PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Be Quiet macht Geräusche - Erfahrungen?


sirsiggi
2007-06-24, 18:07:58
Hallöchen,

habe ein etwas älteres BeQuiet Netzteil in der Colorline mit 420 Watt. Es macht Geräusche als ob der Lüfter irgendwo schleift oder das Lager hin ist. Es liegt aber nicht an den beiden Lüftern. Jemand Erfahrungen woher das stammen kann? Vorallem habe ich ein zweites Be Quiet mit 350 Watt hier liegen das genau die gleichen Sympthome hat. Bin vorher fest davon ausgegangen, dass es an den Lüftern liegen aber hatte beide mal abgestöpselt und das Geräusch tritt weiterhin auf.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp woher das kommen könnte und ich den Kauf eines neuen NTs umgehen kann.

Grüße
Siggi

RavenTS
2007-06-30, 21:19:58
Hallo da,

hab ein P4 400W und auch mein NT gibt seit einigen Monaten vergleichsweise hochfrequentes Säuseln von sich. Gerade unter System-Last (Prime etc.) hört man dieses deutlicher raus. Vermute es sind irgendwelche Spulen, die mal festgeklebt waren und deren Kleber nun brüchig geworden sind, wodurch die Spulen dann wieder ungedämpft schwingen können...