PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übungsparkplätze für Fahranfänger?


Arokh
2007-06-22, 19:04:17
Hi Leute,

Kennt ihr Seiten, wo man nach solchen Übungsparkplätzen, wo angehende Fahrschüler Auto fahren üben können, in seiner Region suchen kann?

Hab gehört, solche werden vom ADAC betrieben, aber auf www.adac.de habe ich dazu nichts gefunden.

Tyrann
2007-06-22, 19:13:52
also in chemnitz könnte ich dir so einen übungsplatz nennen

Arokh
2007-06-22, 19:20:15
ich wohne aber nicht in Chemnitz

Flashpoint
2007-06-22, 19:26:45
ich wohne aber nicht in Chemnitz

Pech gehabt :P

Sag doch einfach mal wo du wohnst dann kann man dir vielleicht auch so mitteilen wenn man einen in der Nähe kennt.
Ist vielleicht einfacher :wink:

redfalcon
2007-06-22, 19:36:44
http://fuehrerschein.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=23

Arokh
2007-06-22, 19:49:24
Danke :)

sei laut
2007-06-22, 20:15:27
http://www.adac.de/ADAC_vor_Ort/default.asp
Dort einfach dein Gebiet auswählen (oder PLZ angeben), dann auf Sicherheit & Verkehr oder nur Verkehr (je nach Gebiet unterscheiden sich die Bezeichnungen) gehen und dort stehen dann die Übungsplatzadressen für das Gebiet.

sid412
2007-06-22, 21:15:12
Ich mach mir immer meinen eigenen Übungsplatz ^^
Bei mir inner City is ein Riesengroßer Parkplatz ... wenn´s regnet dann wird dorthin gefahren und hütchen oder andere Autofreundliche sachen aufgestellt und dann wird geübt !

Hat sich inzwischen soweit verbreitet, dass ab und zu die Polente dabei ist und uns sogar Tipps gibt !

Skorpion
2007-06-22, 21:18:19
Ich wohne in Chemnitz :D

BananaJoe
2007-06-22, 21:30:34
Ist die Frage wieviel Sinn sowas macht....

Das was du da lernst, solltest du nach den ersten 30 min im Fahrschulauto auch können...

Denke auf so nen Fahrübungsplatz leidet nur das Auto, sowie die Nerven und bringen wirds wohl nicht wirklich was..

sid412
2007-06-22, 21:36:41
Ist natürlich kein vergleich zu nem richtigem Training .. aber du kannst ein bissl das Auto kennen lernen :)

Aber 100 &tig wirst du dein auto nie kennen lernen !

BananaJoe
2007-06-22, 21:48:01
Ist natürlich kein vergleich zu nem richtigem Training .. aber du kannst ein bissl das Auto kennen lernen :)

Aber 100 &tig wirst du dein auto nie kennen lernen !

Ja, du lernst Daddys Auto kennen, aber das hilft gerade am Anfang ziemlich wenig, da sich das Fahrschulauto möglicherweise wieder total anders fährt...und grade als Anfänger ist das switchen zwischen verschiedenen Autos imo sehr schwierig...

Ich bin damals auch brav schwarz gefahren- von Bauernhof zu Bauernhof :D - aber bringen tuts im Endeffekt ned viel. Außer ne kaputte Kupplung an Daddys Liebling.. ;D

Ringwald
2007-06-22, 22:41:09
Das einzige was man bei sowas üben kann ist das Spiel mit der Kupplung.
Damit hat es sich auch schon erledigt!
Der Rest hat ja schon Joe erklärt ;)

paulus000
2007-06-22, 22:41:45
Fahren lernen musst du sowieso mit den Fahrschulautos (für die Prüfung).

Erst wenn du dann auf dein Auto umsteigst würd ich auf so einen Parkplatz fahren. (leere Parkplätze an Feiertagen auf denen die StVo nicht gilt sind praktisch)

Bluescreen2004
2007-06-22, 22:52:30
Na Übungsplatz ist wirklich nicht so der Bringer mehr als Einparken würde ich da nicht üben alles andere bekommt man in den 20-30 Fahrstunden mehr als passend beigebracht.

Nur eben das Einparken kommt meistens etwas zu kurz zumindest war das bei mir so .....

MFG

Franklin
2007-06-23, 09:15:16
Habe damals einem Freund das Auto für den Übungsplatz zur Verfügung gestellt. Davon habe ich graue Haare bekommen. Da fahren fast nur unkontrollierte Anfänger und mein Freund war auch nicht gut drauf. Mehrmals haarscharf an einer Kollision mit Erdhügeln usw. vorbeigeschliddert.
War escht nervig, und kann teuer werden wenn das Auto leidet. Auch an einem Erdhügel kann man sich viel kaputt fahren.
Nochmal würde ich mein Auto dafür nicht geben.

Faster
2007-06-23, 15:10:02
ich bin damals auch mit daddy Fiat Tipo auf dem übungsplatz "gefahren" und ich fands gut, man bekommt ein bisschen ein gefühlt für ein auto, die abmessungen, die kupplung, das schalten und auch ein wenig einparken...

hat mir imho ein paar fahrstunden in der fahrschule erspart.

und autofahren lernt man imho ohnehin erst wenn man den lappen hat und sich im verkehr bewegt.

Endorphine
2007-06-23, 19:30:43
Ich wohne in Chemnitz :D Aber du bist kein Fahranfänger mehr! :P :D