PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaßbremse Staat


Hardcoregamer
2007-06-22, 10:39:53
Hallo,

Nachdem es es mal wieder einen Thread über eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen gibt, habe ich mich echt gefragt ob mittlerweile "alles" verboten wird was Spaß macht...

Nur mal ein paar Beispiele:

- Schnelles fahren z.B. irgendwann dürfen wir es mit Sicherheit nicht mehr und nicht jeder hat das Glück nahe einer Rennstrecke zu wohnen um mal Gas zu geben...

- Laut Musik hören. Ist auch nicht der "Hit". Irgendwann kommen Beschwerden.

- RC Car fahren... Man darf so gut wie nirgends fahren...

- MTB fahren. Theoretische darf man nur 2m breite Waldwege benutzen..Hallo!!! Wofür hab ich denn dann ein MTB wenn ich nirgends richtig fahren darf.

- Drogen. Es hat niemanden zu interessieren ob man sich mal abends nen Joint gönnt...

Man kommt ja gar nicht mehr drumrum als Gesetzesbrecher dazustehen.

Das ist jetzt alles ein bisschen überspitzt dargestellt und soll ja nur mal zum nachdenken anregen! Ich weiß das es auch genug Sachen gibt die Spaß machen und erlaubt sind. Aber habt ihr nicht manchmal auch das Gefühl das einem alles verboten wird was Spaß macht?

Solang man keinen anderen gefährdet sollte jeder machen können was er möchte!

Aber man hat das Gefühl, Spaß war gestern und heute soll man nur noch an den Staat zahlen.


Gruß
Hardcoregamer

tombman
2007-06-22, 10:44:17
- Schnelles fahren z.B. irgendwann dürfen wir es mit Sicherheit nicht mehr und nicht jeder hat das Glück nahe einer Rennstrecke zu wohnen um mal Gas zu geben...
Gefährdet andere.

- Laut Musik hören.

Belästigt andere -> Lebensqualität sinkt

- RC Car fahren... Man darf so gut wie nirgends fahren...
Lärm = Belästigung

- MTB fahren. Theoretische darf man nur 2m breite Waldwege benutzen..Hallo!!! Wofür hab ich denn dann ein MTB wenn ich nirgends richtig fahren darf.

Gefährdet dich und andere.

- Drogen. Es hat niemanden zu interessieren ob man sich mal abends nen Joint gönnt...
Belastet andere finanziell, schädigt den Staat als ganzes durch geistige und körperliche Schwächung der Mitglieder.

:cool:

;)

Zaffi
2007-06-22, 10:49:45
[] Aber man hat das Gefühl, Spaß war gestern und heute soll man nur noch an den Staat zahlen.


Gruß
Hardcoregamer

Danke für diesen wunderbaren Einblick in die Welt eines egoistischen Ars****** !
Schon mal dran gedacht das die meisten deiner kleinen Probleme im wesentlichen deswegen sanktioniert werden weil sie andere belästigen ?
Aber das ist ja egal, ist ja nur wichtig was dir Spass bringt gelle ...

Aber wenns dich tröstet, du liegst derzeit voll im trend :rolleyes:

Fatality
2007-06-22, 10:49:48
allerdings.

@ threadersteller

wie alt bist du wenn man fragen darf?

darph
2007-06-22, 10:52:17
Danke für diesen wunderbaren Einblick in die Welt eines egoistischen Ars****** !Du kannst es auch ruhig ausschreiben. Wir wissen auch mit den Sternen, was du meinst. Und darum wird es auch genauso gehandhabt: Beleidigung - Karte.

Du kannst von seiner Meinung ja gerne halten, was du willst, aber no name-calling, srykthx.

James Ryan
2007-06-22, 10:55:42
Ich würde auswandern, im Ausland kannst du dann machen was du willst! :P

MfG :cool:

eightyfive
2007-06-22, 11:01:57
Hallo,

Nachdem es es mal wieder einen Thread über eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen gibt, habe ich mich echt gefragt ob mittlerweile "alles" verboten wird was Spaß macht...


Also mich hindern Verbote von Dingen die mir Spaß machen ja nur...ähh..."begrenzt" diese auch auszuleben.


Außerdem ist der Reiz des Verbotenen nicht zu unterschätzen ;D

paulus000
2007-06-22, 11:15:54
Wenn "nicht schnell fahren können" eine deiner einzigen Sorgen ist...

Dar1gaaz
2007-06-22, 11:23:31
dass du dich traust so einen Thread zu starten und vor allem durch deinen Beitrag wirklich tief blicken lässt!

Hast du schon mal von Rücksicht und Tolleranz gegenüber Mitmenschen gehört?

Hardcoregamer
2007-06-22, 11:25:13
@tombman

Ich glaube Du hast den Satz überlesen. Das das alles o.k. solang ich keinen anderen Belästige oder gefährde. Und alle diese Dinge kann ich machen ohne jemanden zu gefähren o.ä. und trotzdem ist es verboten....

Hardcoregamer
2007-06-22, 11:27:39
:rolleyes:Danke für diesen wunderbaren Einblick in die Welt eines egoistischen Ars****** !
Schon mal dran gedacht das die meisten deiner kleinen Probleme im wesentlichen deswegen sanktioniert werden weil sie andere belästigen ?
Aber das ist ja egal, ist ja nur wichtig was dir Spass bringt gelle ...

Aber wenns dich tröstet, du liegst derzeit voll im trend :rolleyes:

Als erst mal solltest Du deine Wortwahl überdenken und wenn Du richtig lesen könntest dann hättest Du den letzten Satz auch gelesen. Oder les mein vorherigen post.

Man kann alles tun ohne jemanden zu gefärden und darf es trotzdem nicht!
Das ist der Punkt den Du wohl nicht einsehen willst. Les richtig...:rolleyes:

Ajax
2007-06-22, 11:28:26
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf per E-Mail oder PN mit dem jeweiligen Moderator zu führen, denn hier sind sie OT.

RTC
2007-06-22, 11:29:04
@tombman

Ich glaube Du hast den Satz überlesen. Das das alles o.k. solang ich keinen anderen Belästige oder gefährde. Und alle diese Dinge kann ich machen ohne jemanden zu gefähren o.ä. und trotzdem ist es verboten....


tombman hat völlig Recht, du kannst diese Dinge eben nicht machen ohne andere zu gefährden...
Stell dir mal vor du fährst mit deinem MTB auf nem schmalen wanderweg zügig nen Berg runter, du kommst um die Kurve und siehst einen freundlichen Spaziergänger in 4m Entfernung.
Und dann?

So ähnlich verhält sich das mit allem, es können immer unvorhergesehene Ergeignisse auftreten. Und da manche nicht von selbst soweit denken können, gibt der Staat ein paar regeln vor...

Hardcoregamer
2007-06-22, 11:34:11
dass du dich traust so einen Thread zu starten und vor allem durch deinen Beitrag wirklich tief blicken lässt!

Hast du schon mal von Rücksicht und Tolleranz gegenüber Mitmenschen gehört?

Natürlich aber ich glaube ihr unterstellt mir hier Dinge die einfach nicht so sind.
Ich gefährde niemanden wenn ich schnell fahre da wo es erlaubt ist.

Man ist nicht direkt ein Raser nur weil man gerne schnell fährt.

Ich finde EURE Unterstellungen einfach unglaublich!

Nur mal ein Beispiel. Thema MTB. Nichts spricht dagegen auch schmalere Wege zu benutzen. Nicht jeder MTB Fahrer ist ein Vollidiot und heizt wie verrückt ohne auf andere zu achten. Ich habe kein Problem mal anzuhalten oder langsam zu fahren. Aber direkt ein generelles Verbot ist einfach lächerlich.

Ihr unterstellt mir hier Rücksichtslosigkeit ohne mich zu kennen.

Aber nehmen wir eben noch das Thema Musik. Wer sagt denn das ich das die ganze Zeit mache. Das ist nicht so. Ich nehme Rücksicht.


P.S. Und ob ich mich selbst gefährde, ist und bleibt ganz alleine meine Entscheidung!


Gruß
Hardcoergamer

Hardcoregamer
2007-06-22, 11:36:21
allerdings.

@ threadersteller

wie alt bist du wenn man fragen darf?

Das sag ich später.

Hardcoregamer
2007-06-22, 11:41:42
tombman hat völlig Recht, du kannst diese Dinge eben nicht machen ohne andere zu gefährden...
Stell dir mal vor du fährst mit deinem MTB auf nem schmalen wanderweg zügig nen Berg runter, du kommst um die Kurve und siehst einen freundlichen Spaziergänger in 4m Entfernung.
Und dann?


Wenn der Weg schmaler ist, muß man nur vorsichtiger fahren. Das geht auch ohne Problem. Aber das ist kein Grund deswegen nur auf 2m breiten wegen zu fahren zu müssen...


So ähnlich verhält sich das mit allem, es können immer unvorhergesehene Ergeignisse auftreten. Und da manche nicht von selbst soweit denken können, gibt der Staat ein paar regeln vor...

Das stimmt natürlich. Aber genau das ist nicht immer sinnig. Kein Mensch hält sich an die 2m MTB Regel. Egal ob Verbot oder nicht. Das ändert nichts. Unfälle werden bei uneinsichtigen Fahrern eben leider immer passieren. Und die Sachlage wär auch ohne Verbot eindeutig (Schulfrage).


Gruß
Hardcoregamer

jtkirk67
2007-06-22, 11:43:58
Ich kann beide Seiten verstehen. Ich hab Hobbys, die mir Spaß machen und andere nicht gefährden oder belästigen. Aber deswegen find ich es auch nicht ok, das andere ihre Hobbys nicht ausleben können. Warum gibt es sowenig Möglichkeiten mit seinem MTB rumzufahren? Find ich nicht ok, ist doch besser als den ganzen irgendwo auf irgendwelchen Plätzen rumzuhängen und Mist anzustellen. Die meisten Jugendlichen fangen meiner Meinung nach nur krumme Dinge an, weil sie nicht wissen, was sie ansonsten machen können.

tombman
2007-06-22, 11:44:39
Ich gefährde niemanden wenn ich schnell fahre da wo es erlaubt ist.
Na wenns erlaubt ist, wo stört der Staat dich denn dann? ;)

Man ist nicht direkt ein Raser nur weil man gerne schnell fährt.
Solange du innerhalb des erlaubten Bereichs fährst kannst machen was du willst, da verdirbt dir der Staat gar nix...

Nur mal ein Beispiel. Thema MTB. Nichts spricht dagegen auch schmalere Wege zu benutzen. Nicht jeder MTB Fahrer ist ein Vollidiot und heizt wie verrückt ohne auf andere zu achten. Ich habe kein Problem mal anzuhalten oder langsam zu fahren. Aber direkt ein generelles Verbot ist einfach lächerlich.
Du hast das Schicksal aber nicht unter Kontrolle, es gibt Sachen die Menschen nicht kontrollieren können. Ist aber typisch für sehr junge Menschen (so schätze ich dich einfach mal ein), daß sie denken "ICH packe alles, ICH baue keinen Unfall, ICH bin ja kein Noob" ;)

Aber nehmen wir eben noch das Thema Musik. Wer sagt denn das ich das die ganze Zeit mache. Das ist nicht so. Ich nehme Rücksicht.
Na dann stört dich der Staat auch nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter.

P.S. Und ob ich mich selbst gefährde, ist und bleibt ganz alleine meine Entscheidung!
Nein, weil WIR dann dein Spital bezahlen, deine chronische Krankheit, deine Therapie, die Therapie deiner Verwandten. WIR verlieren das Geld, daß WIR in dich investiert haben, weil DU dein Leben weggeworfen hast :cool:

flatbrain
2007-06-22, 11:47:17
Natürlich aber ich glaube ihr unterstellt mir hier Dinge die einfach nicht so sind.
Ich gefährde niemanden wenn ich schnell fahre da wo es erlaubt ist.

Man ist nicht direkt ein Raser nur weil man gerne schnell fährt.

Ich finde EURE Unterstellungen einfach unglaublich!

Nur mal ein Beispiel. Thema MTB. Nichts spricht dagegen auch schmalere Wege zu benutzen. Nicht jeder MTB Fahrer ist ein Vollidiot und heizt wie verrückt ohne auf andere zu achten. Ich habe kein Problem mal anzuhalten oder langsam zu fahren. Aber direkt ein generelles Verbot ist einfach lächerlich.

Ihr unterstellt mir hier Rücksichtslosigkeit ohne mich zu kennen.

Aber nehmen wir eben noch das Thema Musik. Wer sagt denn das ich das die ganze Zeit mache. Das ist nicht so. Ich nehme Rücksicht.


P.S. Und ob ich mich selbst gefährde, ist und bleibt ganz alleine meine Entscheidung!


Gruß
Hardcoergamer

Mag ja sein, dass du dich immer vorbildlich verhälst... aber genug andere machen das eben nicht, deswegen wurde und wird es ja reglementiert.
Und spätestens wenn andere durch Fremdverhalten gefährdet werden oder Kosten verursacht werden, ist es nicht mehr allein "dein" Problem...

Unfug
2007-06-22, 11:49:29
Ich drücke es mal vorsichtig aus:
Die Welt ist wie Vista.

Lässt man den Menschen genug Freiheiten, werden diese scharmlos ausgenutzt oder sie wissen es nicht besser. Menschen sind einfach zu blöde.
Wenn es einen Freifahrtsschein gibt für schnelles fahren, dann wird so wie es derzeit ja auch ist einige geben, die meinen sie wären Schumi.
Genauso sehe ich es bei den Drogen. Ich persönlich halte nichts von Drogen (an meinen Freunden erkenne ich was Drogen anrichten können) bin aber der Meinung: Wenn jemand sich abends eine Joint rauchen möchte, dann kann er dies meinetwegen tun, solange es im Maße ist.
Diese Leute gibt es tatsächlich. Sie rauchen abends einen Joint um runterzukommen. Aber wenn man es erlauben und legalisieren würde, würden jede Menge anderer Leute täglich 20 rauchen, was dann asozial (Krankheiten?, Nicht Gesellschaftsfähig ....) ist.

Also macht man es wie bei Vista und sagt von vorne herein:"Der Mensch ist dumm. Wir bestimmen, wann wie und was er darf. Und siehe da..heute kommt die die Nachricht, daß Vista eines der sichersten Betriebssysteme ist (im Zeitraum 0-6Monate nach Verkaufsstart).

Es gibt zuviele Deppen auf der Welt und genau vor diesen muß man sich schützen. Das Menschen dann benachteiligt sind, die einen IQ über 90 haben ,ist zweitrangig.

Edit: Da fällt mir noch ein Beispiel ein.
Wenn ich draußen eine Party mache dann drehe ich gegen 22h die Mucke runter. Das tue ich deswegen, weil ich die anderen verstehen kann, wenn sie schlafen möchten. Doch wieso tut dies mein 2 Häuser weiter wohnender Nachbar nicht? Dort kann man nur mit Polizei für Ruhe sorgen.
Du siehst also, gäbe es keine Einschränkungen für den dummen Menschen hätten wir 24h lang TechnoMusik auf voller Lautstärke... Und das will doch wirklich niemand.

Monger
2007-06-22, 11:59:03
Wie tombman schon gesagt hat: Menschen sind ganz schlecht darin, Risiken vernünftig einzuschätzen.
Ich weiß noch, wie es meinen Vater mal mit dem Motorrad hingelegt hat. Ganz normal im Stadtverkehr unterwegs gewesen, um ne enge Kurve rum, über einen wirklich dünnen Ölfilm rüber gekommen der an einer schattigen Stelle war - und ab in die Leitplanke.

Er war zu dem Zeitpunkt schweinelangsam, maximal 30 km/h, aber in dem Fall war er trotzdem chancenlos. War glücklicherweise nur ein leichter Schaden an der Wirbelsäule, und nicht mehr.


Auch auf einer schnurgeraden Straße kann es einen - ohne Fremdbeteiligung! - böse auf die Nase legen. Wenn man mit mehr als 160 über die Schnellstraße donnert, reicht halt nunmal eine schadhafte Stelle im Asphalt aus, um einen abheben zu lassen. Risiken im Straßenverkehr werden IMMER unterschätzt, und meistens (nicht immer) hat das Land durchaus plausible Gründe für Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Deshalb: im Leben ist halt nicht immer alles nur Spaß und Sonnenschein, und die paar Regeln einzuhalten, sollte nicht zu viel verlangt sein. Wir leben halt nunmal in einer Gesellschaft wo wir eng aufeinander hocken, und wo jedes Fehlverhalten sich gleich auf eine Menge Menschen auswirken kann.

CoconutKing
2007-06-22, 12:27:45
ich weiss nicht was du für ein problem hast mit rc car fahren.

kiesgrube. parklplatz vom einkaufszentrum,bmx kurs. noch nie wurde ich innerhalb von 2 jahren verjagt oder angemault wegen, meiner tröte.

Hardcoregamer
2007-06-22, 12:43:45
Ich habe (noch) kein RC-Car fürs Gelände...
Ich habe im Moment "nur" nen Glattbahner.

Da fällts echt schwer was zu finden wo man fahren darf.

Mumins
2007-06-22, 13:20:27
Ich habe (noch) kein RC-Car fürs Gelände...
Ich habe im Moment "nur" nen Glattbahner.

Da fällts echt schwer was zu finden wo man fahren darf.

Guckst in einem Verein, die haben Bahnen zum fahren.
Da kannste schauen was in der Nähe ist.

http://www.dmc-online.com/

Crow1985
2007-06-22, 13:35:44
- Schnelles fahren z.B. irgendwann dürfen wir es mit Sicherheit nicht mehr und nicht jeder hat das Glück nahe einer Rennstrecke zu wohnen um mal Gas zu geben...

Das gehört aber nunmal auf die Rennstrecke und nicht im öffentlichen Straßenverkehr!!

Gouvernator
2007-06-22, 13:46:55
Hallo,

Nachdem es es mal wieder einen Thread über eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen gibt, habe ich mich echt gefragt ob mittlerweile "alles" verboten wird was Spaß macht...

Nur mal ein paar Beispiele:

- Schnelles fahren z.B. irgendwann dürfen wir es mit Sicherheit nicht mehr und nicht jeder hat das Glück nahe einer Rennstrecke zu wohnen um mal Gas zu geben...

- Laut Musik hören. Ist auch nicht der "Hit". Irgendwann kommen Beschwerden.

- RC Car fahren... Man darf so gut wie nirgends fahren...

- MTB fahren. Theoretische darf man nur 2m breite Waldwege benutzen..Hallo!!! Wofür hab ich denn dann ein MTB wenn ich nirgends richtig fahren darf.

- Drogen. Es hat niemanden zu interessieren ob man sich mal abends nen Joint gönnt...

Man kommt ja gar nicht mehr drumrum als Gesetzesbrecher dazustehen.

Das ist jetzt alles ein bisschen überspitzt dargestellt und soll ja nur mal zum nachdenken anregen! Ich weiß das es auch genug Sachen gibt die Spaß machen und erlaubt sind. Aber habt ihr nicht manchmal auch das Gefühl das einem alles verboten wird was Spaß macht?

