PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,88 Volt Powerline??


roman
2002-10-19, 11:35:54
Mahlzeit!

Bin grade nach ner halben stunde MOHAA zu windows zurückgekehrt, da schreibt mein temp- und spannungsübwerwachungstool (NT_USDM), dass auf der 3,88 v-schiene zuwenig spannung anliegt. es läuft aber alles stabil, auch nach mehreren stunden zocken.

wofür braucht der rechner die 3,88 v-schiene?? mein nt ist ein HEC 350 Watt, mit dem ich ansonsten eigentlich auch sehr zufrieden bin.

könnte es daran liegen, dass ich mittlerweile schon 3 festplatten drin hab, neben dem ganzen anderen stromfressenden zeugs (ati9700, xp2200, usw.)? ist mein netzteil etwa schon wieder zu schwach??

Boris
2002-10-19, 12:45:38
solange alles stabil läuft, ist alles ok...

Magnum
2002-10-19, 13:05:14
3,88 Volt Leitung?
Das muss wohl ein Fehler deines Programmes sein! In einem normalen PC gibts es nämlich keine 3,88 Volt Leitung!

Boris
2002-10-19, 13:33:53
jo, des ist die 3.3 Volt leitung...

oder die 5 Volt leitung! :|

StefanV
2002-10-19, 13:47:20
Tausch das Netzteil um!!!

3,88V sind nicht gut...

BTW: was sagt das BIOS??

PS: Oder hast du vielleicht ein Epox 8KTA3+ und die VIO auf 3,7-3,8V erhöht??

Fr3aKa$oiD
2002-10-19, 14:37:02
Originally posted by Stefan Payne
Tausch das Netzteil um!!!

3,88V sind nicht gut...

BTW: was sagt das BIOS??

PS: Oder hast du vielleicht ein Epox 8KTA3+ und die VIO auf 3,7-3,8V erhöht??

*rofl* immer locker bleiben einfach mal die spannungen mit einem mulitmeter messen die sind um einiges genauer als die mobio spannungsprüfer , immer sofort dieses geflame wegen NETZTEIL UMTAUSCHEN!!!! *kopfschüttel*

und wenn alles stabil läuft wird der fehler auch sicher bei deinem proggi liegen

Unregistered
2002-10-19, 14:48:42
Mein olles Enermax zeigt mit auch "komische" Werte auf den -5 und -12 Leitungen an. Ich bezweifle, dass die Werte stimmen.

StefanV
2002-10-19, 15:18:12
Originally posted by Fr3aKa$oiD


*rofl* immer locker bleiben einfach mal die spannungen mit einem mulitmeter messen die sind um einiges genauer als die mobio spannungsprüfer , immer sofort dieses geflame wegen NETZTEIL UMTAUSCHEN!!!! *kopfschüttel*

und wenn alles stabil läuft wird der fehler auch sicher bei deinem proggi liegen

Tja, wenns raucht, dann ists zu spät :P

Unregistered
2002-10-19, 19:46:58
Originally posted by Stefan Payne


Tja, wenns raucht, dann ists zu spät :P

brauchst du wieder postings ??

roman
2002-10-19, 20:57:32
bei der 3,3 v-leitung hab ich nichts verändert. hab den vDIMM um 0,15 erhöht und vCore um 0,05v gesenkt (hat mir 3-4° gebracht).

es hätt mich eigentlich auch nur interessiert, ob das auf dauer irgendeine auswirkung hat, wie gesagt, bis jetzt läuft alles rockstable.

im BIOS steht nichts von einer 3,88 v-leitung, hab auch schon auf der epox-seite gesucht, aber nix gefunden.