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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R300 auch mit 256MB


Unregistered
2002-10-19, 11:20:27
Hi,
weiss jemand obs die Radeon9700Pro auch irgendwann mit 256MB gibt?????
Und würde es was bringen??????
Und wie siehts mit DDR2 aus?????

thx

cya

Dunkeltier
2002-10-19, 11:38:41
Ja, mir sind bisher zwei Hersteller bekannt die 256 MB verlöten wollen. Im übrigen wird es noch beim normalen DDR-RAM bleiben, es sind ja keine Taktänderungen geplant sondern lediglich die Speichermenge wird erhöht.

Unregistered
2002-10-19, 12:06:39
Würde m.E nix bringen, schon 128 MB werden momentan nichtmal ausgereizt. Bis die Spiele rauskommen, die soviel Speicher brauchen,
hat die Radeon nicht mehr genug Leistung.

StefanV
2002-10-19, 12:15:31
Originally posted by Unregistered
Würde m.E nix bringen, schon 128 MB werden momentan nichtmal ausgereizt. Bis die Spiele rauskommen, die soviel Speicher brauchen,
hat die Radeon nicht mehr genug Leistung.

Öhm, UT2003 braucht teilweise mehr als 128MB Grafik RAM...

Dunkeltier
2002-10-19, 12:43:31
Ich schließe mich in dem Fall Stefan Payne an, denn ohne 256 MB würden bei der High Textur Einstellung ständig Texturen über den AGP Bus nachgeladen, was dazu führt das es stellenweise Ruckler gibt und die FPS teilweise sinken.

Razor
2002-10-19, 13:18:52
Originally posted by Stefan Payne

Öhm, UT2003 braucht teilweise mehr als 128MB Grafik RAM...
Auch Doom3 steht vor der Türe und wird sicherlich 'hungrig' sein...
:D

Razor

HiddenGhost
2002-10-19, 14:50:47
Originally posted by Unregistered
Hi,
weiss jemand obs die Radeon9700Pro auch irgendwann mit 256MB gibt?????
Und würde es was bringen??????
Und wie siehts mit DDR2 aus?????

thx

cya

ATI hat schon EINE Karte mit DDR2 vorgführt, AFAIK in ner Englischen TV Show ähnlich wie Giga. bis 500MHZ ginge noch DDR2 , dann müsse GDR3 her.
Ich weis nich mehr wo ich das gelesen hab, sorry.

Unregistered
2002-10-19, 15:20:48
Eine Radeon9700 reicht gerade mal für 800x600 aus so stehst geschrieben auf pcgamer.co.uk.
Also ne NV30 oder NV35 dürfte Pflicht sein

HiddenGhost
2002-10-19, 15:24:23
Bitte?? Informier dich vorher mal auf Hardware Sites!!! tzzz :bonk:

StefanV
2002-10-19, 15:32:24
Originally posted by Unregistered
Eine Radeon9700 reicht gerade mal für 800x600 aus so stehst geschrieben auf pcgamer.co.uk.
Also ne NV30 oder NV35 dürfte Pflicht sein

:lol::rofl:

Dann müsste eine GF4 TI4400 nur für 640x480 langen und eine GF3 nur für 512x368

:lol:

Melkor
2002-10-19, 15:54:06
Eine Radeon9700 reicht gerade mal für 800x600 aus so stehst geschrieben auf pcgamer.co.uk.

Ein weiser Satz!:bonk:

Dunkeltier
2002-10-19, 15:59:56
Und ich bin der Weihnachtsmann, steht so geschrieben im 3dcenter.de Forum. ;D Man, hier wird mal wieder über was spekuliert was es noch gar nicht offiziell (zu kaufen) gibt. Außerdem ist Doom 3 nur von den Texturen und der Beleuchtung her fordernd, wenn überhaupt. Das sogenannte Knallergame sieht für mich immer noch derbe eckig aus, ein paar mehr Polys hättens auch getan.

Unregistered
2002-10-19, 16:09:50
Nein kein Joke ist Real.

Was braucht man für Doom 3 und wann kommt's?
Zuerst eine Warnung: Hinsetzen und festhalten: Doom 3 läuft laut PC Gamer selbst im Hause "id" zur Zeit nur auf 800x600 und das auf einer Ati Radeon 9700 Pro.
Ohne besagte Karte oder eine fette "GeForce 4 Ti" (oder die kommende "GeForce 5") und satten 512MB RAM wird's wohl definitiv nix mit flüssigem Spielen, auch bei niedrigen Auflösungen. Aua! Aber das war bei einem technologischen Meilenstein auch nicht anders zu erwarten oder?
Angeblich wollen "id Software" "Doom 3" auf der nächsten E3 nicht noch mal previewen. Es könnte also noch vor dem Sommer 2003 soweit sein. Das sind aber wirklich nur Gerüchte...

Quasar
2002-10-19, 16:12:20
Mit FSAA und AF bei wirklich VOLLEN Details nicht abwegig, wenn man (unsinnigerweise) mal den FPS-Maßstab von Q3 anlegt und mind. 80 Bildchen pro Sekunde fordert....

Unregistered
2002-10-19, 16:16:26
Ich mutmaße mal das das Game Ende 2003 erscheinen wird und nach Carmacks Äußerungen nur auf den dort aktuellen Boards richtig gut läuft. Das war damals bei Quake3 auch schon der Fall nur ne Geforce256 DDR konnte man das Game vernünftig zocken mit allen Details. So wirds auch diesmal sein Ich spare schonmal für den NV40 :D

sCu`
2002-10-19, 19:24:39
Originally posted by Unregistered
Ich mutmaße mal das das Game Ende 2003 erscheinen wird und nach Carmacks Äußerungen nur auf den dort aktuellen Boards richtig gut läuft. Das war damals bei Quake3 auch schon der Fall nur ne Geforce256 DDR konnte man das Game vernünftig zocken mit allen Details. So wirds auch diesmal sein Ich spare schonmal für den NV40 :D

Als ob Ati jetzt nichts mehr neues Herstellen würde...Wenn es denn mal den tollen NVxx geben wird ist Ati schon bei der r29500 :D

Unregistered
2002-10-19, 19:44:44
Das möcht ich doch auch hoffen ;)

Joker
2002-10-19, 20:30:47
Das kurz nach dem Satz "ATI...800x600..." noch was steht das es noch geschwindigkeit optimiert werden muß ist niemandem aufgefallen.
Bei UT2003 sah es nich anders aus 2Monate vor auslieferung haben sie die Engine optimiert. Ich denke da wird noch einiges besser werden.
Die UT Engine sollte auch noch einiges verbessert werden ist viel zu viel CPU lasstig. Hatte bei meinem Bruder seinen Athlon 1.3 auf 1.4 übertaktet und sachon hatte er ca 10 FPS mehr, seine G4 4200 langweilt sich ja.

Skua
2002-10-19, 22:17:46
Originally posted by Unregistered
Ich mutmaße mal das das Game Ende 2003 erscheinen wird und nach Carmacks Äußerungen nur auf den dort aktuellen Boards richtig gut läuft. Das war damals bei Quake3 auch schon der Fall nur ne Geforce256 DDR konnte man das Game vernünftig zocken mit allen Details. So wirds auch diesmal sein Ich spare schonmal für den NV40 :D

ich mutmaße auch mal ende 2003.

deshalb kauf ich jetzt ne günstige gf4 4200, um dann in nem jahr zu sehen, was ich mir für die doom3-engine zulegen muss.

*id-spiele/engines-fan-bin*

Star-Byte
2002-10-20, 02:19:27
Originally posted by Joker
Das kurz nach dem Satz "ATI...800x600..." noch was steht das es noch geschwindigkeit optimiert werden muß ist niemandem aufgefallen.
Bei UT2003 sah es nich anders aus 2Monate vor auslieferung haben sie die Engine optimiert. Ich denke da wird noch einiges besser werden.
Die UT Engine sollte auch noch einiges verbessert werden ist viel zu viel CPU lasstig. Hatte bei meinem Bruder seinen Athlon 1.3 auf 1.4 übertaktet und sachon hatte er ca 10 FPS mehr, seine G4 4200 langweilt sich ja.

Außerdem werden die momentan noch den Debug-Modus anhaben das eine menge an Performance zieht.

Ikon
2002-10-20, 11:21:19
Eben. Ich frage mich, wie diese Pappnasen auf die Idee kommen, jetzt schon für D3 Performance-Prognosen zu stellen. Das Game bzw. die Engine ist offenbar noch Pre-Alpha und kein Stück optimiert (vom Debug-Mode ganz zu schweigen).