PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD XP = AMD MP ?? Wie ???


NeoCream
2002-10-19, 01:44:19
Hallo Zusammen

Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass man einen AMD XP durch
Bridges-verbindung zu nem MP umwandeln kann (oder war das genau umgekehrt gewesen?). Da ich in meinen beiden Systeme nen xp2000 hab, möchte ich mir gerne daraus ein MP System basteln.
Für eine rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Gruss
NeoCream

geforce
2002-10-19, 01:46:00
Der AthlonXP und der AthlonMP haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam - der AthlonMP ist nur für den Betrieb auf Dualboards gedacht! ;)

edit: ausserdem ist der AthlonMP von Werk aus "unlocked" und kostet ein wenig mehr! ;)

kadder
2002-10-19, 15:23:33
Der AthlonXP und der AthlonMP haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam

hm, das würde ich als komplett falsch ansehen. ein AthlonMP läuft ohne mucken in einem normalen board, nur dann als AthlonXP.

es ist auch möglich einen athlonXP auf MP umzumodeln, das ist wie alles bei AMD über die´brücken geregelt. find den link grad nicht, musst mal googlen.

StefanV
2002-10-19, 15:35:00
Originally posted by kadder


hm, das würde ich als komplett falsch ansehen. ein AthlonMP läuft ohne mucken in einem normalen board, nur dann als AthlonXP.

es ist auch möglich einen athlonXP auf MP umzumodeln, das ist wie alles bei AMD über die´brücken geregelt. find den link grad nicht, musst mal googlen.

war die eine L5 Brücke...

NeoCream
2002-10-19, 22:10:06
Hmmm.. finde auch nix unter Google ... oder hab nen falschen Suchbegriff verwendet.

Was L5 Bridge? Verbinden oder wie?

Wäre sehr, sehr, sehr dankbar auf ne Lösung!! :-)))

Gruss
NeoCream

StefanV
2002-10-19, 23:00:52
die letzte L5 Brücke wars.

Mußt mal googeln, dann weißt es sicher ;)

NeoCream
2002-10-20, 03:00:53
Ahhh ich hab was gefunden:
http://www.overclockers.com/tips048/

für den Fall, wenn es jemand in Zukunft noch interessieren würde.


*NeoCream freut sich auf sein baldiges SMP 2000+ System !!!*