PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch T-Com


Moonwalker1214
2007-06-23, 15:21:03
Also ich habe wegen einem umzug mir dsl 6000 geholt habe geräte sofort mitbekommen doch nach 4 Wochen immer noch keine zugangsdaten bis ich halt dann angerufen habe und sie mir sagten: Sie hätten kein Auftrag von uns das wir dsl 6000 bekommen !!!!

Doch nach einer weile hatte es dann geklaptt und 50 € gutschein gabs dazu :biggrin:

Jetzt habe ich nur eine frage da T-Com ja spezial ist habe ich noch ein Speedport W 701v bekommen + t-DSL splitter habe die jetzt doppelt daheim rumliegen und will die jetzt verkaufen doch der router wo ich am anfang bekommen habe ist ein speedport w 700v welcher ist jetzt besser???

Gast
2007-06-24, 04:03:03
w700

Gast
2007-06-24, 04:51:24
...

Doch nach einer weile hatte es dann geklaptt und 50 € gutschein gabs dazu :biggrin:

...

Kenn ich, der Tkom-Service ist nicht soooo schlecht:

Ich: Ja, folgendes...................................blabla........................
Tkom: Ja, aber Sie müssen bedenken.........................................
Ich: Ne,ne, folgendermaßen.....................................................
Tkom: Ok, wir schreiben ihrem Konto €10.- gut.
Ich: Ja, aber..........kosten.........................blabla......................
Tkom: Ok, wir schreiben ihrem Konto €20.- gut............................
Ok, tschüss......................................................................... ..

Der Tkom-Service ist der beste, den ich bei Telefongesellschaften erlebt habe. Hoffentlich bleibt der auch nach der Umstrukturierung so gut.

HotSalsa
2007-06-24, 09:43:52
Tja so viel negatives kann ich über die Telekomiker auch nicht sagen.

Ich hab ne 6Mbit flat + flatrate zum telefonieren. Jetzt haben die ja die Preise gesenkt und gestern kamen die doch echt zu mir nach hause :eek:

Sie meinten ja... wir besuchen jetzt unsere Bestandskunden ... hmmm

Bekomme jetzt auf jeden Fall 16 Mbit zum selben Preis und ne Kostenreduzierung bei Anrufen vom Festnetz auf Mobil. Der Preis wird sogar auf dem Formular mit vermerkt, damit man sehen kann das sich da auch nix ändert.

Also ich finds ok, dass das Angebot nicht nur an Neukunden geht.

Gast
2007-06-25, 12:40:41
Also ich finds ok, dass das Angebot nicht nur an Neukunden geht.was bei vielen alternativen wirklich ein problem ist...

neukunden werden gelockt mit aktuell guten angeboten, doch nach einem jahr wandel am markt sinken überall die preise, nur bei deren bestandskunden in der regel nicht...

Bandit_SlySnake
2007-06-25, 14:00:42
was bei vielen alternativen wirklich ein problem ist...

neukunden werden gelockt mit aktuell guten angeboten, doch nach einem jahr wandel am markt sinken überall die preise, nur bei deren bestandskunden in der regel nicht...

Das ist aber überall so, am schlimmsten bei Handyverträgen wo bei Neuvertrag rund 500 Euro zur Verfügung steht für ein Handy (oder mehr) und bei Vertragsverlängerung nur rund 200 Euro. Da lohnt es sich auch immer einen neuen Vertrag abzuschliessen mit Rufnummernübernahme.

Auch wenn die Telekom viele Fehler macht, muss man doch zugestehen das sie sich wenigstens anständig mit Gutscheinen entschuldigen kann wo andere Firmen nicht mal sich entschuldigen können.

-Sly

christoph
2007-06-25, 16:51:33
zu typisch t-com:

zur zeit machen die ja massig werbung for call und surf comfort plus.
die telefonaktionen werden von der t-com beauftragte externe call centern durchgeführt. ich habe zur zeit dsl 2000 flat und t-net, so um die 40 euro/monat je nach dem wieviel ich telefoniere.

also mein telefon schellt, hallo hier ist die t-com ob ich nicht auch vom neuen call und surf comfort plus profitieren wolle. nach kurzem hin und her entscheide ich mich dafür, dsl 16000 und telefon flat sind mir 9 euro/monat mehrkosten wert. leider wurde versäumt zu prüfen ob dsl 16000 überhaupt bei mir verfügbar ist (ist es) noch ob mein dsl modem das unterstützt (was es tut). dafür wurde mir versichert das keinerlei weitere kosten entstehen.

eine woche später habe ich immer noch keine schriftliche auftragsbestätigung, dafür aber 3 weitere werbeanrufe der t-com, einen hausbesuch (ebenfalls wegen tarifwechsel) sowie ein paket mit einem nicht bestellten noch benötigten speedport 701v samt rechnung über 59 euro erhalten.

ein anruf bei der t-com bringt in erfahrung das unter meiner kundennummer keinerlei aufträge zu finden sind.

eben typisch t-com.....

HotSalsa
2007-06-25, 17:09:10
zu typisch t-com:

zur zeit machen die ja massig werbung for call und surf comfort plus.
die telefonaktionen werden von der t-com beauftragte externe call centern durchgeführt. ich habe zur zeit dsl 2000 flat und t-net, so um die 40 euro/monat je nach dem wieviel ich telefoniere.

also mein telefon schellt, hallo hier ist die t-com ob ich nicht auch vom neuen call und surf comfort plus profitieren wolle. nach kurzem hin und her entscheide ich mich dafür, dsl 16000 und telefon flat sind mir 9 euro/monat mehrkosten wert. leider wurde versäumt zu prüfen ob dsl 16000 überhaupt bei mir verfügbar ist (ist es) noch ob mein dsl modem das unterstützt (was es tut). dafür wurde mir versichert das keinerlei weitere kosten entstehen.

eine woche später habe ich immer noch keine schriftliche auftragsbestätigung, dafür aber 3 weitere werbeanrufe der t-com, einen hausbesuch (ebenfalls wegen tarifwechsel) sowie ein paket mit einem nicht bestellten noch benötigten speedport 701v samt rechnung über 59 euro erhalten.

ein anruf bei der t-com bringt in erfahrung das unter meiner kundennummer keinerlei aufträge zu finden sind.

eben typisch t-com.....

Also das ist ja nun echt mal LOL ;D

Bei mir haben die extra angekreuzt, dass ich keine weitere Werbung (telefonisch oder persönlich) von der T Com wünsche. :rolleyes:

Bandit_SlySnake
2007-06-25, 23:42:15
zu typisch t-com:

zur zeit machen die ja massig werbung for call und surf comfort plus.
die telefonaktionen werden von der t-com beauftragte externe call centern durchgeführt. ich habe zur zeit dsl 2000 flat und t-net, so um die 40 euro/monat je nach dem wieviel ich telefoniere.

also mein telefon schellt, hallo hier ist die t-com ob ich nicht auch vom neuen call und surf comfort plus profitieren wolle. nach kurzem hin und her entscheide ich mich dafür, dsl 16000 und telefon flat sind mir 9 euro/monat mehrkosten wert. leider wurde versäumt zu prüfen ob dsl 16000 überhaupt bei mir verfügbar ist (ist es) noch ob mein dsl modem das unterstützt (was es tut). dafür wurde mir versichert das keinerlei weitere kosten entstehen.

eine woche später habe ich immer noch keine schriftliche auftragsbestätigung, dafür aber 3 weitere werbeanrufe der t-com, einen hausbesuch (ebenfalls wegen tarifwechsel) sowie ein paket mit einem nicht bestellten noch benötigten speedport 701v samt rechnung über 59 euro erhalten.

ein anruf bei der t-com bringt in erfahrung das unter meiner kundennummer keinerlei aufträge zu finden sind.

eben typisch t-com.....

Kaufst du auch Waschmaschinen an der Haustür?

Nur so als Frage da ich es sehr naiv finde wenn jemand Verträge per Telefon abwickelt und Pakete annimmt obwohl er nichts bestellt hat und dann das Ganze den "bösen" Werbeunternehmen als Schuld anhängen will. ;D

Only my 2 cents
-Sly

Gast
2007-06-26, 11:49:49
Kaufst du auch Waschmaschinen an der Haustür?

Nur so als Frage da ich es sehr naiv finde wenn jemand Verträge per Telefon abwickelt und Pakete annimmt obwohl er nichts bestellt hat und dann das Ganze den "bösen" Werbeunternehmen als Schuld anhängen will. ;D

Only my 2 cents
-Sly
die werbeunternhemn sind auch daran schuld...allerdings nicht die beworbenen unternehmen (in diesem fall t-com)

Bandit_SlySnake
2007-06-26, 11:59:30
die werbeunternhemn sind auch daran schuld...allerdings nicht die beworbenen unternehmen (in diesem fall t-com)

Warum? Weil man nicht nein sagen kann am Telefon?
Einfach bei einem Werbeanruf als erstes sagen das man den Anruf zwecks Rechtslage aufnimmt, dann beenden die nicht nur schnell das Telefonat sondern streichen dich auch schnell aus ihrer Liste. :wink:

-Sly

christoph
2007-06-26, 15:16:29
Kaufst du auch Waschmaschinen an der Haustür?

