PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse Computer!


Mastermind
2007-06-22, 10:24:21
Wer kennt das nicht - da ackert man sich den Arsch ab, damit die Kiste läuft wie sie soll und trotzdem gibt es wieder Probleme. Computer nehmen uns zweifellos viel Arbeit ab und ermöglichen Dinge, die ohne sie nicht möglich wären. Andererseits können sie sehr viele Nerven verschlingen. Für mich ist die "Beziehung" zu Computern deshalb wie so vieles andere auch eine Hassliebe.

In diesem Sinne möchte ich diesen Fred all denen Momenten widmen, an denen wir unseren Schatz verflucht haben und am liebsten gleich aus dem Fenster geschmissen hätten. Lasst uns hier die besonders frustrierenden Erfahrungen sammeln. Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen darüber hinwegzukommen. :wink:

Ich mache den Anfang mit einer eher allgemeinen Formulierung. Die Einsicht, dass Computer immer auch mit Problemen verbunden sind war schon recht früh bei mir da. Aber was mich immer am meisten genervt hat war, wenn ich mich wirklich lange mit einer Sache auseinandergesetzt habe, mich also richtig informiert habe und dann vom Vorgehen her auch alles richtig gemacht habe und trotzdem wieder Probleme auftauchten. Insbesondere frisch aufgesetzte Systeme, die schon nach der Installation der grundlegendsten Dinge wie Treiber u.ä. rummuckten haben mich zur Weißglut getrieben. Denn wenn ein DAU versucht was umzukrempeln, dann kann man ja noch verstehen, dass das Gerät das nicht mitmacht. Wenn man aber alles richtig macht und merkt, dass die Probleme im Gerät (meist Software) stecken, nicht auffindbar sind und man leiden muss, obwohl man so viel Zeit investiert hat und alles richtig gemacht hat, das ist schon wirklich bitter.

Was waren eure Erfahrungen dieser Art?

P.S.: Ich möchte ausdrücklich bitten davon abzusehen in diesem Thread einen Streit zwischen Windows- und Linuxanhängern zu entfachen. Ja, ich hatte immer Windows benutzt und auch immer Probleme damit und nein, das lag meistens nicht an mir. Ich bilde mir auch nichts ein. Aber ich hatte auch mit OSS schon Probleme.

darph
2007-06-22, 10:42:12
Computer nehmen uns zweifellos viel Arbeit ab und ermöglichen Dinge, die ohne sie nicht möglich wären.
Computers are the solution to problems we would not have without them.


Computers are made for automating your work and free your time. So you can sit back and watch the progress-bar.

Tidus
2007-06-22, 10:58:24
Facharbeit während dem Abi damals geschrieben.... 8 Seiten geschrieben ohne zu speichern (ich weiß, dumm^^) und der Rechner hat sich dann einfach mal aufgehängt :mad:

Durfte dann die Nacht mit ner Menge Kaffee durchschreiben X-(

Kladderadatsch
2007-06-22, 11:00:30
Computers are made for automating your work and free your time. So you can sit back and watch the progress-bar.
;D

pcs sind ein hobby wie jedes andere auch. und wenn ich die beschäftigung mit einem hobby als zeitverschwendung ansehen würde, würde ich mich in diesem fall fragen, warum ich aktuelle hardware kaufe und im 3dc bin statt mir einen vorkonfigurierten low-end komplett-pc zu bestellen.

oder gehörst du zu denen, die zwischen dem hobby pc und spiel differenzieren? so einen kannte ich mal, der hatte auch andauernd stress mit seinem pc, weil keine ahnung davon. da kann ich nur sagen: konsole kaufen;)

James Ryan
2007-06-22, 11:02:06
Wollte heute auch solch einen Thread erstellen! :biggrin:
Meine Kiste macht nur Probleme, sei es dass die Graka nicht ordentlich ging oder wie jetzt, dass der Netzwerkanschluss zwar problemlos funktioniert, er aber nicht in der Netzwerkumgebung auftaucht.
Mich nerven PCs in der letzten Zeit so dermaßen dass ich den jetzt einfach mal öfters auslasse und spazieren gehe oder ähnliches.
Meine Nerven danken es mir!
Mir kommt es so vor, als wenn die neuen PCs zwar immer schneller und toller werden, aber auch immer mehr Probleme verursachen. Ich sehe es auf der Arbeit jeden Tag! IMO gab es viele Probleme früher einfach nicht in dieser Form trotz PC.

MfG :cool:

Arcanoxer
2007-06-22, 11:14:17
Mich nerven PCs in der letzten Zeit so dermaßen dass ich den jetzt einfach mal öfters auslasse und spazieren gehe oder ähnliches.
wie krank. :unono:

solchen stress mache ich mir nicht und nehme es sportlich (herausforderung).
davon abgesehen bin ich gerne an mein pcs.

Mr.Magic
2007-06-25, 02:54:00
So richtig bösartig waren bei mir nur zwei Dinge.

Windows 98 und die SB Live!. Entweder der Rechner lief nach der Treiberinstallation einwandfrei, oder man durfte gleich nochmal Windows installieren.

Einen Monat lang gearbeitet, ohne ein Backup zu erstellen. Als ich den Rechner einschaltete, einzig um zu sichern, klackerte die HDD nur noch.

Nervig ist auch Hardware die langsam ihren Geist aufgibt, und nur ab und an Abstürze verursacht. Sowas erschwert die Fehlersuche bis ins Unmögliche.

Saw
2007-06-25, 06:27:29
Computers sind wie Frauen. Sie können verdammt zickig sein. :weg:

thiron
2007-06-25, 07:03:42
Computers sind wie Frauen. Sie können sind verdammt zickig sein. :weg:


:uconf3: