PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatout: Ultimate Carnage


Seiten : [1] 2

Nightspider
2007-06-24, 13:07:00
Es steht fest: Das Spiel kommt im Herbst für den PC !

"Bereits 2004 hat die FlatOut-Physikengine für mehr Action auf dem Bildschirm gesorgt als es in irgendeinem anderen Rennspiel zu sehen gab. Mit der Xbox 360 (+PC) kann unsere Technologie nun ihr gesamtes Potenzial entfalten, denn die Strecken sind mit über 8.000 physikalisch gesteuerten Objekten für einen Zerstörungsfeldzug präpariert und von Parallax Mapping für die Deformierung der Umgebung bis zu den selbst Schatten werfenden 8.000 Objekten zieht FlatOut Ultimate Carnage in grafischer Hinsicht alle Register", so Laakkonen, der davon überzeugt ist, dass sich kommende Titel an der "Kombination aus eindrucksvoller Spielgrafik und dem unerreichten Detailgrad an Action in FlatOut Ultimate Carnage" mit dem ersten Next Gen-Titel des FlatOut-Franchises messen lassen müssen."

Fakten:
-Normal Mapping
-HDR-Rendering
-Hochaufgelöste Texturen
-Shadow Mapping
-Realistische Wasseroberfläche mit Spiegelungen
-20.000 Polygone pro Fahrzeug (statt 5000 wie bei Flatout2)
-verbesserter Car Shader für 3D-Objekte wie Metall, Glas, Gummi und Chrom mit realtistischen Reflektionen
-Parallax Mapping für eindeutig erkennbare Reifenspuren auf unbefestigten Straßen
-in FlatOut Ultimate Carnage hinterlassen damit alle durch Sand, Schlamm und Schotter rutschenden Vehikel tiefe Spurrillen die während eines gesamten Rennens sichtbar bleiben :eek:

http://static.4players.de/premium/Screenshots/a8/b3/1709447-medium.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/73/78/1709451-medium.jpg
http://static.4players.de/premium/Screenshots/60/7a/1709449-medium.jpg

Offizieller Crash-Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/20831.html

KraetziChriZ
2007-06-24, 13:09:23
GEIL GEIL GEIL!!!!

Shaft
2007-06-24, 13:31:01
Ich freu mich das es für die Xbox 360 kommt, da dort der zweite Teil noch fehlt.

Aber für PC, als Vollpreis oder Budget?
Imho hat Carnage nur technische Änderungen, die auch per Update möglich sin!.

KraetziChriZ
2007-06-24, 13:33:32
Ich freue mich sowas von rieseig auf das Spiel. Ich liebe Flat Out! Ich dachte, es soll Konsolenonly kommen!?!?

DANKE ATARI!

gruß
chris

Nightspider
2007-06-24, 13:35:48
Soweit ich weiß soll es neue SpielModi geben.
Ob nur ein Teil oder alle Strecken von Flatout 2 überarbeitet wurden oder ob es auch viele neue gibt, ist wohl noch nicht bekannt.

Da die Nachricht, dass es für den PC kommt, erst ein paar Tage alt ist, dürften wir in den nächsten Heftausgaben erste Previews finden.

dargo
2007-06-24, 14:17:15
Fakten:
-Normal Mapping
-HDR-Rendering
-Hochaufgelöste Texturen
-Shadow Mapping
-Realistische Wasseroberfläche mit Spiegelungen
-20.000 Polygone pro Fahrzeug (statt 5000 wie bei Flatout2)
-verbesserter Car Shader für 3D-Objekte wie Metall, Glas, Gummi und Chrom mit realtistischen Reflektionen
-Parallax Mapping für eindeutig erkennbare Reifenspuren auf unbefestigten Straßen
-in FlatOut Ultimate Carnage hinterlassen damit alle durch Sand, Schlamm und Schotter rutschenden Vehikel tiefe Spurrillen die während eines gesamten Rennens sichtbar bleiben :eek:

:massa:
Endlich Einer der Mitleid hat, bin gespannt was die dadrunter verstehen. :cool:
Die Screenshots sind etwas zu klein geraten um sich da ein Bild von zu machen.

Nightspider
2007-06-24, 14:26:59
Vielleicht sieht man hier die Texturen noch etwas besser:
http://www.videospiele.com/images/screenshots/FlatOut+Ultimate+Carnage+Microsoft+Xbox+360+20070614166584.jpg
http://media.teamxbox.com/games/ss/1655/1181825868.jpg

dargo
2007-06-24, 14:32:55
Gibts noch keine Bilder in 1280-er Auflösung?

KraetziChriZ
2007-06-24, 14:52:31
das gepostete Bild sieht mir stark nach "gerendert" aus...

Nightspider
2007-06-24, 15:01:41
das gepostete Bild sieht mir stark nach "gerendert" aus...

Welches denn ?
Es sind neue Glanzeffekte drin und Bewegungsunschärfe sowieso.
Und im Trailer siehts genauso aus.

Szenario21
2007-06-24, 16:38:25
-in FlatOut Ultimate Carnage hinterlassen damit alle durch Sand, Schlamm und Schotter rutschenden Vehikel tiefe Spurrillen die während eines gesamten Rennens sichtbar bleiben :eek:


Die Frage ist, hat das auch fahrerische Auswirkungen oder ist das nur optisch?

Nightspider
2007-06-24, 16:41:30
Die Frage ist, hat das auch fahrerische Auswirkungen oder ist das nur optisch?

Natürlich nur optisch. :|

KraetziChriZ
2007-06-24, 16:42:55
Welches denn ?
Es sind neue Glanzeffekte drin und Bewegungsunschärfe sowieso.
Und im Trailer siehts genauso aus.

Das was du als letztes gepostet hast. _So_ sah Flat Out 2 auch alles maxxed nicht aus... bezweifle irgendwie das das Ingame ist (erinnere mich da an ein DTM Race Driver 3 das ähnlich gute Grafik in vorab-Screenshots suggerierte ;))

Die Frage ist, hat das auch fahrerische Auswirkungen oder ist das nur optisch?

Cool wäre wenn es kleine Krater geben würde wenn z.B. ein Auto durch die Luft fliegt und "aufschlägt", was durchaus auswirkungen hat :D

gruß
chris

Nightspider
2007-06-24, 17:20:03
Das was du als letztes gepostet hast. _So_ sah Flat Out 2 auch alles maxxed nicht aus... bezweifle irgendwie das das Ingame ist (erinnere mich da an ein DTM Race Driver 3 das ähnlich gute Grafik in vorab-Screenshots suggerierte ;))

Nunja...aber man kann Flatout Ultimate Carnage grafisch halt keinesfalls mit Flatout2 vergleichen, bei den ganzen Effekten, die da eigebaut wurden. Flatout 2 ist ja schon ein bisschen älter und unterstützt nur einen CPU-Kern.
Flatout Ultimate Carnage scheint dagegen eher ein Next-Gen Spiel zu sein,welches mehrere CPU-Kerne nutzt und für das die alten Strecken konvertiert wurden.

Wenn man sich andere Rennspiele anschaut, die von der XBox360 oder der PS3 kommen, dann liegen die Bilder auf jeden Fall im Bereich des machbaren. Zumal man kaum mehr Kanten erkennen kann, da die Autos 4 mal mehr Polygone besitzen.

Wir werden ja bald wissen, wie neu das Spiel wird. :)

Mr.Magic
2007-06-24, 17:26:03
Das was du als letztes gepostet hast. _So_ sah Flat Out 2 auch alles maxxed nicht aus... bezweifle irgendwie das das Ingame ist (erinnere mich da an ein DTM Race Driver 3 das ähnlich gute Grafik in vorab-Screenshots suggerierte ;))



Cool wäre wenn es kleine Krater geben würde wenn z.B. ein Auto durch die Luft fliegt und "aufschlägt", was durchaus auswirkungen hat :D

gruß
chris

Ob es aussieht wie auf den Bildern ist mir eigentlich egal, aber auf den drei Bildern oben erkennt man Aliasing. Jedenfalls sah der zweite Teil auch (genug) gut aus.
Ich hoffe mal auf bessere Performance als bei den Ports (X-Box360-Emulator wäre wohl treffender) der letzten Zeit.

Shaft
2007-06-24, 17:41:06
Hier mal viele Xbox 360 Bilder, beide Fassung sollten identisch sein.

Bilder (klick) (http://www.jeux-france.com/images_5628.html?Nbr_images_pages=128)

Nightspider
2007-06-24, 18:06:10
Die Bilder sind der Hammer: Man beachte die hammer Bodentexturen :eek:

http://bildupload.sro.at/a/images/56281320070316_114906_2_big.jpg
http://bildupload.sro.at/a/images/56281320070515_170637_5_big.jpg
http://bildupload.sro.at/a/images/56281320070612_035438_3_big.jpg

Szenario21
2007-06-24, 18:19:43
Natürlich nur optisch. :|

wieso naürlich?
Bei solchen tiefen Spuren fände ich es sehr seltsam wenn man da ohne irgendwas zu merken einfach glatt drüber fahren könnte. Wenn man mal in son einer Spur ist müsste es auch viel schwieriger sein da wieder rauszukommen, kennt man ja in abgeschwächter Form von Straßenbahnschienen.

Nightspider
2007-06-24, 18:41:30
Wäre viel zu kompliziert diese realitätsgetreu nachzubilden.
Würde nur Rechenleistung kosten und das Spielgefühl total verschlechtern, wenn du der letzte von 8 Fahrern bist.

Zumal ich nicht glaube, dass ein paar Zentimeter, breitgedrückter Matsch das Fahrverhalten großartig ändern würden.
Wenn ich mit dem Fahrrad im Schnee über andere Fahrrad-Spuren fahre, dann merk ich auch nix.

Szenario21
2007-06-24, 18:49:26
Zumal ich nicht glaube, dass ein paar Zentimeter, breitgedrückter Matsch das Fahrverhalten großartig ändern würden.
Wenn ich mit dem Fahrrad im Schnee über andere Fahrrad-Spuren fahre, dann merk ich auch nix.

das wage ich zu bezweifeln.. Fahrrad und Auto sind zwei verschiedene Dinge.

Wir haben hier vom Haus bis zur Straße ca. 100 Meter Wiesenweg: Wenn es Tagelang geregnet hat und durch den Matsch und die Autos tiefe Spuren den Boden durchziehen dann merkt man das sehr wohl und zwar heftig, habs schon oft genug gehabt.

Kannst ja mal versuchen mit nem Auto durch so eine Spur zu fahren mit sagen wir 50 km/h und dann versuchen während der Fahrt aus dieser auszubrechen. Ich würde wetten du würdest dich rausdrehen oder aufschaukeln und nen Stück seitwärts hopsen. Kommt natürlich auch auf die Festigkeit der Spuren an... so wie in dem ersten Bild da oben z.B. diese Wüstenlandschaft... da wünsche ich viel Spass wenn du mal so eine real durchfahren wölltest.

Nightspider
2007-06-24, 19:01:10
Okay, na dann hast du einen Grund mehr, warum sie es nicht einbauen sollten:

-kostet Leistung
-kostet Spielspaß (nervt)
-schwer realistisch zu programmieren

Denn wenn 8 Autos à 3 Runden bis zu 96 Spuren hinterlassen, welche sich überschneiden dann wirds nichtg nur nervig für die Fahrer sondern die FPS leiden nochmehr.

dargo
2007-06-24, 19:13:22
Hier mal viele Xbox 360 Bilder, beide Fassung sollten identisch sein.

Bilder (klick) (http://www.jeux-france.com/images_5628.html?Nbr_images_pages=128)
Danke. :)
Da sind auch einige Bilder ohne Blur. Gefällt mir richtig gut.

Shaft
2007-06-24, 20:58:06
Hier noch ein paar HD Previewvideos, ebenfalls von der Xbox.

http://www.xboxyde.com/game_1201_en.html

dreas
2007-06-24, 21:34:45
Flatout ist heute das was NFS früher mal war!
Weiter so!

mfg dreas

KraetziChriZ
2007-06-24, 21:57:47
Bei den videos geht mir fast einer ab :x

Quaker
2007-06-24, 23:00:12
Flatout hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen, nur das Stunt Zeugs könnte man ruhig weglassen.

dargo
2007-06-25, 16:05:06
Flatout hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen, nur das Stunt Zeugs könnte man ruhig weglassen.
Warum? Wenns dich stört brauchst du es doch gar nicht spielen und fährst einfach deine Runden. :)

Raff
2007-07-29, 18:04:26
Bei den videos geht mir fast einer ab :x

Mich haut's schon bei den Shots aus den Socken. Ich hoffe allerdings, dass die ganze angeflanschte Shaderpracht nicht das superbe Preis-Leistungs-Verhältnis (Optik zu Fps) kaputtmacht.

Bin ich doof, oder ist das echt "nur" ein optisch aufpoliertes Remake von Teil 2?

MfG,
Raff

P.S: Dank an dargo für den Link!

dildo4u
2007-07-29, 18:09:17
Siehe unten keine PC Version.

Raff
2007-07-29, 18:11:01
What? Oben steht, dass es für den PC kommt.

MfG,
Raff

redfalcon
2007-07-29, 18:13:58
What? Oben steht, dass es für den PC kommt.

MfG,
Raff

FlatoutHQ (http://www.flatouthq.com) sagt aber was anderes :(


Wegen den bestehenden Gerüchten rund um eine PC Version von FlatOut Ultimate Carnage haben wir nochmals bei Jussi Laakkonen (Bugbear) nachgehakt. Dieser sagte uns, dass es nach wie vor keine Pläne für eine Umsetzung auf den Computer gäbe und das die Ankündigungen durch mehrere Videospiele Seiten nur Gerüchten entspringen.

dildo4u
2007-07-29, 18:19:23
Würde es im Herbst für den PC kommen also in 2-3 Monaten würde sicher schon was zur PC Version auf der Website zu sehen geben.Vorallem wenn es angeblich schon eine offizielle PM gegeben haben soll was whol eine Ente war.

"FlatOut Ultimate Carnage exclusive to the XBox 360 video game console."

http://www.flatoutgame.com/

dargo
2007-07-29, 18:22:18
FlatoutHQ (http://www.flatouthq.com) sagt aber was anderes :(
Oh man, und ich hatte mich schon richtig darauf gefreut. :(

Raff
2007-07-29, 18:25:24
Argh. Eben gerade geil drauf geworden und schon ist der Traum geplatzt. Noch ein Grund, um Weihnachten herum eine 360 zu kaufen ("v2.0"). Wenn man Teil 2 am PC schon mit dem 360-Pad spielt, fühlt man sich da bestimmt sofort heimisch. :D

MfG,
Raff

dargo
2007-07-29, 18:27:49
Argh. Eben gerade geil drauf geworden und schon ist der Traum geplatzt. Noch ein Grund, um Weihnachten herum eine 360 zu kaufen ("v2.0"). Wenn man Teil 2 am PC schon mit dem 360-Pad spielt, fühlt man sich da bestimmt sofort heimisch. :D

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht kommt ja die PC Version etwas später. Oder dann halt richtig - Flatout 3. :D

dildo4u
2007-07-29, 18:31:50
Ich sehe gerade die Deutsche Version kommt erst Ende August?! :lol:.Ich habe meine UK Uncut Version schon 3 Wochen die ohne Probs auf meiner Pal 360 läuft. *g*
Wers noch nicht hat die Spielegrotte hats zur Zeit für recht günstige 44€.

ShadowXX
2007-07-29, 22:24:59
Okay, na dann hast du einen Grund mehr, warum sie es nicht einbauen sollten:

-kostet Leistung
-kostet Spielspaß (nervt)
-schwer realistisch zu programmieren

Denn wenn 8 Autos à 3 Runden bis zu 96 Spuren hinterlassen, welche sich überschneiden dann wirds nichtg nur nervig für die Fahrer sondern die FPS leiden nochmehr.
Bei dem neuen Sega Rally machen Sie es...im neuen TechVideo wird sogar gezeigt, wie wie Sie dieses machen (und es soll auch keine großartige Performance kosten).
Gerade das, soll mit den Reiz des Games ausmachen, das jede Runde sich anders fährt (eben durch die hinterlassenen Spuren von einem selbst und den Mitfahreren).

Gouvernator
2007-07-30, 17:06:13
Würde es im Herbst für den PC kommen also in 2-3 Monaten würde sicher schon was zur PC Version auf der Website zu sehen geben.Vorallem wenn es angeblich schon eine offizielle PM gegeben haben soll was whol eine Ente war.

"FlatOut Ultimate Carnage exclusive to the XBox 360 video game console."

http://www.flatoutgame.com/
Das ist ja mal geil. :frown: Wollte gerade die krassen Texturen in hoher Auflösung testen und dann sowwas... Naja, wenigstens läuft das Ding auf der Xbox...
Das Spiel ist eigentlich für heutige Verhältnisse - eine Grafik-Physik Techdemo.

Mond
2007-07-31, 14:05:00
Also ich hab Carnage bis jetzt auf der X360 als Demo gezockt. War ganz nett, nur wenn man Flatout 2 kennt absolout nix neues. Ich tippe also darauf, dass es mehr eine verbesserte Neuauflage von Teil 2 ist als wirklich was neues, aber für die X360 User sicherlich nicht uninteressant, wenn sie denn das Spiel noch nicht kennen.

Ostfried
2008-02-04, 14:17:59
es kommt doch!!!! ;-)

http://www.gamecaptain.de/News/15996/FlatOut_Ultimate_Carnage_kommt_im_Sommer_f%FCr_den_PC.html

Nightspider
2008-02-04, 14:29:27
Besser spät als nie. Hoffentlich stimmt die PC-Umsetzung.

Nicht das es wieder zu massiven Netzwerkproblemen kommt...

gnomi
2008-02-04, 19:15:51
Sehr schönes Spiel, (kenne und besitze die 360 Fassung) freut mich für alle PC Only Spieler. :)
Neue Spielinhalte wären aber denke ich nicht schlecht, denn schließlich ist UC nur ein aufmöbliertes Flatout 2. (oder alternativ gleich zum Budget Preis veröffentlichen)

perforierer
2008-02-05, 19:23:21
Besser spät als nie. Hoffentlich stimmt die PC-Umsetzung.

Nicht das es wieder zu massiven Netzwerkproblemen kommt...

Welche massiven Netzwerkprobleme? Flatout 2 kannste ja wohl nicht meinen, oder?

Grey
2008-02-05, 19:41:14
Ganz ehrlich hätte ich wesentlich mehr Interesse an Burnout als an FlatOut.

just4FunTA
2008-02-05, 22:19:57
Nur ist das im Gegensatz zu Flatout ein reines Konsolengame, also wird da für den PC auch nichts kommen.

Grey
2008-02-05, 22:43:15
Nur ist das im Gegensatz zu Flatout ein reines Konsolengame, also wird da für den PC auch nichts kommen.

Jup. Finde ich eigentlich auch okay so. Aber das wäre es mir z.B. wert, mal ne konsole zuzulegen :)

ShadowXX
2008-02-05, 23:02:52
Nur ist das im Gegensatz zu Flatout ein reines Konsolengame, also wird da für den PC auch nichts kommen.
Es waren bis zum Erscheinen von XBox360 und PS3 mehrere Games reine (oder quasi reine) Konsolengames.....und plötzlich kommen Sie doch auch für den PC (was natürlich zu 99% der X360 "geschuldet" ist, da man die Games quasi auf dem PC entwickelt).

Aber bei Burnout gebe ich dir Recht, das wird wohl Konsole only bleiben....allerdings nur weil die Publisher der Meinung sind das es dafür auf dem PC keinen Markt gibt (ähnlich wie bei Prügelspielen).

Ich gebe dir aber Brief und Siegel, das man die X360-Version, wenn man wollte, innerhalb von 2 Monaten auf den PC "portieren" (aka Shader und Renderengine anpassen) könnte.
Aber eher wird PGR3 auf den PC erscheinen als Burnout....eigentlich schade.

Nightspider
2008-02-06, 00:04:10
Welche massiven Netzwerkprobleme? Flatout 2 kannste ja wohl nicht meinen, oder?

Doch. Auf unseren 30-Mann-Lans sind immer welche aus dem Spiel geflogen odas das Bild war komplett HDR-Gelb oder andere Probleme im Multiplayer.

Raff
2008-05-23, 13:58:54
Das Spiel kommt ja bald für den Pe-Zeh (YAAAAY!!!). Ist denn etwas über den Soundtrack bekannt? Weicht er von der Xbox-Version ab; wie gut ist er auf der Box eigentlich? Ein Großteil des Reizes beim obergenialen Vorgänger entstand IMO durch die perfekt ausgesuchten, rockigen Songs. Ich hoffe sehr, dass es da keinen Stilbruch gibt.

Scheiße, ich hab' mich noch nie so auf ein Rennspiel gefreut! Teil 2 zocke ich seit Release (Ende 2006) immer wieder durch ... =)

MfG,
Raff

Lurtz
2008-05-23, 14:27:25
Das Spiel kommt ja bald für den Pe-Zeh (YAAAAY!!!). Ist denn etwas über den Soundtrack bekannt? Weicht er von der Xbox-Version ab; wie gut ist er auf der Box eigentlich? Ein Großteil des Reizes beim obergenialen Vorgänger entstand IMO durch die perfekt ausgesuchten, rockigen Songs. Ich hoffe sehr, dass es da keinen Stilbruch gibt.
Auf der 360 gibt es andere Lieder als in Flatout 2, ich finde die Songauswahl insgesamt leicht schlechter, aber immer noch sehr rockig und es sind einige tolle Songs dabei. Von daher keine Bedenken.

dildo4u
2008-05-23, 14:45:17
Das Spiel kommt ja bald für den Pe-Zeh (YAAAAY!!!). Ist denn etwas über den Soundtrack bekannt? gibt.

Ich schätze mal der Soundtrack wird von der 360 Version übernommen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Flatout_Ultimate_Carnage

Raff
2008-05-23, 18:32:34
Ich schätze mal der Soundtrack wird von der 360 Version übernommen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Flatout_Ultimate_Carnage

Danke für die Liste!
Rolf, ich kenne davon sage und schreibe ... keine einzige Band. ;D Dabei dachte ich, dass mein musikalischer Horizont mittlerweile relativ breit ist. Ok, mal sehen, ob das knallt.

MfG,
Raff

redfalcon
2008-05-23, 18:39:11
Das Spiel kommt ja bald für den Pe-Zeh (YAAAAY!!!). Ist denn etwas über den Soundtrack bekannt? Weicht er von der Xbox-Version ab; wie gut ist er auf der Box eigentlich? Ein Großteil des Reizes beim obergenialen Vorgänger entstand IMO durch die perfekt ausgesuchten, rockigen Songs. Ich hoffe sehr, dass es da keinen Stilbruch gibt.


Ich glaube Flatout 2 ist das einzige Spiel, wegen dem ich mir 2 Alben (Yellowcard, Fallout Boy) gekauft hab ;D

Ist ja gar nicht mehr so lange, Juni =) Ich freu mich!

Raff
2008-05-23, 18:45:49
Ganz genau so ging's mir auch! ;D Yellowcard und Alkaline Trio ... geile Bands, die ich bis dahin nicht kannte. Mal sehen, ob FlatOut 2,5 auch so abfärbt ...

MfG,
Raff

N!mrod
2008-05-23, 19:00:04
Danke für die Liste!
Rolf, ich kenne davon sage und schreibe ... keine einzige Band. ;D Dabei dachte ich, dass mein musikalischer Horizont mittlerweile relativ breit ist. Ok, mal sehen, ob das knallt.

MfG,
Raff

Doch, No Connection müsstest du kennen, die habn schon nen Song zu FlatOut1 beigesteuert! http://www.youtube.com/watch?v=X8-4pxRgZ08

Oh Gott, ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf das Spiel! :)

ShadowXX
2008-05-23, 21:38:43
Nur ist das im Gegensatz zu Flatout ein reines Konsolengame, also wird da für den PC auch nichts kommen.
Ist jetzt zwar etwas OT...aber da sieht man mal wie man (auch ich, wenn man 2 Postings weiter unten vom Zitierten aus guckt) irren kann.

Sein Post bezog sich auf Burnout.....und das komt nun auch für den "toten" PC.

just4FunTA
2008-05-23, 21:42:35
Ist jetzt zwar etwas OT...aber da sieht man mal wie man (auch ich, wenn man 2 Postings weiter unten vom Zitierten aus guckt) irren kann.

Sein Post bezog sich auf Burnout.....und das komt nun auch für den "toten" PC.

Hehe so kann´s gehen. :)

wobei ich nie irgendwas vom Toten Pc gesprochen habe bevor da jetzt ein dritter dazu kommt und das missversteht. :)

ShadowXX
2008-05-23, 21:45:10
Hehe so kann´s gehen. :)

wobei ich nie irgendwas vom Toten Pc gesprochen habe bevor da jetzt ein dritter dazu kommt und das missversteht. :)
Sorry...das mit dem "toten" war auch nicht auf dich gemüntzt...sondern eher als allgemeine ironische Anmerkung gedacht.

just4FunTA
2008-05-23, 21:54:02
ja das war mir klar die Warnung ging eher an dritte. ;)

Nightspider
2008-06-14, 22:32:58
Review:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26648

Mit der PC-Version können nun auch die Freunde der Windows getriebenen Powerkisten die Dummys durch die Gegend schleudern, die Fahrzeuge der Konkurrenten falten und sich selbstverständlich auch online so richtig austoben. Schade nur, dass auch die PC-Fassung über keinen Splitscreen verfügt oder ein LAN-Feature bietet, hier ist man, wie auch auf der Xbox 360, voll auf Live angewiesen und muss sich seine Konkurrenten online suchen. Davon abgesehen aber gibt’s nichts an der Windows-Version auszusetzen, die bis auf wenige Details exakt dem Konsolenvorbild entspricht. Welche dies exakt sind, erfahrt ihr in unserem bald erscheinendem Review zum Titel.

Ohne Lan-Modus wär Flatout Ultimate Carnage kein Flatout mehr.

Wir haben uns schon alle im Freundeskreis auf Carnage gefreut um es auf Lans spielen zu können.

Lyka
2008-06-14, 22:34:34
dann fällt es auch für mich aus. Ich spiel F2 immer gern gegen andere.... :usad:

dargo
2008-06-14, 23:27:56
Review:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26648



Ohne Lan-Modus wär Flatout Ultimate Carnage kein Flatout mehr.

Wir haben uns schon alle im Freundeskreis auf Carnage gefreut um es auf Lans spielen zu können.
Mal abwarten. Es wäre nicht das erste Spiel bei dem man Lan mit einem Patch nachliefert.

YeOldeFerret
2008-06-30, 09:28:30
Hm der Release wurde ja verschoben, und scheinbar kommt das Game für ca. 40 Euro am 11.07. in den Handel. Ich bin riesiger Fan von Flatout 2, aber ich überlege momentan noch, ob sich das ganze lohnt. Strecken gleich... Kaum Neuerungen... Dafür Vollpreis?

Eigentlich bin ich schon jetzt etwas enttäuscht... Die Rückportierung einer Portierung...

