PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV + Receiver gesucht


Zombile
2007-06-24, 08:30:36
Hallo zusammen,

uafgrund Umzugs brauchen meine Eltern einen neuen Fernseher. Der soll wohl nicht viel teurer als 2000 € sein und Ratenzahlung muss bei dem Händler möglich sein (gut wär zB SATURN, da in der Nähe, was gut für Reparaturen und Transport ist). Breite des DISPLAYS darf maximal 99 cm sein, insgesamt sind 119 cm Platz - welche Klasse bietet sich da an? 37"? 42"?
Zunächst einmal die Grundsatzfrage: LCD oder Plasma. Meinem Schulbuchwissen [;)] zufolge schaffen Plasmaröhren brillantere Farben auf den Schirm zu zaubern, was aber auch shcon so ziemlich der einzige Vorteil ist, alles in allem dürfte LCD empfehlenswerter sein oder? (die Auswahl ist so schon schwierig genug!)
Und zu dem Anschluss: die meisten Programme erhält man doch heutzutage mit einer Kombi Satschüssel + DigitalReceiver, richtig? Wenn ja, meinten meine Eltern es gäbe da fertige Kombis, ist so was empfehlenswert oder sollte man den Receiver separat von der Schüssel im Laden kaufen?

So weit so gut erst mal, komme bestimmt noch mit weiteren Fragen, will euch aber nicht überfahren ;)

Danke schon mal im Voraus,

Zombile

DryLand
2007-06-24, 10:30:28
ich fange erstmal mit deiner ersten frage an ;-)

Ob Plasma oder LCD musst du für dich selber entscheiden. Schau dir die Geräte an. Lass Sie dir beim Händler deines Vertrauens einmal richtig vorführen mit einem guten Signal und dann entscheidest du für dich, welches Gerät dir am besten gefällt. In meinen Augen machen Plasma Geräte in der Größe immernoch ein besseres Bild, deswegen habe ich selber einen 42". Aber die Wahrnehmung ist immer subjektiv.

Wenn du als maximale Bildschirmgröße 99cm angibst, musst du dich mit 37" anfreunden. 42" hätte 107cm an Bildschirmdiagonale. Jedoch würdest du mit einem 42" deinen maximalen Platz nicht überschreiten. Der würde passen :-)

Zur zweiten Sache: Digital ist heute angesagt, das ist richtig. Du bekommst aber auch viel Mist an Sendern. Dafür hast du schöne Radiosender dabei ;)

Mit den Kombis habe ich mich bisher nie auseinander gesetzt. So viel kannst du da aber wol nicht falsch machen. Ich für meinen Fall tendiere bei SAT-Receivern aber selber zu Humax Geräten. Machen ein gutes Bild.

Hier wird sich aber sicher jemand mit SAT-Antennen besser auskennen als ich.

Zombile
2007-06-25, 20:37:31
@DryLand: Danke schon mal für deine Antwort!
Es wird wohl ein LCD werden... der Samsung LE-40M87BD bzw. die ganze M86er und M87er Reihe wurde mir im Prad-Forum angeraten. hat jmd damit Erfahrung gemacht?
habt ihr ne Idee wo man sowas per Ratenzahlung kaufen könnte? (dass es dann teurer wird is mir klar)

mfg,
Zombile

Gast
2007-06-25, 23:24:06
Vielleicht sowas hier !

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000kfr7c4/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

oder

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009d60js/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF