PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Resident evil Code Veronica X Frage


UlcerousVomitus
2007-06-23, 14:50:28
Wie ist das denn mit der Grafik, is die wesentlich besser als Teil 2 und 3 oder ähnlich grob? Bin am überlegen mir die Konvertierung für den Cube zu holen. An Screens und Videos findet sich nicht wirklich was aussagekräftiges. Hab den Teil glaube ich nie gezockt, taugt der denn auch was?

Chaos_deluxe
2007-06-23, 15:46:15
Die Grafik ist komplett in 3d wenn ich mich recht erinnere.

doublehead
2007-06-23, 15:53:25
Da es sich um eine Dreamcast-Portierung handelt, sieht es nactürlich etwas besser aus, als die PS1-Portierungen von Teil 2 und 3. Wäre es 'geremaked' worden hätte man da sicherlich noch mehr rausholen können, aber es sieht imho schon gut aus. Und spielerisch ist es meiner Meinung nach auch super. Sollte man als Fan schon gespielt haben. Mir gefällt Code Veronica fast so gut wie Teil 2, mein absoluter Lieblingsteil der Serie.

Bei youtube gibt es ein paar Vidoes der Cube-Version :
http://www.youtube.com/watch?v=VlPM2AZdFQc

http://www.youtube.com/watch?v=dh7FA3Wf0JE

Casketizer
2007-06-24, 05:33:00
Die Grafik ist da echtes 3d ne Ecke besser als Teile 1-3, aber lange nicht so gut wie REmake oder Zero. Dafür ist es wohl einer der längsten RE Teile. Für viele ist es nach dem REmake der beste Teil, ich finde es zwar sehr gut, aber nicht sooooo gut.

UlcerousVomitus
2007-06-24, 13:45:05
Lang is immer gut ;D

Hab auch richtig Bock auf n paar neue Viecher!

eBay Auktion läuft, hoffentlich wirds nicht all zu teuer :rolleyes:

xL|Sonic
2007-06-24, 20:17:21
Ist aufjedenfall empfehlenswert. Für mich neben Teil 4 der mit Abstand beste Teil der Serie und hat auch bei der versammelten Presse überall Höchstnoten eingeheimst.

Morbid Angel
2007-06-27, 17:24:09
Es ist ein Dreamcast Port. Das Spiel ist mittlerweile schon über 6 Jahre alt also nicht allzusehr wundern. Ich habe dieses Spiel übrigens für Dreamcast (eigentlich 4 mal X-D, PAL, NTSC|J, NTSC|US) und eben für den Gamecube ;). Spielen tuhe ich es blöderweiße nur auf meiner geliebten Dreamcast. Durchspielen muss ich es aber noch.

Das Remake vom ersten Teil auf dem Gamecube gefällt mir neben CV auch ziemlich gut, zwar vorgerendet, schaut aber absolut spitze aus.


Ich bin verrückt...

Das Remake, Code Veronica, Teil 3 und Teil 4 muss ich noch durchspielen. Im Prinzip auch noch Zero. X-D



Edit: Warum gibt es Code Veronica X (Gamecube) fasst nirgends zu kaufen? Wurde es indiziert?

xL|Sonic
2007-06-27, 17:26:00
Es ist ein Dreamcast Port. Das Spiel ist mittlerweile schon über 6 Jahre alt also nicht allzusehr wundern. Ich habe dieses Spiel übrigens für Dreamcast (eigentlich 4 mal X-D, PAL, NTSC|J, NTSC|US) und eben für den Gamecube ;). Spielen tuhe ich es blöderweiße nur auf meiner geliebten Dreamcast. Durchspielen muss ich es aber noch.

Das Remake vom ersten Teil auf dem Gamecube gefällt mir neben CV auch ziemlich gut, zwar vorgerendet, schaut aber spitze aus.

Ich bin verrückt...

