PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kleinen Finger unabhängig machen?


NameLessLameNess
2007-06-23, 20:45:16
Ich versuch schon seit längerem meinen Ringfinger vom kleinen Finger unabhängig zu machen. Umgekehrt gehts. Gibts ne leichtere Methode als krampfhaft es immer wieder zu üben?

Altes-Kamel
2007-06-23, 20:50:39
Spiel Gitarre oder Bass. *g*

NameLessLameNess
2007-06-23, 21:02:37
Spiel Gitarre oder Bass. *g* spiel nur klavier...das ding wird trotzdem net so recht selbstständig.

Lawmachine79
2007-06-23, 21:06:14
Ich versuch schon seit längerem meinen Ringfinger vom kleinen Finger unabhängig zu machen. Umgekehrt gehts. Gibts ne leichtere Methode als krampfhaft es immer wieder zu üben?
Trenn ihn mit einer Axt ab. Dann nimmst Du den Finger in die andere Hand und bewegst ihn mit Daumen und Zeigefinger. Der Finger ist nun unabhängig.

Dar1gaaz
2007-06-23, 21:09:44
Beethoven hat eine Apparatur dafür erdacht um beim Klavier spielen Vorteile zu bekommen!

Sie hob immer den Ringfinger durch einen Faden an!


Allerdings hat er sich so seine Gelenke und Sehnen ruiniert

NameLessLameNess
2007-06-23, 21:13:55
Trenn ihn mit einer Axt ab. Dann nimmst Du den Finger in die andere Hand und bewegst ihn mit Daumen und Zeigefinger. Der Finger ist nun unabhängig.
Aha.....gut das ich nicht gefragt habe wie man seinen Kopf etwas freier bekommt...
Beethoven hat eine Apparatur dafür erdacht um beim Klavier spielen Vorteile zu bekommen!

Sie hob immer den Ringfinger durch einen Faden an!


Allerdings hat er sich so seine Gelenke und Sehnen ruiniert
Hmm...aber es muss doch bestimmt trainierbar sein. Hab schon gesehen das es einige ohne Probleme können.

ShadowXX
2007-06-23, 21:14:50
Hmmm. Ist das was besonderes?

Ich frag nur, weil ich meinen Ringfinger durchaus unabhängig vom kleinen Finger bewegen kann (an beiden Händen).

NameLessLameNess
2007-06-23, 21:17:10
Hmmm. Ist das was besonderes?

Ich frag nur, weil ich meinen Ringfinger durchaus unabhängig vom kleinen Finger bewegen kann (an beiden Händen).
Umgekehrt ist ja die Schwierigkeit.

Melbourne, FL
2007-06-23, 21:46:40
Umgekehrt ist ja die Schwierigkeit.

Haeh? :confused: Was denn nun? Den kleinen Finger unabhaengig zu bewegen ist fuer mich kein Problem...aber mit dem Ringfinger krieg ich das nicht ansatzweise hin.

Alexander

NameLessLameNess
2007-06-23, 21:51:27
Haeh? :confused: Was denn nun? Den kleinen Finger unabhaengig zu bewegen ist fuer mich kein Problem...aber mit dem Ringfinger krieg ich das nicht ansatzweise hin.

Alexander
kleinen Finger anziehen und ring lang machen = geht nicht.

Plutos
2007-06-23, 23:00:50
kleinen Finger anziehen und ring lang machen = geht nicht.

Bei mir schon :tongue:...denke mal, Üben hilft. So hab' ich gelernt, mit den Fingern zu schnipsen :smile: - einfach monatelang in der Schule damals immer rumgesessen und komisch Finger hin und her bewegt, bis es funktioniert hat.

HAL
2007-06-23, 23:13:25
Beethoven hat eine Apparatur dafür erdacht um beim Klavier spielen Vorteile zu bekommen!
Sie hob immer den Ringfinger durch einen Faden an!
Allerdings hat er sich so seine Gelenke und Sehnen ruiniert
Das war doch Robert Schumann, oder?

Siegfried
2007-06-23, 23:20:20
kleinen Finger anziehen und ring lang machen = geht nicht.
hm bei mir auch
aber wenn ich den kleinen finger bewege und den ringfinger nicht dann zittert der ringfinger leicht

The_Strip
2007-06-24, 04:08:08
Also bei mir klappt das problemlos, aber ist das nicht ziemlich egal :confused: Oder brauchst du eben fürs Klavierspielen?

derpinguin
2007-06-24, 10:40:09
kleinen Finger anziehen und ring lang machen = geht nicht.

doch, definitiv, oder meine Augen trügen mich grad derbe.

enjoy
2007-06-24, 15:09:13
kleinen Finger anziehen und ring lang machen = geht nicht.

Geht bei mir auch, jedoch nur an der rechten Hand. Links keine Chance... Aber habe keine Ahnung woran das liegt, dass ich das mit der rechten Hand kann. :|

Ringwald
2007-06-24, 16:23:31
@Alle die den kleinen Finger unabhängig bewegen können.

Könnt ihr eure Zunge rollen?
Weil ich kann meine Finger unabhängig bewegen, dafür kann ich meine Zunge nicht rollen was viele in mein Bekanntenkreis können.

derpinguin
2007-06-24, 16:55:37
Ja, kann ich.

rotkäppchen
2007-06-24, 17:36:38
bin ich nun abnormal das ich an beiden händen den kleinenfinger "anziehen" kann ohne den ringerfinger mit krum zu machen?

der ringfinger geht auch alleine krum aber dann sind die anderen finger alle irgendwie in die richtung wo normaler weise in gestreckter haltung der ringfinger wäre. :| und DAS irritiert mich mal viel mehr. :D

und ja ich kann meine zunge rollen und zwinkern kann ich auch. X-D

Kladderadatsch
2007-06-24, 18:50:32
Hmmm. Ist das was besonderes?

Ich frag nur, weil ich meinen Ringfinger durchaus unabhängig vom kleinen Finger bewegen kann (an beiden Händen).
wenn man sie steif hält, kann das wohl jeder. runde sie mal an (wie beim klavierspielen) und versuchs dann;)

ps.: bei mir haben 10 jahre klavierspielen auch nicht dazu geführt, dass ich den finger unabhängig bewegen kann.

enjoy
2007-06-24, 19:23:26
@Alle die den kleinen Finger unabhängig bewegen können.

Könnt ihr eure Zunge rollen?
Weil ich kann meine Finger unabhängig bewegen, dafür kann ich meine Zunge nicht rollen was viele in mein Bekanntenkreis können.

Ich kann meine Zunge nicht rollen...

Sind wir nun Missgeburten? ;(

Ringwald
2007-06-24, 19:33:49
Sind wir nun Missgeburten? ;(

Ich glaube wir sind die Normalen und alle anderen sind Echsenmenschen X-D

srykthx :frown:

The_Strip
2007-06-25, 00:39:13
Also ich kann beide Ringfinger und die kleinen Finger einzeln bewegen, während die anderen ruhig bleiben, gestreckt und gekrümmt! Zudem kann ich mit der Zunge rollen und mit beiden Augen getrennt blinzeln, sonst noch was?

Ringwald
2007-06-25, 01:38:56
Ok ok, meine Theorie ist damit widerlegt :biggrin:

und mit beiden Augen getrennt blinzeln,

Wie? Es gibt Leute die das nicht können?
Stelle ich mir etwas komisch vor, wenn man versucht durch ein Türspion (http://www.quendor.org/wp-content/uploads/2006/07/peepholead.jpg) zu schauen und dabei beide Augen offen hat :tongue:

HyperX
2007-06-25, 01:45:32
Ich kapier das Problem in diesem Thread glaube ich nicht.

Ich kann bei beiden Händen, alle! Finger unabhängig bewegen, egal in welche Richtung oder so....


Also entweder kapier ich nicht worauf ihr hinaus wollt oder
ich bin einfach nur gut X-D


PS: Ich hab ne im leben Klavier oder ähnliches gespielt...

The_Strip
2007-06-25, 02:01:25
Wie? Es gibt Leute die das nicht können?
Anscheinend schon. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=368664)

HAL
2007-06-25, 08:37:27
Ich kann meine Zunge nicht rollen...

Sind wir nun Missgeburten? ;(
Die Fähigkeit des Zungenrollen ist genetisch bedingt.

http://www.wdr.de/themen/forschung/1/kleine_anfrage/antworten/zunge.jhtml

skicu
2007-06-25, 12:46:35
Ich kann meinen kleinen Finger nicht abknicken, ohne dass der Ringfinger auch mitmischt. Ich kann aber dafür Zungenrollen, Ohrenwackeln und Augen einzeln zumachen. o.O

edit: Ich krieg aber die linke Augenbraue nicht nach oben, ohne dass die rechte runter geht. Bei der rechten kein Problem...

Wolfram
2007-06-27, 13:19:33
Ich versuch schon seit längerem meinen Ringfinger vom kleinen Finger unabhängig zu machen. Umgekehrt gehts. Gibts ne leichtere Methode als krampfhaft es immer wieder zu üben?
Da kann Dir eigentlich nur einer helfen...

http://www.rojo.com/corporate/images/stories/food/dr-evil.jpg

...Dr. Evil!

