PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy reaktivieren


sei laut
2007-06-23, 18:35:39
Ein eher ungewöhnliches Thema für mich, doch alles kann kommen, selbst das unerwartete.

Ich hab ein Uralthandy (4 Jahre ists geworden), wo vor 1 1/2 Jahren der Akku den Geist aufgab. Ich brauchte es nicht so sonderlich, daher wars mir egal. Doch jetzt will ich es reaktivieren, hab mir einen neuen Akku gekauft, ihn vollständig aufgeladen (war natürlich so gut wie leer, als er hier ankam), doch keinen Dienst mehr.

Wie geht das jetzt von statten? Ich hab keine Ahnung von der Materie.. freischalten oder einfach einen Tarif auswählen und neuen Telefonchip rein?

Ist ein Prepaidhandy, also nix Vertrag. Allerdings gibts meinen alten Modus (Free and Easy Weekend von E+) eh nicht mehr, wie ich gesehen hab.

So, nun seid ihr dran, mir mit meinem auf diesem Gebiet beschränkten Horizont auf die Sprünge zu helfen. =)

r.
2007-06-23, 19:30:52
Also, die Prepaid Karte ist bestimmt mittlerweile verfallen, du musst dir wohl eine neue kaufen.

sei laut
2007-06-23, 19:34:18
Wie ich schon sagte, hab ich 0,0000 Ahnung davon.

Ich kann also einfach eine neue kaufen, reinmachen und dann gehts wieder? (irgendwo such ich ne Hürde)

Deathrid3r
2007-06-23, 19:36:30
Viele Handys haben einen Simlock, womit du nur Karten des jeweiligen Netzbetreibers betreiben kannst. [Das kann man freischalten (lassen)...wird hier bestimmt jemand erklären können, ich musste das noch nie machen, deswegen nichst von mir^^]

sei laut
2007-06-23, 20:47:59
Kann sein, dass meins sowas hat. Denn es wurde als Bundle verkauft. Ah, ich verstehe. Daher meint das Handy, wenn ich ein Netz Suche, das nur das E-Netz verfügbar ist.

Das heißt, ums für mich nochmal zusammenzufassen. D.h., ich müsste im Moment eine neue Karte (Prepaid?) kaufen und dann bei E-Plus anrufen, damit die meine Handy wieder benutzbar machen.. sehe ich das richtig?