PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MAC/Apple] Akku M8403 für Apple-Notebook gesucht


SaTaN
2007-06-22, 11:05:58
Hallo Ihr,

meine Freundin hat vor kurzem ein älteres Apple Notebook bekommen, das für ihre Zwecke ausreicht. Allerdings ist der Akku kaputt, er hält nur noch ca. 35 Minuten, so dass das Notebook nur im Netzbetrieb betrieben werden kann. Da es bald für sie auf Expedition geht, wäre ein möglicher Akkubetrieb aber doch wünschenswert.
Da ich soviel Ahnung von Mac-Hardware sowie von Notebooks besitze wie vom Fliegen eines Jumbojets, möchte ich gerne Eure Hilfe in Anspruche nehmen:

a) Muss es ein Original-Akku sein, oder gibt es gute kompatible?

b) Wo bekomme ich überhaupt gut und günstig Notebook-Akkus (d.h. welchen Shop könnt ihr mir empfehlen)?

c) Ist das hier jetzt ein Originalakku oder nicht: - HIER - (http://www.eu-akkus.de/laptop-notebook-akku/laptop-notebook-akku.php/APPLE/1050/M8403) und wie seriös kann ein Shop sein, der immer noch die Oster-Werbung "hängen" hat?

Ich bedanke mich für alle Hilfe.

Mathis.