PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge??


auction
2002-10-19, 00:20:10
Ich hab nun schon seit längerer Zeit die Seite: www.hardware-tipps.de.vu am laufen. Könnt ihr mir mal sagen, was ich noch so verbessern kann, um mehr User dort zu bekommen. Würde mich echt riesig freuen.

xXx
2002-10-19, 18:28:06
Die Seite für alle Browser zum laufen bringen!

Hab IE 6, und es wird alles falsch dargestellt!

mictasm
2002-10-19, 18:51:19
Niemand braucht noch eine Hardwareseite mit schlechter Rechtschreibung, alten News und Tipps wie diesen:

1.
Zu aller erst sollten sie die wichtigen Teile am Gehäuse befestigen. Den großen Radiator schrauben sie über dem Netzteil fest, indem sie ein passendes Loch in die Gehäusewand schneiden, und die Pumbe am Gehäuseboden.

Das hilft einem Wakü-Neuling wirklich... ganz ehrlich ;)

Oder "Was ist CPU":

Wer häufig Computerspiele 'zockt' und somit großen Wert auf eine fantastische Grafik legt, für denjenigen ist ein Prozessor von AMD besser, denn er schneidet bei PC-Spielen einfach besser ab. Der Preis von knapp 250 Euro kommt dem Spieler dann auch entgegen.

Ohne Worte ???

Ohne Probleme könnte ich noch 10-20 solcher Beispiele aufzählen.

Und sonst? Der Aufbau ist ok, die Farben auch. Die Schrift würde ich ändern.

Bei mir funktioniert im Ie6 alles ok, in Opera 6 ist nichts zu erkennen. Im Netscape6 springt auf manchen Seiten die "Was ist"-Tabelle neben die "Main Menü"-Tabelle.

MIC

auction
2002-10-19, 19:38:51
Oh, naja, da muss ich noch was verändern - mit den Menüs.

GUNDAM
2002-10-19, 21:22:22
In Opera sitzt bei mir das "Was ist" mitten im Text. Das solltest du noch mal überarbeiten.

auction
2002-10-19, 22:05:58
Originally posted by Luke Skywalker
In Opera sitzt bei mir das "Was ist" mitten im Text. Das solltest du noch mal überarbeiten. So

So, Problem behoben.

mictasm
2002-10-20, 02:06:54
Hmm, in Opera wird der rechte Teil der Seite nicht in voller Breite dargestellt (siehe linken Teil des Bildes).

Bei der zuständigen Tabelle fehlt hinter der ersten width-Angabe ein " hinter den 100%, vielleicht stolpert Opera darüber.

Im Netscape springen immer noch Teile der Menüs hin und her (siehe rechten Teil des Bildes). Ich habe dabei nur auf "Was ist CPU" geklickt.

http://www.mijabo.de/misc/opera.jpg

Das von Luke beschriebene Problem sieht so aus wie im nächsten Bild links zu sehen.
Im Quelltext fehlt für diesen gesamten Bereich die Tabellendefinition!! Der unterste Bereich (im Bild rechts gekennzeichnet) des Quelltextes steht mehr oder weniger im Nirgendwo. Die Menütabelle endet und dann kommt eigentlich nichts mehr. Unglaublich, dass der Ie das hingebogen bekommt.

http://www.mijabo.de/misc/opera2.jpg


Also dringend alle Quelltexte nochmal nach solchen Fehlern durcharbeiten!

Gruss,

MIC

sun-man
2002-10-20, 03:11:42
Moin,
nimms mir nicht übel...aber WAS IST DAS (Inhaltlich) ?

- mir ist keine Festplatte bekannt bei der die Köpfe beweglich wären
- Grafikkarten unterscheiden sich ganz sicher nicht durch Taktzahlen, zumindest nicht bei verschiedenen Herstellern. Das Design der GPU dürfte bei jedem Chip unterschiedlich sein
Beim Computereinkauf spielt das Motherboard meist eine geringe Rolle, da die Leistungsfähigkeit eines Motherboards größtenteils durch den Chipsatz bestimmt wird, von dem es für jeden Prozessor nur sehr wenige verschiedene gibt.

Häh ?
Noc so ein Highlite....

Der Nachteil aber liegt darin, dass man immer einen Eimer Wasser parat haben muss, in dem das Wasser in einer Art Zirkulation wieder abgekühlt wird. Dadurch wird die Transportmöglichkeit des Rechner deutlich eingeschränkt.

und was bitteschön ist dann das große da auf Deinem Bild was direkt danaben ist ? Ein flacher Eimer oder ein Radi ? ;)
In der Wasserabteilung beschreibst Du den Einbau eines Radis und....naja...egal.

Die Rechtschreibung wurde schon angesprochen....sorry, aber absolut grauenhaft, auch wenn ich keine 1 in dem Fach hatte damals.
Du solltest Dich mal entscheiden ob es nun "Sie" oder "Du" heißen soll. Das Design unter dem IE finde ich funktionell, nichts außergewöhnliches, aber das erwartet auch keiner, es soll ja einfach und gut funktionieren.

MFG

auction
2002-10-20, 11:48:35
Okay, ich werde jetzt die Seite komplett überarbeiten. Ich hab halt kein Opera, so dass ich das nie überprüfen kann. Ige hab bloß IE6. Am besten, ich lad mir Opera 6 ma runter.

ollix
2002-10-22, 20:10:14
Originally posted by auctionmaster_saddam
Okay, ich werde jetzt die Seite komplett überarbeiten. Ich hab halt kein Opera, so dass ich das nie überprüfen kann. Ige hab bloß IE6. Am besten, ich lad mir Opera 6 ma runter.
Bitte auch Mozilla (http://www.mozilla.org)
:D

TrusT
2002-10-23, 11:46:35
Hmm.. detailgetreue Bilder und erklärungen weären von vroteil!...

