PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Freeware Brennprogramm?


ooAlbert
2007-06-22, 19:16:27
Hi,

wie sieht es eigentlich momentan aus mit freeware Brennprogrammen, so in der art von Nero-express, für CD/DVD nur möglichst auch mit udf-support? :)

ist da was zu empfehlen?

mfg

darph
2007-06-22, 19:21:41
Ohne UDF, aber mit schicker GUI: CDBurnerXPPro.

Mit UDF, aber Opensourcelinuxkommunistencygwinfrickelgeraffel: BurnAtOnce. Sehr geiles Tool. Minimale Oberfläche, aber tut genau das, was es soll. CD- und DVD-Images mastern und gleich brennen.

Thanatos
2007-06-23, 10:45:37
InfraRecorder (y)

Hat mich von CDBurneXP weggebracht.

Micha80
2007-06-23, 11:01:15
InfraRecorder (y)

Hat mich von CDBurneXP weggebracht.
Mich auch, bis ich letztes Wochenende gemerkt hatte, das InfraRecorder keine DVD-RW bei mir brennen konnte.

Thanatos
2007-06-23, 11:19:31
Mich auch, bis ich letztes Wochenende gemerkt hatte, das InfraRecorder keine DVD-RW bei mir brennen konnte.


Die Frage stellt sich bei mir nicht, da ich erstens nie rWs benutzen würde, und zweitens nichtmal nen DVD-Brenner habe, und auch mein nächster Brenner ein CD Brenner sein wird. :D

Rooter
2007-06-23, 15:12:41
Kann eines dieser Freeware-Brennprogramme inzwischen eigentlich (Super-)Video-CDs brennen?

MfG
Rooter

sei laut
2007-06-23, 17:20:55
http://cdrtfe.sourceforge.net/ behauptet von sich, es zu können. Allerdings leider wohl noch nicht richtig final und ich habs auch noch nicht testen können.

ooAlbert
2007-06-23, 21:48:19
gibts eigentlich irgend ein tool was sich möglichst nicht erst installieren muß das aus dateien und ordnern eine ISO erzeugen kann, bzw. eine datencd rippt und sie als iso ablegt?
Nero schafft das ja bis heute nicht eine poblige iso zu erzeugen, die bieten einem immer nur das hauseigene nrg format an.

looking glass
2007-06-23, 21:50:58
nrg2iso sagt eine altbekannte Suchmaschine gibts und das als Freeware.

Thanatos
2007-06-23, 21:58:13
gibts eigentlich irgend ein tool was sich möglichst nicht erst installieren muß das aus dateien und ordnern eine ISO erzeugen kann, bzw. eine datencd rippt und sie als iso ablegt?
Nero schafft das ja bis heute nicht eine poblige iso zu erzeugen, die bieten einem immer nur das hauseigene nrg format an.

Mit InfraReorder kannst du ISO Dateie erstellen, in dem du die Dateien in das CD Kompositionsfenster einfügst, und dann statt einer CD ein Abbild erstellst.

BlackArchon
2007-06-23, 22:14:10
www.deepburner.com gibts auch noch.

Plutos
2007-06-23, 22:42:17
InfraRecorder (y)

Hat mich von CDBurneXP weggebracht.

Sehr geil und noch dazu das KO-Kriterium "Vista-kompatibel" erfüllt - Danke :smile:.

PatkIllA
2007-06-24, 00:34:56
Mich auch, bis ich letztes Wochenende gemerkt hatte, das InfraRecorder keine DVD-RW bei mir brennen konnte.
UDF kann es auch nicht wirklich. Zumindest gehen keine Dateien > 4 GiB.

