PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Xbox Laufwerk spinnt, was tun?


Kai
2007-06-23, 22:55:11
Tja hallöchen :)

Also meine Xbox hat ne Macke. Wenn ich die einschalte (mit dem Powerbutton, nicht dem Auswurfbutton), geht jedesmal das Laufwerk selbstständig auf, egal ob ein Spiel eingelegt ist oder nicht. Damit nicht genug, wenn ich dann per "auswurf/schliessen" button das Laufwerk wieder einfahren möchte, geht es zwar für einen Moment zu, öffnet sich aber sofort wieder.

Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen, es sei denn ich ziehe den Stecker, drücke das Laufwerk selbst rein, stecke den Stecker wieder rein und schalte die Box dann mit dem Powerknopf ein. Dann bleibt das Ding auch drin und ich kann sie normal benutzen.

Weiss da jemand Rat?

Butter
2007-06-23, 23:18:16
Einschicken?

Kai
2007-06-23, 23:52:37
Einschicken?

Keine Option, leider.

kokett
2007-06-23, 23:58:54
Keine Option, leider.

Falls das "Ich habe ein geflashtes Laufwerk" heissen soll, kann es durchaus an der gemoddeten Firmware liegen. Flash mal auf die originale FW zurück und versuchs dann. Falls nicht, stellt sich mir die Frage, wieso du die Xbox nicht einschicken kannst da 2 Jahre Gewährleistung in EU.

The Cell
2007-06-24, 01:54:47
Keine Option, leider.

Neue kaufen. Bessere Option?

Kai
2007-06-24, 02:09:58
Falls das "Ich habe ein geflashtes Laufwerk" heissen soll, kann es durchaus an der gemoddeten Firmware liegen. Flash mal auf die originale FW zurück und versuchs dann. Falls nicht, stellt sich mir die Frage, wieso du die Xbox nicht einschicken kannst da 2 Jahre Gewährleistung in EU.

Nein, meine Xbox ist original und unverändert. Die Box hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ich hab den Kassenbon nicht mehr, ferner lebe ich im Ausland und hab null Bock auf den französischen Postverkehr. Bis die fertig sind ist die Xbox schon längst im Museum.

Hab woanders von ähnlichen Problemen gelesen und da hiess es, es könnte an einem schmutzigen Laufwerk liegen. KA ob es das ist, bin eigentlich auch zu faul das Ding aufzumachen ;)

Ich habe nur angenommen, dass das Problem verbreiteter wäre und man vielleicht eine simple Lösung weiss.

kokett
2007-06-24, 02:36:51
Sorry, ich hab nur "Xbox" gelesen und dachte sofort an die 360... Dann überlegte ich "360 kam Nov. 2005 raus, also noch keine 2 Jahre her, der hat doch noch Garantie". My Bad.

Die gute Nachricht ist aber, dass du bei der alten Xbox das Laufwerk rel. easy tauschen kannst. Das Drive ist afaik bei der alten Box nicht mit dem Mainboard "verheiratet".

Mr. Tweety
2007-06-24, 13:24:43
Ein leidensgenosse :D
Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit aber keine Lösung gefunden.
Soweit ich mich erinnern kann gibt es irgendwo im Netz auch einen Lösungsvorschlag mit irgendeinem Wiederstand oder so was ähnliches.
Bin mir da nicht ganz sicher, liegt schon etwas zurück.
Hab sie aber damals von einem Bekannten den Wiederstand oder irgendwas anderes durchmessen lassen, aber ohne Erfolg.

Ich hab sie dann bei Ebay als Defekt verscherbelt und mir eine gebrauchte geholt.
Was anderes wird dir wohl auch nicht übrigbleiben.
Ist glaub ich immer noch günstiger als sie zu Microsoft einzuschicken.