PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF 4 4600 (fast?) zu gross


Unregistered
2002-10-19, 10:30:19
Hmmm, so eine GF 4 Ti 4600 ist wohl ein bisserl gross für meinen Miditower. Die Karte passt genau (bis auf ~2mm)zwischen Rückwand und Laufwerkskäfig, so nicht noch die Strohmanschlüsse der Festplatten vorstehen. Das Problem liesse sich beseitigen, in dem ich eine der Festplatten einfach verkehrt 'rum einbaue, oder fiele das unter die Kategorie "Dumme Idee"?

Hauchzart die Zweite: Auch mein Motherboard ist wohl ein bisserl zu klein (es ist ein K7S5A) wenn ich den zweiten IDE Connector verwenden möchte berührte dieser die Grafikkarte und schiebt sie an ihrem äusseren Ende wenige Milimeter nach oben. Die Karte sitzt also mit Spannung und ganz leicht gebogen in ihrem Slot. Das ist mir etwas, ähmm, unheimlich...
Meint ihr man kann die Karte trotzdem so betreiben, oder sollte man das lieber sein lassen? Als konkretes Problem sehe eigendlich nur den evtl. schlechteren Sitz des Kühlers auf der GrafikKarte.

Um der offensichtlichsten Antwort vorzubeuegen: Die GraKa hat meine finanziellen Reserven verschlungen, ein neuer Tower oder ein neues Motherboard sind für mich im Augenblick unerschwinglich.

InsaneDruid
2002-10-19, 10:46:50
Also ich hatte mal ne ganze Weile 2 HDDs "kopfüber" eingebaut, keine Probleme damit gehabt. Ein paar Kumpels haben das sogar noch länger so gemacht, das einzige Problem was auftrat: eine Platte wollte nach 2 Jahren dann nicht mehr "normal rum" laufen.

Wegen der "gebogenen" Karte: sicher nicht das NonPlusUltra, aber eigentlich, wenns wirklich nur n paar Millimeter sind, ungefährlich. Die Krümmung sollte von dem PCB abgefangen werden. Im ndeffekt, ohne eine Auflage krümmt sich eine (schwere) Karte ja sogar ganz leicht nach unten (Schwerkraftbedingt) so das eine kleinen Auflage sicher nicht schädlich ist. (Immer unter der Veraussetzung das es wirklich nur um Millimeter geht) Persönlich würde ich so bis 4-5mm keine wirklichen Probleme erwarten.