PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City-WLan-Flats in Freiburg


Adam D.
2007-06-24, 21:23:08
Heyho Leute,

ich zieh nächsten Montag nach Freiburg und da ich es mir nicht leisten kann, mir dort einen eigenen Anschluss legen zu lassen, hab ich mal nach Alternativen gesucht.
Ich hatte vor längerer Zeit mal gelesen, dass es da so Wlan-Spots in der Stadt verteilt gibt, über die sich jeder gegen eine geringe Monatsgebühr (5 Euro etwa) einwählen kann. Leider kann ich dazu keine genaueren Infos finden, habt ihr da was parat? Wäre super, hab nämlich keine Lust auf Isolation ;)

Marbleearth
2007-06-24, 21:58:54
mit dem Wlan kann ich dir nicht helfen, aber wie siehts denn mit UMTS aus?
Gibt verschiedene Angebote (je nachdem auch ob du flat brauchst oder Volumen genügt)

Flats werden aber nun sogar via HSDPA bezahlbar (40€ 3,6Mbit/s flat - moobicent)

Adam D.
2007-06-24, 22:07:15
Hast du eventuell ein paar Links? Mir ist es ja relativ egal, wie ich ins Internet komme, hauptsache ich bin nicht vollständig von der Außenwelt abgeschnitten, Telefon hab ich nämlich dort auch nicht ;)

Marbleearth
2007-06-24, 23:36:57
verstehe ich das nun richtig mit eigenem Anschluss, dass du durchaus bereit bist mehr als 10€/Monat zu bezahlen, nur keinen DSL Anschluss möglich ist?

wenn ja, dann würde ich wirklich moobicent nehmen:
Es wird über das e-plus Netz abgewickelt. Die derzeitigen 3,6Mbit/s werden in der nächsten Ausbaustufe auf 7,2Mbit/s hochgeschraubt (Firmwareupgrade).
alles wichtige dazu findest du auf:

http://www.moobicent.de

P.S. die anderen Tarife via UMTS/HSDPA wären für mich an deiner Stelle keine Alternative, da nur moobicent eine echte Flatrate anbietet. Vodafone zB bietet nur 5GB Volumen an. Überschreitet man 2 Monate das Volumen muss man für die überschüssigen MB teures Geld bezahlen.

Was du jedoch wissen solltest:
Bilder werden meines Wissens nach bei allen UMTS/HSDPA Zugängen komprimiert. Dies kann man mit veränderten APN Einstellungen umgehen, inwiefern man das "darf" bzw. ob dann noch alles korrekt abgerechnet wird weiß ich jedoch nicht. Wenn du willst such ich dir aber dazumal was raus, hab neulich dazu was im Netz rumschwirren sehen.