PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Prepaid-Karte?


Axe Homeless
2007-06-23, 10:36:05
Hey
hab n neues smartphone bekommen, weil altes handy und prepaid karte die flatter gemacht haben, und ich würde gerne euch fragen, was ist da von anbietern am praktischten und günstigsten?

Ich brauche hauptsächlich telfonieren und sms halt.
vom netzt und der verfügbarkeit ist vodafone am besten, ich kenn mich leider nicht aus=(
danke im vorraus=)

CrazyHorse
2007-06-23, 11:02:05
Such dir einen aus. Da es bei Vodafone keine Auswahl (überteuert) gibt musst du wohl auf einen Anbieter bei T-D1 zurückgreifen. Deren Netzabdeckung ist 1a.

Simply, Penny, Rewe (ja richtig, die bekannten Einzelhändler), Callmobile...

Klingone mit Klampfe
2007-06-23, 11:10:46
Ich würde auf jeden Fall eine Anbieter wählen, der die Aufladung per Bankautomat anbietet (u. a. D1, D2). Das ist einfach ungemein praktisch.

Axe Homeless
2007-06-23, 11:11:44
dieses ganze zeugs von penny und alles gibts bei uns inner nähe nich auch kein rewe

gibts da nich auch sowas, wo du das per inet machen kannst?

CrazyHorse
2007-06-23, 11:44:48
Doch gibt es. Ich habe ja vier Namen genannt, von denen bislang erst zwei ausgeschieden sind.

@ChrisBYond: Diese Art der Aufladung, ebenso wie das Kartenkaufen an Tankstellen oder im sontigen Einzelhandel, gilt nur für die Primäranbieter und leider nicht für die Discounter. D.h. du kauft dein Guthaben nicht für ein Netz T-D1 oder D2, sondern für einen Provider. Und da dind die Discount-Anbieter einfach zu klein, als dass sie im Standardsortiment geführt würden.

Alex31
2007-06-23, 12:23:56
Ich bin bei Aldi, weil die recht günstig sind und es Aldi in ganz Europa gibt. Außerdem soll online Aufladung auch funktionieren, wenn auch ohne Gewähr.

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw49/s19710.html

Axe Homeless
2007-06-23, 12:39:14
xD zum aldi lauf ich 5 meter weit^^

CrazyHorse
2007-06-23, 14:20:53
Aldi ist aber im E-Plus-Netz, genau so wie die meisten der Discount-Anbieter.

Wenn du hohe Verfügbarkeit willst, dann sollte E-Plus nicht deine erste Wahl sein.

RainingBlood
2007-06-23, 14:24:21
http://www.callmobile.de/ ist empfehlenswert.

ste^2
2007-06-23, 14:46:21
www.simply-tel.de

CrazyHorse
2007-06-23, 16:58:33
Noch einer im T-D1 Netz: klarmobil.de

perry_le
2007-06-23, 21:49:48
https://www.cancatch.de/ gibts eine für lau+2€ Guthaben

stickedy
2007-06-23, 22:06:22
Simyo und blau.de sind super! Simyo bietet mittlerweile sogar UMTS und hat einen günstige Datentarif im Vergleich zum Rest.

Beide kannst du per Überweisung, am Geldautomaten, über Online-Banking, an Tankstellen, in Supermärkten und an Automaten etc. laden. Einfach E-Plus kaufen und den Code dann über Kurzwahl dann eingeben. Am Automaten gehts dann auch direkt ohne Umwege über die E-Plus-Funktion. Besser geht nicht...

Edit: Selbst hier, im entlegenen Frankenwald ist die Netzabdeckung von E-Plus nicht schlechter als von D1 oder D2. Also das mit der Netzabdeckung ist mittlerweile echt nicht mehr haltbar...

shoTTdoGG
2007-06-23, 23:25:22
Das Argument gegen blau.de und simyo , nämlich dass diese eplus nutzen, ist Blödsinn. Denn auf Grund der hohen Einnahmen der letzten Jahre hat eplus sein Netz flächendeckend ausbauen können. Ich telefoniere günstig mit blau.de, lade Guthaben online per Lastschriftverfahren oder wie gehabt an einer Araltankstelle per Guthabenkarte auf und hatte eben gerade zum ersten Mal seit einem halben Jahr kein Netz, und das war in einem Untergeschoss eines Betonriesens.
Meine empfehlung ganz klar: Blau.de oder Simyo. Die hängen auch irgendwie zusammen, haben auf den Tag genau ihre Preise gesenkt.
Gegen klarmobil sprechen zum einen die Preise (17ct/min) und zum anderen die fiese Taktung von 60/60.
Greetz

CrazyHorse
2007-06-24, 09:38:41
Ich sage ja nicht, dass E-Plus schlecht ist, bin selber zufriedener Simyo-Kunde.

Der Threadstarter hat nun mal eine Präferenz geäußert was das wichtigste Kriterium anbelangt. Und was das angeht muss ich mit E-Plus hin und wieder mit kleineren Einschränkungen leben. In ländlichen Gegenden (bei mir Sauerland, wo ich hin und wieder bin) fährt man auch mal ein paar Km ohne Netz. Hier im Ruhrgebiet habe ich in den Städten natürlich immer volles Netz, aber in Häusern gibts schon mal Probleme. Da muss man im richtigen Raum sein (mit Fenster und dem Sendemaststen zugewandt, unter Tage (Keller) geht mal gar nichts auf E-Plus). Das ist zwar nicht immer der Fall, aber häufiger als mit d1 oder d2. Es geht also nur um das letzte Quäntchen, nichts weltbewegendes. Aber wenn jemand bei einer Beratung eine Präferenz äußert (was hier selten genug ist), dachte ich respektiere ich das mal.

Wenn die neue Präferenz heißt: Der Preis ist heiß, ja dann schließe ich mich der blau/simyo-Empfehlung einfach an.

derpinguin
2007-06-24, 22:06:07
naja, die Sache ist: wenn ich in der Schule nach der Möglichkeit bei mir ne SMS zu schreiben gefragt werde, weil das E-Plus Handy kein Netz hat, denk ich mir auch meinen Teil. Und die Schule befindet sich relativ zentral im eigentlich gut ausgeleuchteten Rhein-Main-Gebiet.

r.
2007-06-24, 22:39:28
E-Plus ist so ne Sache, manche Gebiete haben gute E-Plus-Versorgung, manche wie z.B. mein Dorf haben garkein E-Plus Netz. Deshalb hab ich D1, weil einfach die Netzversorgung am allerbesten ist und ich schon öfters als einzigster Netz hatte.

MaNoX
2007-06-29, 22:01:53
Nur mal zur Info: Bei den Aldi-Karten funktioniert UMTS übrigens auch (auch wenn es in den Tarifdetails anders steht). Zudem ist Internet auch noch recht günstig (24 Cent / Mb).

soLofox
2007-06-30, 15:39:35
[x] simyo

habe ich selbst seit knapp 1 1/2 jahren, vollstens zufrieden, netzabdeckung ist nicht immer super, aber größtenteils absolut ausreichend.

günstige tarife und sogar der service war einmal (wirklich) sehr freundlich, als ich ihn brauchte (hatte dreimal falschen pin eingegeben :rolleyes: )

habe die automatische aufladung aktiviert bei unterschreiten von 5EUR guthaben. dieser service ist top, weil ich bei prepaid karten dieses ewige aufladen gehasst habe.


http://www.simyo.de/ (y)

Gast
2007-06-30, 15:51:10
Simply-tel = sehr gut ausgebaute D1 Netz