PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD für ca 350€


lilgefo~
2007-06-23, 14:49:20
Hi!

Suche atm einen neuen LCD der folgende Kriterien erfüllt:

- kein tn panel
- dvi
- min. 19", am besten WS
- preislich im rahmen (300-400€)

Anwendungsbereich ist primär natürlich das zocken.

danke

Dktr_Faust
2007-06-23, 16:29:02
Also für Spiele ist TN ja nicht mal schlecht --> eben wegen der kurzen Reaktionszeiten.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal bei www.prad.de schauen. Aus dem Bauch heraus sollte aber der Eizo S1931SA-GY (http://geizhals.at/deutschland/a205070.html) sehr gut sein.

Grüße

lilgefo~
2007-06-23, 16:49:56
Also für Spiele ist TN ja nicht mal schlecht --> eben wegen der kurzen Reaktionszeiten.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal bei www.prad.de schauen. Aus dem Bauch heraus sollte aber der Eizo S1931SA-GY (http://geizhals.at/deutschland/a205070.html) sehr gut sein.

Grüße

Danke für deine Antwort.
Ob ein TN kurze Reaktionszeiten hat hängt stark vom Herstller bzw. Panel ab der syncmaster 225bw (oder so) dürfte da atm das Schlechteste sein mit 50ms (real) und der hat ein TN Panel. Das kann man also pauschal überhaupt nicht sagen.
Bei prad.de schaue ich sowieso öfter vorbei und "aus dem Bauch heraus" kaufe ich mir ganz bestimmt keinen Monitor und wenn wäre es ein Philips 200WP7ES.
Warum würdest du denn "aus dem bauch heruas" den von dir gennanten Eizo empfehlen? Weil Eizo ja irgendwie als hochwertiger Hersteller gilt oder weil lt. Datenblatt die Anforderungen erfüllt werden oder warum?

CompuJoe
2007-06-23, 17:04:31
Achte bei einen WS auch darauf das man das Seitenverhältniss am Bildschirm einstellen kann so wie beim Philips 200W6CS, leider gibt es den aber nicht mehr.

Dktr_Faust
2007-06-23, 17:59:42
Danke für deine Antwort.
Ob ein TN kurze Reaktionszeiten hat hängt stark vom Herstller bzw. Panel ab der syncmaster 225bw (oder so) dürfte da atm das Schlechteste sein mit 50ms (real) und der hat ein TN Panel. Das kann man also pauschal überhaupt nicht sagen.

Keine Ursache.

Naja....das Du lesen kannst und folglich auf die Spezifikationen schaust, hab ich schon vorausgesetzt ;). Ganz allgemein hat TN aber trotzdem die besseren Reaktionszeiten (im Durchschnitt über alle Monitore) als andere Panele.

Den Eizo würde ich empfehlen, weil der Vorgänger in schwarz bei meinem Dad auf dem Schreibtisch steht und ein hervorragendes Bild macht, weiterhin weil Eizo 5 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austausch gewährt und zum letzten weil an Gerät aus der gleichen Serie bei Pard mit sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test-eizo-s1931sh-bk.html) abgeschnitten hat.

Grüße

lilgefo~
2007-06-23, 18:56:40
Keine Ursache.

Den Eizo würde ich empfehlen, weil der Vorgänger in schwarz bei meinem Dad auf dem Schreibtisch steht und ein hervorragendes Bild macht, weiterhin weil Eizo 5 Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austausch gewährt und zum letzten weil an Gerät aus der gleichen Serie bei Pard mit sehr gut (http://www.prad.de/new/monitore/test-eizo-s1931sh-bk.html) abgeschnitten hat.

Grüße

Ah danke. Weißt du wofür die Kürzel sa bzw. sh stehen?

Dktr_Faust
2007-06-23, 19:01:34
Sry, da muss ich passen.....auf der Eizo-Seite gibt es auch nur eine Unterseite zur ganzen S1931/S1921-Serie (http://www.eizo.com/products/lcd/s1931_21/index.asp).

Grüße

Edit: Gefunden! Das sind verschiedene Standfüße (zumindest bei SH und SE) --> klick für pdf (http://www.eizo.de/pool/spec/de_S1931.pdf)