PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Filme (DVD) ruckeln!


schmalhans
2007-06-23, 16:53:56
Hi,

ich hab da ein kleines Problem... und zwar ruckeln meine DVDs wie im Titel erwähnt bei der Wiedergabe. Früher ging es, aber ich weiß nicht mehr, was ich seitdem verändert habe. Ich hab es bis jetzt immer mit dem VLC Media Player versucht, wiederzugeben. Leider klappt das nicht ohne Ruckler. Laufwerk (IDE Master, ist auch das einzige) ist ein LG H10A.

Was ich bisher probiert habe:

- Laufwerk läuft im DMA Mode
- Kratzer auf der DVD (gibt keine)

Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank schonmal!

_DrillSarge]I[
2007-06-23, 17:24:47
welche bildwiederholfrequenz hast du für deinen monitor eingestellt?
es können mikroruckler bei PAL-dvds (25fps) auftreten, wenn du deinen Monitor auf z.b. LCD-typische 60Hz eingestellt hast

schmalhans
2007-06-23, 17:29:02
I[;5609796']welche bildwiederholfrequenz hast du für deinen monitor eingestellt?
es können mikroruckler bei PAL-dvds (25fps) auftreten, wenn du deinen Monitor auf z.b. LCD-typische 60Hz eingestellt hast

Sry, hab ich oben vergessen zu erwähnen: Die Bildwiederholfrequenz ist auch auf 75hz gestellt. ;(

PS: mit PowerDVD funktionieren die Filme auch nicht...

kokett
2007-06-23, 17:30:13
Jo, exakt. Versuchs mal mit 50, 75 oder 100hz.

_DrillSarge]I[
2007-06-23, 17:30:34
was ist das fürn ruckeln??? richtig "böses" oder Mikroruckler?

schmalhans
2007-06-23, 17:35:29
I[;5609811']was ist das fürn ruckeln??? richtig "böses" oder Mikroruckler?

Mikroruckler. Immer wieder ganz kurze kleine Stocker eben... :(

/edit: sehe gerade, dass mein LW wieder im PIO mode ist. Wieso springt das immer wieder zurück?!

_DrillSarge]I[
2007-06-23, 17:40:30
geh in den gerätemanager und deinstalliere den / die Laufwerkscontroller.
Danach ( Neustart) sollte das ganze ordnungsgemäß im dma modus laufen.
Das zurückspringen zum pio modus ist irgenwie eine schlechte angewohnheit von xp

schmalhans
2007-06-23, 17:45:41
I[;5609824']geh in den gerätemanager und deinstalliere den / die Laufwerkscontroller.
Danach ( Neustart) sollte das ganze ordnungsgemäß im dma modus laufen.
Das zurückspringen zum pio modus ist irgenwie eine schlechte angewohnheit von xp

Heißt das, dass ich dann nach jedem Neustarten den IDE Controller löschen soll? :(

_DrillSarge]I[
2007-06-23, 17:47:24
nein, du deinstallierst den / die controller und führst einen neustart aus. beim nächsten hochfahren erkennt windows die controller und bindet diese korrekt ein.

kokett
2007-06-23, 18:02:30
Das Problem hatte ich auch mal. Habe dann das http://winhlp.com/WxDMA.htm benutzt und seitdem behält er den DMA Modus bei.

schmalhans
2007-06-23, 23:49:25
Das Problem hatte ich auch mal. Habe dann das http://winhlp.com/WxDMA.htm benutzt und seitdem behält er den DMA Modus bei.

Was muss ich dann mit dieser Datei (resetdma.vbs) machen?

kokett
2007-06-24, 00:04:53
Einfach ausführen, es sei denn du hast den Scripting host deaktiviert.

schmalhans
2007-06-24, 00:06:58
Einfach ausführen, es sei denn du hast den Scripting host deaktiviert.

Ok, getan. (Ziel Speichern unter etc.)

Übertragungsmodus steht jetzt auch nach einem Reboot auf UltraDMA2. :)

Vielen Dank.

Jetzt hab ich nur noch das Prob, dass mein PC ewig am Windows Ladebildschirm, hängenbleibt. da hab ich aber noch einen Thread in diesem Unterforum.