PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook-Kauf


Gast
2007-06-23, 12:40:52
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne demnächst ein Notebook kaufen, habe aber relativ wenig Ahnung von der Marktlage, also aktuellen Prozessoren, Grafikchips, etc.
Allerdings würde ich auf dem Notebook auf jeden Fall Gothic 3 und Oblivion spielen wollen. Wenn Stalker ginge wäre auch toll und wenn sich das abschätzen lässt, wäre es auch super, wenn DSA Drakensang, wenn es dann rauskommt, laufen würde.
Kann mir da jemand helfen, oder sagen ,wo ich Benchmarks zu den Spielen (auf Notebooks) finde? Mein preisliches Limit liegt bei 1.200 EUR!

Danke schon mal im voraus!

Gast
2007-06-23, 12:43:02
Kleiner Nachtrag: Was bringt in diesem Zusammenhang Drect3D10? Lohnt sich das, im Hinblick auf künftige Spiele einen solchen Chip zu wählen?

aths
2007-06-27, 12:36:37
Wenn du solche Spiele zocken willst, warum muss es dann ein Notebook sein? Für ein ordentliches Spielerlebnis wäre das Notebook dann recht klobig. Vor allem wenn du nur ca. 1200 Euro ausgeben kannst bliebe die Leistung des Notebooks ein ewiger Kompromiss.

StefanV
2007-06-27, 12:43:34
Ein Spielenotebook ist einfach völliger Schwachsinn!

Warum?!
Weils recht groß, laut und verdammt teuer ist.
Dazu kommt, das das Teil auch nicht aufrüstbar ist, in ein paar Wochen ist das Teil nur noch 'nen Bruchteilv ond em wert, was du zahltest.

Ist also die beste Methode Geld ausm Fenster zu schmeißen, da hast recht!!

Du solltest eher nach einem guten Business Book mit Mid Range GraKa schauen, bald kommen die teile mit Radeon HD2600 aufn Markt, davon würd ich eins nehmen.

Beim Display solltest darauf achten, das es vernünftig entspiegelt ist, meinereiner sitzt gerad vor einem schlecht bis garnicht entspiegelten 17" Strahlemann, kenn aber auch spiegelnde NB Dispays und die sind einfach nur kacke...

Gast
2007-06-29, 12:14:50
"bliebe die Leistung des Notebooks ein ewiger Kompromiss."

Ich brauch das Notebook ja nicht vornehmlich zum Spielen, sondern auch zum Arbeiten! Natürlich weiß ich, dass ich Kompromisse eingehen muss, sonst hätte ich hier ja nicht gefragt, sondern mir einfach ein Notebook und einen normalen PC gekauft!
Aber, wenn hier 1.200€ ohnehin nur Peanuts sind und keiner weiß, was für ein Notebook empfehlenswert wäre und mich beraten kann, muss ich wohl weitersuchen.

Basti_1985
2007-06-29, 12:33:51
Aber, wenn hier 1.200€ ohnehin nur Peanuts sind und keiner weiß, was für ein Notebook empfehlenswert wäre und mich beraten kann, muss ich wohl weitersuchen.

Was soll den bitte schön so ein arroganter Satz !?

Wieder ein Gast, der die Einwände der User einfach mal so mißachten. Herrliche Unterhaltungskultur.
Warum machst du überhaupt solch einen Beitrag auf: um uns zu belästigen?

Informiere dich erstmal überhaupt, was an einem Notebook wichtig und vernünftig ist zu kaufen. Du musst doch am besten wissen, was du willst. (und auf was du verzichten könntest, keiner nimmt dich an die Hand)
Es gibt zich Informationsseiten im Internet. "Allerdings sollte man Lesen wollen."

Ein User hier im Beitrag hat dir eigentlich den entscheidenen Hinweis für eine Kaufentscheidung gegeben. Natürlich wird das von dem Gast nicht wahrgenommen.