Gast
2007-06-24, 01:03:55
22Uhr: Ich muss Dateien backupen und auf DVD brennen, der Rechner ist frisch aufgesetzt. Ich muss nur noch kurz Nero einspielen und dann kanns losgehen. Nur wo ist die Nero-CD?
22Uhr30: Die komplette CD/DVD Sammlung durchsucht, Nero ist nicht zu finden. Nach 30min. fange ich an mir Mut zuzusprechen, "ein Haus verliert ja schliesslich nichts."
23Uhr: Die CD/DVD Sammlung ist mittlerweile mehrfach durchforstet. Kein Nero. Und auch weder in den Schreibtischen noch in, unter oder auf Regalen ist etwas zu finden. Ich ertappe mich beim beten.
23Uhr30: Mir wirds zu bunt. Ich stoppe die Suche und beschliesse mir ein Freeware-Brenntool ausm Inet zu saugen. Die DSL-Leitung funktioniert z.Zt. zwar nicht, aber zum Glück kommt man mit dem NB ja auch analog ins Inet.
00Uhr: Nach kaum 30min. suchen und saugen ist das Brenntool auch schon installiert. Ich fasse neuen Mut. Man muss sich nur zu helfen wissen...
00Uhr15: "Multisession?" fragt das Progrämmchen. Da auf meiner Sicherungs-Disk noch ander Backups sind, bejahe ich. Schnell die zu sichernden Datein zugeordnet und...
00Uhr16: Burn!-Button gedrückt. Ich bin froh, dass nach über zwei Stunden ein Ende absehbar ist. Die Nero-CD wird sich schon wiederfinden. Ein Haus verliert nichts.
00Uhr17: Als die Disk grade so vor sich hinbrennt, fällt mir auf, dass die Speichergrößenangaben des Programmes über meine Disk irgendwie nicht passen. mmm...
00Uhr18: Fertig. Prima, endlich Feierabend. Just noch die Backup-Disk verifizieren und...
00Uhr18+1sek:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
00Uhr18+2sek:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
00Uhr18+3sek:aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
.
.
.
00Uhr20: Als ich wieder zu mir komme, stelle ich fest, dass mein Pre-short-Koma-Ersteindruck meine Backup-Disk könnte vom Freeware-Brenntool gelöscht worden sein, zu 100% zutrifft. Die Daten, die auf der Disk waren sind futsch.
00Uhr22: "Wollen Sie Program Brenntool xyz wirklich löschen?" werde ich gefragt. Ja, sicher, das brauch mein Ego jetzt. Bit für Bit wirst es die gleichen Qualen erleiden wie meine Daten. Muahaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
00Uhr30: Die zu sichernden Dateien sind immer noch auf der Platte und wollen immer noch gesichert werden. Wo zur Hölle ist diese ?!$§%&&&&!$§§§!??! Nero-CD?
.
.
suchensuchensuchensuchensuchensuchensuchensuchensuchensuchensuchensuchen
.
.
2Uhr30: Nach über 4Std. und 12340987 weiteren Flüchen gebe ich auf. Gott ist mittlerweile auch Tod. Ich hole mir ein Bier aus dem Kühlschrank und lasse mich erschöpft meinen Sessel fallen.
2Uhr31: Lamgsam schweift mein Blick durch den Raum und dann zu meiner linken Seite, wo ein paar Disks liegen. Wie oft habe ich diese Disks in den vergangenen Stunden in den Händen gehabt? Vier, fünfmal oder öfter? Ich kann es nicht sagen. Ein letztes mal nehme ich die Scheiben um sie abzulegen und was glaubt ihr, was mein müdes Auge erblickt?
2Uhr32: Meine Nero-CD ist aufgetaucht! Ein Haus verliert eben nichts...Das Backup ist in kürzester Zeit gemacht. Nochmal ein Freeware-Brennprogramm nutzen? Die Antwort könnt ihr euch denken...

Micha80
2007-06-24, 09:15:11
UDF kann es auch nicht wirklich. Zumindest gehen keine Dateien > 4 GiB.
Jup, ist aber kein Problem. Ich nutze für DVDs das ImageTool. Dann habe ich eine DVD.iso mit UDF. Das Brennt dann jedes Programm.

PatkIllA
2007-06-24, 09:37:19
Jup, ist aber kein Problem. Ich nutze für DVDs das ImageTool. Dann habe ich eine DVD.iso mit UDF. Das Brennt dann jedes Programm.Welches ImageTool?

Micha80
2007-06-24, 10:07:22
Welches ImageTool?
Das heißt ImageTool Classic 0.91.5. Den Thread im http://forum.digital-digest.com gibt es nicht mehr, da als Brennprogramm DVDDexxxxxer empfohlen wird.

Zusätzlich verwende ich noch PgcEdit 0.5.7 um die DVD-Video konforme Lücke von 32K zwischen IFO und BUP zu erzeugen.

Mit DVDDexxxxxer kann man dann zu guter letzt den BookType des Rohlings auf DVD-ROM setzen und das ISO File brennen.

Den oben genannten Thread habe ich zum Glück offline gespeichert und könnte ihn dir zukommen lassen.