PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Leute in Golf3 Kombi?


EureDudeheit
2007-06-24, 11:42:06
Kriegt man das Gepäck von 5 Leuten für eine Woche Sommerurlaub+ mind. 8 Flaschen Alk, paar Packungen Nudeln, 1 Wasserpfeife und einen Minigrill in den Kofferraum? 4 Leute sollte kein Problem sein, aber passen noch die Sachen von einem 5. ?

Thanatos
2007-06-24, 11:46:44
Sollte eigentlich gehen, ein paar Leute sind in Lißberg zu 5 in einem Polo mit Zelt, Instrumenten und 3 Tage Verpflegung angereist, was aber dazu führte, dass sie 4 Stunden Zwangsyoga machen mussten, da alles samt Fußraum gerammelt voll war, und sie auf den Kniej auch noch Gegenstände transportieren durften. X-D

GBWolf
2007-06-24, 12:03:24
inem Kombi? kein Problem!

Norbertsch
2007-06-24, 12:12:39
inem Kombi? kein Problem!
Ich seh da höchstens ein Gewichtsproblem.:|

(del)
2007-06-24, 12:55:25
Ja, die maximale Zuladung könnte dem ganzen ein Strich durch die Rechnung machen.

EureDudeheit
2007-06-24, 12:58:40
Ja, die maximale Zuladung könnte dem ganzen ein Strich durch die Rechnung machen.

Inwiefern? Was hat das für Auswirkungen? 90PS hat die Karre

BavariaBlade
2007-06-24, 13:02:57
Inwiefern? Was hat das für Auswirkungen? 90PS hat die Karre
Es kommt nicht auf die Pferdestärken an, sondern auf das was die Karre aushält. Sollte im Fahrzeugschein stehen...

r.
2007-06-24, 13:03:11
Inwiefern? Was hat das für Auswirkungen? 90PS hat die Karre
Ja ihr dürft die maximale Zuladung von eurem Golf nicht überschreiten, sonst gibts evtl. Ärger mit der Pozilei. Außerdem braucht ihr mehr Sprit und flott wird das Auto wohl auch nicht mehr sein.

Faster
2007-06-24, 13:19:48
bleibt auch die frage ob das das gepäck von 5 leute=jungs ist oder von 5 leute=mädels, denn dann reicht 1 golf 3 kombi sicherlich nicht... ;)

mf_2
2007-06-24, 13:27:59
Also wir sind letztes Jahr zu fünft mit je einer Isomatte, Schlafsack, Kleidung für 4 Tage, Verpflegung für 4 Tage, 2 Zelten etc usw in einem verdammt kleinen Peugeot (uralt, ka wie der hiess. kein Kombi) aufs Southside Festival gefahren, es ging 1A. Bei den beiden Polizeikontrollen hat sich auch keiner über die maximale Zuladung beschwert.
4 Tage ist natürlich < als eine Woche, aber dafür hatten wir eben noch die komplette Verpflegung plus zwei Zelte dabei.

DonVitoCorleone
2007-06-24, 15:09:26
Da ist dann halt Sturmgepäck angesagt.
Waren vor 3 Wochen auch 4 Tage spontan übers WE in Italien.
Neben den Campingdingen wie Zelt, Stühle, Tische, Grill, etc. gibts dann halt für jeden nur nen Rucksack oder ne sehr kleine Tasche.
Aber nachdem man die meiste Zeit ja eh in Badeshorts verbringt, braucht man eh nicht viel mehr!

mii
2007-06-25, 10:43:25
@EureDudeheit

Ich gehe mal davon aus, das du nen Golf 3 Variant meinst.
Also ich habe nen Golf 4 Variant und da habe ich von mindestens 5 Leuten den kram drin. (waren 9 leute mit 2 autos)

Der Kofferraum ist dann zwar bis oben hin zugestopft aber es passt wirklich mehr rein als man denken könnte :D

Major J
2007-06-25, 10:53:49
Mein Nachbar hat einen Golf 3 Variant. Platz hat man da ohne Ende, nur auf die maximale Zuladung müsstest du aufpassen ;)

EureDudeheit
2007-06-25, 11:46:22
Ja ist nen Variant, glaube dann wird die Zuladung zum Problem, die haben alle schwere Knochen, also mind. 100kg alle bis auf mich.

DonVitoCorleone
2007-06-25, 16:45:49
Boha, da würd ich mich als Fahrer und Navigator melden/verpflichten!
Da ich bezweifle, dass sich die 100kg nur in Form der Knochen verdeutlichen, könnts hinten ganz schön kuschlig werden! Ich hoff ihr mögt euch ;D

Blackpitty
2007-06-25, 17:04:55
hm, also wenn irh auf ner holperigen Straße fhrt wirds spaßig für die Stoßdämpfer-Federn, können bei Überbelastung auch kaputt gehen

EureDudeheit
2007-06-25, 18:02:12
Boha, da würd ich mich als Fahrer und Navigator melden/verpflichten!
Da ich bezweifle, dass sich die 100kg nur in Form der Knochen verdeutlichen, könnts hinten ganz schön kuschlig werden! Ich hoff ihr mögt euch ;D

Ich glaub wir belassen das auch bei 4 Personen, ich stehe eigentlich auch nicht so darauf da 12h lang mich zu 3. auf die Rückbank zu quetschen.

twodoublethree
2007-06-25, 19:45:06
Würd mir um die Zuladung keine Gedanken machen, habs noch nie erlebt dass das tatsächlich mal kontrolliert wird und außerdem werdet ihr auch nicht jedes Gepäckstück wiegen wollen denke ich.

*DiVa*
2007-06-26, 21:57:36
ich bezweifle, dass 5 leute + gepäck platz in dem auto haben...
ich war jetzt mit noch 4 personen im urlaub (7tage) mit koffern und allem drum und dran hat kein normales taxi mehr greicht, da musste ein bus her... - bis zum flughafen
ich war das einzige mädchen und ja, ich hatte das meiste gepäck :rolleyes:

XenoX
2007-06-26, 23:03:07
Der Wagen wird bei schweren Personen und schweren Gepäck seine Probleme kriegen.

Selbst ein A6-Avant Quattro hat Probleme bei schwerer Beladung......Radkasten und Reifen machen Bekanntschaft.


Sollte der Golf aber über eine Niveauregulierung verfügen, wäre das alles kein Problem. (was aber sehr unwahrscheinlich ist)

(del)
2007-06-26, 23:10:26
Golf3 <-> Niveauregulierung? rofl

WTC
2007-06-27, 09:58:31
Der Wagen wird bei schweren Personen und schweren Gepäck seine Probleme kriegen.

Selbst ein A6-Avant Quattro hat Probleme bei schwerer Beladung......Radkasten und Reifen machen Bekanntschaft.


Sollte der Golf aber über eine Niveauregulierung verfügen, wäre das alles kein Problem. (was aber sehr unwahrscheinlich ist)

Theoretisch sollte da bei einem UNGETUNTEN (also nicht tiefergelegt bzw. andere felgen die ne kleinere ET haben) Auto NICHTS im radkasten schleifen, da kannste auch nen Wohnwagen anhängen solange das zulässige gesamtgewicht nicht überschritten wird... Nur die Beschleunigung wird etwas happern, aber was macht das schon... Mein einziges Problem wäre dabei: Ich will NICHT hinten/in der mitte sitzen mit den 100kilo menschen :D

Lawmachine79
2007-06-27, 10:34:40
Wieso nehmt Ihr nur 8 Flaschen Alk mit? Ist das Strohrum?

*DiVa*
2007-06-27, 10:39:16
Wieso nehmt Ihr nur 8 Flaschen Alk mit? Ist das Strohrum?


Irgendwann musste die Frage ja auch mal kommen :ulol:

michael222
2007-06-27, 12:48:21
Wir sind mal 100km zu 5 in einem Lupo gefahren. Hinten 1 Person die 110KG wiegt und 2 mit etwa 80 Kg. Danach waren wir aber alle 3 Krankenhaus reif. Es waren zwar nur 100km aber aber ein Lupo ist auf der Rückbank net gerade die Oberklasse. Gut ein Golf 3er ist denke ich auf der Rückbank ein bisschen besser vom Komfort.


Ps: Unser Rekord lag bei 7 erwachsene Personen in einem Golf 4er. War aber nur
der Weg von der Schule bis nach Hause (etwa 10km).;D

Rushman
2007-06-27, 13:34:54
In einen 11 Jahre alten Ford Mondeo haben wir vor zwei Wochen vier Personen samt Lan Party Equipment untergebracht. Das war wirklich eng ;)

EureDudeheit
2007-06-27, 14:09:29
Wieso nehmt Ihr nur 8 Flaschen Alk mit? Ist das Strohrum?


Die Anzahl des Alks ist noch diskutabel...Strohrum kommt auch mit, aber hauptsächlich weißer Rum, Wodka, Whiskey.

TomatoJoe
2007-06-27, 14:34:54
Also wir sind letztes Jahr zu fünft mit je einer Isomatte, Schlafsack, Kleidung für 4 Tage, Verpflegung für 4 Tage, 2 Zelten etc usw in einem verdammt kleinen Peugeot (uralt, ka wie der hiess. kein Kombi) aufs Southside Festival gefahren, es ging 1A. Bei den beiden Polizeikontrollen hat sich auch keiner über die maximale Zuladung beschwert.
4 Tage ist natürlich < als eine Woche, aber dafür hatten wir eben noch die komplette Verpflegung plus zwei Zelte dabei.
dann hattet ihr zu wenig bier :D