Du musst davon ausgehen das, die leute die sich die einbau anleitungen bentzen nicht allzuviel ahnung haben...

Zitat:"Befestigen sie nun das IDE- Stromversorgungskabel ( weißes, viereckiges) sowie das 40 Pin Interface Kabel ( kleines schwarzes ) an der Rückseite des CD-Rom Laufwerkes. Nun kommt der schwierigere Teil: das Jumpern. Dazu solltest du vor dem Einbau im BISO gucken, welcher Master oder Slave Platz noch frei ist."

Leute die, diese hilfe brauchen wissen nachher genauso wenig wie vorher..
Glaub mir wenn ich das meinen Eltern oder anderen verwanten als einbau anleitung geben würde hätten die warscheinlich nur 3 Dicke Fragezeichen überm kopf...
so das sie das dann letztlich doch von mir machen lassen würden!...


Also ein paar bilder und begriffs erklärungen und alles genauer wäre warscheinlich nur Positiv...


Greeeeeeeez

TrusT
2002-10-23, 11:50:24
Achja und aktuell sollte sie zudem noch sein!

Zitat:
Die zurzeit besten Modelle sind die Geforce 3 und 4 von Nivida sowie die neusten Karten von ATI wie Raedon 8500 und 9000.

...°no comment°

greeeeeeeez

auction
2002-10-23, 11:50:27
Originally posted by TrusT
Hmm.. detailgetreue Bilder und erklärungen weären von vroteil!...

Du musst davon ausgehen das, die leute die sich die einbau anleitungen bentzen nicht allzuviel ahnung haben...

Zitat:"Befestigen sie nun das IDE- Stromversorgungskabel ( weißes, viereckiges) sowie das 40 Pin Interface Kabel ( kleines schwarzes ) an der Rückseite des CD-Rom Laufwerkes. Nun kommt der schwierigere Teil: das Jumpern. Dazu solltest du vor dem Einbau im BISO gucken, welcher Master oder Slave Platz noch frei ist."

Leute die, diese hilfe brauchen wissen nachher genauso wenig wie vorher..
Glaub mir wenn ich das meinen Eltern oder anderen verwanten als einbau anleitung geben würde hätten die warscheinlich nur 3 Dicke Fragezeichen überm kopf...
so das sie das dann letztlich doch von mir machen lassen würden!...


Also ein paar bilder und begriffs erklärungen und alles genauer wäre warscheinlich nur Positiv...


Greeeeeeeez

Jo, hab mir gestern auch extra eine Digi Cam geholt, damit ich ein paar Bilder mit einbinden kann.

auction
2002-10-23, 11:58:38
Originally posted by TrusT
Achja und aktuell sollte sie zudem noch sein!

Zitat:
Die zurzeit besten Modelle sind die Geforce 3 und 4 von Nivida sowie die neusten Karten von ATI wie Raedon 8500 und 9000.

...°no comment°

greeeeeeeez

Okay, wird heute noch überarbeitet und heute abend wirst du frische Bilder haben sowie neue Texte. Versprochen.

Sen
2002-10-23, 12:16:45
Schau mal, ob du nicht die Kopfzeile mit deinen Logos nicht ganz so hoch machst. Bei 800x600 nimmt die fast die Hälfte der Seite ein.
Vielleicht kannst du die Kopfzeile auch farblich etwas vom Inhalt absetzten

Und gleich noch was: Die Titel der News würde ich in dem selben Schriftgrad wie die Titel der Menüpunkte halten. Idealerweise passt du dann auch die Höhe der Balken an. Dann wird das Layout stimmiger...

auction
2002-11-03, 12:16:27
Originally posted by Sen
Schau mal, ob du nicht die Kopfzeile mit deinen Logos nicht ganz so hoch machst. Bei 800x600 nimmt die fast die Hälfte der Seite ein.
Vielleicht kannst du die Kopfzeile auch farblich etwas vom Inhalt absetzten

Und gleich noch was: Die Titel der News würde ich in dem selben Schriftgrad wie die Titel der Menüpunkte halten. Idealerweise passt du dann auch die Höhe der Balken an. Dann wird das Layout stimmiger...

So, habe jetzt die Kopfzeile verkleinert und die linke Navigationsleiste verbessert, so dass man sie jetzt überall sehen kann, ohne irgendwelche verschiebungen. Habt ihr noch irgendwelche Bidler für die Page?

harkpabst_meliantrop
2002-11-07, 01:21:00
Diese kleine Seite mit den großen Bildern hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ich habe den Link auch schon an technisch interessierte Freunde weitergeleitet.

Danke.

auction
2002-11-07, 07:30:26
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Diese kleine Seite mit den großen Bildern hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ich habe den Link auch schon an technisch interessierte Freunde weitergeleitet.

Danke.

Hey danke.

Matthias2x
2002-11-07, 13:08:58
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Diese kleine Seite mit den großen Bildern hat mir sehr viel Freude bereitet.

Ich habe den Link auch schon an technisch interessierte Freunde weitergeleitet.

Danke.


;D ;D

Crazy Aimer
2002-11-08, 08:03:49
Also im Menü sind Links fehlerhaft (--> Tuning-Tipps BIOS).
Weiterhin würde ich das banner ein wenig optimieren... man kann da schon mit simplen PSP6-Methoden viel besser Farbübergänge, etc. durchführen. Alles andere wurde glaub ich schon gesagt :P