[dzp]Viper
2007-06-27, 13:32:08
Also den kleinen Finger anwinkeln während der Ringfinger gestreckt ist, geht bei mir ohne Probleme..

Aber andersrum - also kleinen Finger gestreckt lassen und dann den Ringfinger anwinkeln - das geht nicht - da geht der kleine Finger immer mit ;(

Hat das schon jemand probiert? ;)

teh j0ix :>
2007-06-27, 13:44:30
Ich glaube wir sind die Normalen und alle anderen sind Echsenmenschen X-D

srykthx :frown:

:eek: ich bin ein Echsenmensch OOH NOES!

@topic üben? denke dann sollte das mit der Zeit klappen

rotkäppchen
2007-06-27, 17:24:33
Viper;5621897']Also den kleinen Finger anwinkeln während der Ringfinger gestreckt ist, geht bei mir ohne Probleme..

Aber andersrum - also kleinen Finger gestreckt lassen und dann den Ringfinger anwinkeln - das geht nicht - da geht der kleine Finger immer mit ;(

Hat das schon jemand probiert? ;)


hmm,.... ja das klappt,... du kannst doch mit den händen ein "telefon" formen,... als kleinen finger und daumen abspreißzen und den rest "krümmen". schon ist der kleine finger gestreckt. ;)

klappt bei mir auch nur mit dem ringfinger wegklappen nur geht der kleine finger dann ganz doll stark zum mittelfinger hin. :|

Spasstiger
2007-06-27, 17:31:06
Viper;5621897']Also den kleinen Finger anwinkeln während der Ringfinger gestreckt ist, geht bei mir ohne Probleme..

Aber andersrum - also kleinen Finger gestreckt lassen und dann den Ringfinger anwinkeln - das geht nicht - da geht der kleine Finger immer mit ;(

Hat das schon jemand probiert? ;)
Bei mir ists gerade umgekehrt. Nur den kleinen Finger ausstrecken geht problemlos, aber den kleinen Finger anwinkeln und gleichzeitig den Ringfinger ausstrecken geht nicht.

urbi
2007-06-27, 18:58:39
Das ist eine reine Übungssache. Mein Bruder kann z.B. auch die Augen verdrehen, sodass man nur das weiße sieht. Üben, üben üben.

Just_A_Gigolo
2007-06-27, 23:22:15
Das war doch Robert Schumann, oder?

Richtig: Schumann trainierte sich mit so einer Appartur die Hand kaputt. Beethoven wiederum hatte ein Gehörleiden und wurde taub, ohne dafür selbst etwas tun zu müssen... ;(

THUNDERDOMER
2007-06-29, 21:06:45
Seit ich so lange Guitar Hero 2 gespielt habe, kann ich auch mit kleine Finger unabhängig spielen. Auch E-Gitarre spielen, verbessert meine Fähigkeit des kleinen Finger. ;)

Üben, üben, üben...

Am besten ab Stufe schwer :D

@[dzp]Viper
Aber andersrum - also kleinen Finger gestreckt lassen und dann den Ringfinger anwinkeln - das geht nicht - da geht der kleine Finger immer mit

jo kann ich :D

für mich kein problem, es wird keine einzige bewegung des kleine Finger, wenn ich Ringfinger winke... :D

Satariel
2007-06-29, 21:26:12
Was Motorik angeht bin ich ein totaler n00b, ich kann weder mit beiden Augen unabhängig blinzeln, noch mit den Ohren wackeln, noch Zunge rollen, noch mit der Zungenspitze an die Nase. Gleiches gilt für Fingergelenke knacken, einzelne Finger unabhängig bewegen, usw. Alles was jedes kleine Kind kann, hab ich nie auf die Reihe gekriegt X-D

Mitochondrium
2007-06-30, 17:24:05
Ich versuch schon seit längerem meinen Ringfinger vom kleinen Finger unabhängig zu machen. Umgekehrt gehts. Gibts ne leichtere Methode als krampfhaft es immer wieder zu üben?

Soweit ich weiß ist das aufgrund der Anordnung der Sehnen in der Hand nahezu unmöglich.:frown:
Hab in Google was dazu gefunden: http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article2097303.html

rbt
2007-07-01, 00:44:32
Ich kann meine Große Zehe nach oben biegen und die anderen vier nach unten und das mit beiden Füßen :D Sieht allerdings sehr komisch aus :D