PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera Texteingabefeld -> Textauswahlfeld


GanjaBob
2007-06-22, 21:35:52
Opera ist ja seit geraumer zeit mein standardbrowser, aber ich hab da mal ne Frage:

seit dem IE5(.5?) war's glaub ich, hat man doch in so texteingabefeldern die funktion, dass der browser sich merkt was man da eingetippelt hat. und beim nächsten aufrufen der website klickt man auf das eingabefeld und dann stehen dort alle schon mal eingetragenen wörter drinne.

nunja, hat Opera (9.21) dieses feature überhaupt nicht, oder weiß ich nur nicht wie das heißt und dementsprechend auch nicht wie man das aktiviert?

thx :)

kasir
2007-06-22, 21:43:47
Ich wüsste nicht ,dass Opera sowas hat, aber schau dir mal die Wand unter Einstellungen an, vll. hilft dir das ja.

GanjaBob
2007-06-22, 21:49:45
ne, wand hab ich schon probiert, is ja nur für die passwörter :(

mapel110
2007-06-22, 21:51:33
Man kann das per User-Javascript einbinden.
http://vvs.post.lg.ua/?fl=0&i=16#engl
gibt auch noch andere Varianten. Weiß gar nicht mehr, welche in installiert hatte.

GanjaBob
2007-06-22, 21:59:09
aaaah, "AutoFill" :idea:

funzt, danke! :wave2:

kasir
2007-06-22, 22:08:17
ne, wand hab ich schon probiert, is ja nur für die passwörter :(

Ich glaub du kennst den Nutzen der Wand nicht, aber hat sich ja erledigt ;)

GanjaBob
2007-06-22, 22:19:11
Ich glaub du kennst den Nutzen der Wand nicht, aber hat sich ja erledigt ;)

ja-ne, ich glaube nicht. ist das nicht nur für passwörter :confused: :rolleyes:

kasir
2007-06-22, 22:32:34
ja-ne, ich glaube nicht. ist das nicht nur für passwörter :confused: :rolleyes:

Wenn du bei der Wand alle Felder Ausfüllst und dann im Web zu einem Formular gelangst, bei dem Daten wie Email-Adresse, Name etc. abgefragt werden, musst du z.B. im Feld "Email Adresse" den ersten Buchstaben der Adresse, die du in der Wand angegeben hast eingeben und dann kommt so ein kleines Feld, wo du einfach deine Email Adresse selektieren kannst. So sparst du dir das Ausschreben.

GanjaBob
2007-06-22, 22:41:57
klingt plausibel, werd ich mal testen ;)

Rooter
2007-06-23, 13:17:53
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=353081

MfG
Rooter

GanjaBob
2007-06-23, 14:05:36
bin mit dem erstgenannten schon zufrieden, trotzdem danke ;)

aber eigtl. schon schade dass das kein standard feature ist... naja, egal.