Slipknot79
2008-06-30, 12:02:46
Hm der Release wurde ja verschoben, und scheinbar kommt das Game für ca. 40 Euro am 11.07. in den Handel. Ich bin riesiger Fan von Flatout 2, aber ich überlege momentan noch, ob sich das ganze lohnt. Strecken gleich... Kaum Neuerungen... Dafür Vollpreis?

Eigentlich bin ich schon jetzt etwas enttäuscht... Die Rückportierung einer Portierung...

http://www.play.com/Games/PC/4-/4157759/-/Product.html?cur=258

25,5EUR inkl Versand.

Nightspider
2008-06-30, 12:07:18
Das Spiel wird definitiv erst gekauft, wenn ein Lan-Modus per Patch kommt.

frix
2008-07-14, 10:21:32
wann kommts denn nun? Amazon.de sagt 18.07
Amazon.com sagt 27.07
Im zweifelsfall muss man wohl vom späteren termin ausgehen :(

YeOldeFerret
2008-07-16, 09:18:02
wann kommts denn nun? Amazon.de sagt 18.07
Amazon.com sagt 27.07
Im zweifelsfall muss man wohl vom späteren termin ausgehen :(

Ich dachte es kam am 11.07.? Hab noch nicht im Handel nachgeschaut, hat es schon jemand?

perforierer
2008-07-16, 12:44:45
Kommt erst am 18. Juli.

dargo
2008-07-26, 21:26:22
Kommt erst am 18. Juli.
Eher 1. August. :)

Raff
2008-07-26, 22:02:23
Was denn nu? ;( Ich kauf's wohl blind ...

MfG,
Raff

dargo
2008-07-26, 22:06:48
Was denn nu? ;( Ich kauf's wohl blind ...

Ich verlasse mich da einfach auf Play.com. :redface:
http://www.play.com/Games/PC/4-/4157759/FlatOut-Ultimate-Carnage/Product.html?cur=258

perforierer
2008-07-27, 03:07:08
Eher 1. August. :)


Zum Zeitpunkt, als ich das gepostet hatte, war es auf 18. Juli vorgesehen. Nun wurde, soweit ich weiß, der 29. Juli als termin angekündigt.

frix
2008-07-28, 10:32:59
demo ist nicht angekündigt oder?

frix
2008-07-29, 13:23:15
Sorry wegen doppelpost.
Heute soll es ja erscheinen. Hat es jemand bereits im Handel gesichtet?

dildo4u
2008-07-29, 13:29:39
1 August(Freitag) ist Release laut der Hersteller Website auch erst dann wird die Online Version freigeschaltet die man whol jetzt schon saugen kann.


"Pre-Order Flatout - Ultimate Carnage!
Be the first to play at 00:01 on 01/08/2008 when you’ll get your activation key by email*"


http://boutique.gamesplanet.com/campagne/boutique.html?partenaire=127&jeu=flatout3&affilie

sei laut
2008-07-29, 14:54:24
Gestern wurde für heute bei GIGA Games Flatout: UC angekündigt.
Mal schauen, wann sie die Artikel online stellen, dann weiß man genaueres.
So kann man sich ein paar bewegte Bilder anschauen.. :D

Dicker Igel
2008-07-29, 20:16:26
Gibts das nu schon zu kaufen ? Im Netz ist es schon am Start :rolleyes:

Hanf_Solo
2008-07-29, 20:18:41
Im Media Markt in Castrop Rauxel kann manns schon kaufen. Hattes grad in den Pfoten. Leider soll Multiplayer nur übers "live" Portal funktionieren welches es in einigen Ländern nicht gibt und/oder kostenpflichtig sein kann....??? Da warte ich ersmal. Ohne Lan Modus kauf ichs nicht.

dildo4u
2008-07-29, 20:21:05
Im Media Markt in Castrop Rauxel kann manns schon kaufen. Hattes grad in den Pfoten. Leider soll Multiplayer nur übers "live" Portal funktionieren welches es in einigen Ländern nicht gibt und/oder kostenpflichtig sein kann....??? Da warte ich ersmal. Ohne Lan Modus kauf ichs nicht.
Live für PC ist seit ein paar Tagen umsonst.

http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1947441/games_for_windows_live.html

Dicker Igel
2008-07-29, 20:21:55
Hmm, mir wäre die englische Version eh lieber, wegen den Dummies, mal schauen.
PS: Wenigstens geht dann der MP :o)

Neon3D
2008-07-30, 08:50:54
ist doch wie bei teil1. wenn die entwickler es nicht von anfang an mit lan oder onlinegaming rausbringen macht es einer aus der community.

perforierer
2008-07-30, 16:29:18
Ist dennoch witzlos, DAS Fun-Lan-Rennspiel ohne LAN-Support rauszubringen. Kann ja nicht so schwierig sein...

Botcruscher
2008-07-30, 17:14:43
Live für PC ist seit ein paar Tagen umsonst.



AIDS und Tripper gibts umsonst Live ist nur gratis.


Wie nix LANmode? Haben die den A* offen?

Dicker Igel
2008-07-30, 20:09:52
Ein Kumpel hats getestet, kein LAN, quasi das selbe wie FO2 nur besser GFX und mehr Options + schlechtere Performance.
Für mich kein Kaufgrund.

YeOldeFerret
2008-07-31, 10:10:16
Ein Kumpel hats getestet, kein LAN, quasi das selbe mit FO2 nur besser GFX und mehr Options + schlechtere Performance.
Für mich kein Kaufgrund.

Ich sträube mich auch derzeit. Ich kaufe es wohl erst wenn es auf der Pyramide liegt... Und da wird es sicher schnell landen...

JackBauer
2008-07-31, 11:39:56
ist die deutsche version geschnitten?

frix
2008-07-31, 11:44:46
ja die deutsche ist geschnitten. Statt einem menschen steuert ein crash test dummy das auto. Macht sich aber nur bemerkbar wenn man zu schnell wo gegenbrettert und durch die windschutzscheibe geschleudert wird. Und natürlich bei den minispielen.

Dicker Igel
2008-07-31, 12:17:56
Ich kaufe es wohl erst wenn es auf der Pyramide liegt

Jo, der aktuelle Preis ist imho ne Frechheit.

Sk4tz
2008-07-31, 12:35:02
und die performance ist ein ganz schlechter witz... sieht kaum besser aus als flatout2 läuft aber deutlich schlechter... ganz großes kino
DAS kommt dabei raus wenn man eine Portierung zurück Portiert... :P

huligan
2008-07-31, 13:00:09
das kommt davon wenn koch media auf der packung steht..

Slipknot79
2008-07-31, 14:42:37
Hier für ca 18EUR

http://www.dvd.co.uk/product.aspx?id=EM27921&PURL=dvddeals.at/pricetracker&P36=9AB6TF&CID=0&CTY=8

frix
2008-07-31, 15:29:31
ich finde es sieht schon ein gutes stück besser aus als flatout 2
(hatte die xbox360 demo gespielt)

dargo
2008-07-31, 22:44:40
und die performance ist ein ganz schlechter witz... sieht kaum besser aus als flatout2 läuft aber deutlich schlechter... ganz großes kino

Soll das ein Witz sein? :|

Flatout: UC sieht deutlich besser aus als Flatout 2. Und könntest du deinen Performancebericht etwas genauer ausführen? Schlechte Performance ist relativ. Wenn das Ding mit einem E6600 (oder vergleichbares) und einer G80GTS flüssige Frames (>40fps) in 1680x1050 4xMSAA/16xAF liefert dann finde ich das völlig in Ordnung.

alkorithmus
2008-07-31, 22:48:52
Ein Kommentar drückt es meiner Meinung nach perfekt aus:
there was an impressive amount of shit flying around the screen
freue mich drauf

ShadowXX
2008-07-31, 23:27:49
Soll das ein Witz sein? :|

Flatout: UC sieht deutlich besser aus als Flatout 2. Und könntest du deinen Performancebericht etwas genauer ausführen? Schlechte Performance ist relativ. Wenn das Ding mit einem E6600 (oder vergleichbares) und einer G80GTS flüssige Frames (>40fps) in 1680x1050 4xMSAA/16xAF liefert dann finde ich das völlig in Ordnung.
Ich habe gelesen das die Performance unter aller Sau sein soll....für das was du da haben willst (>40fps in 1680x1050 4xMSAA/16xAF) soll man den 4GHz Quadcore + ne OCed GTX280 brauchen.

dargo
2008-08-01, 11:26:22
Ich habe gelesen das die Performance unter aller Sau sein soll....für das was du da haben willst (>40fps in 1680x1050 4xMSAA/16xAF) soll man den 4GHz Quadcore + ne OCed GTX280 brauchen.
Hmm, dann fällt wohl das Game in die Kategorie schlechte Portierung. Oder man hat der PC-Version deutlich mehr Details verpasst. Ich gehe eher vom ersteren aus.

Wolfram
2008-08-01, 11:42:37
Meint Ihr nicht, daß das nur eine Überbrückung zu FlatOut3 ist? Nach dem Motto: Engine fertig, Großteil des Contents (Strecken) noch nicht. Oder halt für's Sommerloch.

Bei play.com lese ich immerhin, daß man jetzt gegen elf Fahrer im Singleplayer antritt (gleichzeitig?), statt bisher sieben. Aber wenn es ansonsten nur eine verbessert Grafik gibt- das ist mir, glaube ich, zuwenig, um es zu kaufen.

Mark
2008-08-01, 11:51:08
Irgendwie ziehmlich geschickt von denen. man Entwickelt ein Spiel für den PC, portiert es dann nach einem Jahr auf die Xbox360 und ein Jahr später portiert man es dann wieder zurück auf dme PC. Nur an der grafik hat sich etwas getan, der Rest ist fast gleich geblieben, aber jedes Spiel bleibt ein Vollpreisspiel

ShadowXX
2008-08-01, 11:59:58
Meint Ihr nicht, daß das nur eine Überbrückung zu FlatOut3 ist? Nach dem Motto: Engine fertig, Großteil des Contents (Strecken) noch nicht. Oder halt für's Sommerloch.

Nö....es ist ja ein X360-Konvertierung. Mich würde es übrigens nicht wundern wenn diese nicht von BugBear selbst gemacht worden ist.

frix
2008-08-01, 12:20:38
habs mir geholt. Performance ist vollkommen in ordnung.
Auf 1680x1050 ohne AA, mit 8xAF komme ich selten unter 30FPS
auf einem C2D 2,4GHZ und einer alten 8800GTS 640.

Wolfram
2008-08-01, 12:28:23
habs mir geholt. Performance ist vollkommen in ordnung.
Auf 1680x1050 ohne AA, mit 8xAF komme ich selten unter 30FPS
auf einem C2D 2,4GHZ und einer alten 8800GTS 640.
Und spielerisch? Irgendwelche Neuerungen?

dargo
2008-08-01, 12:29:09
Naja, aber 30fps und Flatout? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies flüssig ist. Wenn ich da an Flatout 2 mit ~100fps denke...

Steigen die Frames gut an bei niedrigeren Auflösungen? Sprich, ist es eher gpu-limitiert?

Dicker Igel
2008-08-01, 12:35:05
Auf der HD3870 bricht bei einem Kumpel die Performance unter aktiviertem SSAAA extrem ein (X2 @3GHZ, 2GiB RAM), unter 8xAA (Box) soll es auch noch etwas laggen, mit 4xAA kann er durchweg flüssig spielen.
Es könnte daher schon GPU limitiert sein. PS: Auflösung war 1680x1050

ShadowXX
2008-08-01, 13:05:01
habs mir geholt. Performance ist vollkommen in ordnung.
Auf 1680x1050 ohne AA, mit 8xAF komme ich selten unter 30FPS
auf einem C2D 2,4GHZ und einer alten 8800GTS 640.
Das ist nicht dein ernst oder, das du das für gut empfindest...
Auf der HD3870 bricht bei einem Kumpel die Performance unter aktiviertem SSAAA extrem ein (X2 @3GHZ, 2GiB RAM), unter 8xAA (Box) soll es auch noch etwas laggen, mit 4xAA kann er durchweg flüssig spielen.
Es könnte daher schon GPU limitiert sein. PS: Auflösung war 1680x1050
Ich sags ja...grottig portiert.


Flatout 2 konnte ich auf der 8800GTX mit 16xS (4xMSAA + 2x2 SSAA) + 16xAF @ 1680x1050 flüssig zocken.

dildo4u
2008-08-01, 13:10:18
Bei mir läufts sher flüssig 1280*1024 4XAA 16AF Max Detail min 43fps(Start)danach immer 50-60fps.E7200@3.2Ghz und ATI 4850.

http://s7.directupload.net/images/080801/wivgm9ph.jpg

http://s1.directupload.net/images/080801/774fgq2y.jpg

http://s5.directupload.net/images/080801/fbcgqbwm.jpg

http://s5.directupload.net/images/080801/gj39zapf.jpg

http://s1.directupload.net/images/080801/6ehbyyz9.jpg

http://s1.directupload.net/images/080801/msc356n8.jpg

Demogod
2008-08-01, 13:14:45
Bei mir mit meiner 4850 und meinem c2d @ 2,8 läufts in 1920*1200 auch sehr gut.
Bei den Zusatzsettings Antialiasing und Anisotropischer Filterung muss man SEHR vorsichtig sein.
AA auf die vielen rumfliegenden Objekte (Bretter usw) drückt logischerweise sehr schnell die FPS in den Keller.