Solang man keinen anderen gefährdet sollte jeder machen können was er möchte!

Aber man hat das Gefühl, Spaß war gestern und heute soll man nur noch an den Staat zahlen.


Gruß
Hardcoregamer

Du lebst einfach im falschem Land. Ziehe nach Kirgisische Republik.

-Kannst fahren so schnell du willst, solang du paar Dollar für den Polizisten übrig hast.

- Laut Musik hören tun dort alle,, die es sich solche Anlage leisten können. Ausser Neid rufst du keine Beschwerden hervor.

- RC Car ?! Gibst das nicht nur im Ferneshen? Entsprechende Reaktionen bei allen.

- MTB?! Das selbe wie oben...

- Drogen und Joint? Dort ist das "Gras" einfach Unkraut, wächst überall und typisch für eine Unkraut in entsprechenden Mengen. (Im ernst!)

;D

codinguser
2007-06-22, 14:08:56
Belastet andere finanziell, schädigt den Staat als ganzes durch geistige und körperliche Schwächung der Mitglieder.
;)

So? Ich habe einen Bekannten, der ist Holländer und dieses Land hat seltsamerweise nicht die geringsten Probleme damit.

Und was ist mit Alkohol, Extrem-Bergsteigen, Rauchen und ohne Kondome ****?

Hardcoregamer
2007-06-22, 14:13:35
Na wenns erlaubt ist, wo stört der Staat dich denn dann? ;)

Solange du innerhalb des erlaubten Bereichs fährst kannst machen was du willst, da verdirbt dir der Staat gar nix...

o.k. stimmt :) Außer die Diskussion mit anderen warum man gerne schnell fährt. Jeder hat eben an anderen Dingen Spaß.


Du hast das Schicksal aber nicht unter Kontrolle, es gibt Sachen die Menschen nicht kontrollieren können. Ist aber typisch für sehr junge Menschen (so schätze ich dich einfach mal ein), daß sie denken "ICH packe alles, ICH baue keinen Unfall, ICH bin ja kein Noob" ;)


Das Schicksal hat man nie unter Kontrolle. Das ist es ja. Ich würde auch nie behaupten das ich nie einen Unfall baue. Das wäre Blödsinn. Ich fahre zwar seit einigen Jahren unfallfrei, aber passieren kann immer was. Da kann sich niemand von frei sprechen. Allerdings kommt es auch immer darauf an ob man andere gefährdet oder nicht.


Na dann stört dich der Staat auch nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter.


Jup stimmt auch :)


Nein, weil WIR dann dein Spital bezahlen, deine chronische Krankheit, deine Therapie, die Therapie deiner Verwandten. WIR verlieren das Geld, daß WIR in dich investiert haben, weil DU dein Leben weggeworfen hast :cool:

Naja also dann müßte man auch z.b. jegliche Sportarten verbieten. Dort passiert auch genug, auch mit Todesfolge. Das ist also kein Argument. :wink:

Der Punkt wär schon für nen eigenen Thread gut :)

Dann müßtest Du auch das rauchen verbieten und allen "dicken" ne Abmagerungskur verschreiben...

Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen


Gruß
Hardcoregamer

Hardcoregamer
2007-06-22, 14:16:42
Mag ja sein, dass du dich immer vorbildlich verhälst... aber genug andere machen das eben nicht, deswegen wurde und wird es ja reglementiert.
Und spätestens wenn andere durch Fremdverhalten gefährdet werden oder Kosten verursacht werden, ist es nicht mehr allein "dein" Problem...

Da widerspreche ich nicht. Aber irgendwann ist doch auch mal genug. Und wenn man ehrlich ist, dann weiß wohl jeder wie überproportional viele Verbote es hier gibt im Vergleich zu anderen Ländern.

Man kann und sollte nicht versuchen alles auf Gedeih und Verderb mit Gesetzen zu regeln. Das wird nicht funktionieren.

CrazyHorse
2007-06-22, 14:21:29
Lass dich doch mal auf folgendes Gedankenspiel ein: Sämtliche Einwohner eines Landes beanspruchen; ach was, nicht nur beanpruchen, sie nutzen sie sogar, die blöden Säcke, die Rechte die du für dich persönlich in Anspruch nimmst.

Ergebnis: grenzenlose Freiheit und gesteigerte Lebensqualität für alle! Oder doch nicht? An dieser Stelle schlägt das Pendel des guten alten zweierlei Maßes zurück in die Gegenrichtung.

Hardcoregamer
2007-06-22, 14:23:01
Wie tombman schon gesagt hat: Menschen sind ganz schlecht darin, Risiken vernünftig einzuschätzen.
Ich weiß noch, wie es meinen Vater mal mit dem Motorrad hingelegt hat. Ganz normal im Stadtverkehr unterwegs gewesen, um ne enge Kurve rum, über einen wirklich dünnen Ölfilm rüber gekommen der an einer schattigen Stelle war - und ab in die Leitplanke.

Er war zu dem Zeitpunkt schweinelangsam, maximal 30 km/h, aber in dem Fall war er trotzdem chancenlos. War glücklicherweise nur ein leichter Schaden an der Wirbelsäule, und nicht mehr.


Auch auf einer schnurgeraden Straße kann es einen - ohne Fremdbeteiligung! - böse auf die Nase legen. Wenn man mit mehr als 160 über die Schnellstraße donnert, reicht halt nunmal eine schadhafte Stelle im Asphalt aus, um einen abheben zu lassen. Risiken im Straßenverkehr werden IMMER unterschätzt, und meistens (nicht immer) hat das Land durchaus plausible Gründe für Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Deshalb: im Leben ist halt nicht immer alles nur Spaß und Sonnenschein, und die paar Regeln einzuhalten, sollte nicht zu viel verlangt sein. Wir leben halt nunmal in einer Gesellschaft wo wir eng aufeinander hocken, und wo jedes Fehlverhalten sich gleich auf eine Menge Menschen auswirken kann.


Im Grundprinzip stimmt das ja auch. Ich meine ja auch nicht das es keine Regeln geben sollte. Aber man hat manchmal das Gefühl das es eben zuviele werden (generell).

Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen haben meist einen Sinn. Dem widerspreche ich gar nicht. Aber man sollte uns nicht noch die letzten ca. 20% (freies fahren auf der AB) nehmen. Irgendwo hörts doch auf. Es ist ja eh sehr selten das man Gas geben kann. Es muß frei sein und die Straßen etc. müssen es auch zulassen. Das ist schon selten genug. Und für die Umwelt kann man in anderen Bereichen viel mehr tun :)

Hardcoregamer
2007-06-22, 14:25:17
Das gehört aber nunmal auf die Rennstrecke und nicht im öffentlichen Straßenverkehr!!

Wieso? Das war "nur" auf den freigegebenen Bereich auf der AB gemeint.
Und dort darf man es ja (noch)...

Hardcoregamer
2007-06-22, 14:29:27
Du lebst einfach im falschem Land. Ziehe nach Kirgisische Republik.

-Kannst fahren so schnell du willst, solang du paar Dollar für den Polizisten übrig hast.


*g* netter Gedanke... aber nein ...das ist ja nicht mein "Ziel"...
Es geht mir nicht darum überall so schnell zu fahren wie ich möchte :)
Und gegen Bestechung hab ich ehrlich gesagt auch etwas. Das ist vollkommen der falsche Weg.

Tigerchen
2007-06-22, 14:30:13
Da widerspreche ich nicht. Aber irgendwann ist doch auch mal genug. Und wenn man ehrlich ist, dann weiß wohl jeder wie überproportional viele Verbote es hier gibt im Vergleich zu anderen Ländern.

Man kann und sollte nicht versuchen alles auf Gedeih und Verderb mit Gesetzen zu regeln. Das wird nicht funktionieren.

In anderen Ländern gibts auch viele Vorschriften und Verbote. Bürokratie ist multinational.

Das von dir propagierte Fehlverhalten wie laute Musik hören z.B., dürfte wohl weltweit nerven.

flatbrain
2007-06-22, 14:34:46
Da widerspreche ich nicht. Aber irgendwann ist doch auch mal genug. Und wenn man ehrlich ist, dann weiß wohl jeder wie überproportional viele Verbote es hier gibt im Vergleich zu anderen Ländern.

Man kann und sollte nicht versuchen alles auf Gedeih und Verderb mit Gesetzen zu regeln. Das wird nicht funktionieren.

Also ich kenn mich zumindest so einigermaßen in Spanien und in Skandinavien aus und fühle mich in Deutschland nicht überproportional reglementiert... dass es in Deutschland überproportional viele Gesetze gibt, ist ein anderes Thema, interessanterweise haben haben die imo überflüssigen Regelungen keine direkte Auswirkung auf unser tägliches Leben.

codinguser
2007-06-22, 14:40:31
Schokolade verbieten! McDonalds verbieten!
An Übergewicht sterben jedes Jahr Zehntausende!!

Hört doch auf Leute....

Abraxaς
2007-06-22, 14:40:46
Nein, weil WIR dann dein Spital bezahlen, deine chronische Krankheit, deine Therapie, die Therapie deiner Verwandten. WIR verlieren das Geld, daß WIR in dich investiert haben, weil DU dein Leben weggeworfen hast :cool:

Damit machst du es dir aber sehr sehr einfach.Gleiche Aussage trifft auf tausend andere Dinge zu,die zugelassen bzw. tolleriert sind. :rolleyes:

Hardcoregamer
2007-06-22, 14:50:09
Also ich kenn mich zumindest so einigermaßen in Spanien und in Skandinavien aus und fühle mich in Deutschland nicht überproportional reglementiert... dass es in Deutschland überproportional viele Gesetze gibt, ist ein anderes Thema, interessanterweise haben haben die imo überflüssigen Regelungen keine direkte Auswirkung auf unser tägliches Leben.

