PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kein Thief 4?


Mephisto
2007-06-24, 15:04:24
Warum soll es keinen weiteren Teil mehr geben? Ich versteh's nicht!
Es war doch schon immer so, daß die Thief-Spiele keine Megaseller waren, aber die Kritiker mochten Thief, also positive Presse für Eidos, und es gibt eine große treue Fangemeinde.

Wenn die Verkäufe von The Metal Age letztlich die Entwicklung von Thief: Deadly Shadows rechtfertigt haben, dann sollte das IMO doch für einen 4. Teil genauso gelten! Oder waren die Verkäufe so exorbitant schlecht? Kann ich irgendwie nicht glauben.

Welcher Publisher kann es sich eigentlich erlauben, eine so bekannte Marke sterben zu lassen?

Nyrad
2007-06-24, 16:03:33
Da vor 2 Monaten Deus Ex 3 angekündigt wurde scheint auch ein Thief nicht mehr unmöglich.

looking glass
2007-06-24, 18:42:54
Abwarten, die letzten Lautäusserungen zu einem weiteren Thief waren mehr als ekelerregend - von wegen Neuzeit, weil Mittelalter ausgelutscht + massenmarkttauglicher = Splinter Cell in langweilig.

Wen dann wieder Multiport dazu kommt, kann die Freude ganz schnell schwinden.

Crazy_Chris
2007-06-24, 18:45:36
Die Geschichte ist doch mit Thief 3 abgeschlossen. Dabei sollte es auch bleiben. :smile:

R.I.P. Garett :comfort:

looking glass
2007-06-24, 18:56:37
Nur weil die Geschichte abgeschlossen ist und vielleicht man nicht mehr mit Garett loszieht, so hat Thief3 aber auch einen Cliffhanger in dem Bereich, der eine Weiterführung erlaubt (das Mädchen als Lehrling von Garett) - insofern wäre es drin, zumindest spielerisch/gameplaytechnisch, storytechnisch wohl nur mit hängen und würgen, was nicht besonders gut wäre, oder mit nem Prequel vor alldem.

Saw
2007-06-25, 06:50:44
Einen kleinen Trost gibt es: Seit langem ist eine Mod namens The Dark für Doom³ in Arbeit.
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?2573
http://www.thedarkmod.com/

Grey
2007-06-25, 12:14:24
Einen kleinen Trost gibt es: Seit langem ist eine Mod namens The Dark für Doom³ in Arbeit.
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?2573
http://www.thedarkmod.com/

kleiner trost ist gut, TDM wird das werden, was thief 3 nie war - wenigstens schon mal optisch.

Christi
2007-06-25, 12:43:33
Kenne viele Fans der Serie und bin deshalb auch für eine Fortsetzung.

Ich persönlich wurde mit den Spielen aber nie richtig warm.
Teil 3 hätte man komplett synchronisieren sollen, durch das lesen, der Untertitel,
ging viel Atmosphäre verloren. IMHO am falschen Ende gespart.
Zumal z.B. Spiele wie Vampire The Masquerade – Redemption gezeigt haben, wozu deutsche Sprecher fähig sind.

MfG

Exer
2007-06-25, 13:21:36
Abwarten, die letzten Lautäusserungen zu einem weiteren Thief waren mehr als ekelerregend - von wegen Neuzeit, weil Mittelalter ausgelutscht + massenmarkttauglicher = Splinter Cell in langweilig.

Ich seh das genau so. Looking Glass und Ion Storm waren großartige Entwickler. Thief3 hatte vielleicht ein paar Schönheitsfehler wie die Levelteilung (wohl wegen xbox). Es war aber ohne Zweifel ein Spiel im Sinne von Thief 1 und 2; das gesamte Design, die Story und das allgemeine Gefühl.

Aber so wie man derzeit mit guten Serien umgeht bei Eidos und Ubisoft kann man nur hoffen dass Thief in Ruhe gelassen wird. Alles muss absolut massentauglich werden.