1200 Euro ist nicht wenig Geld für den Laptop. Es steht dir natürlich frei, mit dem Geld verantwortlos hausieren zu gehen.

up¦²
2007-06-29, 13:41:42
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne demnächst ein Notebook kaufen, habe aber relativ wenig Ahnung von der Marktlage, also aktuellen Prozessoren, Grafikchips, etc.
Allerdings würde ich auf dem Notebook auf jeden Fall Gothic 3 und Oblivion spielen wollen. Wenn Stalker ginge wäre auch toll und wenn sich das abschätzen lässt, wäre es auch super, wenn DSA Drakensang, wenn es dann rauskommt, laufen würde.
Kann mir da jemand helfen, oder sagen ,wo ich Benchmarks zu den Spielen (auf Notebooks) finde? Mein preisliches Limit liegt bei 1.200 EUR!

Danke schon mal im voraus!

Kein Problem: 60€ plus Versand usw. müssen aber drauf :wink:
MSI hat an einen Gast wie dich gedacht!
Bitte sehr:
Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 160GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 8600M GT 512MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn • HDMI • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 17" WSXGA+ TFT (1680x1050) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.40kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/eu/a264166.html

Speziell für Gamer hat Asus den G2 entwickelt, der UPGRADABLE ist: 3d-Kärtchen (MXM) kann also gewechselt werden!
Allerdings muß dann Geld drauf:
http://geizhals.at/eu/a256813.html

Für Sparfüchse: 1099,--
Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X1900 256MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • DVI-I • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 17" WUXGA TFT (1920x1200) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (8 Zellen) • 4.00kg
http://geizhals.at/eu/a242735.html
2x 512MB rausschmeißen und passend (2x1GB) ersetzen!
http://www.fujitsu-siemens.com/Resources/16/401576446.pdf

Gaestle
2007-06-29, 23:27:27
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne demnächst ein Notebook kaufen, habe aber relativ wenig Ahnung von der Marktlage, also aktuellen Prozessoren, Grafikchips, etc.
Allerdings würde ich auf dem Notebook auf jeden Fall Gothic 3 und Oblivion spielen wollen. Wenn Stalker ginge wäre auch toll und wenn sich das abschätzen lässt, wäre es auch super, wenn DSA Drakensang, wenn es dann rauskommt, laufen würde.
Kann mir da jemand helfen, oder sagen ,wo ich Benchmarks zu den Spielen (auf Notebooks) finde? Mein preisliches Limit liegt bei 1.200 EUR!

Danke schon mal im voraus!

Ich vermute, Du kommst besser, ein 400,-€ NoteBook zu kaufen (für's Arbeiten) und die restlichen 800,-€ in ein "normales" Sys zu stecken.

Gast
2007-06-30, 19:56:29
@Basti_1985:

Also nur um das nochmal kurz klar zu stellen: Normalerweise bin ich auch für eine gute Unterhaltungskultur in Foren. Allerdings hat mich der Satz von wegen "die beste Methode Geld aus dem Fenster zu werfen" auf die Palme gebracht! Da hab ich mich schon als Idiot hingestellt gefühlt!
Vielleicht hab ich einfach den Satz falsch verstanden und ein bisschen überreagiert, sorry.

Danke aber für die Beiträge. Falls sich noch jemand informieren möchte ist diese Site interessant: http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips-Technik.40.0.html
Im Moment habe ich aber ein anderes Angebot von "One" ins Auge gefasst!

soLofox
2007-06-30, 20:59:55
wenn du die 1200EUR optimal ausreizen willst : http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=622&productid=6892


Samsung R70-Aura-T7300 Despina


hab mich nach langem überlegen und suchen auch für das teil entschieden. sony vaio notebooks sind auch nett, allerdings zahlt mehr auch mehr für den namen. ausserdem hat samsung bei einer umfrage bzgl. qualität und service gut abgeschnitten, darum denke ich, ist man gut bedient mit dem ding.

und zocken solltest du damit auch ganz gut können.

Gast
2007-06-30, 21:05:07
Wenn du solche Spiele zocken willst, warum muss es dann ein Notebook sein? Für ein ordentliches Spielerlebnis wäre das Notebook dann recht klobig. Vor allem wenn du nur ca. 1200 Euro ausgeben kannst bliebe die Leistung des Notebooks ein ewiger Kompromiss.Ein Notebook ist kein Kompromiss in dieser Klasse - es ist die Kapitulation! :)

Gast
2007-06-30, 21:19:08
Turtle 17" Notebook Core2Duo NVIDIA 8600

von greycomputer.de
http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=331&products_id=2079&infopage=1

ich glaube die verwenden die msi barebones.