PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsunterlagen zum Praktikum?


drexsack
2007-06-22, 11:52:18
Folgendes:

Ich muss ein paar Betriebspraktika machen, und soll nun "die üblichen Unterlagen" zuschicken. Aber was gehört da alles rein?

Schroeder
2007-06-22, 11:54:08
Ich würd sagen:

- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf
- Übersicht über die bisherigen Studienergebnisse
- Vordiplom wenn du hast (und einen Diplom-Studiengang besuchst), macht sich imho gut.

Marbleearth
2007-06-22, 12:54:15
- Bewerbungsfoto (kein Passfoto)
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Abizeugnis/Studienergebnisse
- eventuell Nachweise über Vorpratikum

alles natürlich in einer Bewerbungsmappe

Das gute A
2007-06-22, 13:58:49
Ich würd sagen:

- Bewerbungsanschreiben
- Lebenslauf
- Übersicht über die bisherigen Studienergebnisse
- Vordiplom wenn du hast (und einen Diplom-Studiengang besuchst), macht sich imho gut.

Richtig, das ist eigtl. das Wichtigste. Wenn was fehlen sollte, dann wird das Unternehmen es schon noch nachfragen. Kannst das ja auch ins Anschreiben packen von wegen "...weitere Unterlagen sende ich Ihnen bei Bedarf gerne zu...".

Gruß

drexsack
2007-06-22, 16:51:04
Ok, vielen Dank ;)

Hardwaretoaster
2007-06-22, 17:16:18
Bewerbungsfoto braucht man eigentlich nicht mehr unbedingt, würde sagen, schroeders Angaben sind die Essentials, die in 99% der Fälle reichen, wenn du noch irgednwelche besonderen Qualis hast, kannst du einen Nachweis dazu natürlich noch beilegen