PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage


John Williams
2007-06-23, 15:13:46
Hallo,

will meinen Receiver bei Ebay verkaufen und damit ich bessere Chancen bei verkauf habe will ich dem Käufer auch die verbleibenden 16 Monate Garantie gewährleisten. Dazu müßte ich ja meine Rechnung von Alternate mitschicken.
Wie ist das? Auf der Rechnung steht ja meine Kundennummer usw. Könnte er dann nicht auf meinem Namen etwas bestellen? Will nachher keine böse Überraschung erleben.

Gruß
John

thiron
2007-06-23, 15:15:19
Klar könnte er. Die Frage ist nur was er davon hat. Du kannst dadurch keinen Schaden erleiden. Außer du gibst ihm deine Kreditkartennummer sammt Kontrollcode gleich mit.

nn23
2007-06-23, 15:16:08
nur die kdnr bringt ihm nicht viel. brauch ja auch dein passwort.
und zur not mit nem edding die wichtigen stellen übermalen und die rechnung kopieren. oder einscannen, schwärzen und wieder ausdrucken.
aber regeln die das nicht nach seriennummer? normalerweise müsten die pro teil die sn da haben und daran die garantie feststellen, bin mir da aber nicht sicher

John Williams
2007-06-23, 15:20:27
Könnte er nicht telefonisch mit meiner Kundennummer bestellen?
Weiß jetzt nicht ob das Passwort auch telefonisch bei Alternate abgefragt wird.

thiron
2007-06-23, 15:22:53
Könnte er nicht telefonisch mit meiner Kundennummer bestellen?
Weiß jetzt nicht ob das Passwort auch telefonisch bei Alternate abgefragt wird.

Na sicher kann man das. Aber man könnte auch im Telefonbuch ein Paar Leute raussuchen auf deren Namen man etwas bestellt. Das kommt aufs selbe raus. Du bekommst ein Paket und das geht dann wieder zurück. Ende der Geschichte. Wäre doch total hinrissig wenn man auf so eine Idee kommt.

John Williams
2007-06-23, 15:27:26
Na sicher kann man das. Aber man könnte auch im Telefonbuch ein Paar Leute raussuchen auf deren Namen man etwas bestellt. Das kommt aufs selbe raus. Du bekommst ein Paket und das geht dann wieder zurück. Ende der Geschichte. Wäre doch total hinrissig wenn man auf so eine Idee kommt.

Man kann doch Lieferadressen ändern. Keine Ahnung. Hab noch nie sowas gemacht. Woltte vorher lieber mal nachfragen.

thiron
2007-06-23, 15:28:43
Man kann doch Lieferadressen ändern. Keine Ahnung. Hab noch nie sowas gemacht. Woltte vorher lieber mal nachfragen.


Mach dir da mal keine Gedanken. Da passiert schon nichts.

John Williams
2007-06-23, 15:30:19
Mach dir da mal keine Gedanken. Da passiert schon nichts.

Auf deine verantwortung. :D

thiron
2007-06-23, 15:37:01
Auf deine verantwortung. :D

Aber nur das eine mal. ;)

Faster
2007-06-23, 16:39:43
übermale doch einfach deine daten mit nem edding und gut.
macht zwar sicher auch nix wenn er deine kunden-nummer erfährt, aber ein strich mit dem edding kostet auch net die welt...

John Williams
2007-06-23, 17:03:15
übermale doch einfach deine daten mit nem edding und gut.
macht zwar sicher auch nix wenn er deine kunden-nummer erfährt, aber ein strich mit dem edding kostet auch net die welt...

Kann er mit dem Wisch überhaupt noch was anfangen wenn er meine Kundendaten nicht mehr bei Alternate angeben kann falls ein defekt vorliegen sollte?

sid412
2007-06-23, 17:41:43
Du machst dir Sorgen ^^
Eig. völlig unnötig ! Wenn du des ding verkauft hast isses doch dann sein problem wie er die Garantie nutzen kann! Er hat die Rechnung mit den durchgestrichenen Daten von dir und der rest sollte nich mehr dein problem sein ! Hauptsache is doch du bekommst dein geld dafür !

Greetz

Faster
2007-06-23, 23:47:46
Kann er mit dem Wisch überhaupt noch was anfangen wenn er meine Kundendaten nicht mehr bei Alternate angeben kann falls ein defekt vorliegen sollte?
das kommt auf alternate an.
ich hatte mal einen garantiefall mit ner graka (ging kaputt, ne 9800pro). hatte die karte gebraucht gekauft, rechnung war von JES. per email abgeklärt, eingereicht und nach wochen meldet sich dann der erstbesitzer/verkäufer der karte, man habe ihm ne neue 9800pro geschickt, was denn da los sei!? ich hab dann JES angeschrieben und sie gefragt, was denn der unsinn soll und man antwortete mir, dass die karte nur an die auf der rechnung angegeben person schicken könne (zu allem überfluss wohnte nichtmal mehr der erstbesitzer dort und der freundliche nachmieter hatte die karte an ihn bzw seinen neuen wohnort nachgesandt). alles weitere ginge JES nichts an, zumal die garantie ohnehin nur gegenüber dem erstbesitzer gelte (AGB von JES).
insofern wäre da jetzt alles spekulation, wie alternate da verfährt...

sid412
2007-06-24, 00:15:01
hm Ja lol und die "neue" karte hast dann du wieder bekommen oder hat er sie einbehalten xD ?

Ich mein .. er hätte des ding ja wieder verkaufen können xD

€dit:

Wär zumindest ein gedankenstoss etwas zu verkaufen und die dann zu manipulieren dass die nach 2 wochen im arsch geht ^^

dann bekomm ich ne neue und kann se wieder verticken und wieder und wieder und wieder xD

Faster
2007-06-24, 00:27:01
hm Ja lol und die "neue" karte hast dann du wieder bekommen oder hat er sie einbehalten xD ?

Ich mein .. er hätte des ding ja wieder verkaufen können xD

€dit:

Wär zumindest ein gedankenstoss etwas zu verkaufen und die dann zu manipulieren dass die nach 2 wochen im arsch geht ^^

dann bekomm ich ne neue und kann se wieder verticken und wieder und wieder und wieder xD
nein, er hat mir die karte zugesandt, er war ehrlich und sehr hilfsbereit (jmd hier ausm forum).
aber generell hätte er natürlich die karte auch einfach behalten können, frei nach dem motto er weiss von nix. was sich JES bei der aktion gedacht hat, is mir bis heute ein rätsel...

sid412
2007-06-24, 00:30:05
Aber denoch .. wie würd das Rechtlich ablaufen ^^ wenn ich die Karte einbehalten würd xD?

sid412
2007-06-25, 16:49:58
*push* weiss des keiner ? :)