Manchmal sollte man aufhören wenns am schönsten ist. Sie können von mir aus ja ne ähnliche Serie starten aber bitte nicht Garett und seine Welt kaputt machen. ;)

Crazy_Chris
2007-06-25, 13:28:36
Das stimmt, Thief 3 hat mir auch außerordentlich gut gefallen. Die Atmosphäre wurde auf alle Fälle beibehalten auch wenn mir einige Sachen wie Seilpfeil und eine deutsche Übersetzung gefehlt haben. :(

hmm, irgendwie hab ich wieder Bock das zu zocken =)

Christi
2007-06-25, 13:42:17
Komisch, aber mich erinnert Dark Messiah of Might and Magic ein bissl an Thief.

MfG

looking glass
2007-06-25, 17:40:44
Nicht wirklich, nur weil beide Egoschwertperspektive haben? Das eine ist ein Metzler, das andere versucht genau das zu vermeiden, wer in Thief kämpft, hat irgendwo scheisse gebaut.

JackBauer
2007-06-25, 17:50:10
würde ich mir auch wünschen, die ersten beiden Teile waren das beste was ich je gespielt habe, teil 2 sogar noch besser

Mephisto
2007-06-25, 17:51:58
Für ein Remake von Thief 2 würde ich unbesehen 100€ zahlen.

Christi
2007-06-25, 17:58:33
Nicht wirklich, nur weil beide Egoschwertperspektive haben? Das eine ist ein Metzler, das andere versucht genau das zu vermeiden, wer in Thief kämpft, hat irgendwo scheisse gebaut.


Hast ja Recht, aber irgendwie erinnert mich das Flair an Thief.

MfG

bloody`
2007-06-25, 19:52:33
fand thief 3 auch geil war mal was anderes und atmosphäre war immer geil...

looking glass
2007-06-25, 20:05:56
Teil 3 fand ich nicht so gut, mein favorisierter Teil ist und bleibt Teil 2 - grössere Areale, keine Zombies!!! und diesen Touch von Arcanum was die technischen Geräte ala Walker angeht.


Mhhh, muss ich doch glatt mal schauen, obs von Thief auch nen Speedemovid gibt...

Gaestle
2007-06-26, 15:50:20
Zur Info:

Thief - Mod für TES4 - Oblivion:

Info: http://home.comcast.net/~scruggsyw/Thieves_Arsenal.htm
Forum & Download: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=652863

CEO
2007-06-26, 16:38:39
kleiner trost ist gut, TDM wird das werden, was thief 3 nie war - wenigstens schon mal optisch.

Was war den an Thief 3 so schlecht!? Ich fand es cool. Sicher man hatte plötzliches dieses Abschnitssystem usw. aber mein gott...

Grey
2007-06-26, 17:12:11
Was war den an Thief 3 so schlecht!? Ich fand es cool. Sicher man hatte plötzliches dieses Abschnitssystem usw. aber mein gott...

typisches multiplattform spiel mit der selben engine-vergewaltigung wie deus ex 2.

looking glass
2007-06-26, 17:37:14
Ich hab mir gestern die Speedemo zu Thief 3 angesehen und da bekommt man auch gleich serviert, warum ein Abschnittsystem Scheisse hoch drei ist, für so ein Spiel - man kann ohne Verluste rushen, vor allem durch die Stadt, egal, solang man in nen neuen Abschnitt lädt, was für ein Witz.

http://speeddemosarchive.com/Thief3.html

ollix
2007-10-12, 20:03:24
Thief 3 hat mir schon sehr gut gefallen, die ganzen Aktionen in der Stadt wirkten sehr deutlich der Atmosphäre zuträglich, auch Garrett mal zu sehen fand ich nicht schlecht, man konnte einiges einfach besser steuern, dazu hatte es mit "The Cradle" IMHO eines der stimmungsvollsten Level der Computerspielgeschichte überhaupt. Die Zombies waren dagegen etwas überflüssig, ohne diese und mit völlig freier Bewegung innerhalb der Stadt, etwas mehr Nachtleben, etwas stärkere nicht-Linearität wäre das Spiel ganz weit vorn unter meinen Lieblingsspielen gelandet.

Thief1 und 2 kann ich aber heute irgendwie nicht mehr spielen, es gibt Spiele die sind zeitlos auch von der Präsentation her, aber bei denen kommt bei mir heute nur noch ein Bruchteil der ursprünglichen Atmosphäre auf; so klasse sie auch waren.