PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FRITZ!Box WLAN 3170 - ODER - Thomson SpeedTouch™ 585i v6


Dantius
2007-06-22, 20:06:28
Hallo,

ich benötige zum Umzug ab übernächsten Monat endlich einen Ersatz für meinen alten 11Mbit WLAN Router.

Es soll eine 16MBit Leitung von Arcor werden und ich kann mich net so recht entscheiden, benötige ein ADSL2 Modem + 4 Port Router + WLAN 54Mbit.

Ich denke da an:

AVM Fritzbox FRITZ!Box WLAN 3170

oder

Thomson SpeedTouch™ 585i v6

Welche würdet ihr nehmen?

malle
2007-06-22, 23:55:06
Habe beide gehabt bzw habe noch das 585v6 hier (siehe auch Marktplatz).
Das Speedtouch ist bedeutend besser bei der 16000er. Dazu kannst du die leitung dort mit zwei Tools auch schön Auslesen. Gut für Fehlerbehebung/Findung. Das 585v6 nutzt dabei die Leitung sehr gut, also holt das max. raus ohne zu crashen (Resyncs). Am meisten zu sehen bei "schwachen" Leitungen. Die Fritzbox, erkauft sich einen sehr sehr zuverlässigen Betrieb, durch das leichte herrbsetzen der Leitung. Es synct also mit dem Port so das nicht das 101% max angestrebt wird.
Das beste Modem/Router für 16000er ist jedoch das W700V der Telekom.
(Mein Standpunkt)

robbitop
2007-06-23, 08:59:08
Hat das Ding von Thomson Traffic Shaping und Quality of Service?
Ich wuerde heute nicht mehr ohne leben wollen. (Fritzboxen haben es allesamt)

Wie steht es eigentlich um die ADSL2 Faehigkeit der allerneusten Fritzbox? Soll die besser geworden sein?

Gast
2007-06-23, 11:19:40
Wie steht es eigentlich um die ADSL2 Faehigkeit der allerneusten Fritzbox? Soll die besser geworden sein?Nein, das Modem der Fritzboxen ist nach wie vor ziemlicher Kot.

robbitop
2007-06-23, 11:21:38
Nein, das Modem der Fritzboxen ist nach wie vor ziemlicher Kot.
Quelle? Das Ding ist ja noch nicht auf dem Markt. (Spaetsommer)
Koennte aber sein, dass das schon eine HW Site testen durfte (samples gibts naemlich)

Gast
2007-06-23, 11:23:39
Quelle? Das Ding ist ja noch nicht auf dem Markt. (Spaetsommer)Oh sorry, hab übersehen, dass du von der "allerneusten" Fritzbox gesprochen hast. Meine Aussage bezieht sich nur auf die aktuell kaufbaren Fritzboxen.

Dantius
2007-06-24, 12:36:56
Ehm ... okay... also was heisst das für mich? Lieber das Thomson Gerät? Ist das wirklich gut? Brauche ich sonstige Hardware? Splitter lese ich oft?