PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Frage...


Popeljoe
2007-06-24, 19:41:56
Ich hab mich mal im Netz umgesehen und es gibt da z.B. Enermax NTs mit 465 Watt, diese entsprechen aber "nur" der ATX 1.3 Norm.
Kann mann damit einen halbwegs modernen Rechner noch betreiben?
Mich juckt es einfach mal so ein Teil auszutesten... ;)
P1

Gast
2007-06-24, 19:45:21
ATX 1.3, waren das nicht die mit den 20-poligen Mainboardsteckern und dem 4-poligen 12V Zusatzanschluss? Wenn ja, gibt auch dafür Adapter (von 20 auf 24 pol).

Popeljoe
2007-06-24, 19:50:49
ATX 1.3, waren das nicht die mit den 20-poligen Mainboardsteckern und dem 4-poligen 12V Zusatzanschluss? Wenn ja, gibt auch dafür Adapter (von 20 auf 24 pol).
Das ist mir schon klar! ;)
Aber macht es etwas aus, dass das NT "nur" eine 12 Volt Schiene hat?
Haben die Teile auch nen PCIE Anschluß?
P1

Gast
2007-06-24, 20:44:05
Warum kaufst du dir nicht gleich ein Seasonic ?

Dktr_Faust
2007-06-24, 20:47:22
Das ist mir schon klar! ;)
Aber macht es etwas aus, dass das NT "nur" eine 12 Volt Schiene hat?
Haben die Teile auch nen PCIE Anschluß?
P1

Nein, das macht primär mal nichts aus solange die stark genug ist --> mein NT hat auch nur eine Schiene, aber die hat 32A. Einen PCIe wirst Du aber recht wahrscheinlich vergebens suchen.

Ansonsten wird das "austesten" Dich nicht vom Hocker reißen: Die Dinger laufen stabil und angenehm.

Grüße

Popeljoe
2007-06-24, 21:11:27
Naja, nen PCIE ist ja nicht zwingend! ;)
Aber das klingt ja schon mal gut!
P1