Naja das kommt immer darauf an was man für ein Leben führt.

flatbrain
2007-06-22, 15:04:33
Naja das kommt immer darauf an was man für ein Leben führt.

Hm, keine Ahnung, langweilig ist mein Leben jedenfalls nicht. Davon abgesehen beschwere dich wenigstens bei der richtigen Stelle, die Mountainbike-Regelung ist imo Ländersache (wohl auch in Österreich und Italien ;) ) und nicht bundesweit einheitlich geregelt. Und wenn ich das richtig sehe, gilt die 2m-Regelung sogar nur in Baden-Württemberg... dass deine RC-Modelle nichts auf der Straße zu suchen haben, sollte auch klar sein und wenn sie nicht "parkplatz"tauglich sind, liegt es auch eher an dir, das zu ändern, genug freie Parkplätze ausserhalb von Wohnanlagen sollte es eigentlich geben. Das Drogenkonsum zu recht eingeschränkt wird, kommentiere ich nicht, ich weiss, was Drogenkonsum anrichten und für Kosten etc. verursachen kann. Bleibt noch die Musik - wenn du so laute Musik hören willst, dass andere daddurch belästigt werden, brauchst du dich über Konsequenzen nicht wundern... oder ggf. auf Headphones zurückgreifen, also so what?

Monger
2007-06-22, 15:15:45
Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen haben meist einen Sinn. Dem widerspreche ich gar nicht. Aber man sollte uns nicht noch die letzten ca. 20% (freies fahren auf der AB) nehmen. Irgendwo hörts doch auf.

Freie Fahrt für freie Bürger, nicht wahr? ;)
Übrigens sollte man sich mal an der Stelle klarmachen, dass der Deutsche in Sachen Auto ein weltweit einmaliges Phänomen ist. Niemand verehrt das Auto so sehr wie die Deutschen. Versuch mal einem Ami zu erklären, weshalb man auf gewissen Strecken so viel heizen darf wie das Getriebe hergibt. Der wird dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur mit großen, ungläubigen Augen anschauen.

Das Problem ist: anders als Schokolade und Alkohol gefährdet man im Straßenverkehr in erster Linie nicht sich selbst, sondern immer andere. Bei Unfällen ist oft genug nicht der Verursacher der Dumme, sondern der Ahnungslose der zufällig in der Nähe war.
Und Straßen kosten Geld, sehr viel Geld. Je schneller darauf gefahren wird, desto früher müssen sie wieder neu geteert werden. Und je unregelmäßiger der Verkehr, desto höher der Benzinverbrauch und je höher die Staugefahr.

Wenn man mal ordentlich Gas geben will, muss man sich halt auf die Rennstrecke begeben. Kostet ein bißchen was, macht aber mit Sicherheit deutlich mehr Spaß. Das Auto ist in erster Linie eben KEIN Fun-Artikel, sondern ein Transportmittel.

codinguser
2007-06-22, 15:30:44
Das Problem ist: anders als Schokolade und Alkohol gefährdet man im Straßenverkehr in erster Linie nicht sich selbst, sondern immer andere.

Informiert euch bitte, bevor ihr einfach schreibt!


Warum sterben viele Leute im Straßenverkehr? Weil man auf Autobahnen 200 fahren kann? NEIN!

Warum sterben sie also? Weil viele besoffen oder bekifft fahren, weil sie mit 75 in eine Kurve wollen, wo man nur mit 40 reinkann...Weil sie überholen, wo überholen Wahnsinn ist...Weil sie mit 80 durch einen Ort preschen...Weil sie im Rasen, obwohl die Straße feucht ist....Weil nach runtergefallenen Kippen gesucht und in den Schminkspiegel geschaut wird, fährend gefahren wird....Weil Vorfahrt ein Fremdwort ist...Weil man telefoniert während der Fahrt...

Schaut euch bitte zuerst die Statistiken an, bevor ihr Zeug postet, der mit Realität nicht wenig zu tun hat!

Totmacher
2007-06-22, 15:38:24
Hallo,

Nachdem es es mal wieder einen Thread über eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen gibt, habe ich mich echt gefragt ob mittlerweile "alles" verboten wird was Spaß macht...

Nur mal ein paar Beispiele:

- Schnelles fahren z.B. irgendwann dürfen wir es mit Sicherheit nicht mehr und nicht jeder hat das Glück nahe einer Rennstrecke zu wohnen um mal Gas zu geben...

- Laut Musik hören. Ist auch nicht der "Hit". Irgendwann kommen Beschwerden.

- RC Car fahren... Man darf so gut wie nirgends fahren...

- MTB fahren. Theoretische darf man nur 2m breite Waldwege benutzen..Hallo!!! Wofür hab ich denn dann ein MTB wenn ich nirgends richtig fahren darf.

- Drogen. Es hat niemanden zu interessieren ob man sich mal abends nen Joint gönnt...

Man kommt ja gar nicht mehr drumrum als Gesetzesbrecher dazustehen.

Das ist jetzt alles ein bisschen überspitzt dargestellt und soll ja nur mal zum nachdenken anregen! Ich weiß das es auch genug Sachen gibt die Spaß machen und erlaubt sind. Aber habt ihr nicht manchmal auch das Gefühl das einem alles verboten wird was Spaß macht?

Solang man keinen anderen gefährdet sollte jeder machen können was er möchte!

Aber man hat das Gefühl, Spaß war gestern und heute soll man nur noch an den Staat zahlen.


Gruß
Hardcoregamer


Absolut zustimm.

Wollen die Leute mal fröhlich sein und feiern, dabei laute Musik hören etc, fühlt die Umwelt sich belästigt.

Aber wenn morgens um 5 der Lärm auf den Strassen beginnt, die lauten LKW´s an meinem Schlafzimmer vorbeirauschen, die Bauarbeiter in der früh mit ihrem Presslufthammer anfangen etc etc. Das ist in Ordnung.

Komische Welt. Wenn´s um die Arbeit geht ist alles erlaubt. Wenn ich dann in meiner Freizeit mal fröhlich nen Bier abends auf der Strasse trinke und mich unterhalte, fühlen sich die Leute belästigt.


P.S. Bitte nicht ganz ernst nehmen, ist aber so.:D

Crow1985
2007-06-22, 15:55:59
Das Auto ist in erster Linie eben KEIN Fun-Artikel, sondern ein Transportmittel.

Das ist der springende Punkt, hab so das Gefühl das ist an einigen vorbeigegangen.

Warum sterben viele Leute im Straßenverkehr? Weil man auf Autobahnen 200 fahren kann? NEIN!

Informier du dich. Unfallursache Nummer 1 ist überhöhte Geschwindigkeit.

BTW: Dieses Jahr wird die Anzahl der Toten im Straßenverkehr wohl wieder ansteigen, seit langem.

codinguser
2007-06-22, 16:03:37
Informier du dich. Unfallursache Nummer 1 ist überhöhte Geschwindigkeit.


:|

Auf Autobahnen?? Mit Sicherheit NICHT!
Soweit ich weiss passieren auf Autobahnen noch die wenigsten Unfälle!

Hiermit ist nämlich genau das gemeint was ich aufgezählt hab: Zu schnell in Kuven, Zu schnell bei nasser Farhbahn usw...

Crow1985
2007-06-22, 16:06:06
:|Auf Autobahnen?? Mit Sicherheit NICHT!
Soweit ich weiss passieren auf Autobahnen noch die wenigsten Unfälle!


Doch..., die die passieren sind größtenteils auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen:rolleyes:.
Viele bilden sich ein Autobahnfahren is Pillepalle und fahren dementsprechend unkonzentriert.

BTW: 1/4 aller Unfälle passieren auf der Autobahn.

codinguser
2007-06-22, 16:18:45
Doch..., die die passieren sind größtenteils auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen:rolleyes:.
Viele bilden sich ein Autobahnfahren is Pillepalle und fahren dementsprechend unkonzentriert.

BTW: 1/4 aller Unfälle passieren auf der Autobahn.

Bitte keine Statistiken AUSDENKEN und bitte auch nichts zusammenreimen und dann hier posten, sondern sich zunächst informieren.

http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=219717&_wo=Auto&_link=&skip=&_g=Die-Sicherheit-der-Autobahn:-Wo-auf-den-Strassen-Gefahren-lauern
Auch die Verletztenzahlen zeigen, dass Ortschaften nicht das geeignete Terrain für gedankenloses Flanieren sind. 38.239 Schwer- und 230.140 Leichtverletzte wurden bei Unfällen innerhalb von Städten im Jahr 2006 gezählt. Auf Autobahnen dagegen gab es 5847 Schwer- und 25.552 Leichtverletzte.


Die Erklärung für die Sicherheit der Autobahnen ist simpel. «Es ist so banal, dass man zuerst kaum darauf kommt», sagt Alfred Fuhr, Verkehrssoziologe des Automobilclubs von Deutschland (AvD) in Frankfurt/Main. «Der erste Punkt ist, dass es sich bei Autobahnen um kreuzungsfreie Strecken handelt. Hinzu kommt, dass die Fahrspuren getrennt sind, man hat es also nicht mit Gegenverkehr zu tun.» Womit einige der wichtigen Unfallursachen wegfallen. Außerdem sind die Fahrer auf den Autobahnen in der Regel recht konzentriert unterwegs und werden kaum von Geschehnissen am Straßenrand abgelenkt.


