PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick Probleme


Gast
2007-06-22, 11:41:28
Hallo alle miteinander,
habe neuerdings ein merkwürdiges Problem, wenn ich von meinen USB-Stick kopieren will. Irgendwann kommt die Fehlermeldung "flascher Parameter" oder "kann nicht gelesen werden". Schließe ich den Stick neu an, kann ich die betreffende Datei problemlos (nicht immer!) kopieren - dafür macht dann eine andere Probleme. Das ganze ist nicht nachvollziehbar, manchmal kann ich 10 Dateien kopieren bevor der Fehler auftritt, manchmal auch garkeine.
Lustigerweise wird das Problem weniger, wenn ich z.B. ein mp3 vor dem Kopieren in Winamp abspiele und dann kopiere...
Wenn der Fehler auftritt, kann es anschließend sein, dass man nur die Datei nicht benutzen kann aber auch, dass garkeine Files mehr angezeigt werden.
Auf den Stick kopieren geht übrigens einwandfrei!
Danke für eure Aufmerksamkeit.

Gast
2007-06-22, 12:56:46
Hast du schon einen anderen PC ausprobiert? Mach es, wenn es da auch ist, ist der Stick eben reif für den Mülleimer. Bevor du ihn aber wegschmeißt solltest du das Dateisystem auf dem Stick nochmal komplett formatieren.