PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Spielgewohneiten - "In der Ruhe liegt die Kraft" oder "Immer Feuerwerk"


k0nan
2007-06-24, 02:53:22
servus jungs,

mein letztes posting...


ich spiele aus prinzip zeitverzögert, immer mindestens 6monate. zum einen, weil ich mir so zeit für's jeweilige (gepatchte) spiel nehme und es genießen kann und zum anderen weil ich durch die aktuellere hardware auch in den vollen genuß des spieles komme.

daher: ich kann mich nicht beschweren - ich freu mich unter anderem auf doom3, half-life 2, quake 4 & anno1701. ganz aktuell habe ich z.b. quake 3 arena entdeckt und bin hellauf begeistert :smile:

und in einem jahr sind dann auch stalker, armed assault & co gepatchtet und ich werde sie auf günstigen dx10 graka genießen :wink:


grüße


... brachte mich auf die idee, mal zu fragen wie eigentlich euer spiel-verhalten ist: seid ihr immer heiß auf die aktuellen neuerscheinungen oder tut ihr euch die ruhe an :wink: und lasst das spiel erstmal reifen und genießt es dann (siehe mein posting oben) ?


lasst mal hören :popcorn:

nn23
2007-06-24, 08:59:16
Unterschiedlichj. Eigentlich spiel ich sehr selten, außer bei diversen Titeln.
So hatte ich D³ z.B. direkt am releasetag in der POst :D
Quake4 steht aber noch vor mir.
Genrell bin ich aber immer 1-2 Jahre zurück^^

InsaneDruid
2007-06-24, 10:52:27
Eigentlich lass ich es sehr ruhig angehen. Das führt dann manchmal dazu das ich ein Game erst Jahre nach Erscheinen (manchmal sogar Jahre nachdem ich es gekauft habe) erst durchzocke. Zb letztens Ground Control (Teil 1).. Nachdem ich GC als Budget gekauft hatte dachte ich es sei an der Zeit den Vorgänger, der seit Ewigkeiten bei mit im CD Regal schlummerte durchzuzocken. Ja er sag im Gegensatz zu modernen Games grafisch mau aus, aber wenn man erstma in den Grafikstil abgetaucht war sah man so viele nette Details, außerdem lief es komplett maxxed out mit FSAA/AF bis auf anschlag - hat doch auch was.

Auch Unreal2 hab ich erst vor gut nem Jahr durchgezockt - dafür aber bei Konstant 60FPS mit 6xFSAA, AAA, 16xAF, Triple Buffering, Vsync on :D

Einige Sachen kaufe ich auch direkt am Releasetag, CoH zb, Arma - wobei ich bei beiden den SP mode noch nicht durchgezockt habe. Naja selbst beim hornalten Vorgänger OFP hab ich nur eine einzige SP Mission gezockt (ja, Steal the Car).

Kosh
2007-06-24, 11:03:43
Reicht die Hardware um keine (großen) Kompromisse eingehen zu müssen,dann kaufe ich mir ein langerwartetes Spiel am Releasetag .

Als ich meinen PC aufgerüstet hatte, habe ich mir direkt Stalker gekauft am Releasetag.

Gothic3,Spellforce2,Riddick,Fear hatte ich mir dagegen alle aufgehoben für den neuen PC.

Mystery
2007-06-24, 11:29:27
Da ich Hardware generell sehr lange nutze (mein letzter Rechner war 4-5 Jahre im Einsatz) und auch nicht einsehe für verbugte, mittelmäßige 8 Stunden Spiele 50€ hinzublättern kaufe ich 95% meiner Software entweder als Budgetware (5-10€ in der Pyramide etc.) oder gebraucht.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
-Pro € bekommt man rechnerisch deutlich mehr geboten
-die Spiele sind in der Regel ausgereift durch Patches, Updates, kostenlose Addons etc.
-ich spare einen Haufen Geld: Für den Preis von einem aktuellen Titel kaufe ich mir 5-15 (!) Games
-ich kann zumindest in den ersten Jahren mit dem jeweiligen System die Spiele mit maximalsten Details zocken
-ich kann den Hype um diverse Titel abwarten, beobachten und dann nach einem Jahr oder länger selbst die Spreu vom Weizen trennen und zocke somit fast nur echte Toptitel

Zocke jetzt z.B. zum ersten mal Splinter Cell...sieht super aus und macht einen Mordsspaß! Viele Stunden Spielspaß für wenige €uro.


PC Spiele zum Vollpreis kaufe ich eigentlich gar nicht mehr. Ausnahmen sind die Expansions zu meinem "aktuellen" MMORPG (früher UO, jetzt WoW) und generell fast alles von Blizzard.

Bei Konsolen sieht es anders aus. Fürs Wii und DS greife ich gerne mal tiefer in die Tasche (letzter Kauf: Final Fantasy III fürs DS am Releasetag), zumindest solange dort noch die gebotene Qualität stimmt. Allerdings sind solche Käufe trotzdem selten. Natürlich habe ich auch ältere Konsolen (NeoGeo, SNES, MegaDrive, DreamCast etc.) für die ich zwischendrin "neues" Spielefutter besorge.


Meine aktuellen PC Titel sind also in der Regel immer 1-2 Jahre alt. Wobei ich aber auch gerne noch ältere Titel kaufe, z.B. aus der Zeit um ~96 rum, für meinen Retro rechner. Selbst für den C64 kaufe ich zwischendrin noch Spiele die teils 15-20 Jahre alt sind, die ich nicht kenne und habe Spaß damit.


Weiterhin spare ich damit natürlich Geld für Hardware.
Mein neuer Rechner (vor einigen Wochen gekauft) war billiger als so manche aktuelle Grafikkarte, ist aber für meine Bedürfnisse eine echte Performancekanone und dürfte einige Jahre halten.

Insgesamt habe ich somit mehr Spiele, ausgereiftere Spiele und mehr Geld, ich wüsste (bis auf die angesprochenen Ausnahmen) was mich dazu bewegen könnte wieder wie früher (so vor 5-10 Jahren) Games generell beim Release zu kaufen.

Klingone mit Klampfe
2007-06-24, 13:38:32
Generell bin ich der Budget-Typ, weil meine Hardware im Schnitt zwei Jahre hinterher hinkt.

Ist ein Spiel allerdings der totale Kracher und läuft halbwegs auf meinem Rechner, dann gönne ich es mir auch zeitnah (das war zuletzt bei WarCraft III und Half-Life II der Fall).

TigerAge
2007-06-24, 17:24:24
Ich bin in meinen Augen ein Mix. Auf der einen Seite gibt es Titel, wo ich regelrecht auf den Release-Termin geifere (aktuell bei Bioshock). Andererseits hole ich mir auch mal einen älteren Titel (wie Okami auf der PS2).

Grüße

interzone
2007-06-24, 17:37:57
kommt darauf an wie alt mein System ist. Bevor ich bei "grafiklastigen" Titeln die Details zu sehr runterschrauben muß, warte ich lieber bis eine neue Maschine ansteht und hole mir das Spiel aus der Budgetecke - die Spiele werden ja nicht schlechter.
Wenn der PC aktuell ist, werden die Wunschtitel auch bei Veröffentlichung gekauft.

Nightspider
2007-06-24, 18:18:39
Ich bin zwar Schüler aber kaufe mir eher regelmäßig Spiele am Releasetag und versuche meine Hardware immer so aktuell zu halten das es auch auf High flüssig läuft.

k0nan
2007-06-25, 00:01:44
ai caramba - ich sehe, hier sind doch einige, die es ähnlich wie ich handhaben und den verbuggten spielentwicklern & überteuerten hardwareherstellern nicht ihr geld in den rachen werfen :smile: aktuelles beispiel bei mir ist, wie schon im eingangsposting erwähn, quake 3 arena - was für ein wahnsinnsspiel! wie konnt ich all die zeit nur cs spielen?!? :biggrin:

Nyrad
2007-06-25, 00:21:19
Ich versuche die meisten Spiele zum Release zu ergattern, bin irgendwie gerne am neuesten Stand und da ich abgesehen von WoW eher nicht der Rollenspiel Spieler bin gingen die großen Bugs der letzten Monate wohl an mir vorbei :D