PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Bild wird schwarz - nur Mauszeiger bleibt


Gast
2007-06-23, 15:55:47
Hi,

habe folgendes Problem mit Windows:

Manchmal passiert es, das kurz nach dem Anmelden mein kompletter Desktop schwarz wird, nur noch der Mauszeiger ist zu sehen. Es bleibt aber alles anklickbar! Wenn ich pi mal daumen auf eine Verknüpfung zu einem Spiel z.B. klicke, höre ich die Sounds etc.

Das Problem lässt sich noch nichteinmal durch einen Neustart beheben, dann nämlich bleibt das Bild direkt schwarz und nur der Mauszeiger erscheint.

Das einzige was Hilft, ist im VGA-Modus zu starten, den Grafikkartentreiber zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Aber wehe, ich schalte im VGA-Modus die Auflösung höher als 640x480, dann hab ich nämlich wieder direkt nur den Mauszeiger auf dem Bildschirm.

Hat wer schonmal ein ahnliches Problem gehabt?

Verwende eine Radeon X1600 auf nem Intel-Brett mit Core2 Duo.