PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hybrid Festplatte und Vista


Avalox
2007-06-23, 18:51:30
Ein sehr interessanter Test zur ersten 3,5 Zoll Hybriddestplatte von Samsung in der aktuellen c't.

Die Platte bietet 160GB Platz und neu eben ein 256MB NAND Flash.

Vista fährt auch in die Unterstützung hinein.

Ergebnis - Nichts ist anderes, schneller oder besser.

Nun kann die Plattenfirmeware noch einen Schuss haben, oder ein sonstiges Problem aufgetreten sein.

Aufschlussreich ist allerdings der letzte Absatz des Artikels.

"Man munkelt unter den Herstellern, das ReadyDrive frühstens mit dem 2008 geplanten Vista Service Pack 1 richtig implementiert wird."
Dann wird auch erst MS das Vista Premium Logo für Notebooks verteilen.

Na ja. Wieder wird einen etwas klarer.

Undertaker
2007-06-23, 19:08:51
nun sind 256mb aber auch nicht arg viel... wenn ich auf einer 160gb platte zufällig auf irgendwelche daten zugreife ist die wahrscheinlichkeit, gerade die im cache zu finden, doch eher gering...

hybridplatten werden wohl von der entwicklung des flashrams überrollt - in den nächsten monaten noch zuwenig verbreitung und softwaresupport, in den nächsten jahren keinen konkurrenzfähigkeit zu echten ssds

Nightspider
2007-06-23, 19:13:27
Gibt es außer der Samsung 160 GB HybridFestplatte schon andere im Handel zu erwerben ?

Gast
2007-06-23, 20:56:00
Ich würde mir sowas nie kaufen !

Gefährdet meine Datensicherheit.

Außerdem sehe ich keinen Sinn in Hybrid Festplatten, wenn Intel doch zur gleichen Zeit, eine 1-4 GB Steckkarte anbieten will, die sich jederzeit austauschen und erweitern lassen wird! Davon habe ich mehr, denn es wirkt sich auf jede Platte im System aus!! Auch die alten!

Wie läuft das denn Technisch ab? Was passiert, wenn der Flash zu oft neu beschrieben wurde und dann kaputt ist:confused: Ist die Platte dann komplett unbrauchbar?