PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook+PCMIA CD-ROM: Kann man booten?


Gast
2007-06-22, 13:05:49
Hallo habe ein PII 266 Laptop wo das CDROM defekt ist.
Bekannter will mir nun ein "PCMIA (externes) CDROM" verkaufen.

Kann man davon überhaupt booten? Was für alternativen gibt es? USB-CDROM? Aber davon kann man sicher auch nciht booten.

Gast
2007-06-22, 13:10:09
Hm, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist weiß ich nicht, aber normalerweise sollte man doch zumindest USB-Geräte diese in der Bootfolge im Bios berücksichtigen können. Daher würde ich an deiner Stelle mal ins Bios schauen und überprüfen, ob es einen Boot per USB zulässt. Zum PCMCIA-Problem kann ich leider nichts beitragen...

afk|freeZa|aw
2007-06-22, 13:37:47
Ich denke nicht,dass man bei dem Gerät per USB booten kann.

Gast
2007-06-22, 13:51:45
Diskettenlaufwerk ist ja drin. Von Bootdiskette könnt ich also laden.
Hm...

Gast
2007-06-22, 13:54:45
PX1052E-1NMD

Das ist das Teil