Das Remake, Code Veronica, Teil 3 und Teil 4 muss ich noch durchspielen. Im Prinzip auch noch Zero. X-D

Sobald ich einen Wii habe will ich mir auch sämtliche Resi Teile besorgen und dann komplett alles nacheinander durchspielen :)

Morbid Angel
2007-06-27, 17:34:06
Sobald ich einen Wii habe will ich mir auch sämtliche Resi Teile besorgen und dann komplett alles nacheinander durchspielen :)

Eigentlich habe ich dieses Teile schon ewig. Vorletztes Wochenende habe ich Teil 2 auf dem Dreamcast durchgespielt, nur mit Leon (damals schon auf der Playstation 1 gespielt, Teil 1 auch). Bei Code Veronica habe ich die goldenen Luger eingesetzt und seit dem nicht weiter gespielt (Januar 07). Teil 3 nur ganz kurz angespielt, grauenhaft die deutsche Version - graues Blut, viel schlimmer = Zombies blinken weg = Atmospähre kaputt). Beim Remake bin ich nicht weiter gekommen bei dieser Riesenpflanze (oder Schlange, weiss es garnicht mehr, werde aber da noch einmal von 0 anfangen mit den Superzombies). Das Remake hat aber eine atemberaubende Atmosphäre, gerade mit lauter Soundkulisse, viele Schrecksekunden. Den 4. Teil nur bis zum ersten Endgegner gespielt. Ja und Zero besitze ich noch nicht.

Erst einmal ist Code Veronica dran, bald...

UlcerousVomitus
2007-06-28, 02:53:08
Ich bin verrückt...

Das Remake, Code Veronica, Teil 3 und Teil 4 muss ich noch durchspielen. Im Prinzip auch noch Zero. X-D

Edit: Warum gibt es Code Veronica X (Gamecube) fasst nirgends zu kaufen? Wurde es indiziert?


:up: =) Hehe gute Einstellung, btw. haste das Resident evil Archives? Kann ich sehr empfehlen. Und haste die Bücher gelesen? Sind auch recht cool. Und hoffen wir mal das Teil 3 (der Film) mehr kann als seine Vorgänger.

Zum GC Spiel uncut - > ebay.co.uk und Paypal, kein Ding du ;)

Freu mich jetzt schon riesig drauf auch wenn die Grafik altbacken sein wird, alles wo RE drauf steht ist GOTT!

Morbid Angel
2007-06-28, 16:42:54
Zum GC Spiel uncut - > ebay.co.uk und Paypal, kein Ding du ;)

Freu mich jetzt schon riesig drauf auch wenn die Grafik altbacken sein wird, alles wo RE drauf steht ist GOTT!

Ich frage doch nur im Allgemeinen/aus Interesse. Ich besitze doch die GC Fassung von dem Spiel.

AHF
2007-07-01, 22:21:55
resident evil 2 und 3 sind auf dem gamecube nur mit deutscher systemeinstellung geschnitten.

Fetza
2007-07-02, 18:42:15
Hmm also ehrlich besagt sind mit bis auf re 4, zero und das re 1 remake, alle anderen teile (auch die gamecube portierungen) nicht mehr gut genug von der grafik um heute noch atmospähre aufzubauen. Veronica sind zb im prinzip so aus wie die dreamcast version, also für leute die es grafisch nicht modern brauchen, kann man es sicher nochmal spielen, aber für mich ist das game schon zu altbacken.

greetz

xL|Sonic
2007-07-02, 20:34:26
Dann wirst du wohl nie wirklich Atmosphäre bei so einem Spiel erleben können, denn diese baut sich fast gar nicht durch die Grafik auf, sondern durch ganz andere tiefgreifendere Mechanismen.

Morbid Angel
2007-07-02, 20:44:57
Dann wirst du wohl nie wirklich Atmosphäre bei so einem Spiel erleben können, denn diese baut sich fast gar nicht durch die Grafik auf, sondern durch ganz andere tiefgreifendere Mechanismen.

Ich finde schon das die Grafik einwenig mitspielt. Gerade bei dem Remake ist die Atmosphäre einfach nur bombastisch, besonders die Musik, auch die Schatten, das Licht, es passt einfach alles zusammen. Das liegt wohl auch am vorgerenderten Hintergrund, die Sicht eben.

xL|Sonic
2007-07-02, 21:41:17
Bei Resident Evil fällt es einem vielleicht nicht ganz so stark auf. Aber spielt mal Silent Hill im Vergleich, dann versteht man schon eher was ich meine.

Fetza
2007-07-02, 21:44:55
Bei Resident Evil fällt es einem vielleicht nicht ganz so stark auf. Aber spielt mal Silent Hill im Vergleich, dann versteht man schon eher was ich meine.

Ich wollte auch schon sagen.... es ist ja nicht gerade hintergründiger subtiler horror, gelle ;)

xL|Sonic
2007-07-02, 21:56:53
Bei Silent Hill läuft eigentlich fast alles über den Sound. Darüber wird fast die gesamte Atmosphäre aufgebaut. Bei Resi sind es vielmehr eher Schockeffekte, schnelle Schitte, feste Kamerawinkel etcpp.

Man sieht ja im Vergleich zwischen den Spielen der Resi Serie, das bei Resi 4 der Horrorfaktor uf Grund anderer Perspektive nicht mehr ganz so hoch ist, unabhängig von der Grafik.

Fetza
2007-07-03, 15:52:30
Bei Silent Hill läuft eigentlich fast alles über den Sound. Darüber wird fast die gesamte Atmosphäre aufgebaut. Bei Resi sind es vielmehr eher Schockeffekte, schnelle Schitte, feste Kamerawinkel etcpp.

Man sieht ja im Vergleich zwischen den Spielen der Resi Serie, das bei Resi 4 der Horrorfaktor uf Grund anderer Perspektive nicht mehr ganz so hoch ist, unabhängig von der Grafik.

Ganz allgemein halte ich den horror von silent hill für subtiler, re ist seit teil 2 im wesentlichen geballer, teil 2 empfinde ich nicht wirklich mehr als horror, teil 3 ist definitiv *gähn* für mich, veronica war auf dreamcast cool, weil neu - aber jetzt auf dem cube? Zero ging, war aber so toll nicht. Was für mich bleibt sind ein hervorragendes remake für den gamecube von teil 1 und re 4, der rest ist ziemliches mainstream konsolen geballer.

Casketizer
2007-07-03, 20:36:13
Auch wenn ich dir zustimme Sonic wärs zu geil wenn Konami nen Remake vom ersten SH Teil machen würde für 360/PS3. Wird aber wohl nix draus. Aber träumen darf man ja noch davon :)

UlcerousVomitus
2007-07-04, 16:03:02
So, Game ist da, auch shcon fröhlich am daddeln seit 3 Stunden, finds auch ganz cool soweit, von der Grafik her ist es noch ganz in Ordnung.

Aber ich dreh bald durch!

Wo zur Hölle finde ich diese verdammte Bow Gun? Ich hab ca. 3 Millionen Pfeile dafür und sonst nicht ein Schuß für meine anderen Waffen und bin ziemlich im Eimer. Ich hab jetzt schon in 6 Walktroughs reingelinst, alleine nur der Bow Gun wegen, aber die Angaben sind entweder total unpräzise oder völliger Irsinn.

Jetzt hilf mir doch mal einer!

Ich Depp hab das Teil wahrscheinlich ganz am Anfang übersehn... bin aber schon alles abgerannt was geht und auch paar mal verreckt weil ich mich einfach nicht verteidigen konnte, das saugt.

Casketizer
2007-07-04, 16:13:14
Die gibts in der Military Training Facility. Wenn man reinkommt linke Treppe hoch, erster Raum. Wirklich sinnvoll ist die erst wenn man Explosivpfeile herstellen kann. Die normalen Pfeile sind ungefähr so tödlich wie Stecknadeln. Ich hatte beim letzten Durchspielen über 600 Pfeile über am Ende :)

UlcerousVomitus
2007-07-04, 16:30:51
Geht es etwas genauer, also von wo man "reinkommt". Bin grad da rein wo der Wurm sich vor der Türe austobt IMO ist das ja das erste Mal wo man die MTF betritt.

Casketizer
2007-07-04, 16:37:01
Der Eingang von dem aus man die MTF zum ersten mal betritt.

UlcerousVomitus
2007-07-04, 16:44:16
No Sir, da existiert keine Treppe.

http://img504.imageshack.us/img504/407/treppekh3.jpg

Ich bin wahrscheinlich extrem falsch... :tongue:

Casketizer
2007-07-04, 16:56:45
Nö, du bist nur noch nicht so weit.

wart mal ab was hinter den beiden Rollläden ist.

UlcerousVomitus
2007-07-04, 16:59:36
Ah ok, danke für deine schnellen Antworten.

Jetzt frage ich mich allerdings wie ich das weiterschaffen soll ohne Muntion und Health.

Casketizer
2007-07-04, 17:03:40
Da musste wohl durch. Aber ehrlich, selbst wenn du die Bowgun jetzt hättest, ohne Explosivpfeile ist die völlig nutzlos, du brauchst locker 20 Pfeile pro Zombie wenn nicht mehr. Die Explosivpfeile sind allerdings gegen bestimmte Gegner hammermässig effektiv.

UlcerousVomitus
2007-07-04, 17:12:28
Von den Explosivpfeilen hätt ich 60, das ist nicht das Problem.

Casketizer
2007-07-04, 17:14:25
Dann sieh zu das du die Rolläden aufbekommst. In der MTF stehen ne ganze Menge Kräuter rum, müsstest bald was finden.

