PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : age of empires 2: conquerors addon - höhere auflösung als 1280?


k0nan
2007-06-23, 12:20:00
gibts irgendwie einen trick, die auflösung im aoe2 addon höher als 1280x1024 einzustellen?

k0nan
2007-06-23, 14:59:30
keine alten age of empires veteranen hier? :smile:

Sk4tz
2007-06-23, 16:09:42
ich spiels regelmäßig aber mein tft schafft eh net mehr von daher...

k0nan
2007-06-24, 02:44:35
hmpf, keiner nen tipp?

Borbarad
2007-06-24, 12:21:34
Eine höhere Auflösung als 1280x1024 ist mit AoE2 nicht möglich, die Erkennbarkeit der Einheiten würden wohl auch zu sehr darunter leiden.

Per Command Line Parameter lassen sich nur die Auflösungen 800x600, 1024x768 und 1280x1024 erzwingen, wenn diese ingame nicht angzeigt werden sollten.
http://support.microsoft.com/kb/242227/EN-US/

Gruß,
Borbarad

k0nan
2007-06-24, 23:58:46
hmpf schade, wäre aber auch zu schön gewesen. wie soll das denn auf nem 22" in 1280x1024 aussehen? da kriegste ja augen-krebs :mad:

Dane
2012-11-18, 20:04:36
Hi

Ich muss den alten Thread wieder ausgraben. Es kursiert ein inoffizieller Auflösungsptach im Internet herum, der aber einige Probleme mit sich bringt. Grafikfehler sowie abstürze.

Gibt es mittlerweile noch andere Alternativen von denen jemand positiv berichten kann?

Blade II
2012-11-18, 21:00:53
Das hier schon getestet? http://www.wsgf.org/dr/age-empires-ii-conquerors-expansion/en

Dane
2012-11-18, 22:13:04
Danke, habe ich gerade ausprobiert. Stürzt auch wieder ab. Kann man wohl nichts machen. Trotzdem Danke für den Link.

Lurtz
2012-11-18, 22:15:37
Das hier schon getestet? http://www.wsgf.org/dr/age-empires-ii-conquerors-expansion/en
Mit diesem Programm habe ich es auch hinbekommen. Allerdings erst nach endlosem Rumprobieren, und das größte Problem ist, dass nicht alle Exe-Dateien funktionieren und wenn, dann oft die DVD nicht mehr erkannt wird oder ähnliche Späße...
Zudem muss man ab Windows Vista die explorer.exe killen, sonst hat man immer Farbfehler.

Dabei sieht das Spiel in FullHD sogar noch richtig gut aus. Ein gefixter GOG-Release wäre ein Traum :)

Lurelein
2012-11-18, 23:57:42
Es gibt einen Fan Patch der etliche Dinge verbessert nicht nur die Auflösung. Ich muss den mal raussuchen.

Edit:

Userpatch Version vom 6.11.2012 http://www.xomicron.com/software/userpatch/
Direct Draw Fix http://www.xomicron.com/software/directdrawfix/
Chameleon AI http://www.xomicron.com/software/chameleon/
Maps http://www.voobly.com/pages/view/219/AoK-Map-Pack und http://aok.heavengames.com/blacksmith/showfile.php?fileid=11218
Win7 Fix http://www.sevenforums.com/gaming/2981-starcraft-fix-holy-cow-22.html

Dane
2012-11-19, 00:47:48
Funktioniert leider alles nicht, immer das gleiche Problem. Und nach dem ich nun nicht nur AOE+Addon mehrmals deinstalliert und installiert habe, musste ich auch ständig meinen Rechner neustarten weil die Kiste nach dem Absturz kaum nutzbar war. Ich habe es mit den verschiedenen Varianten ausprobiert, aber es kommt immer der selbe Fehler, dass Age of Empires 2 Expansion nicht mehr funktioniert und das nach einer Lösung gesucht wird. Ich habe den halben Sonntag Abend mit dem Quatsch vergeudet, ich werde da jetzt auch nicht mehr nachhaken. Ich hoffe einfach mal das da noch was von GOG kommen wird.

Ich werde einfach auf das neue Addon warten: http://www.forgottenempires.net/

Danke euch!

J0ph33
2012-11-19, 02:02:42
Ja, dieser Widescreen-Patch, sowie der Fanpatch funktionieren bei mir nur unter Vista32, unter Win7x64 gibt's den oben beschriebenen Fehler...wobei, der kommt auch bei der Vanilla-Version. Tlw. scheint sich das Spiel nicht mit Win7 zu vertragen, wobei Freunde von mir wiederum kaum Probleme haben (bis auf das explorer-kill Problem).

Lurelein
2012-11-19, 06:57:48
Das funktioniert alles Problemlos unter Win7 x64, weil ich es selber so seit Jahren nutze. Entweder macht ihr etwas falsch oder euer System macht Probleme. Funktionieren tut es aber definitiv unter Win7 x64. Ich hatte nie Abstürze oder musste mein System Neustarten ...

J0ph33
2012-11-19, 15:29:56
Wie gesagt, bei Freunden von mir funktioniert es problemlos unter W7 x64, bei mir jedoch nicht...klar liegt das an meinem System, jedoch habe ich nach eingehender Prüfung nicht herausfinden können, warum das so ist - des Weiteren bin ich wohl auch kein Einzelfall.

Lurtz
2012-11-19, 22:26:08
http://www.forgottenempires.net/features/

Das klingt ja auch interessant :) Ich würde es spielen, Release angeblich im Dezember :D

Dane
2012-11-27, 21:04:08
Also da die ganze Sache irgendwie erfolglos war, habe ich mich dran gemacht, eine virtuelle Maschine aufzusetzen. Per VirtualBox habe ich WinXP SP3 installiert und dort AOE2 mit Addon installiert. Dann Das 1.0c Update und den UserPatch 1.1 Es geschieht genau das gleiche wie bei Win7. Irgendwann stürze ich aus dem Spiel raus. :(

Lurtz
2012-11-27, 22:30:36
Echt seltsam. Bei mir läuft das Spiel wie am ersten Tag, absolut stabil und mit Userpatch 1.1 sogar ohne die DirectDraw-Farbfehler bei laufender explorer.exe.

Bis
2012-11-28, 00:18:47
directdraw beschleunigung unter dxsetup ausstellen. sollte helfen.

Dane
2013-01-19, 03:36:19
Ich wollte mich hier noch mal kurz zu Wort melden. Wie oben erwähnt, habe ich auf das inoffizielle Addon gewartet. Und das warten hat sich gelohnt. Damit klappt es nun endlich. Wer also mit mit den bisherigen Patches kein Erfolg hatte, sollte es mit dem Addon ausprobieren. Den Link habe ich oben gepostet. Das Spiel läuft einwandfrei in höherer Auflösung :D

Lurtz
2013-01-19, 10:29:34
Ich wollte mich hier noch mal kurz zu Wort melden. Wie oben erwähnt, habe ich auf das inoffizielle Addon gewartet. Und das warten hat sich gelohnt. Damit klappt es nun endlich. Wer also mit mit den bisherigen Patches kein Erfolg hatte, sollte es mit dem Addon ausprobieren. Den Link habe ich oben gepostet. Das Spiel läuft einwandfrei in höherer Auflösung :D
:up: Dann viel Spaß damit!