Nur so als Frage da ich es sehr naiv finde wenn jemand Verträge per Telefon abwickelt und Pakete annimmt obwohl er nichts bestellt hat und dann das Ganze den "bösen" Werbeunternehmen als Schuld anhängen will. ;D

Only my 2 cents
-Sly

also die anrufe waren wirklich im auftrag der t-com und das paket kam auch von denen, welches übrigens mein nachbar für mich angenommen hat....
es hat sich jetzt nach mehreren telefonaten herausgestellt das es wohl mehrere tage dauern kann bis neu daten in die rechner des kundenservice eingepflegt werden und den nicht bestellten speedport kann ich umsonst behalten. trotzdem ne unglaubliche schlamperei imo.

Schrotti
2007-06-26, 18:31:40
Ich bin froh das ich nicht mehr Kunde von T-Home bin.

Absolut unflexibler Laden wegen der Dämpfungsgrenzen.

mbee
2007-06-26, 19:28:33
Ich bin froh das ich nicht mehr Kunde von T-Home bin.

Absolut unflexibler Laden wegen der Dämpfungsgrenzen.

Kann man so oder so sehen: Bei anderen, die das eben nicht so "flexibel" sehen, gibt's dafür zuhauf Probleme (Arcor z.B.)...

Gast
2007-06-27, 00:10:28
Kann man so oder so sehen: Bei anderen, die das eben nicht so "flexibel" sehen, gibt's dafür zuhauf Probleme (Arcor z.B.)...
so ist es halt...wenns funzt dann ist alles toll...aber wenn das dann nicht funzt...hallelulja

Moonwalker1214
2007-07-03, 19:13:19
Ja so sieht man mal das ich nicht der einzigste binn wo die problemme hat aber was meint ihr jetzt zu den 2 routern welcher ist besser hat da jemand eine ahnung?????

mbee
2007-07-03, 19:43:05
Kann ich nicht sagen: Ich weiß nur, dass der 700W, den ich besitze, bei VDSL weniger Zicken macht als der 701er, der da wohl bei der hohen Bandbreite ein wenig überfordert ist, aber das dürfte Dir bei einem normalen ADSL-Anschluß auch nicht helfen ;)

Moonwalker1214
2007-07-03, 20:16:32
ab wann spricht mann von ADSL und wann ab VDSL

mbee
2007-07-03, 20:22:25
ab wann spricht mann von ADSL und wann ab VDSL

VDSL ist eine andere Technik (25 oder 50 Mbit/s) und benötigt zur Zeit auch noch ein externes Modem, das am Router hängt. Das ADSL-Modem des 700W ist deshalb bei mir auch nicht in Verwendung und ich kann auch keine Aussagen dazu machen. Ansonsten verrichtet er als Router brav seinen Dienst auch mit einer angeschlossenen Airport-Extreme im Parallelbetrieb. Das fehlende UPnP nervt ein wenig (manche sehen das sicherheitstechnisch als positiv an), aber das Teil lässt sich sonst recht gut konfigurieren (Port Forwarding, IP-Telefonie, etc.).

Super Grobi
2007-07-03, 20:30:37
Tja so viel negatives kann ich über die Telekomiker auch nicht sagen.

Ich hab ne 6Mbit flat + flatrate zum telefonieren. Jetzt haben die ja die Preise gesenkt und gestern kamen die doch echt zu mir nach hause :eek:

Sie meinten ja... wir besuchen jetzt unsere Bestandskunden ... hmmm

Bekomme jetzt auf jeden Fall 16 Mbit zum selben Preis und ne Kostenreduzierung bei Anrufen vom Festnetz auf Mobil. Der Preis wird sogar auf dem Formular mit vermerkt, damit man sehen kann das sich da auch nix ändert.

Also ich finds ok, dass das Angebot nicht nur an Neukunden geht.

Und nen neuen Vertrag mit 24M Laufzeit! Vorher hattest du nur 12M. Die neue Laufzeit beginnt auch erst bei der Umstellung auf 16mbit. Viel spass...

Ich hab das abgelehnt! Auch wenn ich die Preissenkung hätte haben wollen, hätte ich einen neuen 24M Vertrag bekommen. Das verschweigen die natürlich ;)

SG