UlcerousVomitus
2007-07-04, 17:44:02
Ja haha, hab so einiges übersehn. Daher lad ich jetzt nochmal von 03 anstatt mir mit 06 einen abzubrechen. Bei 03 ist der Rolladen übrigens noch oben ;-) I´ll get the mofu Bow Gun now!

UlcerousVomitus
2007-07-05, 20:19:44
Puh der Tyrant im Flugzeug ist n harter Brocken, der Gang ist halt sehr schmal und er hat ne derbe Reichweite, ich schaffs vielleicht 3 x die Kisten gegen ihn zu schleudern dann verreck ich idR, zuwenig Firepower und nur 1 x Gemischte grüne Kräuter, zwar mit Full Health rein, aber ist echt schwer. Tips? Laut Handbuch kann man auch Dodgen, aber ich hab das bisher noch nicht hinbekommen, jedenfalls mit R2 nicht, oder muß man dafür die Waffe eingesteckt haben? Hab ich noch nicht getestet...

Casketizer
2007-07-05, 21:34:08
Also nen Trick gibts da nicht wirklich, optimalerweise kommst du mit 20-30 Explosivpfeilen und nochmal 20 Flame oder normalen Granaten an Bord, und Rest FAS (First Aid Sprays) oder Kräutermixe. Mit deutlich weniger brauchst du es nicht versuchen. Dann erstmal von der Tür aus soviele Explosivpfeile in ihn reinjagen wie du hast oder schaffst. Dann Den Rest und die Granaten während du ausweichst, bis du ihn mit der Kiste erledigen kannst, was nicht immer beim ersten versuch klappt.

Richtiges ausweichen, also wegrollen oder so wie bei Resi3 gibt es in CVX NICHT. Man kann sich etwas mit dem 180° Turn behelfen, beim Cube auf dem gelben Stick, falls Du die PS2 Version hast: keine Ahnung wo da der 180° Turn ist.
Insgesamt gesehen ist der Tyrant im Flugzeug mit der schwerste Boss im Spiel, ausser man zockt auf Very Easy aber wer tut das schon?

AHF
2007-07-05, 21:48:26
das spiel lässt sich aber meiner meinung nach besser steuern, weil man diesmal auch wirklich sieht, wohin man läuft, da alles komplett 3d ist.

Kai
2007-07-05, 21:50:14
Ist halt ein klassisches Resident Evil. Mir gefällt es sehr gut. Nur die verdammten monotonen Schrittgeräusche nerven (wie immer ^^).

UlcerousVomitus
2007-07-06, 19:02:42
Also nen Trick gibts da nicht wirklich, optimalerweise kommst du mit 20-30 Explosivpfeilen und nochmal 20 Flame oder normalen Granaten an Bord, und Rest FAS (First Aid Sprays) oder Kräutermixe. Mit deutlich weniger brauchst du es nicht versuchen. Dann erstmal von der Tür aus soviele Explosivpfeile in ihn reinjagen wie du hast oder schaffst. Dann Den Rest und die Granaten während du ausweichst, bis du ihn mit der Kiste erledigen kannst, was nicht immer beim ersten versuch klappt.

Ahhh, dann muß ich nochmal anfangen. Ich kann doch nicht wissen das ich die Pfeile für den Tyrant aufheben muß. Und soviele Granaten gibts gar nicht im gesamtem Spiel ey!

Casketizer
2007-07-10, 04:05:56
Doch so viele gibt es. Du weisst schon das hinter etlichen Möbeln Dinge versteckt sind? Wenn Du 20-30 E.Pfeile hast brauchst Du auch nicht ganz so viele Granaten. So 40 zusammen müsste reichen. Bei dem Spiel gilt es wie bei fast allen Resi Teilen: Die starke Muni für die starken Gegner "sparen". Gegen ende des Spiels gibt es einen nervigen Gegnertyp der kaum auf Waffen reagiert, aber ein E-Pfeil und er "zieht sich zurück". Mehr verrate ich nicht.

UlcerousVomitus
2007-07-11, 14:17:30
Und wie soll ich die Bandersnatches killen wenn nicht mit Granaten und E.Pfeilen, von denen kommen ja auch icht grad wenige... Anderst als Zombies kann man die meistens nicht ignorieren.

Casketizer
2007-07-14, 15:15:20
Ich sag ja nicht das du gar keine verwenden sollst. Musst halt ein bisschen sparsam sein. Andere schaffen das ja auch :)