Habe bis jetzt ca 4-5 Stunden gespielt und bis jetzt 0,0 Mehrwert zu FO2, welches ich auch gespielt habe, gesehen. Weiss nichtmal ob ichs weiterspielen werde..

frix
2008-08-01, 13:29:16
Und spielerisch? Irgendwelche Neuerungen?

kann ich dir leider nicht beantworten, da ich damals nur die demo zu flatout2 gespielt hatte.

frix
2008-08-01, 13:34:15
Das ist nicht dein ernst oder, das du das für gut empfindest...

Ich sags ja...grottig portiert.


Flatout 2 konnte ich auf der 8800GTX mit 16xS (4xMSAA + 2x2 SSAA) + 16xAF @ 1680x1050 flüssig zocken.

Ich sagte nicht "gut" sondern "in ordnung"
Dir musste doch klar sein, dass Flatout UC schlechter läuft als Flatout2 ?

Für die gebotene Optik finde ich die performance in ordnung. Wenn dann fällt das spiel bei mir nur beim start knapp unter 30fps. Ansonsten sinds immer so um 40FPS.

Edit: Ups doppelpost, war keine absicht,

Knochenmühle
2008-08-01, 18:14:12
Gibt es ne Möglichkeit dieses grausige Motion Blur links und rechts (Bewegungsunschärfe) auszuschalten ?

[dzp]Viper
2008-08-01, 18:18:08
Wo sind die Farben hin? Alles so ein trist ;(

dargo
2008-08-01, 23:05:54
Bei mir läufts sher flüssig 1280*1024 4XAA 16AF Max Detail min 43fps(Start)danach immer 50-60fps.E7200@3.2Ghz und ATI 4850.

http://s7.directupload.net/images/080801/wivgm9ph.jpg

http://s1.directupload.net/images/080801/774fgq2y.jpg

http://s5.directupload.net/images/080801/fbcgqbwm.jpg

http://s5.directupload.net/images/080801/gj39zapf.jpg

http://s1.directupload.net/images/080801/6ehbyyz9.jpg

http://s1.directupload.net/images/080801/msc356n8.jpg
Danke, das geht aber. :)
Gut, die 43fps resultieren sicherlich aus der CPU-Limitierung am Start. Bin gespannt ob ein Quadcore viel bringt.

Viper;6695843']Wo sind die Farben hin? Alles so ein trist ;(
Wie meinen?

Also bei mir sieht alles schön bunt aus. Nicht so knallig wie FO2, aber völlig in Ordnung. FO2 fand ich auch schon etwas zu bunt.

[dzp]Viper
2008-08-01, 23:13:12
Wie meinen?

Also bei mir sieht alles schön bunt aus. Nicht so knallig wie FO2, aber völlig in Ordnung. FO2 fand ich auch schon etwas zu bunt.

Ich finde die Bilder oben ziemlich farbarm. Alles so ein Einheitsbrei irgendwie

dargo
2008-08-01, 23:17:37
Viper;6696415']Ich finde die Bilder oben ziemlich farbarm. Alles so ein Einheitsbrei irgendwie
Da bin ich ja froh, dass ich den LG L227WT habe. :D
Kann es sein, dass dein TFT allgemein eher "blasse" Farben darstellt?

[dzp]Viper
2008-08-01, 23:19:59
Da bin ich ja froh, dass ich den LG L227WT habe. :D
Kann es sein, dass dein TFT allgemein eher "blasse" Farben darstellt?

Ne wirkt hier auf Arbeit auf dem CRT genauso wie zuhause auf meinem S-IPS Panel TFT.

Klar sind Farben zu sehen, aber es ist merklich "farbarmer" als das alte Flatout.

frix
2008-08-01, 23:20:42
Finde die grafik recht knackig und schön kontrastreich und von den farben sehr passend.

KinGGoliAth
2008-08-02, 00:49:15
also optisch fand ich flatout 2 ansprechender. und flüssiger wird das dabei auch noch laufen.

es ist wirklich einfach nur ein remake mit anderer optik oder? alles andere ist 1 zu 1 übernommen.

bei amazon.de steht das ding bei fast 40 euro. bescheuert oder was?
bei amazon.com steht das ding für 20 dollar (!). bescheuert oder was die zweite?

da kann man ja getrost drauf verzichten...
ganz miese geldschneiderei. :down:

dargo
2008-08-02, 00:53:56
also optisch fand ich flatout 2 ansprechender. und flüssiger wird das dabei auch noch laufen.

es ist wirklich einfach nur ein remake mit anderer optik oder? alles andere ist 1 zu 1 übernommen.

bei amazon.de steht das ding bei fast 40 euro. bescheuert oder was?
bei amazon.com steht das ding für 20 dollar (!). bescheuert oder was die zweite?

da kann man ja getrost drauf verzichten...
ganz miese geldschneiderei. :down:
Was soll denn diese Aufregung? Es wurden hier schon Links mit 25 und 18€ gepostet. Wenns dir immer noch zuviel ist dann warte halt bis es das Game für nen 10-er gibt. :)

KinGGoliAth
2008-08-02, 01:14:17
auch nen 10er gibt es dafür nicht von mir. da spare ich lieber auf fo3. ;)

esqe
2008-08-02, 01:33:26
Für 44€. Und dann geht das Spiel von vorne los...

Habe FO2 nicht und bin zufrieden, durch das Schadensmodell von RD:Grid aber auch etwas verwöhnt. Ich wette, eine Mischung aus FO:Carnage und dem kommenden Burnout(PC) wäre das ideale Spiel...

frix
2008-08-02, 11:09:48
Interessant ist das game denke ich nur für leute die flatout2 nicht gespielt haben.

gnomi
2008-08-02, 11:40:50
Mir hat es, obwohl ich Teil 2 bereits kannte, letztes Jahr viel Spaß gemacht.
Aber stimmt schon- im Grunde genommen ist es lediglich eine Deluxe Version.
Es wird wirklich Zeit für Flatout 3. :)

grobi
2008-08-02, 14:36:04
Das Spiel scheint einen Framelimter zu besitzen. Ich komme nicht über 60fps obwohl vsync aus ist.

dildo4u
2008-08-02, 14:51:04
Das Spiel scheint einen Framelimter zu besitzen. Ich komme nicht über 60fps obwohl vsync aus ist.
Whol nicht bei jeder Hardware OS Kombination.

Auf na GeForce 280 GTX gehts auch über 60.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6696725&postcount=317

Ich selber komme auch nicht über 60fps mit Vista 32 Bit und einer 4850.(vsync aus)

grobi
2008-08-02, 15:51:27
Ich hab auch eine 4850 aber mit Vista 64.

OC_Burner
2008-08-02, 16:37:45
Die Bilder sind auf einer GTX280 entstanden. Meine Signatur war nicht auf den neuesten Stand.

dildo4u
2008-08-02, 16:57:58
Ah ok danke für die Aufklärung welches OS?

OC_Burner
2008-08-02, 17:17:25
Wurde auf XP gespielt. Muss aber noch sagen das die Karte um 25% übertaktet ist. Es gibt stellen da düst man "nur" mit 40Fps herum aber vieviel der Prozessor da limitiert vermag ich jetzt nicht zu sagen.

[dzp]Viper
2008-08-02, 18:47:44
Ich liebe die Physik ;D

Der Jeep wurde 2 Runden lang von dem anderen Auto durch die Gegend "getragen" X-D

http://www.abload.de/img/clipboard01kby.jpg

doors4ever1
2008-08-03, 10:24:55
Das Spiel ist nach meinem Eindruck ziemlich grafiklimitiert. Ich denke ohne SLI wird 1920x1200 kaum spielbar sein.

maddawn
2008-08-03, 10:47:32
Das Spiel ist nach meinem Eindruck ziemlich grafiklimitiert. Ich denke ohne SLI wird 1920x1200 kaum spielbar sein.

Eher das Gegenteil die CPU limitiert (was die min-fps betrifft auf die es ja ankommt) total. Mein Kumpel hat einen Athlon X2 mit 2,3ghz und kann froh sein ohne AA//AF und niedrigste Details auf 20FPS im Schnitt zu kommen. Ich habe einen 3,33Ghz Core2Duo und die FPS sind mehr als doppelt so hoch. Dabei ist es aber völlig egal ob AA//AF, niedrige, oder hohe Details die min-FPS sind cirka 25.

gnomi
2008-08-03, 11:55:09
Ich tippe auch sehr stark darauf, daß bei Flatout UC eine starke CPU deutlich wichtiger ist.
Grafisch ist es zwar klar aufwendiger als Teil 2 und technisch recht modern, aber abseits von extremen Auflösungen und AA Einstellungen sollte das eigentlich jede Grafikkarte vom Schlage einer ATI X1900 oder besser locker hinbekommen.
Mich würde mal interessieren, ob es auf Quad Core Prozessoren nochmals deutlich angenehmer läuft.

doors4ever1
2008-08-03, 17:46:54
Ich kann aber nur ohne AA 1920x1200 bei 60FPS spielen. Mit 4xAA sind die FPS gleich im Keller ca. 30-40FPS habe HD4870.

Nightspider
2008-08-03, 17:49:13
Sieht das Spiel bei Mittel oder Low immer noch besser aus, als Flatout2 ?

Dann wär es zumindest kein Problem, das Spiel auch auf nem 24"er zum Laufen zu bekommen.

gnomi
2008-08-03, 19:59:39
Ich kann aber nur ohne AA 1920x1200 bei 60FPS spielen. Mit 4xAA sind die FPS gleich im Keller ca. 30-40FPS habe HD4870.

Nur ist gut. :wink:
Vielleicht reicht der Grafikkartenspeicher eben nicht mehr.
Bietet Flatout UC überhaupt Ingame AA?
Falls nein, so kann ein unverhältnismäßiger Performanceeinbruch beim Zuschalten von AA auch an Treiberinkompatibilitäten oder Eigenarten der Engine liegen...

doors4ever1
2008-08-03, 20:24:53
Nur ist gut. :wink:
Vielleicht reicht der Grafikkartenspeicher eben nicht mehr.
Bietet Flatout UC überhaupt Ingame AA?
Falls nein, so kann ein unverhältnismäßiger Performanceeinbruch beim Zuschalten von AA auch an Treiberinkompatibilitäten oder Eigenarten der Engine liegen...
Das Spiel bietet Ingame AA und AF. Ich hoffe natürlich das durch Treiber einiges rauszuholen ist aber momentan kriegt man mit ordentlich AA eigentlich nur Diashow bei 15fps (8xAA).

doors4ever1
2008-08-03, 20:34:20
Sieht das Spiel bei Mittel oder Low immer noch besser aus, als Flatout2 ?

Eigentlich schon!
Alles Niedrig ausser Sichtweite mit AA.

http://img168.imageshack.us/img168/1696/fllb4.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=fllb4.jpg)

OC_Burner
2008-08-03, 22:50:38
Ich dachte immer die HD4870 wäre auf ähnlichem Niveau wie die GTX280.

Ist das Bild die Stelle die du meinst? Dort habe ich mit meiner GTX280 bei 4xAA gute 60FPS, allerdings nur 1600x1200. Kann mir nicht vorstellen das die ATI so wenig dort hat.

doors4ever1
2008-08-03, 22:54:30
Ich glaube da war AAA an mit Super-Sampling.

Wäre interessant mit GTX280 zu vergleichen. Ich schlage vor wir nehmen irgendeine Szene wo nicht zu viel los ist.

Also, ich bin in Einzelevent, Time Trial gegangen und dann alles nur mit Enter also die erste Strecke, das erste Auto usw.

1600x1200, 4xAA Ingame, 16xAF.
44FPS
http://img512.imageshack.us/img512/5779/fouc2008080322555484py5.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=fouc2008080322555484py5.jpg)

sei laut
2008-08-03, 22:57:54
Ich dachte immer die HD4870 wäre auf ähnlichem Niveau wie die GTX280.
Eine Karte, die 200€ kostet, soll so schnell sein wie eine, die 350€ kostet? Auch wenn die GTX 280 immer noch etwas zu teuer ist, sie hat dennoch mehr Power als die 4870.
Vielleicht hast dus mit der 4870 X2 verwechselt, die bald kommen soll.

Super-S
2008-08-03, 23:05:38
Eine Karte, die 200€ kostet, soll so schnell sein wie eine, die 350€ kostet? Auch wenn die GTX 280 immer noch etwas zu teuer ist, sie hat dennoch mehr Power als die 4870.
Vielleicht hast dus mit der 4870 X2 verwechselt, die bald kommen soll.

Glaub ich nicht... den er meinte "ähnlich", und selbst 2x4850, vernaschen eine 280er in vielen Games, oder sind zumindest gleichwertig.... ergo vernichtet eine 4870x2 die 280, und zwar deutlich (wenn CF funzt).

sei laut
2008-08-03, 23:26:03
http://www.pcgameshardware.de/aid,653166/Test/Benchmark/Radeon_HD_4870_X2_im_PCGH-Benchmark-Test/&page=1
http://www.pcgameshardware.de/aid,653166/Test/Benchmark/Radeon_HD_4870_X2_im_PCGH-Benchmark-Test/&menu=browser&image_id=862536&article_id=653166&page=1&show=original
Glauben wird überbewertet..

Edit: Natürlich nur eine Szene und sowas kann man nicht verallgemeinern. Nur sieht man hier sehr schön den Vergleich.

OC_Burner
2008-08-04, 00:09:22
Leute ich wollt hier kein Geflame anzetteln. Nichts desto trotz hier meine Werte vom Einzelevent im Timetrial.

GTX280 mit Standardtakt = 52FPS
GTX280 @ OC (756/1512/1300) = 64FPS

doors4ever1
2008-08-04, 06:40:18
Leute ich wollt hier kein Geflame anzetteln. Nichts desto trotz hier meine Werte vom Einzelevent im Timetrial.

