Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blickschutzfolie für 14.1" Notebook
Hallo,
Ich suche eine Blickschutzfolie für mein 14.1" Dell Latitude D610 Notebook. Leider habe ich da bisher nur die gefunden:
http://www.display-schutzfolien.de/vikuiti/mmm-3m/product_info.php?products_id=13198
Die ist mit fast €60,00 aber recht teuer, kennt ihr da günstigere Alternativen?
Danke schonmal,
mf_2
Hamster
2007-07-17, 22:14:58
die vikuiti kenne ich selbst. taugen wirklich was, allerdings nimmt die helligkeit stark ab.
jedenfalls sind sie ihr geld wert. ich bezweifel, daß du gleichwertige wesentlich günstiger bekommst.
Das ging ja mal echt flott, zuerst nen Monat nix und dann innerhalb von 2 Minuten ne Antwort, wow :)
Wie schlimm is des mit der Helligkeit? Ich habe ein Dell Latitude D610, welches eigentlich recht hell ist (auf der höchsten Stufe), passt das? Oder hast du was absolut nicht vergleichbares?
Botcruscher
2007-07-17, 22:36:06
Erst baut man extra Displays mit mega Blickwinkel und dann klebt man eine Folie drauf.;D
Helligkeit ist dann kein Problem wenn du nicht drausen arbeitest.
Gut dann werde ich mir das wohl kaufen.
Achja: hab das NB ned wegen einem weiten Blickwinkel gekauft, wenn ich es an irgendeinem Schreibtisch betreibe, hängt es eh in einem der zahlreichen Trockendocks mit Monitor und unterwegs soll halt ned der halbe Zugwaggon meine Mails mitlesen können ;)
Hamster
2007-07-17, 23:19:57
Das ging ja mal echt flott, zuerst nen Monat nix und dann innerhalb von 2 Minuten ne Antwort, wow :)
Wie schlimm is des mit der Helligkeit? Ich habe ein Dell Latitude D610, welches eigentlich recht hell ist (auf der höchsten Stufe), passt das? Oder hast du was absolut nicht vergleichbares?
zufälligerweise kenne ich ergleiche mit einem d610. 3m gibt an, wenn ich mich recht erinnere, dass die helligkeit um 20% sinkt. gefühlt empfinde ich es aber eher um 50% dunkler.
aber das display bleibt in innenräumen problemlos lesbar.
als nachteil empfinde ich die halterungen. so kann zwar die folie bequem ein- und ausgesteckt werden, beeinträchtigt aber das gesamtbild.
Gut dann werde ich mir das wohl kaufen.
Achja: hab das NB ned wegen einem weiten Blickwinkel gekauft, wenn ich es an irgendeinem Schreibtisch betreibe, hängt es eh in einem der zahlreichen Trockendocks mit Monitor und unterwegs soll halt ned der halbe Zugwaggon meine Mails mitlesen können ;)
wenn er genau von hinten schaut, nützt dir die folie auch wenig. von der seite her verunkelt die folie direkt alles. schon beeindruckend.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.