Auch hier:
www.tls.thueringen.de/presse/2002/
Das Unfallgeschehen auf Thüringer Straßen von Januar bis September 2002 konzentrierte sich auf Gemeindestraßen (33 Prozent), auf Bundesstraßen (30 Prozent) und Landesstraßen (28 Prozent). Auf Autobahnen ereigneten sich 5 Prozent und auf Kreisstraßen 4 Prozent aller Unfälle.

Crow1985
2007-06-22, 16:27:16
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/cdd/cdd40cfb-c525-2001-7129-c3611142c388&uCon=01750fdd-7348-5111-7288-b5edad490cfa&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59.htm

TACO
2007-06-22, 17:07:33
Belastet andere finanziell, schädigt den Staat als ganzes durch geistige und körperliche Schwächung der Mitglieder.



da sind aber jetzt schon ganz viele mitglieder geschwächt ;)

codinguser
2007-06-22, 17:29:07
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/cdd/cdd40cfb-c525-2001-7129-c3611142c388&uCon=01750fdd-7348-5111-7288-b5edad490cfa&uTem=bff71055-bb1d-50f1-2860-72700266cb59.htm

Rund 13 % der Unfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelhessen ereigneten sich auf den Autobahnen.

Und was willst du uns jetzt sagen? Das 13% 25% wären wie von dir behauptet (in anderen Bundesländern sind es teils sogar <10%)?

Und das wir uns lieber um die 13% als um die restlichen 87%?


Betrachtet man alle 18324 Unfälle aus den vier Landkreisen im Jahr 2006 sind die Hauptunfallursachen falsches Wenden, Abbiegen, und Rückwärtsfahren mit 18,03%, zu geringer Abstand mit 11,54% und nicht angepasste Geschwindigkeit mit 10,99%.

Hardcoregamer
2007-06-22, 17:35:06
Hm, keine Ahnung, langweilig ist mein Leben jedenfalls nicht. Davon abgesehen beschwere dich wenigstens bei der richtigen Stelle, die Mountainbike-Regelung ist imo Ländersache (wohl auch in Österreich und Italien ;) ) und nicht bundesweit einheitlich geregelt. Und wenn ich das richtig sehe, gilt die 2m-Regelung sogar nur in Baden-Württemberg...


Ich weiß das das nicht bundesweit gilt. Es ging hier auchum Beispiele für Gesetze...

dass deine RC-Modelle nichts auf der Straße zu suchen haben, sollte auch klar sein und wenn sie nicht "parkplatz"tauglich sind, liegt es auch eher an dir, das zu ändern, genug freie Parkplätze ausserhalb von Wohnanlagen sollte es eigentlich geben.


Ich wollte nie mit dem RC Car auf der Straße fahren, das habe ich nie gesagt.
Und wenn ein Auto nunmal so gebaut ist und wenig Bodenfreiheit hat, ist das wohl kaum ein grund ihn deswegen zum Geländewagen umzubauen um damit zu fahren. Das ergibt wohl keinen Sinn.

Es gibt sage und schreibe einen einzigen Platz wo man manchmal fahren kann.
Kommt immer darauf an ob dort Veranstaltungen sind oder nicht. Parkplätze wo man fahren darf gibt es hier nicht. Das ist eben so... Und wenn sich Leute aufregen weil man einmal im Monat damit fährt und die vorbeifahrenden Mopeds viel lauter sind ist das wohl sehr fragwürdig mit dem Verbot.

Das Drogenkonsum zu recht eingeschränkt wird, kommentiere ich nicht, ich weiss, was Drogenkonsum anrichten und für Kosten etc. verursachen kann.

Das ist nicht schlimmer als Alkoholkonsum! Alkohol, ist auch ne Droge nur ist sie legal. Wenn schon dann sollte man alle Drogen verbieten! Die meisten trinken Alkohol aber ein Joint ist ja sooo schlimm. Eher prügeln sich die Leute im Vollrausch als das sie nach einem Joint anfangen zu randalieren. Ich rede hier auch nicht von harten Drogen.


Bleibt noch die Musik - wenn du so laute Musik hören willst, dass andere daddurch belästigt werden, brauchst du dich über Konsequenzen nicht wundern... oder ggf. auf Headphones zurückgreifen, also so what?
[/QUOTE]

Ich habe in vorherigen post schon gesagt das ich nicht oft laut Musik höre und Rücksicht nehme. Und Kopfhörer kann man wohl kaum mit anständigen Boxen vergelichen...

Norbertsch
2007-06-22, 17:40:00
Ich weiß das das nicht bundesweit gilt. Es ging hier auchum Beispiele für Gesetze...



Ich wollte nie mit dem RC Car auf der Straße fahren, das habe ich nie gesagt.
Und wenn ein Auto nunmal so gebaut ist und wenig Bodenfreiheit hat, ist das wohl kaum ein grund ihn deswegen zum Geländewagen umzubauen um damit zu fahren. Das ergibt wohl keinen Sinn.

Es gibt sage und schreibe einen einzigen Platz wo man manchmal fahren kann.
Kommt immer darauf an ob dort Veranstaltungen sind oder nicht. Parkplätze wo man fahren darf gibt es hier nicht. Das ist eben so... Und wenn sich Leute aufregen weil man einmal im Monat damit fährt und die vorbeifahrenden Mopeds viel lauter sind ist das wohl sehr fragwürdig mit dem Verbot.


Das ist nicht schlimmer als Alkoholkonsum! Alkohol, ist auch ne Droge nur ist sie legal. Wenn schon dann sollte man alle Drogen verbieten! Die meisten trinken Alkohol aber ein Joint ist ja sooo schlimm. Eher prügeln sich die Leute im Vollrausch als das sie nach einem Joint anfangen zu randalieren. Ich rede hier auch nicht von harten Drogen.




Ich habe in vorherigen post schon gesagt das ich nicht oft laut Musik höre und Rücksicht nehme. Und Kopfhörer kann man wohl kaum mit anständigen Boxen vergelichen...[/QUOTE]
Kommt auf den Kopfhörer an.

Crow1985
2007-06-22, 17:45:34
Rund 13 % der Unfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelhessen ereigneten sich auf den Autobahnen.

Und was willst du uns jetzt sagen? Das 13% 25% wären wie von dir behauptet (in anderen Bundesländern sind es teils sogar <10%)?

Und das wir uns lieber um die 13% als um die restlichen 87%?

25% sinds in Bayern. Kommt halt auf das Verhältnis Autobahn Rest an, ne;)

Wenn du schin zitierst dann vollständig:
Betrachtet man die 766 Unfälle mit Schwerverletzten in den vier Landkreisen, ändert sich das Bild. Hier sind nicht angepasste Geschwindigkeit mit 31,9%, berauschende Mittel, (Alkohol und Drogen) mit 18,4% die Hauptursachen.

ShadowXX
2007-06-22, 18:41:47
Wenn du schin zitierst dann vollständig:

Betrachtet man die 766 Unfälle mit Schwerverletzten in den vier Landkreisen, ändert sich das Bild. Hier sind nicht angepasste Geschwindigkeit mit 31,9%, berauschende Mittel, (Alkohol und Drogen) mit 18,4% die Hauptursachen.


Und wo steht jetzt das alle diese 31,9% auf der Autobahn waren?

Jeder Verkehrsexperte wird dir bestätigen das hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen das geringste Problem sind.

Crow1985
2007-06-22, 18:52:01
Und wo steht jetzt das alle diese 31,9% auf der Autobahn waren?

Nirgendwo, hab ich auch nirgends gesagt.

Jeder Verkehrsexperte wird dir bestätigen das hohe Geschwindigkeiten auf Autobahnen das geringste Problem sind.

Nö, aber unangepasste:rolleyes:.

darph
2007-06-22, 18:56:17
P.S. Und ob ich mich selbst gefährde, ist und bleibt ganz alleine meine Entscheidung!
Erm... nein. Wenn du von der Gemeinschaft erwartest, daß sie für die Behandlung deiner Unfälle bezahlt, dann kann die Gemeinschaft erwarten, daß du alles Menschenmögliche tust, um solche Unfälle zu vermeiden.

codinguser
2007-06-22, 18:58:09
Nirgendwo, hab ich auch nirgends gesagt.

Nö, aber unangepasste:rolleyes:.

Tja und auch wenn man Tempolimit auf der Autobahn hat, gibts dort noch 10000 Möglichkeiten und Stellen, wo es crashen kann, sogar bei 75...

Crow1985
2007-06-22, 19:08:18
Jo und, ist aber ein Unterschied ob man mit 75 oder 200 crasht.

MFG

Norbertsch
2007-06-22, 21:05:28
Tja und auch wenn man Tempolimit auf der Autobahn hat, gibts dort noch 10000 Möglichkeiten und Stellen, wo es crashen kann, sogar bei 75...
Ist das jetzt hier der Autobahn-Threat geworden? Gibts den nicht schon?:|

codinguser
2007-06-22, 21:16:53
Jo und, ist aber ein Unterschied ob man mit 75 oder 200 crasht.

MFG

Dazu wäre aber zunächst mal rauszufinden, ob es überhaupt die "Raser" mit 200 sind, die die Unfälle verursachen oder vielleicht eher die Familienväter mit 75, die vom Geschrei der Kinder hintendrin abgelenkt sind...

flatbrain
2007-06-22, 21:16:55
Ich weiß das das nicht bundesweit gilt. Es ging hier auchum Beispiele für Gesetze...

Hm, und warum nimmst dann ausgerechnet eins, das in einem einzigen Bundesland gilt....?

