PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry freezt mit einer ATI 1950pro


Lasse
2007-06-24, 10:52:49
Guten Morgen,

leider bekomme ich Far Cry 1.4 nicht zum laufen. Nach den Systemeinstellungen freezt das Spiel im Ladevorgang. Das passiert aber nur, wenn das Spiel gepatch ist. Ungepatcht läuft es !! Schon mit dem ersten Patch 1.3 freezt es wieder. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Hatte das Spiel vormals mit einer 7900GT durchgespielt, null Probleme.

Thx.

Saw
2007-06-24, 11:12:49
Sitzt der Kühler richtig drauf?

Lasse
2007-06-24, 11:34:48
Sitzt der Kühler richtig drauf?

Ich denke schon, denn Far Cry ist das einzige Programm das nicht läuft. Zocke seit Tagen mehrere Stunden täglich "Call of Duty". Ein Hitzeproblem liegt def. nicht vor.

Faster
2007-06-24, 13:15:58
neuester treiber drauf?

deekey777
2007-06-24, 13:53:44
Guten Morgen,

leider bekomme ich Far Cry 1.4 nicht zum laufen. Nach den Systemeinstellungen freezt das Spiel im Ladevorgang. Das passiert aber nur, wenn das Spiel gepatch ist. Ungepatcht läuft es !! Schon mit dem ersten Patch 1.3 freezt es wieder. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ? Hatte das Spiel vormals mit einer 7900GT durchgespielt, null Probleme.

Thx.

Eigentlich freezt es nicht, sonder der Ladevorgang dauert extrem lange (manchmal hilft nur die Reset-Taste). Seit ich auf die X1950GT umgestiegen bin, leide ich auch darunter, aber nur beim ersten Laden (sprich wenn man das Spiel gerade gestartet hat).
Kennst du TheProject? Hier ist das Problem gleich, nur dass selbst nach 2-3 Minuten nichts tut. Trotzdem habe ich geschafft, TheProject zum Laufen zu bewegen, indem ich per DXTweaker eine X800XT vorgetäuscht habe.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=275425
...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DeepOceanWater on Nvidia Cards

ich habe mich mal rangemacht, eine kleies grafik update fürs normale fc zu machen, damit ist es möglich den neuen wassershader aus der the project techdemo für das normale FarCry zu verwenden, egal ob ATI oder Nvidia

vielen dank an dieser stelle an G!ZMo, der die config datei für den dxtweaker erstellt hat!

ATI nutzer brauchen nur die the_project editor.bat benutzen, um den neuen shader benutzen zu können, nvidia user brauchen noch das .net framework und das dxupdate december 2005!

Download .NET Framework v1.1 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3&displaylang=de)
Download DirectX Update December 2005 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=3f2828fa-0e3c-4837-afc0-6c67dcaa54bf&DisplayLang=de)

hier mal ein bild aus dem editor vom shader
http://img351.imageshack.us/img351/9920/deepoceanwater5wj6vw.jpg

DOWNLOAD DeepOceanWater FIX (http://files.filefront.com/The_Projectrar/;4685515;;/fileinfo.html)
Im DeepOcean-Fix ist DXTweaker samt passendem Profil. Aus dem Kopf: Du muss einfach im DXTweaker im TheProject-Profil anstelle der dort verwendeten EXE-Datei die von Far Cry nehmen. Dann wird Far Cry denken, die verwendete Grafikkarte sei eine X800XT.

Gast
2007-06-24, 14:30:20
Also ein Bug im Spiel?

deekey777
2007-06-24, 14:34:14
Also ein Bug im Spiel?
Nicht wirklich, es liegt an der Funktionsweise von Far Cry. Ich tippe auf die vorkompilierten Shader, die der Patch 1.3 mit sich brachte.

Lasse
2007-06-24, 15:51:05
Eigentlich freezt es nicht, sonder der Ladevorgang dauert extrem lange (manchmal hilft nur die Reset-Taste). Seit ich auf die X1950GT umgestiegen bin, leide ich auch darunter, aber nur beim ersten Laden (sprich wenn man das Spiel gerade gestartet hat).

Interessant. Ich hab eigentlich nie länger als 40 - 45 sek. gewartet. Wenn ich dann den Task Manager aufgerufen hab, zeigt Far Cry "Keine Rückmeldung" an. Ich werde es mal mit Geduld versuchen. Danke für den Tip.

Lasse
2007-06-24, 16:39:59
Klasse, es läuft. Einfach nur 5 Minuten warten und das Menü begrüßte einen :biggrin: