PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Service um eine gewisse Anzahl von Bildern nach zu bearbeiten?


Butter
2007-06-24, 21:15:21
Da ich mich auf dem Gebiet wenig auskenne und auch kein Photoshop besitze, hatte ich gehofft es gibt sowas oder jemaden.

Monkey
2007-06-24, 21:57:04
was willst du denn gemacht haben und wieviel bilder sind es?? :)

Butter
2007-06-24, 22:04:43
Naja, es sind Bilder von meinem USA Urlaub, die Anzahl weiß ich noch nicht sicher, aber es sind 774 Fotos, da wollte ich ca. 100 auswählen.
Was ich mir erwarte, sicherlich keine aufwendige Bearbeitung, sondern dass jemand etwas mehr aus dem Material rausholt, spricht Helligkeit bearbeiten oder sowas.
Vielleicht kann man die auch per Batch Programm (?) durchlaufen lassen, ich weiß ja nicht was man da so alles machen kann.

AlfredENeumann
2007-06-25, 16:44:07
Das Problem ist, man kann das nicht so pauschal machen, da jedes Bild u.U. anders korrigiert werden muss.

Schau mal hier:
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=35958

Mit dem Tool kannst du relativ einfach Bilder nachbearbeiten.

Gast
2007-06-25, 18:23:07
Das Problem ist, man kann das nicht so pauschal machen, da jedes Bild u.U. anders korrigiert werden muss.


naja, in den meisten fällen machen die autokorrekturfunktionen diverser bearbeitungsprogramme eigentlich garnicht so einen schlechten job (zumindest so lange ein bild nicht komplett über- oder unterbelichtet ist)

wenn man das maximale aus seinen bildern herausholen will müssen die einstellungen natürlich individuell angepasst werden, wenn man den bildern aber noch ein wenig mehr "pepp" verpassen will, kann eine autokorrektur über alle bilder durchaus gute dienste leisten.

Gast
2007-07-12, 20:43:03
Schau mal nach DxO Optics Pro v4, damit probiere ich gerade rum, gibt eine Demoversion.

Gast
2007-07-14, 21:25:33
Da ich mich auf dem Gebiet wenig auskenne und auch kein Photoshop besitze, hatte ich gehofft es gibt sowas oder jemaden.

In sowas bin ich Profi, wie viel möchtes du denn ausgeben. Bei 100 Bilder ist das nicht gerade billig. ABer nur Farbkorrektur, tonwert, Luminaz, farbrauschen entfernen, Chromatische abweichung korrigieren, Blendenkorrektur, schärfe einstellung. S&W mix. Farbfilter legen mit schattierungen. Gibt viele möglichkeiten. Der Preis macht die Musik.

5 Euro pro Bild würde ich nehmen für einen solchen Aufwand.

Roi Danton
2007-07-15, 10:36:50
Probiere ein bisschen mit IrfanView (http://www.irfanview.com/main_what_is_ger.htm) (kostenlos) oder ACDSee rum. Die Bildbrowser sind kinderleicht zu bedienen und können alles, um Farb- und Helligkeitskorrekturen durchzuführen (inkl. Batchvorgängen). Einfach probieren und dann kannst Du selbst entscheiden, wie das Foto Dir am Besten gefällt.

5 Euro pro Bild würde ich nehmen für einen solchen Aufwand.:D

(del)
2007-07-15, 12:49:03
Schau mal hier:
http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/showthread.php?id=35958

Mit dem Tool kannst du relativ einfach Bilder nachbearbeiten.Butter bevor du dir 100 Sachen anhörst und ausprobierst, versuche in der Tat erstmal das. Das sollte für dich garnicht so schlecht sein.

Wer 774 Fotos im Urlaub macht, der sollte sich aber langsam in die Grundlagen einarbeiten ;) Guck halt erstmal, ob dir der JPG-Illuminator reicht. Die 2.4beta kann auch bissl mehr als der Screenshot zeigt. Bleibt aber recht einfach 'in der GUI'.