PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Booten dauert ewig mit XP Prof!


schmalhans
2007-06-24, 00:00:04
Hallo.

Seit kurzem (weiß nicht mehr an was ich wieder rumgeschraubt habe...) dauert das Starten hier echt lange! Und zwar bleibt mein PC >40sek beim Windows-Ladebildschirm (ihr wisst schon das mit dem blauen Balken..).

Ich finde das nicht so lustig... ;(

Kann mir jemand bei meinem Prob helfen? Unnötige Dienste habe ich schon deaktiviert.

atglaeser
2007-06-24, 12:17:18
Hi,

das hatte ich auch schon mal und unendlich viele Sachen ausprobiert - nix half!
Bis ich irgendwann festgestellt habe, daß der SATA Stecker nicht richtig drin war!
Merkwürdigerweise lief alles fast normal, nur das er extrem lange zum booten brauchte.Also einfach mal ein anderen SATA Stecker/Port ausprobieren!
Ansonsten denke ich mal wirst du ja auch schon alles ausprobiert haben (Unnötige Dienste und Firewall ausschalten, feste IP vergeben etc.).

Absorber
2007-06-24, 13:06:48
Das Festplattenproblem gab es bei mir auch mit einer IDE-Platte (klick) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=333713)

Metzger
2007-06-24, 15:14:28
Ich hatte mal nen ewigen Bootvorgang, als ich Trackmania mit StarForce Kopierschutz installiert hatte. Nachdem ich aber Bootvis drüberlaufen lies, ging's wieder in normaler Geschwindigkeit.

Gast
2007-06-24, 15:17:04
TaskPlaner einschalten?

rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

defrag c: -b

Besser?

_DrillSarge]I[
2007-06-24, 15:18:16
hättest du mal nicht WxDMA benutzt. bei controllern, die nicht richtig eingebunden sind verursacht dieses registry zeugs nur probleme.

schmalhans
2007-06-24, 18:47:10
Hi.

Ich hab ja meinen Rechner neu aufgesetzt, deshalb das ganze Drama mit dem ewigen booten, DMA mode etc... Nun war ich bei der Installation meiner Netzwerkkarte, die ich aber abbrechen musste (und den PC herunterfahren). Seitdem bootet mein PC bis zum LAdebildschirm, danach kommt so ein garnicht-tolles "No signal" auf dem Monitor und der PC bootet neu. Jedoch bleibt er dann immer wieder da hängen und rebootet. Ich schreibe gerade auch von einem anderen PC.

Bitte helft mir!

Gast
2007-06-24, 18:49:08
Abgesicherter Modus geht auch nicht?

_DrillSarge]I[
2007-06-24, 18:49:42
deaktivier mal im bios den lan-adapter / entferne ihn ausm pci slot
€ einen genauere problembeschreibung wäre hilfreich

schmalhans
2007-06-24, 18:53:34
Abgesicherter Modus geht auch nicht?

Nope, dasselbe Problem...

Ich werd mal die Netzwerkkarte rausnehmen.

Kann es sein, dass es sich um ein Temp Problem handelt? Ich hab nämlich ein paar Lüfter aus dem GEhäuse rausgeschmissen (war mir zu laut), jedoch waren die TEmps danach laut Everest noch ok...?!

/Edit: An den Temps liegt es nicht.

/Edit: Ich habe dann noch versucht (bevor das Prob auftrat), die Registry von vor der Formatierung zu importieren (was aber nicht geklappt hat, da Fehlermeldung auftrat). Kann das auch daran liegen?

Ich glaube ich mach nochmal... eh... so irgendwie format\C ;(

schmalhans
2007-06-24, 19:23:51
So, Karte rausgenommen bzw. deaktiviert, hilft jedoch auch nyx. Es ging ja mit dieser vorher auch problemlos (Sitecom EasyNetwork 10/100 oder so).

Ich hab im oberen Post noch ein paar Sachen editiert.

schmalhans
2007-06-25, 01:28:16
So, format\C gemacht und jetzt geht wieder (fast) alles. ;)

captainsangria
2007-06-25, 08:28:56
Unnötige Dienste habe ich schon deaktiviert.wahrscheinlich zuviel deaktiviert.