Ich wollte nie mit dem RC Car auf der Straße fahren, das habe ich nie gesagt.
Und wenn ein Auto nunmal so gebaut ist und wenig Bodenfreiheit hat, ist das wohl kaum ein grund ihn deswegen zum Geländewagen umzubauen um damit zu fahren. Das ergibt wohl keinen Sinn.

Es gibt sage und schreibe einen einzigen Platz wo man manchmal fahren kann.
Kommt immer darauf an ob dort Veranstaltungen sind oder nicht. Parkplätze wo man fahren darf gibt es hier nicht. Das ist eben so... Und wenn sich Leute aufregen weil man einmal im Monat damit fährt und die vorbeifahrenden Mopeds viel lauter sind ist das wohl sehr fragwürdig mit dem Verbot.

#Wenn du damit nie auf die Strasse wolltest, warum regst du dich dann auf, dass du genau das nicht darfst? Ich hab auch Hobbies, die ich nur unter bestimmten Umständen und mit stark einschränkenden Regeln ausüben kann, so ist das eben mit Hobbies, die i.d.R. von Minderheiten ausgeübt werden.


Das ist nicht schlimmer als Alkoholkonsum! Alkohol, ist auch ne Droge nur ist sie legal. Wenn schon dann sollte man alle Drogen verbieten! Die meisten trinken Alkohol aber ein Joint ist ja sooo schlimm. Eher prügeln sich die Leute im Vollrausch als das sie nach einem Joint anfangen zu randalieren. Ich rede hier auch nicht von harten Drogen.


Naja, erstmal hab ich auch was gegen Alkohol, meinetwegen könnte Suff auch verboten sein bzw. so wie in Norwegen z.B. reglementiert sein, andererseits hab ich schon mehrere VUs gesehen, bei denen die verursachenden Fahrer unter dem deutlich sichtbaren Einfluss von Drogen im Allgemeinen und THC im beseonderen standen.

Ich habe in vorherigen post schon gesagt das ich nicht oft laut Musik höre und Rücksicht nehme. Und Kopfhörer kann man wohl kaum mit anständigen Boxen vergelichen...

Warum nicht, anständige Stereo-Kopfhörer braucnen sich vor LS-Systemen nicht verstecken...

codinguser
2007-06-22, 21:20:29
andererseits hab ich schon mehrere VUs gesehen, bei denen die verursachenden Fahrer unter dem deutlich sichtbaren Einfluss von Drogen im Allgemeinen und THC im beseonderen standen.


Und ich hab schon mehere VUs gesehn, bei denen die Fahrer unter besonderen EInfluss von Stress und ins besondere unter Zeitdruck standen
Wie steht doch immer auf den Autobahnplakaten "Eile tötet"

Sollen wir nun Autos baun, die nur noch bei Puls 75 losfahren??
Sollen wir alles verbieten, weil einige Leute unverantowrtlich sind?

Sollen wir ein Watte-Leben bauen?

flatbrain
2007-06-22, 21:38:39
Und ich hab schon mehere VUs gesehn, bei denen die Fahrer unter besonderen EInfluss von Stress und ins besondere unter Zeitdruck standen
Wie steht doch immer auf den Autobahnplakaten "Eile tötet"

Sollen wir nun Autos baun, die nur noch bei Puls 75 losfahren??
Sollen wir alles verbieten, weil einige Leute unverantowrtlich sind?

Sollen wir ein Watte-Leben bauen?

Etwas mehr Inhalt würde deinen Beiträgen nicht schaden, nur mal so am Rande, Polemik führt i.d.R. nur zu einem müden Lächeln. Und nun zu deinen "Argumenten" - Stress und Zeitdruck haben hinter dem Steuer nichts zu suchen, eigentlich ganz einfach. Meiner Meinung nach sollten z.B. gewerblich zugelassene Fahrzeuge generell mit Fahrtenschreibern ausgestattet sein und die Lenkzeitverordnung für alle dienstlichen Fahrten gelten. Das würde einiges an Stress und Zeitdruck nehmen...

Norbertsch
2007-06-22, 21:44:32
Dazu wäre aber zunächst mal rauszufinden, ob es überhaupt die "Raser" mit 200 sind, die die Unfälle verursachen oder vielleicht eher die Familienväter mit 75, die vom Geschrei der Kinder hintendrin abgelenkt sind...
;D
der ist gut, ich habe selten so gelacht!
;D
Hast du Kinder?Oder warst Du so ein kleiner Schreihals der Papa im Auto auf den Keks ging? Oder woher hast deine Weisheit?

codinguser
2007-06-22, 21:48:31
Oder warst Du so ein kleiner Schreihals der Papa im Auto auf den Keks ging

a) Ja ich war so ein kleiner Schreihals und b) weiß ich es von Bekannten

codinguser
2007-06-22, 21:54:09
Stress und Zeitdruck haben hinter dem Steuer nichts zu suchen, eigentlich ganz einfach.

berauschte Menschen haben hinter dem Steuer auch nichts zu suchen

Aber warum nun generell Stress+Rausch verbieten, nur weil einige sich nicht in dem Zustand vom Steuer weghalten können?

flatbrain
2007-06-22, 22:15:26
Weil Stress und Rausch zu Fahrfehlern und damit zu Unfällen führen...?

codinguser
2007-06-22, 22:17:32
Weil Stress und Rausch zu Fahrfehlern und damit zu Unfällen führen...?

yop

Hardcoregamer
2007-06-22, 22:43:57
Erm... nein. Wenn du von der Gemeinschaft erwartest, daß sie für die Behandlung deiner Unfälle bezahlt, dann kann die Gemeinschaft erwarten, daß du alles Menschenmögliche tust, um solche Unfälle zu vermeiden.

Wie schon erwähnt dann verbiete jeglichen Sport und ähnliches. Außerdem sind eben riskikoreiche Sportarten etc. nicht versichert. Und wenn man grob fahrläßig handelt zahlt man auch alles selbst. Es ist also alles schon geregelt wie Du siehst...

Hardcoregamer
2007-06-22, 22:49:39
Ist das jetzt hier der Autobahn-Threat geworden? Gibts den nicht schon?:|

*g* Das hab ich mir auch gerade gedacht... Das war nur ein Beispiel von mehreren und da kommen die meisten Reaktionen :rolleyes:

Es geht hier nicht nur um freies fahren auf der AB...

codinguser
2007-06-22, 22:52:35
Es geht hier nicht nur um freies fahren auf der AB...

Es ist nämlich auch verboten dem Hippie - öffentlich zu zeigen- sein Pipi.
Macht es ihm auch Fun - wenn ers tut, so ist er dran!

Hardcoregamer
2007-06-22, 22:54:04
Hm, und warum nimmst dann ausgerechnet eins, das in einem einzigen Bundesland gilt....?


Bist Du Dir sicher das es nur ein Bundesland wo das gilt? Ich hab das anders in Erinnerung... Bin mir aber im Moment nicht ganz sicher.



Naja, erstmal hab ich auch was gegen Alkohol, meinetwegen könnte Suff auch verboten sein bzw. so wie in Norwegen z.B. reglementiert sein, andererseits hab ich schon mehrere VUs gesehen, bei denen die verursachenden Fahrer unter dem deutlich sichtbaren Einfluss von Drogen im Allgemeinen und THC im beseonderen standen.


Das Drogen nicht ans Steuer gehören sollte doch wohl selbstverständlich sein. Und das hat auch nichts mit meiner eigentlichen Aussage zu tun.


Warum nicht, anständige Stereo-Kopfhörer braucnen sich vor LS-Systemen nicht verstecken...

Ich glaube kaum das ein Kopfhörer eine gute 5.1 Anlage ersetzen kann. Auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde habe ich da arge Zweifel das es sowas gibt.

Ringwald
2007-06-22, 22:58:41
- Schnelles fahren z.B. irgendwann dürfen wir es mit Sicherheit nicht mehr und nicht jeder hat das Glück nahe einer Rennstrecke zu wohnen um mal Gas zu geben...

Wie soll das gehen ohne jemanden zu Gefährden?
Selbst wenn du durch irgendwelche Landwege fährst können plötzlich auf 12 Uhr irgendwelche Leute auftauchen.

- Laut Musik hören. Ist auch nicht der "Hit". Irgendwann kommen Beschwerden.

Ja da kommen Beschwerden, wie von Leuten wie MICH :P

- RC Car fahren... Man darf so gut wie nirgends fahren...

Dazu kann ich nichts sagen. Wenn die nicht Laut sind und nicht auf Verkehrsstraßen benutzt werden, sehe ich da nichts schlimmes dran :)

- MTB fahren. Theoretische darf man nur 2m breite Waldwege benutzen..Hallo!!! Wofür hab ich denn dann ein MTB wenn ich nirgends richtig fahren darf.

MTB= Mountainbike?
Also hier bei uns darf man überall (also im Wald) fahren wie man lustig ist und ich weiß auch nicht wie man mit sowas jemanden belästigen sollte :|
Vielleicht liegt das auch daran weil ich am ein Erholungsgebiet wohne :redface:

- Drogen. Es hat niemanden zu interessieren ob man sich mal abends nen Joint gönnt...

Dazu sag ich mal lieber nichts :sneak:

Also du musst schon zugeben das deine Beschwerden nicht wirklich nachvollziehbar sind :wink: (Ich hätte ja auch an dieser Stelle schreiben können das du Arrogant bist aber hätte ja auch sein können das du heute einfach nur ein schlechten Tag hattest :redface: )

//Edit
Oh wie ich sehe hat der Thread ja mehrere Seiten, na dann werde ich die mir noch später durchlesen ;)

flatbrain
2007-06-22, 23:06:18
Bist Du Dir sicher das es nur ein Bundesland wo das gilt? Ich hab das anders in Erinnerung... Bin mir aber im Moment nicht ganz sicher.

