PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Welche Downloadspiele von XBLA, PSN und VC besitzt ihr…


Thorwan
2007-06-23, 00:00:31
…und wie würdet ihr sie Bewerten, in einem Satz (meinetwegen auch 2-3)?

P.S.: Bitte nur jene, die ihr komplett habt. Also keine Demos. Danke :)

XBLA:
Geometry Wars: Macht hochgradig süchtig und ist imho jeden Cent wert.
Marble Blast Ultra: Stellenweise leider etwas frustig, aber ein tolles Spiel für zwischendurch.
id-Shooter: Wie auch am PC ein tolles Game. Habs mir wegen des 4-Player Splitscreen zugelegt, und mit Freunden am Beamer macht es nicht weniger Spaß als im LAN :).
Aegis Wing: Kostet nix, bietet nix. Muss man nicht gespielt haben.
Assault Heroes: Allein eher langweilig, aber im Coop klasse.
Hexic HD: Kostenlos, bin aber nie wirklich warm geworden damit. Mein Fall ist es nicht.
PacMan C.E.: Kurzweiliger Spaß für zwischendurch. Hätte nie erwartet, mir mal mit Freunden gebannt ein Replay von PacMan anzuschauen ;)

PSN:
Lemmings: Einerseits finde ich die neuen Ideen sehr erfrischend. Auch denke ich, mit Team17 hat man die richtigen Leute dran gesetzt. Allerdings ist es leider viel, viel, viel zu einfach für ein Lemmings. Ich hoffe auf ein Erweiterungspack!
GTHD: Kostet nichts, und dafür kann man es nehmen. Hat allerdings selbst mich als GT Fan ein wenig enttäuscht.

Wii VC:
Bomberman 93: Je mehr Spieler, desto mehr Spaß. Wenn man genug Controller und Freunde hat, ein Muss :)
Streets of Rage: Singleplayer eher dröge, im Coop aber eines der Spiele, die ich wohl mit am häufigsten durchgespielt habe.
Gunstar Heroes: Wer auf Action im Stil von Metal Slug steht, sollte ein Auge darauf werden. Viele nette Ideen machen daraus weit mehr als einen Klon. Dazu auch hier ein erstklassiger Multiplayer.

GBL
2007-06-23, 00:36:34
Small Arms auf der 360, macht im Multiplayer irre Laune :D Und ist von der Grafik jedem Wii-Titel überlegen :D

dildo4u
2007-06-23, 00:44:52
PSN:
Tekken 5: DR vollwertiges Game und jeden Euro Wert.Für Pal User die sich teilweise Jahrelang bei Tekken mit 50fps begnügen mussten eine echte wohltat 1080p bei flüssigen 60fps.

Iceman346
2007-06-23, 01:36:30
XBLA:

Aegis Wing: Nett aber schwer und eintönig. Dazu schon unzählige Male in besseren Variationen gesehen. Zwar kostenlos aber trotzdem nicht wirklich wert gespielt zu werden.

Catan: Klasse Umsetzung, wenn auch die Erweiterungen fehlen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die etwas überladene Steuerung, aber ansonsten für Fans von Brettspielen imo ein absoluter Pflichtkauf.

Casketizer
2007-06-23, 03:42:25
Assault Heroes. Finde ich sehr spassig, besonders im Coop.
Ich hab Mutant Storm Reloaded fürn PC, wenn ich das nicht schon hätte hätt ichs für die 360, auch sehr nett, besser als GW finde ich.

derwalde
2007-06-23, 12:50:53
XBLA:
Castlevania SotN: ownt alle arcadegames um längen. bester castlevania teil
Geometry Wars: wurde schon alles zu gesagt ;)

DrFreaK666
2007-06-23, 13:23:41
XBLA: Worms
Macht zu viert wanhsinnig viel Spaß
Fehlern nur noch neue Hintergründe und Sounds...

Lightning
2007-06-23, 14:13:15
Virtual Console:

Donkey Kong Country: Eigentlich ziemlich gutes, sauberes (und nicht ganz einfaches) Jump 'n' Run, ganz durchgespielt habe ich es bisher dennoch nicht.
Super Mario 64: *klick* (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5176870&postcount=166) Habe es dennoch nicht ganz durch (schon gar nicht alle Sterne), ist auch recht hart.
The Legend of Zelda: A Link to the Past: Benötigt eigentlich keinen weiteren Kommentar. Verdammt gutes Spiel.

fizzo
2007-06-23, 20:18:42
Virtual Console:

Street Fighter II - habe ich naechtelang in meiner stammdisco gezockt, komm davon einfach nicht los ;)
The Legend of Zelda: A Link to the Past - DAS spiel

Ganon
2007-06-23, 22:40:06
Virtual Console:

The Legend of Zelda: Ich wollte eigentlich nur endlich alle Zelda-Spiele in meinem Besitz haben. :D NES-Spiel eben sehr simpel, aber Kult.

The Legend of Zelda II: Ich wollte eigentlich nur endlich alle Zelda-Spiele in meinem Besitz haben. :D Eigentlich weniger toll und hammerschwer.

The Legend of Zelda: A Link to the Past: Hatte ich schon für das SNES und musste es einfach auch für Wii haben :D Ist aber schlicht das GODGAME!!!!

Super Probotector: Naja, wollte es mal probieren, weil es alle lobten. Ich finde das jetzt weniger toll.

Super Mario 64: Eines der besten Jump'n'Runs. Hatte ich zwar schon auf dem N64, aber dieses Spiel würde ich auch 4mal kaufen :D Sieht auf VC auch >WESENTLICH< besser aus :)

Lylat Wars: Sehr geiler Shooter :)

Warte schon sehnsüchtig auf Majoras Mask :)

raumich
2007-06-25, 20:43:03
Ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Als Fan von Spielen für zwischendurch habe ich mir schon relativ viele XBLA-Spiele gekauft. Ich will nicht sagen das sie alle ihren Preis wert waren aber richtig schlecht war keins von den von mir gekauften Games.

01 3D Ultra Minigolf (Note 4)
Nettes Minigolf-Game für zwischendurch. Auf dem PC gibt es sicher günstigere und dabei gleiwertige Alternativen aber wer Minigolf mag und vom Sofa aus zocken will, kann es sich anschauen.

02 Assault Heroes (Note 3)
Eigentlich ein cooles Old-School-Ballergame. Ideal um mal zwischendurch gezockt zu werden. Stellenweise aber meiner Meinung nach zu unfair schwer. Macht immer mal wieder für ein paar Minuten Laune, dann ist es aber auch schon wieder rum.

03 Boom Boom Rocket (Note 3)
Das Ding hätte sowas von genial sein können. Macht auf dem Level "Einfach" richtig Laune, wird dann auf "Normal" aber teilweise ziemlich heftig und auf "Schwer" einfach unmöglich spielbar. Vielleicht kann man sich die höheren Levels wie bei Geometry Wars mit viel Übung erarbeiten, so aber bleibt ein fader Nachgeschmack. Auf "Einfach" immer mal wieder für ne Runde gut, auf den anderen Stufen eher als Frus-Aufbau geeignet.

04 Castlevania (Note 2)
Ein Klassiker zu dem man nicht viel sagen muß. Wer sich an der etwas altbackenen Grafik nicht stört, wird sicher seine Freude daran finden.

05 Galaga (Note 1)
Meiner Meinung nach die beste (weil originalgetreueste) Umsetzung dieses Spielhallenklassikers. Wer den Automat nicht kennt oder damit nicht groß geworden ist, kann das Spiel sicher 2-3 Noten tiefer einordnen. Wer wie ich mit dem Spiel groß geworden ist und sein erstes Taschengeld in so einen Automaten gefeuert hat, müßte sich allein für diese Umsetzung eine XBOX360 kaufen. Nostalgie perfekt umgesetzt.

06 Geometry Wars (Note 1)
Das sicher bekannteste XBLA-Spiel überhaupt. Hammerschwer aber irgendwie tatsächlich erlernbar. Man wird immer besser obwohl es für einen Aussenstehenden sicher wie pures Glück in einem undurchschaubaren Chaos aussehen mag. Sicher eins der besten XBLA-Games und eigentlich ein Pflicht-Kauf.

07 Gyruss (Note 4)
Gerade das Remake macht einen sehr lieblosen Eindruck und sieht kaum besser aus als das Original. Da wäre mehr drin gewesen. Daher nur eine 4.

