PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haben wir von Sittlichkeit und Anstand?


codinguser
2007-06-22, 21:28:18
Das Gewalt (und alle Sachen die anderen schaden) doof sind und das ein Jugendschutz sein muss, darüber wollen wir uns in dem Thread nicht streiten.

Aber: Was haben Erwachsene von Sittlichkeit? Soll heissen: "Schmuddelkram" vermeiden und so..

Wie komm ich drauf? Habe hier so eine Woodstock Doku die sich Bekannte mal ansehn wollten, weil sie schon immer mal davon gehört haben, aber nie so richtig wussten was das ist.

Naja wie die Hippies so waren, liefen die da (am See) zumeist alle nackt rum und es wurde auch gesagt das die halt alle durcheinandergepoppt haben...wie sie halt grad lustig waren...

Darauf kam von den Bekannten (ALtersgruppen: 1x 18, 1x 25, 1x 30 und 1x 50) Zitate wie:
"Gut das es so ein Sodom und Gomorra heute nichtmehr gibt"..."Haben die denn garkeine Scham?"..."Wie kann man sich nur so durch die Gegend poppen?" "Schlampen!" usw usw.

Meine Frage:
Was haben wir davon auf "Sittlichkeit und Scham" zu achten? Wäre es nicht besser, wenn wir "Anstandsdeutschen" auch poppen wie die Hippies, solange man Spaß hat und es niemand schadet?
Wäre es nicht Zeit das "Bock hätt ich ja schon" dem "Das gehört sich aber nicht" oder dem "Das ist aber schlampig" vorzuziehn?

Man lebt nur einmal...oder nicht??

Lyka
2007-06-22, 21:36:03
es ist seit den 90ern wieder in, prüde zu sein. Das hab ich vor einiger Zeit mitbekommen und in anderen Foren schon gepostet^^.

Es ist aktuell

1. für eine gesellschaftsgruppe (Mittelstand) wieder in "die alten Tugenden zu pflegen" bzw. "Stil zu haben" (imho ist Stil angeboren oder nicht^^)

2. gehts "uns allen so schlecht" und das ist der pure Neid auf die 60er

3. das Christentum wird wieder "in" (bemerke ich überall) und damit die Moralvorstellungen dieses Glaubens

4. warum ist wohl das "Spießertum" wieder in?.... weil es eine Art Sicherheit bietet.....

Frage: Wie war die Geschlechtsverteilung während des Films (die Zuschauer)?

codinguser
2007-06-22, 21:46:27
Frage: Wie war die Geschlechtsverteilung während des Films (die Zuschauer)?

weibl: 18,25
männl: 30, 50

Wobei die Frauen irgendwie deutlich stärker dagegen gewettert haben, der 30j. sah es relativ gelassen, wohingegen der 50j. doch mit überzeugung dagegen war (der war das mit dem sodom und gomorro ^^)