Ich glaube kaum das ein Kopfhörer eine gute 5.1 Anlage ersetzen kann. Auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde habe ich da arge Zweifel das es sowas gibt.

Bei Musik sollte jeder gute Kopfhörer einem 5.1-System überlegen sein. Bei Filmen schaut es natürlich anders aus.
Zum MTB-Thema - http://www.fa-tourismus.adfc.de/mtbgesetze.htm

Hardcoregamer
2007-06-22, 23:16:05
Wie soll das gehen ohne jemanden zu Gefährden?
Selbst wenn du durch irgendwelche Landwege fährst können plötzlich auf 12 Uhr irgendwelche Leute auftauchen.


Ja klar wenn man alles übersehen kann werden sie auf einmal auf die Straße gebeamt ;) Ich sagte doch wenn ich sicher bin das ich niemand gefährde. Es gibt genug Strecken wo man hunderte Meter weit gucken kann. Wenn das in deiner Gegend anders ist, kann ich doch auch nichts dafür :rolleyes:



Ja da kommen Beschwerden, wie von Leuten wie MICH :P


Aber Kinder dürfen den ganzen Tag Lärm machen? Oder Bauarbeiten z.b. ... verbietest Du das dann auch...? Selbst das wöchentliche Rasenmähen hier in meiner Gegend ist lauter und nerviger... Es geht ja nicht darum das man immer laut hört. Und wie am Anfang erwähnt habe ich damit nicht wirklich ein Problem hier :)


Dazu kann ich nichts sagen. Wenn die nicht Laut sind und nicht auf Verkehrsstraßen benutzt werden, sehe ich da nichts schlimmes dran :)


Leider sind sie sehr laut. Ich kann das ja auch in Wohngebieten verstehen. Es kommt aber auf die Häufigkeit an. Ich greife mal wieder den Rasenmäher auf. Denn die höre ich jede Woche hier laufen und die sind genauso laut, aber wenn ich einmal im Monat für ne Stunde RC-Car fahre regen sie sich auf. Das ist nicht gerecht. Das ist der Punkt!



MTB= Mountainbike?
Also hier bei uns darf man überall (also im Wald) fahren wie man lustig ist und ich weiß auch nicht wie man mit sowas jemanden belästigen sollte
Vielleicht liegt das auch daran weil ich am ein Erholungsgebiet wohne :redface:



Na die Leute hier sind geteilter Meinung. Manche meckern, manche nicht. Aber gerade Fahrrad fahren im allgemeinen ist sehr stark von der Gegend abhängig, wie die Leute darauf reagieren.



Dazu sag ich mal lieber nichts :sneak:

Also du musst schon zugeben das deine Beschwerden nicht wirklich nachvollziehbar sind :wink: (Ich hätte ja auch an dieser Stelle schreiben können das du Arrogant bist aber hätte ja auch sein können das du heute einfach nur ein schlechten Tag hattest :redface: )


Naja also arrogant würde mich schon treffen. Das hat noch niemand gesagt :)
Ich diskutier eben auch mal gerne. Und heute ist wieder so ein Tag. Ich höre mir ja auch gerne andere Meinungen an und lasse mich gegebenfalls auch überzeugen. Aber dafür müssen schon gute Argumente kommen und erst recht keine Beleidigungen wie von manchen Usern hier.

Hardcoregamer
2007-06-22, 23:18:34
Bei Musik sollte jeder gute Kopfhörer einem 5.1-System überlegen sein. Bei Filmen schaut es natürlich anders aus.
Zum MTB-Thema - http://www.fa-tourismus.adfc.de/mtbgesetze.htm

Danke :) werd ich mal schauen

jtkirk67
2007-06-22, 23:32:26
Risikoreiche Sportarten sind verboten, aber gefährliche Berufe erlaubt... Naja, das ist mal wieder scheinheilih von der Gesellschaft will ich meinen.

codinguser
2007-06-22, 23:36:09
Risikoreiche Sportarten sind verboten, aber gefährliche Berufe erlaubt... Naja, das ist mal wieder scheinheilih von der Gesellschaft will ich meinen.

Das dient ja der Leistungsgesellschaft!
Hauptsache wir Arbeiter haben wenig Spaß und arbeiten für die Ferraris der Bosse! Aber was sollen die Bosse sagen wenn sich jemand bei einer Unsinnigen Freizeitbeschäftigung verletzt? Oh dann hätte der Ferrari bloß noch 300 statt 500PS!

(del)
2007-06-24, 18:03:55
Etwas mehr Inhalt würde deinen Beiträgen nicht schaden, nur mal so am Rande, Polemik führt i.d.R. nur zu einem müden LächelnUnd weiter? Wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt, sollte man etwas in der Hinterhand haben. Hab ich was überlesen?

KillerCookie
2007-06-25, 14:08:41
Also was einige hier von sich geben ist echt schon ziemlich mies, aber die Diskussion hat doch auch irgendwie interessante Züge und deshalb möchte ich auch mal etwas zum Besten geben.

berauschte Menschen haben hinter dem Steuer auch nichts zu suchen

Aber warum nun generell Stress+Rausch verbieten, nur weil einige sich nicht in dem Zustand vom Steuer weghalten können?


Ja, deshalb sollte man es verbieten (ich beziehe mich mal auf den Rausch [mit welcher Droge auch immer], Stress ist ja nicht direkt verboten, aber es sollte ja jeder wissen, das es nicht gerade konzentrationsfördernd ist und man aus Eile auch mal Fehler machen kann), aber es sprechen auch genügend andere Gründe dafür. Drogenkosum ist für einige einfach nichtmehr zu kontrollieren (kommt ja auch auf die Art etc. an) und somit finde ich ein Eingreifen durch den Staat durchaus gerechtfertigt.

Wenn mir ins Auto fahren würde und dabei vielleicht sogar noch meine Insassen verletzen würde und dann berauscht aus dem Auto gewankt kommt und nicht mal einen Cent hat um den Kapitalschaden zu ersetzen (evtl. auch nichts von der Versicherung bekommt wegen Rausch z.B.), dann möge ihn Gott behüten.

Aber Kinder dürfen den ganzen Tag Lärm machen? Oder Bauarbeiten z.b. ... verbietest Du das dann auch...? Selbst das wöchentliche Rasenmähen hier in meiner Gegend ist lauter und nerviger... Es geht ja nicht darum das man immer laut hört. Und wie am Anfang erwähnt habe ich damit nicht wirklich ein Problem hier


Nochmal zum mitschreiben... du vergleichst hier gerade tatsächlich das laute Hören von Musik und RC-Car-Fahren mit dem "Lärm" (Kinder sind nunmal Kinder, sie spielen halt... ist das so unnatürlich für einige Menschen?) von Kindern? Willst du dann einer Mutter sagen, wenn ihr 3 Monate altes Kind täglich 2 Stunden schreit, dann hast DU auch das Recht 2 Stunden die Wände beben zu lassen? Unter aller Sau, ganz ehrlich...

Bauarbeiten sind aber nunmal nötig, das kann man schlecht umgehen, auch wenn es logisch ist, dass es keinem passt. Da heist es Augen zu und durch.

Du vergleichst irgendwie immer normale und notwendige Sachen mit deinen deinen speziellen Wünschen, das ist aber nunmal nicht gleichzusetzen.


Risikoreiche Sportarten sind verboten, aber gefährliche Berufe erlaubt... Naja, das ist mal wieder scheinheilih von der Gesellschaft will ich meinen.

Sag mal ganz ehrlich... musstest du bei diesem Beitrag nicht selbst lachen? :rolleyes:

Aber ich stimme dir zu... man sollte gefährliche Berufe wirklich verbieten... ;D


Das dient ja der Leistungsgesellschaft!
Hauptsache wir Arbeiter haben wenig Spaß und arbeiten für die Ferraris der Bosse! Aber was sollen die Bosse sagen wenn sich jemand bei einer Unsinnigen Freizeitbeschäftigung verletzt? Oh dann hätte der Ferrari bloß noch 300 statt 500PS!

Der Apfel ist größer als die Birne, du hast vollkommen recht!


MfG Maik

Hardcoregamer
2007-06-25, 14:36:55
Nochmal zum mitschreiben... du vergleichst hier gerade tatsächlich das laute Hören von Musik und RC-Car-Fahren mit dem "Lärm" (Kinder sind nunmal Kinder, sie spielen halt... ist das so unnatürlich für einige Menschen?) von Kindern? Willst du dann einer Mutter sagen, wenn ihr 3 Monate altes Kind täglich 2 Stunden schreit, dann hast DU auch das Recht 2 Stunden die Wände beben zu lassen? Unter aller Sau, ganz ehrlich...


Nein das sage ich nicht. Also unterstell mir das hier nicht!
Les bitte genauer bevor Du auf diese Art antwortest!

Ich habe mich noch nie über Kinder beschwert!!! Also bitte vorsicht mit Deiner Aussage...

Und nun zum allerletzten mal. Ich habe mit lauter Musik kein Problem. *Kopfschüttel*

Anmerkung: Und Kind heißt 0-14 Jahre... schließ nicht direkt auf Babies...

Ich habe lediglich versucht Beispiele zu finden... Was ich aber vergleiche, ist z.b. das Rasenmähen etc. Und jetzt erzähl mir bitte nicht das das immer notwendig ist. Es gibt nämlich genug Leute die als Hobby Gärtner sind und dementsprechend zig Stunden in ihrem Garten verbringen. Das hat nichts mehr mit normaler Pflege zu tun :rolleyes:


Bauarbeiten sind aber nunmal nötig, das kann man schlecht umgehen, auch wenn es logisch ist, dass es keinem passt. Da heist es Augen zu und durch.


