PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Fotogalerie schmiert ab und müllt Festplatte zu


Lord_ofThe_Shit
2007-06-23, 15:05:26
Hallo!

Bei etwas größeren Dateien schmiert mir die Fotogalerie beim Zoomen ab (14 MB Jpeg). Die Festplatte rattert, der RAM wird zu 100% ausgelastet und die Maus reagiert nicht mehr - irgendwann kriege ich auch Pieptöne vom Systemlautsprecher.

Gut, Reset - plötzlich sind ca. 1,5 GB Speicherplatz mehr auf meiner Systempartition belegt. Jedes Mal, wenn ich wieder versuche, das Bild zu öffnen und zu zoomen, passiert das gleiche.

Leider wird dieser Datenmüll nicht beim Bereinigen gefunden. Per Hand habe ich auch noch nichts gefunden.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Meine Partition ist nämlich (mittlerweile) fast voll.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Sk4tz
2007-06-23, 16:09:21
Das liegt an den Windows Error Reports:

C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER

einfach löschen ;)

Lord @ außer Haus
2007-06-23, 17:06:51
Hallo!

Erstmal vielen Dank! Ich bin bis morgen leider nicht zuhause, werde es dann aber ausprobieren.

Aber müsste die Datenträgerbereinigung diese Reports nicht löschen können? Ich meine, jedes Mal was davon gelesen zu haben, wenn ich die Datenträgerbereinigung durchgeführt habe.

Viele Grüße

Sk4tz
2007-06-23, 18:50:41
nee

Lord_ofThe_Shit
2007-06-24, 15:11:10
So, ich habe mal nachgeschaut, aber leider ist der Ordner nicht mal ein MB groß.

Hast du bzw. hat sonst jemand noch 'ne Ahnung, was Windows da gemacht hat` und wie man es rückgängig machen kann?

edit: Ich habe die Dateien nun gefunden, waren ganz in der Nähe:

C:\Benutzer\%usernam%\AppData\Local\Temp

Dort waren einige tmp-Dateien, die exakt 734976 KB groß waren. Es ist irgendwie eine Frechheit von Windows, dass man die nicht über die Datenträgerbereinigung entfernen kann.