PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Wie erkennen ob Konsole schonmal geöffnet wurde?


Voyager
2007-06-22, 16:39:14
Ein Bekannter von mir hat eine XBOX 360 angeboten bekommen.Kann man irgendwie erkennen ob die XBOX schonmal geöffnet wurde ? Wenn ja;woran ?
Nicht das ihn irgendwas angedreht wird das nicht mehr sauber läuft.

Jevi
2007-06-22, 16:42:33
Am einfachsten ist es das Microsoft Siegel zu prüfen, wenn es beschädigt ist war die Konsole sicher offen, wobei man hier auch nicht zu 100% sicher sein kann, da man das Teil auch geschickt mit Föhn entfernen und wieder anbringen kann. Ansonsten fällt mir nichts ein, was sowas verraten würde.

Voyager
2007-06-22, 16:43:53
Am einfachsten ist es das Microsoft Siegel zu prüfen, wenn es beschädigt ist war die Konsole sicher offen, wobei man hier auch nicht zu 100% sicher sein kann, da man das Teil auch geschickt mit Föhn entfernen und wieder anbringen kann. Ansonsten fällt mir nichts ein, was sowas verraten würde.

Wo genau ist das Siegel und wie sieht es aus ?

schoppi
2007-06-22, 16:44:33
Wenn die Konsole geöffnet wurde, sollte eigentlich das Siegel hinter dem Frontpanel gebrochen sein - soweit ich weiß, kann man das Siegel auch mittels Erwärmen vorher lösen und dann wieder dranpappen, sodass man nie 100% sicher sein kann, dass die Konsole noch nicht geöffnet worden ist.

€: zu spät ;(

Shaft
2007-06-22, 16:45:01
Kommt drauf an welches Werkzeug benutzt wird. Das Plastikgehäuse ist geklemmt und sollte nach den öffnen Druckstellen aufweisen, die vom Werkzeug stammen können.

Also würd mal sagen, die Render der Schalen begutachten auf Druckstellen sowie die grauen Belüftungsgitter!.

Voyager
2007-06-22, 16:49:05
Ob,thx für die Tipps.
Dann werden wir nachher genau darauf achten wenn wir sie kaufen gehen

axis-of-evil
2007-06-22, 17:06:22
Ob,thx für die Tipps.
Dann werden wir nachher genau darauf achten wenn wir sie kaufen gehen

leider gibt es die siegel auch schon zu kaufen! und tools zum öffnen der konsole gibt es auch schon....dann sieht man keine kratzer o.ä.

-nUwi-
2007-06-22, 17:41:28
öhm, auch mit einem werkzeug sieht man zumindest hinten an den 7 schnappverbindungen ob daran schon einmal rumgewerkelt wurde, denn so gefühlvoll kann man dahinten nicht vorgehen dass keinerlei spuren bleiben