Aber nicht Sonntagsarbeit eines Nachbarn in der Mittagszeit.
und das um seine Auffahrt zu bauen... Soviel zum Thema nötig...


Gruß
Hardcoregamer

KillerCookie
2007-06-25, 16:54:35
Aber nicht Sonntagsarbeit eines Nachbarn in der Mittagszeit.
und das um seine Auffahrt zu bauen... Soviel zum Thema nötig...


OK, Sonntags muss i.d.R. nicht sein, aber wenn dieser Mensch z.B. die ganze Woche arbeitet bin ich selbst da nachsichtig. Irgendwann muss er es ja tun. Genau wie ich übrigens mit deiner Stunde RC-Fahren kein Problem hätte.


Deine Vergleiche sind nur irgendwie sehr weit hergeholt... und wenn das wöchentliche Rasenmähen z.B. für dich (mich übrigens auch) sinnlos erscheint, so ist das für andere Menschen vielleicht notwendig um sich wohlfühlen zu können. Daher solltest du IMO wenn du etwas toleranz und Nachsicht erwartest nicht genau auf so primitiven Sachen "harken".


BTW: Und nochmal bzgl. der Kinder (das mit dem Kleinkind war etwas überspitzt, gebe ich ja zu):

- Laut Musik hören. Ist auch nicht der "Hit". Irgendwann kommen Beschwerden.Ja da kommen Beschwerden, wie von Leuten wie MICH


Aber Kinder dürfen den ganzen Tag Lärm machen? ... [mehr Text]

Was genau bestreitest du da jetzt gerade nochmal?

MfG Maik

Hardcoregamer
2007-06-25, 17:17:51
Ich versuchs noch mal zu erklären warum ich den Thread überhaupt aufgemacht hatte. :)

Es ging mir darum zu zeigen das man so gut wie überall (o.k. kommt natürlich auf sein eigenes Interesse an) mit irgendwelchen Gesetzen "eingebremst" wird.

Und darauf bezogen habe ich einige Beispiele geschrieben.

Viele Gesetze würde es nicht geben, wenn die Menschen toleranter durch die Welt gehen würden :)

P.S. Ich habe nicht wirklich Probleme in meiner Wohngegend weil ich eben auch mal "zurückstecken" kann :)

derpinguin
2007-06-25, 17:32:59
Lärm = Belästigung

Stimmt, so ein E-Auto macht einen so derben Lärm, das übertönt glatt die Startbahn West. Sofort ferngesteuerte Autos verbieten



- RC Car ?! Gibst das nicht nur im Ferneshen? Entsprechende Reaktionen bei allen.


RC Car im Fernsehen? Du weißt aber schon was ferngesteuerte Autos sind?

KillerCookie
2007-06-25, 17:48:48
Stimmt, so ein E-Auto macht einen so derben Lärm, das übertönt glatt die Startbahn West. Sofort ferngesteuerte Autos verbieten


Naja, die elektro Modelle sind ja nun wirklich nicht gerade laut. Bei Benzinern sollte es da allerdings anders aussehen... ;)


Viele Gesetze würde es nicht geben, wenn die Menschen toleranter durch die Welt gehen würden.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine Daseinsberechtigung haben einige aber schon, da man sich eben gegen einige Querulanten sonst nicht "wehren" könnte. Wenn es eben keine Gesetze gäbe um die Lärmbelästigung einzuschränken, dann hätte man auch nicht die Möglichkeit die Leute in die Schranken zu weisen, die täglich bis 3:00 nachts über mir prächtigen Deutsch-HipHop hören (nein, ich will dich jetzt nicht wieder wegen der Musik anpflaumen ;) ). Nur irgendwie sind eben solche Menschen nicht sonderlich tolerant gegenüber Wochentags früh arbeitenden Menschen.

MfG Maik

Hardcoregamer
2007-06-25, 19:24:25
Naja, die elektro Modelle sind ja nun wirklich nicht gerade laut. Bei Benzinern sollte es da allerdings anders aussehen... ;)


Oh ja ich hab ja einen :) Die sind wirklich laut. Aber wenn das in einem erträglichen Maß wie z.B. 1 mal im Monat für ne Stunde auf 1/2 ist, dann sollte man doch nichts dagegen haben. Wenn es zuviel wird kann ich das ja verstehen.

Ich bin schon was weiß ich wie oft von jeglichen Plätzen verjagt worden. Und das war teilweise echt lächerlich. z.b. Auf einem Schulhof wo 300 Meter weit nichts war. Und zwischen den nächsten Häusern waren jede Menge Bäume. d.h. vorne an der Straße war der normale Lärm viel mehr zu hören als mein 300m weit entferntes RC-Car. Und der Hausmeister hat mich verjagt wegen Lärmschutz für die nächsten Anwohner.

Da bleibt einem nichts übrig als die Segel zu streichen weil sie laut Gesetz recht haben mich zu "verjagen".

Und das war nur ein Beispiel.


Da stimme ich dir voll und ganz zu. Eine Daseinsberechtigung haben einige aber schon, da man sich eben gegen einige Querulanten sonst nicht "wehren" könnte. Wenn es eben keine Gesetze gäbe um die Lärmbelästigung einzuschränken, dann hätte man auch nicht die Möglichkeit die Leute in die Schranken zu weisen, die täglich bis 3:00 nachts über mir prächtigen Deutsch-HipHop hören (nein, ich will dich jetzt nicht wieder wegen der Musik anpflaumen ;) ). Nur irgendwie sind eben solche Menschen nicht sonderlich tolerant gegenüber Wochentags früh arbeitenden Menschen.

MfG Maik

Ja da hast Du Recht :) Ganz ohne gehts nicht.

Aber es werden eben leider immer mehr unnötge Gestezte. Und irgendwie wird doch jeder da zum Gesetzbrecher ;)

Marodeur
2007-06-26, 12:50:04
Der Titel ist teilweise falsch.

Nicht Spaßbremse Staat sondern Spaßbremse Mitbürger oder Spaßbremse Nachbarschaft wäre richtiger.


Ich wohn hier aufm Land, nur 3 Straßen mit so 20-25 Häusern.

Hier kannst RC Car fahren bis die Reifen durch sind, mit dem MTB durch den Wald heizen, im Garten die neue Paintballwaffe testen, die Metal-Mucke durchs offene Fenster schallen lassen, den Grill anzünden ohne das wegem dem Rauch die Hausfrauen in der Gegend amok laufen und abends mit den Nachbarn bei nem 5 Liter-Fässchen Bier bissl chillen. Sollte doch mal was stören, ja dann nimmt man halt auch mal Rücksicht aber normalerweise gibts keine Probleme so lang man sich vernünftig verhält und nicht unter der Woche nachts um 12 zu feiern anfängt.
Und wenn doch mal einer spinnt bekommt er am Tag drauf auch den Kopf gewaschen... :biggrin: Aber z.B. Polizei wegen sowas holen? Für was hat man Beine und einen Mund?

Was der Staat will ist eine Sache, was die Nachbarn/Mitbewohner/Landwirte/etc. zulassen ist eine andere.

Wenn ich mir so manche "tolle Wohngegend" ansehe in der am besten noch die Vögel abgeschossen werden weil sie die Frechheit haben um 5 Uhr morgends mit singen anzufangen, da glaub ich gern das man mal gefrustet ist. Aber der Staat ist da am wenigsten dran schuld. Ich werd hier nicht so schnell wegziehen...

KillerCookie
2007-06-26, 14:02:57
Der Titel ist teilweise falsch.

Nicht Spaßbremse Staat sondern Spaßbremse Mitbürger oder Spaßbremse Nachbarschaft wäre richtiger.


Ich wohn hier aufm Land, nur 3 Straßen mit so 20-25 Häusern.

Hier kannst RC Car fahren bis die Reifen durch sind, mit dem MTB durch den Wald heizen, im Garten die neue Paintballwaffe testen, die Metal-Mucke durchs offene Fenster schallen lassen, den Grill anzünden ohne das wegem dem Rauch die Hausfrauen in der Gegend amok laufen und abends mit den Nachbarn bei nem 5 Liter-Fässchen Bier bissl chillen. Sollte doch mal was stören, ja dann nimmt man halt auch mal Rücksicht aber normalerweise gibts keine Probleme so lang man sich vernünftig verhält und nicht unter der Woche nachts um 12 zu feiern anfängt.
Und wenn doch mal einer spinnt bekommt er am Tag drauf auch den Kopf gewaschen... :biggrin: Aber z.B. Polizei wegen sowas holen? Für was hat man Beine und einen Mund?

Was der Staat will ist eine Sache, was die Nachbarn/Mitbewohner/Landwirte/etc. zulassen ist eine andere.

Wenn ich mir so manche "tolle Wohngegend" ansehe in der am besten noch die Vögel abgeschossen werden weil sie die Frechheit haben um 5 Uhr morgends mit singen anzufangen, da glaub ich gern das man mal gefrustet ist. Aber der Staat ist da am wenigsten dran schuld. Ich werd hier nicht so schnell wegziehen...


Genau so geht es mir auch. In der Woche wohne ich zwar in der Stadt, aber am Wochenende bin ich immer bei meinen Eltern in eher ländlichem Gebiet. Was du da so beschreibst kann ich wunderbar nachvollziehen... ist halt alles noch etwas persönlicher und chilliger. ;)

MfG Maik