PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSB höher takten


Liquaron
2002-10-19, 09:48:59
HI!

Ich habe ein Problem was sich darauf bezieht das ich meinen Pc nicht höher als mit einem FSB von 140 Mhz betreiben kann weil ich dann lauter reboots bekomme.
Wieso ist das so. Der FSB ist ja nun wirklich nicht hoch. Ist mein Speicher daran schuld?
Ich liste euch mal meine Bios Settings auf. Vielleicht ist er wegen irgendeiner dieser Einstellungen so anfällig.

SDRAM Frequency = SPD
Cas Latency = 2
SDRAM Bank Interleave = 4-Way
SDRAM 1T Command = Enabled
DDR Voltage = 2,7 V (höher kann ich vom Mobo aus nicht gehen)
CPU V-Core = 1,775 V
FSB = 140 ( möchte ihn aber auf 145 )

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke schon mal im vorraus!


Übrigens zu hohe Cpu Temperaturen können es nicht sein. weil so schnell wie der wieder rebootet kann die Temp. gar nicht hochgehen und außerdem zeigt mein Programm nur 44 Grad an.

auction
2002-10-19, 17:54:33
Ich würde im erstem Moment auf zu niedrige Spannung tippen. Aber wenn dein Mainboard nicht mehr mitmacht, mmh, schwer zu beantworten, an was es noch legen könnte.

Duran
2002-10-19, 18:02:12
reboots ? hast du xp ? ist nämlich ein bug

auction
2002-10-19, 18:09:09
Originally posted by Evil_Duran
reboots ? hast du xp ? ist nämlich ein bug

Das glaub ich nicht. Denn der Rechner stürtzt ja nach kurzer Zeit ab, so dass es kaum Win XP sein kann.