08 Heavy Weapon (Note 2)
Sicher irgendwo ein stupides Geballer aber als Lückenfüller für Zwischendurch ganz brauchbar. Insgesamt eine gute PopCap umsetzung. Kein Must Have und auf Dauer etwas eintönig aber bei weitem nicht der schlechteste Titel.

09 Hexic HD (Note 4)
Liegt (lag) der XBox kostenlos bei. Ist meiner Meinung nach auch nicht so der Bringer. Ein insgesamt gutes Puzzlespiel aber keins das ich mir kaufen würde.

10 Jetpac Refuelled (Note 1)
Rare zeigt deutlich, wie man einen Klassiker optisch aufwerten und in ein ansprechendes Design packen kann. Das Spielprinzip ist alt und Arcade-lastig und das Game meiner Meinung nach sein Geld wert. Macht einfach Spaß obwohl ich das Original (das auch beiliegt) nie gespielt hatte (also nix mit Nostalgie-Bonus). Durchaus sein Geld wert.

11 Lumines Live (Note 2)
Ok, es ist halt Lumines. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendwo ein Tetris-Klon mit leicht abgewandetem Spielprinzip. Wer sowas mag, macht nichts verkehrt, wem das zu eintönig ist, wird auch an dieser Version nix tolles finden. Mir gefällt's richtig gut.

12 Luxor 2 (Note 1)
Als ich es blind gekauft hatte dachte ich, das ist ja sowas wie "Zuma". Mittlerweile denke ich: Das ist ja sowas wie "Zuma"... nur besser. :-)

13 Mutant Storm Reloaded (Note 2)
Instant Dauer Action ala Geometry Wars. Erreicht nicht ganz dessen Qualität aber dennoch ganz gut. Finde den Sound irgendwie abgefahren.

14 Prince of Persia (Note 1)
HAMMER! Vielleicht das beste XBLA-Game. Was die aus dem Klassiker rausgeholt und verbessert haben. Coole neue Moves die so früher nicht möglich waren ohne das Spielprinzip dabei zu verfälschen. Eine ansprechende Optik gibts quasi kostenlos dazu.

15 Texas Hold Em (Note 3)
Wieviel Spaß macht ein Kartenspiel gegen Computergegner (da ich nicht dauerhaft Online bin, habe ich noch nie gegen menschliche Mitspieler gespielt)? Wem das nichts ausmacht kann sicher prima pokern (mir persönlich gefällts. Meiner Meinung nach macht ein reales Spiel gegen Menschen die mir gegenüber an einem Tisch sitzen deutlich mehr Spaß. Trotzdem kein schlechter Kauf aber vor dem Kauf besser erstmal testen.

16 UNO (Note 3)
Hier gilt das selbe wie für Texas Hold Em. Macht Laune aber nicht so sehr wie mit menschlichen Mitspielern. Kann man viel Spaß mit haben, muß aber nicht zwangsläufig so sein. Also Probe spielen und dann entscheiden.

17 Worms (Note 2)
Ein Klassiker der mit der Anzahl der "echten" Mitspieler nochmals deutlich an Spielspaß zulegt. Aber auch solo kann man hier und da ne Runde zocken. Wobei die Computergegner teilweise schon unverschämt gut schießen. Zwar nicht in meiner persönlichen Top5 aber auf jeden Fall in meiner Top10.

18 Zuma Deluxe (Note 2)
Sicher ein Klassiker von den PopCap-Games. Wobei mir das ähnliche Luxor 2 etwas besser gefällt. Aber auch mit dem Kauf dieses Titels macht man absolut nichts verkehrt. Macht immer mal wieder kurzzeitig Laune.

Casketizer
2007-06-25, 21:15:20
Das Castlevania hab ich auf der PSX, wenn mans mit ePSXe (Emulator) über HDMI aufm HDTV zockt siehts genauso aus wie die XBLA Version, sehr gutes Game, aber schon eher umfangreich und nicht allzu leicht, also nix für zwischendurch, aber sehr empfehlenswert.

CEO
2007-06-26, 11:50:38
Geometry Wars Retro Evolved:
Wen wunderts!? Sehr geiles Game, funktioniert leider nicht zwischendurch bei mir da ich sofort drannbleiben muss! Epilepsiewarnung fehlt bei dem Game.
Ganz klar einer des besten Titel. 2+

Castlevania SotN:
OMFG. Ich konnte Castlevania überhaupt nicht ab auf dem Snes. Aber das...
Die Animationen sind einfach unglaublich, spielt sich wie ein Metroid Prime
riesen Schloss zum erkunden, vertonte Dialoge, RPG ähnlicher Levelaustieg, Nutzbare Items, geiler Soundtrack, guter Schwierigkeitsgrad, klasse Mix aus 2D und 3D Elementen (Hintergründe). Man hat sogar 2 Tasten für beide Hände. Scheiße man ich habe mir wegen dem Game alte Snes Teile gebraucht gekauft. Da wird nicht länger rumgelabert 1+

Lumines Live:
Tjo das ist das Lumines welches mich zu einem PSP für geschätze 2 - 3 wochen gebracht hat. Aber ich meine die Kombomöglichkeiten gab es dort nicht. Was kann man dazu sagen? Sieht einfach aus, evtl. öde für einige WEIL ES JA NUR QUADRATE sind, aber sobald man die finessen(kombos, verkettungen usw.) raus hat auch unglaublich "Tiefgehend" wenn man das so bezeichnen kann. Hat mit Tetris nur das Fallen der blöcke gemein IMHO. Habe das volle Packet welches, eigentlich sind es 3!?, bestimmt über 2400 Pts. gekostet hat. Einige der Skins sind echt genial mit der Stimmig integrierten Musik verfällt man schon beinahe in "Trance" ;-). Blöd nur das im Advanced Mode die Punkte nicht hochgeladen werden. Trotzdem eine 2+ von mir

PACMAN C.E.:
Hier wieder ein Glanzstück des XBLM. Ein klassiker im Modernen gewand der sich so frisch spielt als wäre er eben erst geschlüpft. Rein Theoretisch das jedem bekannte pacman bloß mit einem kniff. Die Pillen tauchen nach einsammeln der früchte auf und diese erst nach einsameln der pillen. Ein modus ist besonders gelungen der Challenge 2 10 min, bei dem es total dunkel ist und nur die pillen und eine leichte aura in wandnähe das einzige für den verlauf des labyrints hilfreiche ist usw. eine ziemlich intelligente Frischzellenkur für Pacman und deswegen eine Note 1

Assault Heroes:
Yeah. Das Game ist perfekt um mal dampf abzulassen. Man ist änlich wie in Nuclear Strike in verschiedenen Fahrzeugen unterwegs kann diese aber nicht wechseln (levelabhängig) über boden kann man aber sein fahrzeug gezwungener maßen verlassen. Das spiel ist ein reines Shoot 'em Up und dank des Knackigen schwierigkeitsgrades ziemlich fordernd, wäre es stellenweise nicht so bunt (expandable war düsterer damals) würde ich es besser bewerten aber die grafik ist nice, das game fordernd und co-op gibt es auch somit eine 2.

Mutant Storm Reloaded:
Yeah Nr. 2. Für mich als Shoot 'em Up fan eine Bereicherung, ich zocke heute noch Zero Gunner und Ikaruga und konsorten dank der Dreamcast in annehmbarer Qualität. (VGA Adapter(640x480)) Das ist ziemlich abgefahren teilweise hat man das gefühl eine KAMPF gegen Krankheitserreger zu führen. Zumindest sehen für mich einige der Gegner nach Bazillen aus. Lohn aufjedenfall da auch eine Fülle an levels. Habe das game schon vor 2-3 jahren im PC sektor ausprobiert und deswegen auf der Xbox zugegriffen. Anschaffung lohn. Langzeitmotivation ist gegeben, später wird es jedoch fordernder sodass ehrgeizige so schnell nicht loskommen ;-). Bewertung 2.

Prince of Persia:
Sehr gelungene PoP umsetzung von Gameloft (!? Oder). Wesentlich einfacher und damit spaßiger als der Urahn. Grafik orientiert sich an die modernen fassungen (SoT, WW, TT) ebenso einige Moves, der Prinz hält sich fest an vorsprüngen, kann im lauf zuschlagen usw. Verbesserte Umsetzung eines wirklich guten spiels. Deswegen Note 2.

Boom Boom Rocket:
DDR + Fantavision ohne Tanzmatte aber gute Trackwahl und extremer Schwierigkeitsgrad!? Note 2-

Hexic HD:
Kommt vorinstalliert mit jeder neuen HD. Wirkt erstmal dröge bis man den "dreh" raushat, weiß dann aber mit der absolut stressfreien, es sei den es gibt bomben, art zu begeistern. An langen nachmitagen & langeweile IDEAL. Feinheiten wie die möglichkeiten Blumen, Sterne usw. in verschiedene Formen zu koppeln bzw. kombinationen zu schaffen erschließen sich nach und nach und halten bei der stange. Kostenlos! Note 2

Worms:
OMG Wer kennts nicht... Schadenfreude x842340234 in HD!? Note 1.

gnomi
2007-06-26, 12:40:02
XBLA

Geometry Wars
Hat für mich alles, was ein Arcade Spiel ausmacht. Leicht zu begreifen, schwer zu meistern.
Und die auf den ersten Blick eher unscheinbare, aber dann aufdrehende, spektakulär effektreiche Grafik, fasziniert mich auch heute noch. (1)

Assault Heroes
Wirklich ein sehr schönes Spiel. (egal ob SP oder Coop)
Endlich mal ein Shoot'em'up, welches auch Normalsterbliche durchspielen können.
Besonders gut gefällt mir die eingängige Steuerung. (2)

Catan
Sehr gewissenhafte Umsetzung des Brettspiel Klassikers.
Leider gibts keine Addons. (2)

Small Arms
Ein sehr temporeiches und spaßiges Actionspiel.
Kurzweilig und zu mehren unterhaltsam, insgesamt aber doch nicht frei von Mängeln. (3)

Jet Pac Refueled:
Charmante Retro Neuauflage. Der in meinen Augen sehr hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad und die etwas antiquierte Spielmechanik nerven aber doch ganz schön. (3)

Uno:
Solide Umsetzung des Kartenspieles. Wahrlich nichts Spektakuläres, aber unter Umständen ein ganz guter Zeitvertreib. (3)


VC

Starfox 64
Was soll ich sagen, ich mag es auch nach 10 Jahren noch.
Damals habe ich AFAIR 230 DM plus Adapter für die US Version hingelegt.
Nach dem Download mußte ich es auch gleich mal wieder durchgespielen.
Leider gibt es in dieser Version kein Rumble. (lag der Urfassung als Weltneuheit bei)

Donkey Kong Country 1+2
Ich liebe die Reihe. Obwohl ich schon die GBA Neuauflagen habe (die ich wegen den Statistiken und kleinen Neuerungen trotz abgespeckter Grafik auch bevorzuge), mußten auch die Originale noch her.
Interessanterweise habe ich bislang nur den ersten Teil durchgespielt.

Zelda- A Link to The Past
Von den von mir durchgespielten Teilen der beste in 2D.
Ich hatte irgendwie Lust drauf, da es schon ewig her war, wo ich es zuletzt mal gespielt/gesehen habe. (bin aber bislang noch nicht über ein paar Minuten Spielzeit hinausgekommen)

Noten erspare ich mir bei diesen Titeln, sind alles absolute Klassiker.

derwalde
2007-06-26, 12:46:45
wenn ich so eure bewertungen zu PoP lese drohe ich schwach zu werden. lohnen sich die 800 punkte wirklich? die spielzeit ist ja sehr kurz. wie siehts mit dem wiederspielwert aus?

Mdk
2007-06-26, 13:19:59
Eindeutig Boom Boom Rocket, ich finde das sensationell. Aus irgendeinem Grund aber nur auf hard, auf easy schaff ichs nie, im Rhythmus zu bleibe...:-)
Dafür komm ich mit Geometry Wars überhaupt nicht klar, gibts da irgendwelche Tricks? Ich finde das in erster Linie langweilig und verwirrend...

mfg
mdk

Easystyle
2007-06-26, 13:54:48
XBLA:

UNO, Worms, Mortal Kombat ;)

drexsack
2007-06-26, 15:52:22
xbox live:

Aegis Wings
Uno
Contra
Marble Blast Ultra
Geometry Wars
Hexic
Crystal Quest
Galaga
Texas Hold 'Em

Worms muss ich noch freischalten ;)

Thorwan
2007-06-26, 18:10:56
Hey, nicht nur die Überschrift lesen ;)

raumich
2007-06-27, 10:40:50
Ich lese immer wieder Aegis Wings. Soll ja kostenlos sein. Ist aber auf dem deutschen Marktplatz nicht zu finden. Soll das irgendwann nochmal kommen oder ist es indizierungswürdig ala Doom oder MK?

Iceman346
2007-06-27, 10:45:41
Nee, dass gibts nur auf dem US Marktplatz, die Begründung war irgendwie seltsam, DocBobo hat da in seinem Blog was zu geschrieben.

Ist nen "kleines Schiff gegen Alienhorde" Shooter, absolut nichts besonderes.

raumich
2007-06-27, 10:48:57
wenn ich so eure bewertungen zu PoP lese drohe ich schwach zu werden. lohnen sich die 800 punkte wirklich? die spielzeit ist ja sehr kurz. wie siehts mit dem wiederspielwert aus?Das mit dem lohnen ist sicher so ne Sache. Wie Du siehst habe ich sehr viele XBLA-Titel und außer Gyruss habe ich eigentlich keinen Kauf bereut. Selbst die von mir etwas schlechter bewerteten Games waren ihr Geld in meinen Augen wert. Aber das kommt sicher auch darauf an, wie sehr man aufs Geld schauen muß oder einem die Sache allgemein wert ist.

Ich habe das alte PoP gemocht aber mir gefällt das Remake DEUTLICH besser. Finde den Frustfaktor nicht ganz so hoch und die neuen Moves lassen den Prinz irgendwie "smooth" wirken. :wink:

800 Punkte entsprechen ungefähr 8 Euro. Als Ex-Raucher hatte sich der Betrag bei mir innerhalb von 1 1/2 Tagen quasi in Luft aufgelöst.
Ein Kinobesuch der nur 2 Stunden dauert kostet auch 8 Euro.

Solche Vergleiche ziehe ich dann. Selbst wenn ich mit PoP nur 2 Stunden Spaß hätte, hätte ich nicht mehr Geld ausgegeben, als wäre ich zeitgleich ins Kino gegangen. Von daher...

raumich
2007-06-27, 10:51:14
Nee, dass gibts nur auf dem US Marktplatz, die Begründung war irgendwie seltsam, DocBobo hat da in seinem Blog was zu geschrieben.

Ist nen "kleines Schiff gegen Alienhorde" Shooter, absolut nichts besonderes.Mmmhh Danke! Obwohl ich ja auf solche Old-Skool-Ballereien stehe (siehe Galaga). Vielleicht kommts ja noch. Einen US-Account werde ich mir deswegen aber besser nicht zulegen.

Casketizer
2007-06-27, 11:42:15
Das hat angeblich Lizenzgründe das es das nur aufm USMP gibt, stand auf irgendner MS nahen Seite, könnte dreisechzig.net gewesen sein.
US-Acc:
Also solange du damit keine Kreditkartentransaktionen machst kann dir nix passieren. Optimal ist deinen eigenen namen und ne Hoteladresse, dann können sie dir GAR NICHTS.
Ich hab die Adresse von meinem Freund in Texas mit meinem Namen eingetragen und ein paar Gamerscorepunkte gemacht damit der Acc aktiv bleibt. Sollen die mal beweisen das ich da nicht ab und zu wohne.
Optimal ist wenn man nen Freund dort hat der den selben Acc auf seiner 360 anlegt und ab und zu nutzt. Werd ich demnächst mit meinem Kumpel in Alaska machen.

Iceman346
2007-06-27, 13:26:10
Ich hab auch seit langer Zeit nen US und nen Japan Account, Probleme gabs bisher keine, sind beide noch aktiv und trotz der Contentsperre gibts immer noch manche Sachen die auf anderen Marktplätzen vorhanden sind und hier nicht, aber trotzdem von hier aus heruntergeladen werden können.

MarcWessels
2007-06-28, 18:23:52
Yep, gebannt wird man dafür nicht (wäre ja NOCH schöner!) - hab' auch DOOM über Kreditkarte mit meinem UK-Account gekauft.