GTX280 mit Standardtakt = 52FPS
GTX280 @ OC (756/1512/1300) = 64FPS
1600x1200 und 4xAA?
Respekt starke Karte. Meine HD4870 war einbisschen übertaktet default wäre das 37FPS.


Hm, dank unserem "Wettkampf" habe ich rausgefunden das Treiber AF das Spiel unnötig lahm macht. Mit Ingame AF habe ich default HD 4870 49FPS.

http://img211.imageshack.us/img211/2090/fouc2008080406522706fl6.th.jpg (http://img211.imageshack.us/my.php?image=fouc2008080406522706fl6.jpg)

Gosh
2008-08-04, 07:21:33
was hat sich im neuen Spiel getan,grad so MP ?

urbi
2008-08-04, 11:46:00
Kein LAN-Modus mehr. :udown:

OC_Burner
2008-08-04, 13:22:49
Außer der Grafik hat sich nicht viel getan. Nur soviel, ich finde der Sound ist immer noch nicht der beste. Das rören der Motorengeräusche hört sich irgendwie komisch an.

Aber mich würden jetzt nochmal die Werte einer 8800GTX interessieren.

kruemelmonster
2008-08-04, 15:57:21
Jep, das Motorengeräusch meines Wagen empfinde ich als viel zu leise im Verhältnis zur restlichen Geräuschkulisse. Gibt's da vlt. Abhilfe?

Was die Performance angeht: spiele mit nem C2D 4MB mit 3,4 GHz und ner übertakteten G80 640MB Karte, die in etwa einer GTX @ default entspricht, in 1920x1200 NoAA 16xAF alles auf hoch und komme im worstcase auf 30 bis 35 fps, wenn ich die Gegner erst hinter mir gelassen habe sind es ganz grob 40 bis 60 fps. 2xAA ist schon zu fett für den G80, da dümpel ich im worstcase nur mit 20 bis 25 fps herum.

Nachtrag:

Eine 8800 GTX mit Standardtaktraten kommt mit (leicht) höheren 13,8 GP/s, 38,7 GT/s und 86,4 GB/s daher und dürfte sich wohl bei ca. 40 fps bewegen.

http://www.abload.de/thumb/g80p8q.gif (http://www.abload.de/image.php?img=g80p8q.gif)

1600x1200 4xAA 16xAF per Treiber- 37 fps

http://www.abload.de/thumb/fouc2008-08-0420-14-wvo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fouc2008-08-0420-14-wvo.jpg)

1920x1200 NoAA 16xAF per Treiber - 44 fps

http://www.abload.de/thumb/fouc2008-08-0419-56-stf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fouc2008-08-0419-56-stf.jpg)

Nachtrag 2:

1600x1200 4xAA 16xAF InGame - 42 fps

http://www.abload.de/thumb/fouc2008-08-0420-23-l62.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fouc2008-08-0420-23-l62.jpg)

Die Bilder sind zwar nur jpg's auf 100% Qualität, den BQ Unterschied sieht man aber genauso gut wie auf den png's. Der Mittelstreifen ist auf dem TreiberAF-Bild korrekt gelb, beim InGameAF-Bild dagegen wird er auf Höhe der Schatten der Bäume auf dem Asphalt weißlich und ist generell "fransig". Die Steinformation rechts im Bild zwischen den Bäumen sieht mit TreiberAF auch detaillierter aus als auf dem InGameAF-Bild.

frix
2008-08-05, 00:58:31
auch wenns im prinzip flatout2 ist, gefällt mir das spiel sehr gut.
es ist einfach ständig was los. Crashs, überschläge, rumfliegende gegenstände, explodierende tankstellen. Dazu aggressive gegner. Es gibt einen spürbaren gummiband effekt. Finde ich aber nicht schlecht. Auch wenn man mal ordentlich gegen die wand fährt ist das rennen noch nicht verloren. Andersrum natürlich auch. Ständig gibt es gerangel und geschubse.
Dadurch ergibt sich ein hoher actionfaktor, der das spiel sehr unterhaltsam macht. Die überarbeitet grafik finde ich sehr gut. Nur beim sound scheint das spiel zu schwächeln. Die motorsounds und umgebungsgeräusche sind doch etwas kläglich und dünn. Die soundtrack hingegen ist stimmig und passend zum spiel.
Bin auch ein großer fan von burnout revenge auf der xbox360.
Flatout gefällt mir aber fast etwas besser.

sei laut
2008-08-05, 01:06:19
Wie ist der Singleplayer? Also so wie in Flatout 2 nur mit anderen Strecken? Wie umfangreich?
Das würde mich noch interessieren.

Rentner
2008-08-05, 02:49:28
Wie ist der Singleplayer? Also so wie in Flatout 2 nur mit anderen Strecken? Wie umfangreich?
Das würde mich noch interessieren.

Habs bei nem Freund gesehen, ist imho das gleiche Spiel, nur aufgepimpte Grafik!
Keine neuen Strecken, keine neuen Autos und kein LAN-Modus! :mad:

doors4ever1
2008-08-05, 08:45:17
Ja Ingame AF scheint wirklich schlechter zu sein als Treiber AF. Dennoch würde ich gerne wissen was GTX280 mit Ingame AF leistet. Übertaktete HD4870 kommt bei dem Test mit Ingame AF und 4xIngame AA 1600x1200 auf 55 FPS. Ansonsten, 8800GTX scheint nicht zu sehr an GTX280@default zu verlieren.

OC_Burner
2008-08-05, 13:32:43
Hier mal InGame-AF Werte.

GTX280 mit Standardtakt = 59FPS
GTX280 @ OC (756/1512/1300) = 73FPS

doors4ever1
2008-08-05, 19:04:43
Hier mal InGame-AF Werte.

GTX280 mit Standardtakt = 59FPS
GTX280 @ OC (756/1512/1300) = 73FPS
Naja, ich bin zufrieden... OC HD4870 fast so schnell wie default GTX280. Bei maximal OC hat die GTX280 aber ziemlich die Nase vorne.

Kennung Eins
2008-08-05, 20:26:25
geil ...

http://img103.imageshack.us/img103/7459/orderbp8.jpg (http://imageshack.us)
http://img103.imageshack.us/img103/7459/orderbp8.bcb71e99ec.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=103&i=orderbp8.jpg)

ShadowXX
2008-08-05, 22:34:52
Ja Ingame AF scheint wirklich schlechter zu sein als Treiber AF. Dennoch würde ich gerne wissen was GTX280 mit Ingame AF leistet. Übertaktete HD4870 kommt bei dem Test mit Ingame AF und 4xIngame AA 1600x1200 auf 55 FPS. Ansonsten, 8800GTX scheint nicht zu sehr an GTX280@default zu verlieren.
InGame AF ist sicher wieder BiAF, wie schon bei Flatout 1 und 2.
Kein Ahnung warum Sie das jedesmal machen.

Testet mal mit InGame-Triliniear und von aussen per Treiber mit 16xAF.

Jake Dunn
2008-08-06, 03:05:41
Danke, das geht aber. :)
Gut, die 43fps resultieren sicherlich aus der CPU-Limitierung am Start. Bin gespannt ob ein Quadcore viel bringt.


Wie meinen?

Also bei mir sieht alles schön bunt aus. Nicht so knallig wie FO2, aber völlig in Ordnung. FO2 fand ich auch schon etwas zu bunt.


Ich finde den "klaren Look" jetzt sehr gut :) hab damals nur die Demo von FO2 gezockt ^^


http://www.abload.de/img/2398j2.jpg



Das Spiel scheint einen Framelimter zu besitzen. Ich komme nicht über 60fps obwohl vsync aus ist.

Whol nicht bei jeder Hardware OS Kombination.

Auf na GeForce 280 GTX gehts auch über 60.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6696725&postcount=317

Ich selber komme auch nicht über 60fps mit Vista 32 Bit und einer 4850.(vsync aus)


Hmmm bei mir ist es nicht begrenzt :confused: (HD4870)


http://www.abload.de/img/3z0h75.jpg

urbi
2008-08-07, 17:49:00
Heute wollte ich mal wieder Flatout 2 zocken, musste aber feststellen dass der Datenträger offensichtlich kaputt ist. Der Austausch kostet mich zweifach Porto über den Teich, ergo werde ich wohl eine Neuanschaffung wagen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir Flatout 2 oder UC holen soll, da beides gleich teuer ist. :)

Eigentlich wollte ich aus MP-Gesichtspunkten lieber Flatout2 aber laut einem Bekannten soll UC perfekte Xbox 360 Pad Unterstützung haben, außerdem sei der SP-Modus mal was neues wenn man Flatout 2 schon ein paar mal gezockt hat.

Was meint Ihr? :)

frix
2008-08-07, 18:26:07
Flatout 2 und UC gleich teuer?
Ich hab flatout2 fürn 10er in der software pyramide liegen sehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man UC auch schon für 10euro kriegt.

ShadowXX
2008-08-07, 18:29:31
Flatout 2 und UC gleich teuer?
Ich hab flatout2 fürn 10er in der software pyramide liegen sehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man UC auch schon für 10euro kriegt.
Aber fast:
http://www.dvd.co.uk/product.aspx?id=EM27921&PURL=dvddeals.at/pricetracker&P36=9AB6TF&CID=0&CTY=8

Sind ca. 14Euro. Dafür hab ich's mir vorhin auch mal bestellt.

urbi
2008-08-07, 18:48:34
Flatout 2 und UC gleich teuer?
Ich hab flatout2 fürn 10er in der software pyramide liegen sehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass man UC auch schon für 10euro kriegt.

Ich will es ungeschnitten und vor allem ohne Starforce -> US-Version.

Radeonfreak
2008-08-07, 20:02:25
Weiß jemand wie ich 5.1 Sound bekomme.Ich habe hier nur Stereo.
Soundkarte ist eine XiFi Gamer.

Aslinger
2008-08-08, 12:05:48
Bei mir startet das Game nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz und dann kommt ein Fatal Error: Live Initialization Failed!

Dieses blöde Live Zeugs!!!! :mad:

n.mdesign
2008-08-08, 12:12:25
Startet es denn sporadisch?

Aslinger
2008-08-08, 12:24:15
keine Chance, komme nie ins Spiel rein! Hier ist der Fehler:

http://www.abload.de/image.php?img=fatalerroruu8.jpg


Es wird immer schlimmer mit den PC Spielen! :mad:

ShadowXX
2008-08-08, 13:03:24
keine Chance, komme nie ins Spiel rein! Hier ist der Fehler:

http://www.abload.de/image.php?img=fatalerroruu8.jpg

Es wird immer schlimmer mit den PC Spielen! :mad:
Ist Live! installiert und auf dem letzten Stand?
Bist du im Internet beim Starten des Games?

Aslinger
2008-08-08, 13:23:27
das aktuellste Live ist oben, Inet ist auch vorhanden.

YeOldeFerret
2008-08-08, 15:00:58
Also, ich spiele nun auch UC und eines gefällt mir im Gegensatz zu Flatout 2 gar nicht. Wenn ich das erste Rennen gewinne, stehe ich beim 2ten ganz hinten. Und der 2te Platz steht aber nicht neben mir. :mad:

Bei Flatout 2 habe ich dann immer den nächsten Konkurrenten gleich weggedrückt und gecrasht, da dieser dann einen Platz vor mir startete, und man zu Anfangs diesen perfekt an die Wand drücken konnte... Da dies nun so nicht mehr so leicht geht., ist das Spiel erheblich schwerer geworden... :(

VooDoo7mx
2008-08-08, 22:39:55
Also zu allen die behaupten, dass sich nur an der Grafik was getan hat udn sonst das Spiel das selbe ist kann ich als Flatout 2 Spieler sagen, dass dies nicht stimmt!
Es gibt:

- Carnage Modus mit 30(?) Herrausfroderungen und Medailliensystem
- größeres Fahrerfeld mit 11 anstatt 7 Gegnern
- neue gegnerische Fahrer mit jeweils neuen Wagen
- pro rennklasse 3 neue Wagen
- Achievements
- extrem aufpolierter online modus über Live (ist gar nicht mal so schlecht wenn es denn funktioniert) mit neuen Spielmodi und netten Ranglisten usw

Ob einen das als Flatout 2 Besitzer reicht um noch mal Geld zu investieren muss jeder selber entscheiden. Leute die nicht Flatout 2 haben und Rennspiele sollten aber auf jeden Fall zugreifen!

Mal ne Frage an alle die es schon gekauft haben und online zocken. Sind eigentlich viele Spieler da zum zocken? Läuft ales lagfrei?
Davon hängt meine Kaufentscheidung ab...

Slipknot79
2008-08-08, 23:01:09
>Ob einen das als Flatout 2 Besitzer reicht um noch mal Geld zu investieren muss jeder selber entscheiden.

Ich weiß selbst ned was ich machen soll :( Habe ja schon FO 2, aber andererseits sind die 11 Pfund für FOUC auch ned viel Geld. Vielleicht mag mir hier jemand FO2 abkaufen? :redface:

Wie ist das Onlinespiel in FOUC?

dargo
2008-08-09, 10:01:48
Boah, das Game ist extrem cpu-limitiert. Das schlimme daran - selbst ein zweiter Core bringt fast nichts. :ucrazy:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Hier ist es praktisch unmöglich durchgehend (min.) 60fps zu bekommen. Es sei denn jemand besitzt einen Wolfdale @4,5Ghz oder Ähnliches. Man, man ,man - dabei bietet der zweite Core so viele Resourcen. Gerade bei einem Rennspiel. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Entwickler nur bessere Optik Flatout 2 spendiert haben ohne was am Programmcode in Bezug auf Multicores geändert zu haben. :(

gnomi
2008-08-09, 10:25:38
Das ist aber seltsam, denn auf der 360 muß es wegen den einzelnen langsamen Kernen der CPU ordentlichen Multicore Support gehabt haben. :confused:

dargo
2008-08-09, 10:49:14
Das ist aber seltsam, denn auf der 360 muß es wegen den einzelnen langsamen Kernen der CPU ordentlichen Multicore Support gehabt haben. :confused:
Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Außerdem ist es fraglich ob die XBox360-Version die gleichen Details wie die PC-Version@max. bietet. Ich denke da auch gerade in Richtung Partikeleffekte die auf Kosten der CPU gehen. Außerdem würde es mich nicht wundern wenn die Konsolenversion keine 30fps durchgehend schafft. Die 30fps empfinde ich keinesfalls als flüssig. Richtig flüssig ist für mich das neue Flatout erst mit 45-50fps aufwärts.

jorge42
2008-08-09, 11:29:05
>Ob einen das als Flatout 2 Besitzer reicht um noch mal Geld zu investieren muss jeder selber entscheiden.

Ich weiß selbst ned was ich machen soll :( Habe ja schon FO 2, aber andererseits sind die 11 Pfund für FOUC auch ned viel Geld. Vielleicht mag mir hier jemand FO2 abkaufen? :redface:

Wie ist das Onlinespiel in FOUC?


geht mir genauso, Flatout 2 hat mir richtig spaß gemacht und spiele ich immer noch zwischendurch, bin noch nicht ganz fertig. Flatout Carnage hat schon bessere Grafik und 15 EUR sind nicht viel, aber ob sich das lohnt habe ich mir immer noch nicht beantworten können. Überlege ob ich dann gleich Crysis für 17 GBP mit bestelle.

Skusi
2008-08-09, 11:50:11
Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Außerdem ist es fraglich ob die XBox360-Version die gleichen Details wie die PC-Version@max. bietet. Ich denke da auch gerade in Richtung Partikeleffekte die auf Kosten der CPU gehen. Außerdem würde es mich nicht wundern wenn die Konsolenversion keine 30fps durchgehend schafft. Die 30fps empfinde ich keinesfalls als flüssig. Richtig flüssig ist für mich das neue Flatout erst mit 45-50fps aufwärts.

Die 360 Version läuft ziemlich stabil auf 30 FPS. Kann mich da nicht an irgendwelche Slowdowns erinnern.

dargo
2008-08-09, 11:53:43
Hat die XBox360 einen Framecounter? Das wäre mir neu. :)

Edit:
Ich kann nur jedem Multicore-Besitzer empfehlen Flatout: Ultimate Carnage unter Vista zu spielen. In Vista werden Multicores besser ausgenutzt als unter XP. Die Framerate ist im Durchschnitt wesentlich besser.

Com.Chakotey
2008-08-10, 11:04:26
Moin Moin!

Hab seit gestern ebenfalls FUC und habe folgendes dubioses Problem...

Ab un zu bei den Rennen brincht die FPS Rate ein auf 2-3 dann nach ca. 3 sek. geht das Spiel wie im Zeitraffer schnell voran und läuft dannach normal weiter...

Passiert nach ner weile spielen relativ oft...

Hat jemand nen Rat?

}{0d3n}{0lg3r
2008-08-10, 12:38:57
Ma(h)lzeit,

Das gleiche Problem hab ich leider auch, aber noch nicht rausgefunden was das ist. Es tritt völlig unabhängig von der Detailstufe und der Auflösung, geschweige denn von Qualitätseinstellungen auf.

Über den Dauem gepeilt kommt das alle 1 - 2 Minuten vor. Kommt mir fast wie ein Cache-Problem vor (textur-streaming?). Keine Ahnung...

Grafik: ATI 4870 512MB
CPU: C2D 4300 @ 3GHZ
VISTA 32bit
XFI EXTREME MUSIC

Alle Treiber sind aktuell.

dargo
2008-08-10, 13:20:17
Da ihr beide die gleiche Grafikarte (HD4870) habt würde ich jetzt mal auf die Treiber tippen.

Jake Dunn
2008-08-10, 13:58:51
@Com.Chakotey & }{0d3n}{0lg3r

Ich hab das nicht :confused: mit der 4870er, nutze XP 32bit und den 8.8 Beta.
Es läuft recht gut, ausser bei den Waldstrecken wenn alle vor einem fahren gehen die FPS schonmal in den 30er Bereich runter.

Settings 1920x1080, High, 4xAA/16xAF

Com.Chakotey
2008-08-10, 13:59:31
Sehr seltsam...vielleicht liegts am 8.8er?

Hab auch noch ein komisches hochfrequentes Pfeifen mit bei ;)

Jake Dunn
2008-08-10, 14:02:00
Sehr seltsam...vielleicht liegts am 8.8er?

Hab auch noch ein komisches hochfrequentes Pfeifen mit bei ;)

Ka, bei welchen Strecken hab ihr das denn? Oder bei welchen Stellen, dann könnte ich das mal nachtesten.;)


E: Vieleicht ein Screenshot mit FRAPS machen.

dargo
2008-08-10, 14:21:03
Es läuft recht gut, ausser bei den Waldstrecken wenn alle vor einem fahren gehen die FPS schonmal in den 30er Bereich runter.

Settings 1920x1080, High, 4xAA/16xAF
Wenn es stellenweise in die 30-er geht liegts an der CPU. Wie ich schon sagte, solltest du Vista haben spiele es unter Vista und schon solltest du in diesen Bereichen knapp unter 40fps haben.

Radeonfreak
2008-08-10, 14:28:21
So da mir der Soundtrack von Carnage überhaupt nicht zusagt hab ich jetzt mal die Originaldateien von FLatout 2 genommen und ausgetauscht.Jetzt gefällt mir das Spiel viel besser.

Jake Dunn
2008-08-10, 14:41:32
Wenn es stellenweise in die 30-er geht liegts an der CPU. Wie ich schon sagte, solltest du Vista haben spiele es unter Vista und schon solltest du in diesen Bereichen knapp unter 40fps haben.

Jap hab dein Test gelesen inn dem Single CPU vs. DC CPU Fred :) hab auch VISTA hier, ma kuckn.

CPU ist ein Yorki@3,2ghz

Lyka
2008-08-10, 14:43:38
So da mir der Soundtrack von Carnage überhaupt nicht zusagt hab ich jetzt mal die Originaldateien von FLatout 2 genommen und ausgetauscht.Jetzt gefällt mir das Spiel viel besser.

Ich fand den FL2-Soundtrack sehr geil...

Wie hat er sich geändert?

Radeonfreak
2008-08-10, 14:45:42
Ich fand den FL2-Soundtrack sehr geil...

Wie hat er sich geändert?

Ja ich auch.Der von Carnage ist irgendwie Heavy Metal Einheitsbrei, gefällt mir überhaupt nicht.Klingt irgendwie alles gleich.

Raff
2008-08-10, 14:48:01
Er ist komplett anders, aber immer noch rock-metallisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/FlatOut:_Ultimate_Carnage

MfG,
Raff

Lurtz
2008-08-10, 16:50:09
Ja ich auch.Der von Carnage ist irgendwie Heavy Metal Einheitsbrei, gefällt mir überhaupt nicht.Klingt irgendwie alles gleich.
Finde ich gar nicht, meistens sind doch wieder sehr rockige Stücke dabei.

Radeonfreak
2008-08-10, 16:53:29
Es ist halt Geschmacksache.
Mir gefällt halt der von Flatout 2 besser.

Raff
2008-08-10, 22:57:23
Der von Teil 2 war ja auch kaum zu toppen. :) Es war das erste Spiel, das mich zum Kauf der enthaltenen Musik motivierte.

MfG,
Raff

Goser
2008-08-11, 21:54:46
Hat das Spiel eigentlich ne aufgemotzte FO2 Engine oder komplett neu, weil die FO 2 Engine war wirklich gut, tolle Performance auf älteren Systemen und dabei wirklich hübsch, und dazu noch ein gutes game :)

btw. braucht FO UC ShaderModel 3?

ShadowXX
2008-08-11, 22:39:55
Hat das Spiel eigentlich ne aufgemotzte FO2 Engine oder komplett neu, weil die FO 2 Engine war wirklich gut, tolle Performance auf älteren Systemen und dabei wirklich hübsch, und dazu noch ein gutes game :)

btw. braucht FO UC ShaderModel 3?
Da als Requirement ne GeForce 7600 btw. Radeon x1800 angegeben sind, würde ich mal davon ausgehen das unter Shader 3.0 nichts läuft (fast alle X360-Ports wollen SM3.0 als Minimum.)

Raff
2008-08-11, 23:38:34
Da ich es nun auch habe, wollte ich auch mal senfen. So lange konnte ich es noch nicht spielen, aber für eine Zusammenfassung reicht's.

Es ist definitiv "FlatOut 2,5". Nicht mehr, nicht weniger. Die guten Texturen des Vorgängers bilden die Basis, darüber liegt ein Hauch moderner Schnickschnack: Pixel-Shader, garniert mit nicht mehr komplett vorgebackenen Schatten. Dieser Kram flimmert teils heftig, gibt dem Spiel aber den "scharfen" Look. Alles sieht realistischer aus als beim genialen Prequel, welches mit aktivem Mail-Processing stark überbl00mt wurde. Die bessere Optik erkauft der Titel aber mit deutlich größerem Hardwarehunger. 24x ED-CFAA, AAA und 16:1 AF schafft meine übertaktete HD 4870 in 1680x1050 nicht mehr flüssig (15-30 Fps). Starkes Stück! Mal sehen, was die 8800 GTX reißt. 8x MSAA + AAA ist indessen kein Problem (im Schnitt über 40 Fps). Am meisten stören mich die gänzlich ungefilterten Schatten (PCF, anyone?), aber beim Fahren fällt das kaum auf.

Ansonsten:

- Der Soundtrack ist komplett verändert und gewohnt rockig. Knallt IMO nicht so wie bei Teil 2, mich stört aber kein einziges Stück.
- Die Strecken sind Remakes. Hier ein Baum weniger, dort ein Hindernis mehr, garniert mit dem Optik-Tuning, fertig ist das Budgetspiel.
- Die Fahrphysik wirkt auf mich einen Tick "realistischer". Wallgrinding geht zwar noch besser als bei Teil 2, aber irgendwie ... schwer zu beschreiben.
- Die K.I. ist weniger "gummig". Das ist negativ, denn entweder man hat eine gute Kiste und fährt allen davon (öde), oder man kommt nach 'nem Fehler nicht mehr nach.
- Es gibt neben Nachtfahrten nun auch einen Hauch von Wetter: Nebel
- Ich sehe keine Dummies, trotz deutscher Sprache!
- Jeder kleine Furzgegenstand wirft einen Schatten.
- Es gibt ein paar neue Gesichter am Steuer, die Alten sind aber alle dabei.

So, weiter geht's ...

MfG,
Raff

Blackpanther
2008-08-12, 06:48:46
hab mir mal die Demo für PC runter geladen... mit ner 8800 ´ter und alles oben an Graphischen Details is das Spiel der Hammer....!!

dargo
2008-08-13, 22:33:05
Gibts eigendlich schon eine Mod. mit der man die Dummies ersetzen kann?

N!mrod
2008-08-13, 22:45:04
@dargo: Lesen bildet! :)

- Ich sehe keine Dummies, trotz deutscher Sprache!

Onsche
2008-08-13, 22:49:05
Gibts eigendlich schon eine Mod. mit der man die Dummies ersetzen kann?

Oh Mann ja! sowas habe ich mich auch schon gefragt. Den die Dummies kotzen mich schon ziemlich an. Ich hoffe ja sowieso das die Community auch für Flatout UC Mods machen wird. Theoretisch müsste es auch jetzt gehen, den Flatout UC hat ja auch bfs Dateien und für das Format gibt es ja schon nen Packer bzw Repacker.

Dargo wie siehts aus? vielleicht gibts mal was von dir für Flatout UC. Das Modden hast ja drauf sieht man ja an Grid:biggrin:.

Grey
2008-08-13, 22:50:42
@dargo: Lesen bildet! :)

Dich offenbar nicht... weiß der Geier welche Version Raff hat, die normale deutsche UC Version ist genau so geschnitten wie FlatOut 1 und 2.

dargo
2008-08-13, 22:54:19
@dargo: Lesen bildet! :)
Öhm, schau dir mal einfach meine FUC-Bilder im entsprechenden Thread an.

Dargo wie siehts aus? vielleicht gibts mal was von dir für Flatout UC. Das Modden hast ja drauf sieht man ja an Grid:biggrin:.
Nö, meine GTX 260 ist drin, bald kommt ein Q9550 rein. Erstmal wird gespielt. :wink:

PS: die Optik von FUC gefällt mir, da muss ich nichts ändern. :)

Onsche
2008-08-13, 22:56:11
Dich offenbar nicht... weiß der Geier welche Version Raff hat, die normale deutsche UC Version ist genau so geschnitten wie FlatOut 1 und 2.

Würde mich auch interessieren wo es so ne Version gibt. Deutsch und Uncut hmm! interessant aber ok:rolleyes:.

ShadowXX
2008-08-13, 23:37:58
Würde mich auch interessieren wo es so ne Version gibt. Deutsch und Uncut hmm! interessant aber ok:rolleyes:.
Du kannst die englische Version (= in England gekauft) auf deutsch installieren. Dann hast du keine Dummys.

Megamember
2008-08-14, 00:08:06
Ganz schön knackig gegen Ende das Spiel. Meine Hauptbeschäftigung ist fast nurnoch "ESC" "Rennen Neustarten":ugly2:.Die Konkurenz düst auf der Geraden fröhlich ohne Nitro an einem vorbei oder rammt einen Kamikazemässig raus. Macht ziemlich agressiv.

Raff
2008-08-14, 00:09:26
Du kannst die englische Version (= in England gekauft) auf deutsch installieren. Dann hast du keine Dummys.

Genau. Mir war gar nicht bewusst, dass das die englische Version ist. Einfach auf Deutsch installiert und gut. :)

Ganz schön knackig gegen Ende das Spiel. Meine Hauptbeschäftigung ist fast nurnoch "ESC" "Rennen Neustarten":ugly2:. Macht ziemlich agressiv.

Da kann ich zwar noch nicht mitreden, aber die erste Rennklasse ist IMO anfangs schwerer als bei ~Level 2, wenn man sich endlich eine gescheite Kiste mit allen Upgrades leisten kann. Das war bei Teil 2 kaum anders. Canyon FTW!

MfG,
Raff

YeOldeFerret
2008-08-14, 10:52:30
Ich finde generell die Strecken auf Land schwieriger als in der Stadt, welche erst Später kommen. 4 Runde durch die City, da kommt kaum ein Gegner mehr im Ziel an. *g* Also die erste "Cup-Ansammlung" ist deutlich schwerer als die zweite. Bin jetzt fast durch beim zweiten. Gewinne nun immer. Anfangs wars immer knapp. Fahre bevorzugt die großen Wagen mit guten Fahrverhalten. Lieber weniger Leistung, dafür auf der Strecke bleiben...

Kennung Eins
2008-08-14, 11:14:18
Ich finds schade dass FO:UC kaum eine Herausforderung ist, wenn man FO2 durch hat.

Na gut, vielleicht liegts auch daran, dass ich nebenbei DiRT spiele, aber ich finds nicht so wirklich anspruchsvoll :-/

Dafür siehts aber cool aus und macht Spaß :)

VooDoo7mx
2008-08-14, 11:39:41
Ich finde der Carnage Modus bietet eine gute Herrausforderung für Flatout 2 Veteranen.

Und ich hab jetzt mal das Spiel auf 2 Computern mit 3 unterschiedlichen Grafikkarten getestet und bin der Meinung, dass das Spiel rein GPU limitiert ist.

Ein Beispiel:

Rechner 1:
A64 X2 6000+ 3GHz (90nm und unübertaktet)
AMD 690G
2 GiB DDR-II
Gigabyte 8800GT (ab Werk höherer Takt ansonsten nicht weiter übertaktet)
Win XP SP3

Rechner 2:
Core 2 Duo E6400 @ 3,2GHz (übertaktet 400MHz FSB)
Intel 965P
2 GiB DDR-II
XFX 8800GTS 320MB (Stark übertaktet auf 648/1512/999)
Win XP SP3

Ingame alle Settings auf Maximum 2xAA und 16xQ AF per Treiber. Wenn das Spiel wirklich rein CPU limitiert wäre, müsste ja Rechner 2 schneller sein. Dies ist aber nicht der Fall! Während Rechner 2 auf diesen Setting auf einer Feld Strecke kurz nach dem Start eine Min FPS von 27 hat, erreicht Rechner 1 da 33 min FPS.

Ich hab auch weiterhin ein wenig mit dem ingame Settings rumgespielt und am meisten FPS bringt es die Teturdetails zu reduzieren. Und das massiv!
Und wer ein paar FPS mehr haben möchte kann auch die Sichtweite auf 0% stellen. Das hört im ersten Augenblick schlimm an bringt aber kaum Bildqualitätsverlust. Probiert es einfach mal aus!
Zusätzlich hab ich bei mir noch die Schatten auf niedrig. Im Spielverlauf kann ich die Schatten eh kaum sehen.
Mit den Settings (alles max außer Schatten udn Sichtweite) schaff ich 1280 mit 2xAA und 4xQ AF abgesehen vom Start einen guten FPS Schnitt von 50-60 auf meiner ollen 8800GTS. Bei 4x AA brechen die Frames allerdings extrem ein, hier geht meiner 320MB Karte denke ich mal der V-Ram aus. ;)
Mit einer HD 4850 (unüberkatet) kann ich auf dem selben PC locker 4x AA und mehr AF fahren und gewinne sogar noch ein paar Frames hinzu.

dargo
2008-08-14, 12:18:57
Und ich hab jetzt mal das Spiel auf 2 Computern mit 3 unterschiedlichen Grafikkarten getestet und bin der Meinung, dass das Spiel rein GPU limitiert ist.

Nö, genau das Gegenteil ist der Fall. Oder sagen wir mal anders - es ist szenenabhängig. Wenn du dich vom Feld absetzten kannst geht es natürlich in Richtung GPU-Limit. Am Start oder im Feld unterwegs gibts extremes CPU-Limit.


Ich hab auch weiterhin ein wenig mit dem ingame Settings rumgespielt und am meisten FPS bringt es die Teturdetails zu reduzieren. Und das massiv!

Höhere Texturdetails kosten kaum Leistung. Es sei denn man kauft sich eine Graka mit 320-512MB Vram. ;)

VooDoo7mx
2008-08-14, 12:34:54
Nö, genau das Gegenteil ist der Fall. Oder sagen wir mal anders - es ist szenenabhängig. Wenn du dich vom Feld absetzten kannst geht es natürlich in Richtung GPU-Limit. Am Start oder im Feld unterwegs gibts extremes CPU-Limit.


Wenn du meinst...
Ich hab auf meinen PC(s) genau das Gegenteil ertestet. Und die min FPS die ich getestet hab waren egnau nach dem Start, also kann es kein CPU Limit sein!
Und mit steigender Grafikkartengeschwindigkeit steigen bei mir auch die min FPS am Start linear an.
Wenn es wirklich ein CPU Limit wäre dürfte ich auch am Start keine konstanten 60fps haben wenn ich die Grafiklast reduziere.

Ich denke ich kann mir hier die Finger wund tippen und du wirst noch weiter auf deiner Meinung beharren. Nur im Gegensatz zu dir konnte ich eben auf 2 Systemen mit 3 verschiedenen Grafikkarten testen.
Ich glaube du nutzt ja auch neurdings Vista, dass alleine genehmigt sich ja einiges mehr an CPU und RAM (für nichts und wieder nichts) im Vergleich zu dem XP was ich nutze.

dargo
2008-08-14, 12:48:56
Ich glaube du nutzt ja auch neurdings Vista, dass alleine genehmigt sich ja einiges mehr an CPU und RAM (für nichts und wieder nichts) im Vergleich zu dem XP was ich nutze.
Ich nutze Beides. Und auch hier liegt du falsch. Mit Vista ist die CPU-Last bei dem neuen Flatout geringer als bei XP (sprich, es gibt mehr Frames), zumindest mit Multicores.

Edit:
Um herauszufinden ob ein CPU- oder GPU-Limit vorliegt braucht man keine 2 Systeme.

ShadowXX
2008-08-14, 13:51:49
Höhere Texturdetails kosten kaum Leistung. Es sei denn man kauft sich eine Graka mit 320-512MB Vram. ;)
Genauer: Es sei denn man kauft sich eine nV mit 320-512MiB VRam.

Mit meiner 4870 (512MiB) hab immer über 30FPS bei 1680x1050 @ 8xMSAA/16xAF.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das das Multithreading unter Vista "besser" funktionieren soll (ich habs unter XP und Vista getestet).
Das wäre auch Nonsens, da die Devs die Threads selber verteilen (das kann man auf einem Quad relativ gut sehen. Es werden nur 2 Kerne wirklich genutzt, wenn Sie es dem OS überlassen würden diese beiden Threads selbst zu "verteilen", dann würde alle 4 Kerne gleichmäßig benutzt werden (was ich in dem einen oder anderen Game auch schon gesehen habe)).

Und die beiden Kerne die genutzt werden, liegen gerade mal bei ca. 60-70% Auslastung...und ich hab nur 3.1GHz Takt.
D.h. da ist nichts wirklich CPU-Limitiert.

orda
2008-08-14, 13:55:25
Kann man irgendwie die Pixelshader 3 Pflicht umgehen? Ich habe noch eine x850 XT PE, aber das Game würde ich schon gerne mal zocken...

ShadowXX
2008-08-14, 15:11:39
Kann man irgendwie die Pixelshader 3 Pflicht umgehen? Ich habe noch eine x850 XT PE, aber das Game würde ich schon gerne mal zocken...
Nein, kann man nicht.

Und bei den Preise die eine neue Karte mit SM3.0 kostet (man bekommt Sie ja quasi hinterhergeworfen) glaube ich auch nicht das ernsthaft jemand versuchen wird in die Richtung zu modden.

Slipknot79
2008-08-14, 17:25:29
Hat einer von euch ein SLI Profil im nhancer eingestellt? Wenn ja, welche bits? :(

MartinRiggs
2008-08-14, 19:43:13
Genauer: Es sei denn man kauft sich eine nV mit 320-512MiB VRam.

Mit meiner 4870 (512MiB) hab immer über 30FPS bei 1680x1050 @ 8xMSAA/16xAF.

Ich kann auch nicht nachvollziehen das das Multithreading unter Vista "besser" funktionieren soll (ich habs unter XP und Vista getestet).
Das wäre auch Nonsens, da die Devs die Threads selber verteilen (das kann man auf einem Quad relativ gut sehen. Es werden nur 2 Kerne wirklich genutzt, wenn Sie es dem OS überlassen würden diese beiden Threads selbst zu "verteilen", dann würde alle 4 Kerne gleichmäßig benutzt werden (was ich in dem einen oder anderen Game auch schon gesehen habe)).

Und die beiden Kerne die genutzt werden, liegen gerade mal bei ca. 60-70% Auslastung...und ich hab nur 3.1GHz Takt.
D.h. da ist nichts wirklich CPU-Limitiert.

Es muss eigentlich GPU limitiert sein, anders kann ich mir nicht erklären das GTX260/HD4870 wesentlich bessere werte liefern als meine 8800Gt, die bricht bei viel Rauch bis auf 21 FPS ein, V-RAM voll?

Ronny145
2008-08-14, 19:57:32
Ich kann auch nicht nachvollziehen das das Multithreading unter Vista "besser" funktionieren soll (ich habs unter XP und Vista getestet).
Das wäre auch Nonsens, da die Devs die Threads selber verteilen (das kann man auf einem Quad relativ gut sehen.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6711558&postcount=644


Wie erklärst du dir dann dieses Verhalten? Der Unterschied bei der FPS insgesamt unter 2 Kernen ist zwar ingesamt gering (3,4 fps), aber vorhanden. Das wird man ohne nachzumessen nicht unbedingt spüren. Vor allem dann, wenn du in ein GPU intensives setting wählst. In dem Fall müsstest du das schon genauer untersuchen.

fulgore1101
2008-08-14, 21:17:42
Kann mir jemand nen Tipp geben wo ich das Spiel uncut und günstig ohne Kreditkarte bestellen kann?

urbi
2008-08-14, 21:23:39
Günstig eher gar nicht, aber schau mal bei gamesware.at und okaysoft.de rein!

dargo
2008-08-14, 22:24:49
Ich kann auch nicht nachvollziehen das das Multithreading unter Vista "besser" funktionieren soll (ich habs unter XP und Vista getestet).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326362&page=32
Ab Post 624. :)

ShadowXX
2008-08-14, 23:46:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326362&page=32
Ab Post 624. :)
Wenn du möchtest kann ich dir Bilder vom G15-Display posten wo man deutlich sehen kann das 2 Kerne gezielt genutzt werden und man auch deutlich sehe kann das diese mit Absicht von den Devs auf diese beide Kerne genagelt wurden.

Man sieht zusätzlich das zumindest ein 3.1GHz Core 2 Quad (und in diesem Fall wohl auch ein 3.1GHz DC) nicht an ein CPU-Limit stösst (auch nicht in tieferen Auflösungen oder Einstellungen).

Das Game ist knallhart und glasklar in erste Linie GPU-Limitiert (wie fast alle Konsolenports) und erst bei schwachbrüstigen CPUs wirds dann irgendwann (zumindest am Start) auch CPU-Limitiert.

Und wie gesagt: Bei mir unterscheiden sich die Vista-FPS nicht von den XP-FPS (schonmal daran gedacht das es an den nV-Treibern liegt das die Frame sich unter XP und Vista so unterscheiden?)

dargo
2008-08-15, 00:07:28
Wenn du möchtest kann ich dir Bilder vom G15-Display posten wo man deutlich sehen kann das 2 Kerne gezielt genutzt werden und man auch deutlich sehe kann das diese mit Absicht von den Devs auf diese beide Kerne genagelt wurden.

Das brauchst du nicht, denn ich kenne das schon alles. Hier hast du aber wieder den besten Beweis wie unsinnig es ist nur die Auslastung der Kerne über den Taskmanager oder auch die G15 zu betrachten. Diese Auslastung spiegelt nicht den tatsächlichen Zuwachs an Frames den man erwarten würde nieder.

ShadowXX
2008-08-15, 00:31:43
Das brauchst du nicht, denn ich kenne das schon alles. Hier hast du aber wieder den besten Beweis wie unsinnig es ist nur die Auslastung der Kerne über den Taskmanager oder auch die G15 zu betrachten. Diese Auslastung spiegelt nicht den tatsächlichen Zuwachs an Frames den man erwarten würde nieder.
Die Aufteilung auf 2 Kerne soll dar nicht immer eine Verbesserung der Frames bringen.
Wenn ich ein Problem auf 2 (oder mehr) Kerne aufteile mache ich das nur in 2 oder 3 Fällen von 10 um geziehlt mehr Geschwindigkeit rauszubekommen. In den restlichen anderen Fällen passiert das mehr nebenbei und sehr gemächlich.

Davon ab hast ja auch du mit deinen Messungen nachgewiesen das DC-Systeme schneller als SC-Systeme sind....nicht brachial, aber schneller.
Das ist eine der typischen Fälle wo das Aufsplitten auf 2 Kerne nur den "Nebenbeieffekt" bringt (anders gesagt: Sie haben die Engine nur leicht modifiziert).
Und das was ich und da da an FPS-Gewinn gemessen haben deckt sich auch ungefähr mit dem was ich auf der Auslastungsanzeige sehen konnte.
Innerhalb des Rennens hat einer der beiden Cores die Hauptlast und der andere Core nur eine Nebenlast (und der Thread der auf dem läuft scheint auch neben noch mit etwas beschäftigt zu sein was normalerweise nicht so viel Zeit kostet....er springt nämlich extrem und diese Sprünge sind nicht mit dem geschehen auf dem Bildschirm in Einklang zu bringen).

UC ist das blendende Beispiel was das reine aufbohren einer Engine bringt, wenn man sonst so gut wie nichts an der Logik ändert....dafür ist das Ergebnis sogar ganz gut.

Nebenbei: Nicht immer muss das aufteilen von Arbeit mehr FPS zaubern...wenn so wenig Arbeit da ist, das selbst ein potenter SC nicht erschlagen wird, bringt natürlich auf der DC oder QC noch etwas, selbst wenn die Aufteilung der Arbeit vorzüglich ist.

Slipknot79
2008-08-16, 01:43:14
Ich habe nur Stereo in dem Game, gibts ne Lösung dafür? (In der Systemsteuerung ist alles korrekt auf 5.1 Sound eingestellt und der funzt auch so wie er sollte in anderen Games)

Cubitus
2008-08-16, 02:16:55
Hat einer von euch ein SLI Profil im nhancer eingestellt? Wenn ja, welche bits? :(

Nimm diese hier, klappt gut damit

2400005

zu dem soundproblem, das habe ich auch nur stereo ist möglich. Vielleicht ein Bug ?

Slipknot79
2008-08-16, 03:37:57
Ich bilde mir ein, dass FO2 5.1 Sound hatte, da bin ich mir ziemlich sicher. Also ging ich davon aus, dass FOU auch 5.1 Sound haben muss?!?! ALChemy bringt nix und in der Anleitung oder der Box steht auch nix wegen 5.1 Sound :(

Hm, welcher bit soll das sein? Ich habe nur 03 bis 31 zur Auswahl :)

BeetleatWar1977
2008-08-16, 09:11:29
Ich bilde mir ein, dass FO2 5.1 Sound hatte, da bin ich mir ziemlich sicher. Also ging ich davon aus, dass FOU auch 5.1 Sound haben muss?!?! ALChemy bringt nix und in der Anleitung oder der Box steht auch nix wegen 5.1 Sound :(
Schau mal im Savegame - Ordner, dort findest du eine Datei Options.cfg

Ziemlich am Ende der Datei stehen folgende Einträge:
Settings.Audio.InterfaceMusicVolume = 50 --[0 .. 100]
Settings.Audio.InterfaceSfxVolume = 80 --[0 .. 100]
Settings.Audio.IngameMusicVolume = 50 --[0 .. 100]
Settings.Audio.IngameSfxVolume = 80 --[0 .. 100]
Settings.Audio.DopplerEffects = FALSE
Settings.Audio.ChannelMode = 0 --[0 .. 2]

ChannelMode 2 müßte Surround sein.

Ostfried
2008-08-16, 09:30:00
Schau mal im Savegame - Ordner, dort findest du eine Datei Options.cfg

Ziemlich am Ende der Datei stehen folgende Einträge:
Settings.Audio.InterfaceMusicVolume = 50 --[0 .. 100]
Settings.Audio.InterfaceSfxVolume = 80 --[0 .. 100]
Settings.Audio.IngameMusicVolume = 50 --[0 .. 100]
Settings.Audio.IngameSfxVolume = 80 --[0 .. 100]
Settings.Audio.DopplerEffects = FALSE
Settings.Audio.ChannelMode = 0 --[0 .. 2]

ChannelMode 2 müßte Surround sein.

Also bei Flatout 2 ist gerade 0 der 5.1 Sound...

LG
Ostfried

Slipknot79
2008-08-16, 15:09:44
Nimm diese hier, klappt gut damit

2400005

zu dem soundproblem, das habe ich auch nur stereo ist möglich. Vielleicht ein Bug ?

Huch, jetzt check ich das mit den bits :redface:, habe das HEX Textfeld ned gesehen.


Also bei Flatout 2 ist gerade 0 der 5.1 Sound...

LG
Ostfried


Ich habe es mit 0,1 und 2 probiert, immer nur Stereo. :( 0 war ursprünglich eingetragen.

Worf
2008-08-17, 09:39:40
Hi,

darf ich mal kurz unterbrechen? ;)

Die Bilder im Image-Fred und auch die Diskussion hier hat mich neugierig auf Flatout: UC gemacht.
Jetzt habe ich gelesen (glaube bei den Amazon-Rezessionen), daß sich die Fahrzeuge eigentlich nur mit dem Xbox360-Gamepad gescheit steuern lassen. Ansonsten Tastatur oder sonst irgend einen Krampf...
Da ich aber nur noch den 3dcenter-Meinungen vertraue :biggrin:, möchte ich hier mal anfragen, ob das stimmt.

Am liebsten würde ich mein Logitech G25 Racing Wheel (http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/wheels/devices/131&cl=de,de) verwenden. An zweiter Stelle käme dann noch das Gamepad Logitech Rumplepad 2 (http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/gamepads/devices/264&cl=de,de).

Wie gut läßt es sich mit meinen Eingabegeräten steuern (Funfaktor)?

VooDoo7mx
2008-08-17, 18:53:10
Ich hab es mit einen Thrustmaster Dual Power 2 Gamepad und dem X-Box 360 Pad gespielt und es ging auch mit dem Thrustmaster Pad ganz gut.

Nachteile bei einen nicht-X360 Pad sind das man nicht vernünftig durch das Menu per Pad navigieren kann (Pad zur Seite legen und Tastatur benutzen - mich persönlich nervt das) und das man nicht so schön Gas und Bremse dosieren kann weil das X360 Pad da schöne analoge Drücker hinten hat.
Weiteres Vorteil beim X360 Pad ist, dass schon alles vorkonfiguriert ist. Reinstöpseln und alles geht.

Achja, bei meinen Thrustmaster Pad funktioniert auch das Force Feedback nicht wirklich gut (war auch bei den Vorgängern schon so), mit dem X360 Pad geht es einwandfrei.

Worf
2008-08-17, 23:25:09
Hat es mal einer mit Lenkrad und Pedale probiert? Wenn man so nötig eine analoges Gas-/Bremse benötigt, dann ist doch eigentlich ein Lenkrad mit Pedale ganz gut.

Slipknot79
2008-08-18, 02:07:51
Hat es mal einer mit Lenkrad und Pedale probiert? Wenn man so nötig eine analoges Gas-/Bremse benötigt, dann ist doch eigentlich ein Lenkrad mit Pedale ganz gut.


Habs mit dem Rumplepad 2 probiert, geht ganz gut. Habe auch das G25 Lenkrad, war aber bisher zu faul um es zu testen :redface: Ich will, dass das Soundproblem erst mal gelöst wird :(

Banshee18
2008-08-18, 02:19:39
Hat es mal einer mit Lenkrad und Pedale probiert? Wenn man so nötig eine analoges Gas-/Bremse benötigt, dann ist doch eigentlich ein Lenkrad mit Pedale ganz gut.

Enttäuschendes Force-Feedback

Wer ein Lenkrad wie das von uns verwendete G25 von Logitech angeschlossen hat, darf sich zunächst freuen, dass die Steuereinheit sofort erkannt wird. Ein paar Knöpfe werden nach eigenem Gusto belegt und schon geht's los. Wer die Vibrationseffekte nicht abschaltet, wird von einem wild vibrierenden Lenkrad am Rennstart empfangen. Also wieder zurück ins Menü und die Effekte abschalten. Jetzt fühlt es sich allerdings so an, als ob die Effekte fast gar nicht mehr vorhanden sind. Enttäuschend, denn selbst auf 100% Feedback-Stärke liefert das Lenkrad kaum Gegenwehr.

Quelle (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5127-Flatout_Ultimate_Carnage/19018.html)

HarryHirsch
2008-08-18, 02:40:59
und welches bs? war da nicht was mit ms und logitech?

Kennung Eins
2008-08-18, 08:49:27
Mein Logitech Formula Force EX erkennt FOUC nicht mal .. Beim parallel installierten FO2 geht es problemlos. :(

pest
2008-08-18, 11:44:48
Hab's jetzt auch, bin aber trotzdem etwas enttäuscht da es echt die alten Strecken sind
Perf. ist ok. Mit nem E8400@3.6GHz, 8800GT auf 1680x1050 ist 4xAA,16xAF leider nicht drin
->Slowdowns am Anfang bis auf 20fps, obwohl es die restliche Zeit subjektiv flüssig mit 35-45fps läuft.
2xAA,8xAF ist dann nen Kompromiss und die Fps fallen nie unter 30, frag mich warum.

Was noch seltsam ist, das ich das Gefühl habe es fehlen Geräusche. Manchmal fehlt einfach das Nitrogeräusch oder es passiert nix wenn der Wagen landet.
Nur die Motorengeräusche sind unüberhörbar. Hat das noch jmd?
Läuft unter XP32 und ner Audigy2ZS

Kennung Eins
2008-08-18, 12:03:13
Das hatte ich mit FO2 und integrierter Realtek HDA auch .. bei FO2 noch nicht. EAX-Problem?

pest
2008-08-18, 12:08:10
Das hatte ich mit FO2 und integrierter Realtek HDA auch .. bei FO2 noch nicht. EAX-Problem?

Ich hätte ja noch die Muse nen bissl rumzutweaken wenn man da was einstellen könnte?

Slipknot79
2008-08-18, 13:46:15
Zum 5.1 Soundproblem :(, habe bei Support nachgefragt :(

"The game does not have the option to run in 5.1 or 7.1 and as standard defaults to stereo."

pest
2008-08-18, 14:00:39
Zum 5.1 Soundproblem :(, habe bei Support nachgefragt :(

"The game does not have the option to run in 5.1 or 7.1 and as standard defaults to stereo."

wo ist denn deine Options.cfg, ich finde da nix+bin zu doof

Hungser
2008-08-18, 14:25:02
wo ist denn deine Options.cfg, ich finde da nix+bin zu doof
-->
Schau mal im Savegame - Ordner, dort findest du eine Datei Options.cfg
;)

pest
2008-08-18, 14:32:08
-->

;)

ich nix Savegame-Ordner...
auf meiner ganzen Festplatte gibt es keine Options.cfg... :(

Hungser
2008-08-18, 16:02:55
Vista? Evtl. in den versteckten Ordnern?

pest
2008-08-18, 16:12:43
Vista?

Läuft unter XP32

;)


Evtl. in den versteckten Ordnern?

bei mir versteckt sich niemand ;)

irgendwo muss das Spiel doch meine Daten sichern, jedes andere macht es ja auch :|

sei laut
2008-08-18, 16:28:06
Bei Flatout2 ohne UC liegt der Ordner im normalen Spieleverzeichnis. Da muss er auch bei dir liegen, wenn es UC nicht anders macht.

Slipknot79
2008-08-19, 02:50:03
wo ist denn deine Options.cfg, ich finde da nix+bin zu doof


Wo sie unter XP32 ist, weiß ich auch ned. Habe Vista 64.

dargo
2008-08-19, 16:32:36
Ich wollte euch meine Flugkünste nicht vorenthalten. :biggrin:
http://rapidshare.de/files/40272947/Fouc.zip.html

Edit:
Und hier schön eingeparkt. ;)
http://rapidshare.de/files/40274550/Fouc1.zip.html

N!mrod
2008-08-23, 00:16:29
Wieso sind auf den ganzen Pics im Screenshot-Thread alle Autos so klein? Da stimmt ja das Größenvrhältnis überhaupt nicht.
Bei FO2 ist mir das nicht so extrem aufgefallen...

Raff
2008-08-24, 21:47:08
An die GeForce-Nutzer hier: Gehen bei euch 16xS, 32xS und/der 16x OGSSAA? Bei meiner 8800 GTX nicht. VRAM voll? 8xSQ und 9x OGSSAA laufen noch. Wäre interessant zu wissen, ob GTX-200-Nutzer die Modi fahren können (obgleich sie güllig laufen).

MfG,
Raff

BeetleatWar1977
2008-08-24, 22:03:58
An die GeForce-Nutzer hier: Gehen bei euch 16xS, 32xS und/der 16x OGSSAA? Bei meiner 8800 GTX nicht. VRAM voll? 8xSQ und 9x OGSSAA laufen noch. Wäre interessant zu wissen, ob GTX-200-Nutzer die Modi fahren können (obgleich sie güllig laufen).

MfG,
Raff
Auf meiner 9600GT 1GB laufen 16xS, 32xS, sogar 4x4 SS. Aber frage nicht nach den Frameraten.

Raff
2008-08-24, 22:17:31
;D

Danke für die Info! Anscheinend ist es wirklich der VRAM. Da reichen die "popeligen" 768 MiB wohl nicht mehr aus, obgleich die Rohleistung eine 9600 GT deklassiert. ;( Aber 16xQ geht ... langsam. Da lob' ich mir meine HD 4870, die mit 512 MiB noch 24x CFAA packt.

Ah, Moment: Welches OS nutzt du?

MfG,
Raff