PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Prob mit externe Festplatte


Gast
2007-06-24, 20:02:56
Servus Leute,

ich brauch mal eure Hilfe, ich habe für meine alten IDE HDD ein externes HDD gekauft "ICY BOX". Habe auch alles verbaut und eingeschaltet per USB nur brauch leider mein Rechner ein Treiber dafür weil er das Gerät nicht erkennt.
Leider habe ich kein Treiber für das Gehäuse bzw nur ein Treiber für Windows 98 und der lässt sich nicht installieren. Habt ihr vllt. einen Rat für mich würde mich sehr freuen.

DerGute
2007-06-24, 22:22:44
Service Pack 2 drauf? Wobei ich zu wissen glaube, dass XP bereits ohne Service Pack USB-Massenspeichergeräte unterstützt...

Gast
2007-06-24, 23:52:46
Service Pack 2 ist drauf aber irgend wie funkt es immer noch nicht... liegt es daran das ich meine alte hdd partitioniert habe?

DerGute
2007-06-24, 23:57:13
nur um sicherzugehen: die ICY Box hast du schon an eine externe Stromversorgung angeschlossen oder? Ist die Box an einen USB-Hub angeschlossen oder direkt am Mainboard? Falls Hub: steck sie mal direkt ans Mainboard.

An der Partitionierung kanns kaum liegen, wär aber nen Versuch wert sofern möglich.

Evtl. könnte es auch sein, dass Windows das Laufwerk erkennt, nur keinen LW-Buchstaben zuweist. Unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung siehst du, ob die externe Platte da geführt wird und kannst ihr ggf. nen Buchstaben zuweisen.

Gast
2007-06-25, 00:10:06
Die Box ist direkt am MB angeschlossen. Kabel sitzen alle bombenfest. Mein Rechner erkennt ja auch das was angeschlossen wurde aber nicht was und verlangt ein Treiber...

Schaue mir das mal morgen an mit der Computerverwaltung sage euch dann noch bescheid. Guten Nacht @ all

Gast
2007-06-25, 11:05:28
Unter der Computerverwaltung wird Sie leider nicht gelistet wäre schön gewesen :(

Mein Rechner erkennt auf jeden Fall das was angeschlossen ist. Bräuchte also ein Treiber.
Irgend wie ist es hoffnungslos, ein Treiber gibts auch nicht vom Hersteller.

http://img408.imageshack.us/img408/8738/asdlu2.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=asdlu2.jpg)

hier mal ein Bild

warper
2007-06-25, 11:55:16
Der wahrscheinlichste Fall: Die ICY BOX ist defekt.

Das würde ich jedenfalls vermuten, hast du die Möglichkeit, das Teil an einen anderen Rechner zu Testzwecken anzuschliessen?