PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry 8100 - keine Verbindung - Sim-Karte defekt? - Tel-Nr existiert nicht mehr!


Deckel Nummer 2
2007-06-22, 22:17:17
Hallo Leuts, seit heute Nachmittag habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Blackberry 8100 mit dem Freenet Tarif mail & surf. Irgendwie ist wohl die Sim-Karte nicht mehr in Ordnung, denn ich bekomme keine Verbindung ins Mobilfunknetz. Das Display zeigt stets SOS an. Ein anderer Blackberry mit dem gleichen Tarif hat keine Probleme. Und mit einer anderen Sim-Karte kann ich telefonieren. Aber jetzt kommt es noch dicker: Wenn ich aus dem Festnetz oder von einem anderen Handy meine Mobilfunknummer von Blackberry anrufe, heißt es, daß die Nummer nicht existiert! Müßte es denn normalerweise nicht heißen, daß der Anrufer nicht erreichbar ist?
Das Paßwort für meinen normalen Benutzernamen kann ich auch nicht mehr abrufen.
Was sagt Ihr zu dem Problem? Ist es normal, daß mit einer defekten Sim-Karte die Mobilfunknummer nicht mehr existiert??

Deckel 2-c
2007-06-23, 18:18:05
Vielleicht interessiert jemand meine Info. Heute rief ich bei einem Mobilcom Laden an und schilderte das Problem. Der machte sich dann schlau und konnte mir folgendes Ergebnis mitteilen. Freenet ist der Meinung, daß ich mit meiner Flatrate zuviel Datenvollumen verbraucht habe und hat mir daher - ohne mich natürlich zu informieren - mal schnell meinen mobilen Zugang samt Mobilfunknummer gesperrt. So läuft das also, wenn ich, wie es doch so schön beim Tarif heißt "Internet Flatrate - ohne Zeit- und Vollumenbegrenzung" surfe. Könnte ich wegen der gesperrten Nummer Schadensersatz verlangen?