PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ICQ6 startet nicht


Paul Brain
2007-06-24, 17:59:58
Hallo!

Seit einigen Wochen ist ja das ICQ 6 draussen. Leider läßt es sich bei mir nach der Installation einfach nicht starten - es passiert einfach nichts, wenn man draufklickt. Laut Google haben noch zahlreiche andere Leute das Problem, die ICQ-Seite schweigt sich aber aus und bietet nichtmal mehr die englische 5.1 zum Download an. Die ICQ-Foren unter boards.icq.com werden fast ausschließlich von Nerds, DAUs und Accountdieben bevölkert, Antworten von Administratoren oder sonstigen Mitgliedern aus dem ICQ-Team gibt es nicht. Also dachte ich mir, ich versuchs mal hier :)

Weiß jemand vielleicht näheres dazu?

AcmE
2007-06-24, 18:36:35
Hast du evtl. Kaspersky Internet Security?
(oder eine andere SW-Firewall)

Paul Brain
2007-06-24, 18:40:24
Hast du evtl. Kaspersky Internet Security?
(oder eine andere SW-Firewall)
Nur die XP-Firewall.
Es geht aber nicht um Verbindungsprobleme, sondern das ICQ startet nicht; sprich, Du klickst auf die Verknüpfung im Startmenü (oder auch die .exe im Installationsverzeichnis), der Mauszeiger zeigt ganz kurz eine Sanduhr, und das wars. Es passiert nichts weiter!

AcmE
2007-06-24, 18:41:45
Nur die XP-Firewall.
Es geht aber nicht um Verbindungsprobleme, sondern das ICQ startet nicht; sprich, Du klickst auf die Verknüpfung im Startmenü (oder auch die .exe im Installationsverzeichnis), der Mauszeiger zeigt ganz kurz eine Sanduhr, und das wars. Es passiert nichts weiter!
Hab ich schon verstanden...
ich hatte das Problem zuerst auch,
jedoch habe ich es gelöst indem ich in Kaspersky manuell die Verbindung für ICQ erlaubt habe.
Ist schon komisch, hatte es auch davor zig mal neuinstalliert.

ICQ5.1 gibts übrigens hier (inkl. Bannerremover etc..)
http://www.murb.com/home/navigation.php?action=icqloads&id=setup

Paul Brain
2007-06-24, 19:05:44
Hab jetzt testweise die XP-Firewall deaktiviert und ICQ6 neu installiert -> geht nicht. AV-Programm hab ich gar keins drauf (Virus aber auch keinen ;->).

Hab schon händisch sämtliche ICQ-Dateileichen und Registryeinträge nach der Deinstallation und einem Neustart gelöscht, es startet aber einfach nicht. :uhammer2:

AcmE
2007-06-24, 19:33:23
Hast du mal testweise die deutsche "PRO7-Version" installiert?
Ist eine neuere Build und hat bei mir viele Fehler behoben...

http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/icq/?url=12899