PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Generics will irgendwie nicht


BofD
2007-06-24, 14:26:13
irgendwie bin ich zu doof das folgende codesegment ans laufen zu kriegen:
import java.util.*;

public class test {
public static void main(String[] args) {
Stack<Integer> s = new Stack<Integer>();


}
}

Fehlermeldung beim kompilieren in Eclipse:
Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problems:
Syntax error on token "<", invalid AssignmentOperator
Syntax error on token "=", != expected
Syntax error on token "<", ( expected
Syntax error on token "(", invalid Expression

at h24.main(h24.java:6)

Monger
2007-06-24, 14:32:34
Ich weiß, die Frage ist überflüssig, aber: bist du sicher, dass du das aktuelle Eclipse verwendest, und dein Projekt auch den richtigen Compiler verwendet?

Wenn das Projekt älter ist, steht da möglicherweise immer noch eine alte Version von Java drin.

Ganon
2007-06-24, 14:34:06
Geht bei mir Problemlos. Nimmst du zufällig einen Java 1.4 Compiler? Weil der Code benötigt mindestens 1.5 bzw. Java 5.

BofD
2007-06-25, 10:40:37
Ok, Danke! Es lag an der Version.
Und ehrlich gesagt hätte mich auch jede andere Fehlerquelle schockiert.