PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachfrage


Unforgiven_II
2007-06-24, 18:26:49
Hallo zusammen!

Bei einer Runde "battle chess" wurde eben vom PC erst einer unserer Bauern und dann direkt unser König von seiner Dame plattgemacht. Er zog erst auf den Bauern (der Stand im Weg) und dann direkt auf den König. Praktisch in einem Zug.

Kann einer erklären (hab leider keinen Screenshot der Ausgangssituation) warum so etwas möglich ist?

Gruß und schonmal DANKE

EDIT: Kann wer gute (und evtl. günstige) Schachspiele für den PC empfehlen die einem eventuell auch einen Crash-Kurs oder ähnliches anbieten?

RMC
2007-06-24, 18:59:38
Vielleicht weils mit dem geschlagenen Bauern schon ein Schachmatt war? Kann mir vorstellen, dass die Dame dann den König als "Schlussanimation" plattgemacht hat.

Unforgiven_II
2007-06-24, 19:16:57
Vielleicht weils mit dem geschlagenen Bauern schon ein Schachmatt war? Kann mir vorstellen, dass die Dame dann den König als "Schlussanimation" plattgemacht hat.

Hi!

Danke für die Antwort, scheint zu stimmen, wenn man eh verliert macht er den letzten Zug gleich mit, habs eben mehrfach erlebt.

Gruß